Feedback & Gespräche zum Event "Das Hexengebräu"

Discussion in 'Archiv Rest' started by =Aponi=, Oct 15, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Kein Vergleich, denn die Ulme konnte - wenn auch teuer - auf dem Markt gekauft werden.

Tante Edith meint noch:
    Die Chance auf die Ulme habe ich nach wie vor bei den Setzlingen. Wann und ob die Mitternachtseiche nochmals als Gewinn kommt, steht in den Sternen.

2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Bei dem Kritikpunkt stimme ich dir zu.
    1 Mitternachtseiche hätte es bei den 40 Runden als garantierten Zusatz Gewinn geben sollen und die 3 anderen dann zusätzlich.

3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Wow!
    Mitternachtseiche, Glutbuche, Medusenweide, Meduse XXL und Grablichter XXL
    habe ich gerade bei den bunten Kombinationen bekommen.
    Freue mich wie Bolle :D

4. kathaö

kathaö Forenfreak

die Droprate ist eigentlich sensationell gut;
    habe gerade die WL geschafft,
    keine TP mehr, aber 246 Drops (das wären noch 20 Tinkturen) übrig
    hätte ich über Nacht keine längeren Gruselpflanzen pflanzen müssen, hätte die TP locker für die dropse ausgereicht

Annekes59 and Towonda like this.
  5. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Das stimmt . Ich habe sonst auch keine Probleme damit . Aber wenn Frau das so sieht 50 000 SD , dann weiß ich , ich kann mich bis nach Afrika anstrengen und werde das nie erreichen , was sonst machbar wäre . Weil ich zu spät in das Spiel eingestiegen bin . Das ist wirklich schade . Nun egal ...ich kanns eh nicht ändern . :D. VLG

6. elengel

elengel Foren-Graf

Ich denke, das hat in dem Fall nichts mit "zu spät eingestiegen" zu tun. Das war ein Event Anfang diesen (???) Jahres, bei dem man sich gegen TP Party-Tickets abholen konnte. Wer dann mit den Party-Tickets Ertragsbonusse erdreht hat, konnte noch mehr TP generieren und diese dann wieder in Party-Tickets umsetzen usw. usf.
    Bei denjenigen, bei denen die Wahrscheinlichkeit für einen Ertragsbonus hoch genug eingestellt war, kam es zu einer Art "Runaway-Effekt", aber leider nicht bei allen. Wer (so wie ich) eine extrem geringe Chance auf einen Ertragsbonus hatte, bei dem hat das leider nicht funktioniert, weil das Drehen am Rad mehr Tickets "gefressen" hat, als die Ertragsbonusse zusätzliche Tickets geliefert haben.

War eines der beliebtesten (und mMn ungerechtesten Events) zu dem Zeitpunkt.

7. psheiko

psheiko Foren-Herzog

gibts ne bestimmte kombi für die mitternachtseiche?

8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab das damals nicht richtig gepeilt. Die Möglichkeiten nicht voll ausgeschöpft. :music:
    Das war das Labyrinth mit Inspektor Mauseaux und dem Käse nagen.
    Man konnte da SF, SD , PT gegen TP immer sofort abholen.

Nein. Gibt es nicht. Jeder hat andere Kombis.

9. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

So, hab jetzt auch die WL - der Rest kommt vermutlich heute nacht.
    Ich hatte die ganze Zeit erst mal TP und Dropse gesammelt, hab gerade nicht so viel Zeit ständig nachzurechnen wieviel mir von was fehlt. Und jetzt gleich 40x gebraut - mir hat das total viel Spass gemacht!:D
    Es ist wirklich total liebevoll gestaltet und ich mag so Details wie die brennende Kerze in einem Regal oder dass die Wolken, die dem Kessel entweichen farblich der gewählten Kombination entsprechen.
    Also, wirklich ein grosses Kompliment von mir an die Entwickler. Auch wie die Events sehr gut ineinander übergreifen, auch die Gewinne sind gut, da kann man echt nicht meckern.

Zwei Wermutstropfen sind leider dabei: zum einen, dass doch einige leer ausgegangen sind bis jetzt was die Mitternachtseiche betrifft. (Ich selbst kann nicht klagen, ich hatte ausnahmsweise mal Glück und gleich zwei ergattert)
    Das ist schade - so was Seltenes sollte doch zumindest für jeden erreichbar sein.
    Zum anderen - die ganze Hetze hier. Zig Events gleichzeitig, ständig muss man aufpassen, dass man nichts vergisst.
    Und dadurch alles so unübersichtlich - irgendwelche Kaufevents, Sonderangebote oder dergleichen - da komme ich gar nicht dazu mir das anzugucken, keine Zeit für.xD Also, ich weiss nicht, ob das wirklich im Sinne des Erfinders ist. Ich würde ja gerne mal was ausser der Reihe kaufen, aber die Zeit reicht einfach nicht dafür. Schwuppdiwupp ist das gleich wieder weg...xD
    Aber gut für meinen Geldbeutel.:p
    Diese Hektik ist etwas nervig, ist der Alltag doch schon hektisch genug. Ich will beim Spielen entspannen als Ausgleich und geniessen. Also, schon länger geht mir ein bisschen der Genuss flöten und das ist schade, weil die Entwickler sich wirklich Mühe geben bei den meisten Events. Ich kann das alles gar nicht mehr entspannt geniessen, in Ruhe die Details betrachten, mich dran freuen...

Ich wünsche allen, dass sie noch eine Mitternachtseiche oder was auch immer noch fehlt, bekommen und wünsche weiterhin viel Spass beim Event!:D

10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Kombi 22 brachte die 1ste Mitternachtseiche:)

eleysa01 and Annekes59 like this.
  11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe 2 Mitternachtseichen, mit 55 Spielen.

Ups gerade noch 2 Runden gemacht, nun sinds 3.

12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe jetzt wieder mit den TP angefangen, aber ohne Boni und ohne TP, also nicht mit dem Ziel alle 120 zu schaffen. Nehme einfach mit was kommt.

13. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

moin ihr liebn

hatte soeben die bluteiche xxl:inlove:

es gibt 120 minigewinne und ich finde jetzt kaum noch kombis die ich noch nich hatte

gibs da ein trick???

sonst warte ich auch immer bis ich ein ? hab ;)
    aber das wird arg schwer!!!:oops:

14. MacGyver61

MacGyver61 Forenanwärter

Ich habe jetzt die restlichen 4 Tinkturen eingelöst - und ........ leider noch immer keine Mitternachtseiche.

Werde mich jetzt aber um die noch sehr vielen offenen Quests kümmern.

Wenn ich jedoch die einzelnen Kommentare lese wie schnell manche die Mitternachtseiche erhalten haben bzw. oder auch nicht -
    eine gelungene Spielbalance sieht anders aus.

15. SliferXX

Kombi 52 brachte die 2te Mitternachtseiche

eleysa01 likes this.
  16. .mrvica

.mrvica Nachwuchs-Autor

64x tinkture nur schrot bekomen

17. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Allen die die Mitternachtseiche noch nicht haben,
    drück ich ganz feste die Daumen.
    Meine 1te (und bisher einzige) trudelte auch erst mit spiel 60 und irgendwas ein
    Aber ich geb allen Recht 1 Mitternachtseiche hätte schon vor der WL kommen sollen/müssen
    Die anderen 3 als Zusatzgewinn für diejenigen die weiter spielen wäre auch für mich vollkommen ok gewesen.
    Aber so hat ein schönes Event für mich wieder mal nur einen faden Beigeschmack

18. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Ich bin jetzt bei 79 Spielen und hab bisher nur eine Mitternachtseiche bekommen. Bin mal gespannt ob und wann ich die nächste bekomme, werd auf jeden Fall keinen SD mehr einsetzen.
    Auch die restlichen Hauptgewinne, wenn man sie denn als solche betiteln kann, sind bisher größtenteils an mir vorbei gezogen. Hab meist nur EP/MP/TEP, irgendwelche Boxen und Werkzeug bekommen.

Das manche in den 40 bzw 60 Runden nicht eine Mitternachtseiche bekommen habe find ich auch zum :wuerg:

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nimmst du auch immer nur die Kombi wo ein Fragezeichen über dem Hexenbuch ist ?

little-nici likes this.
  20. SliferXX

Kombi 66 brachte die 3te Mitternachtseiche:)

eleysa01 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.