Feedback & Gespräche zum Event "Das Hexengebräu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich spiele mit drei Farmen ... jahaaa, ich kanns nicht lassen, die Preise sind zu gut diesmal ... Im Gegensatz zu etlichen hier halte ich mich exakt an scbtalers Plan und schreibe ich mir auch genau auf, was ich gewonnen habe.
    Ich liiieebe es, wenn ich Dinge überblicken kann ;).

Auf allen Farmen habe ich heute morgen die Ingrid ergattern können, und es geht noch weiter :).

Jedenfalls: Mich dünkt, dass es, auf alle Fälle bei mir, schön abwechselt. Mal ein wirklich toller Preis, Gruselbaum, XXL, Stall und in rot ... und dann eben die Dinge, nach denen mein Farmerherz nicht unbedingt lechzt, als da sind MP, EP, TEP oder auch bisschen SuDü, Turbo, Susi ...
    Ich empfinde die Verteilung als ziemlich ausgewogen und hoffe, dass das bis zum Schluss (zu meinem Schluss, alles werd ich sicher nicht schaffen, da jeder Bonus nur von weitem winkt und kichernd im Nirwana verschwindet :( -.- ) so bleibt.

2. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

60 Runden gespielt, die Gewinne waren toll u.a. 3 Mitternachtseichen, XXL für Glutbuche und Medusenweide. Jetzt wird erstmal für die Schleimmühle angebaut und es fehlen noch 3 Zombies.

gini82, Mörli70, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  3. Bruno040462

Bruno040462 Foren-Grünschnabel

65 Runden und noch keine Mittewrnachtseiche

Gruß

Bruno

4. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Auch 60 Runden gespielt, 2 Mitternachtseichen, die Glutbuche (meine erste!) plus XXL, Bluteiche und viele andere tolle Preise.

Dieses Event hat mir sehr gut gefallen, es dropte gut, die Grafik war natürlich wieder mal super und das blinkende Buch zur Kontrolle, dass die Kombination für das Rezept neu war, alles top.

Nun stürz ich mich auf die Schleimchen-Werkstatt.

stitch, Wolf.K., gini82 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Noch 6 Rezepte bis zu Ingrid - ist heute noch zu schaffen. Zur Schleimmühle fehlen noch ein paar Zombies. Tolles Event, kann gerne wiederkommen.

Wolf.K., Mörli70, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Hallo zusammen,

am WE habe ich so einfach vor mich hingefarmt. [​IMG]

Habe im Moment 74 Runden gespielt, konnte soweit schon viel an wertvollen Preisen holen, suche aktuell noch nach der Federkielkanzlei III: Rot, Reißzahnbürsterei III: Rot, Grablichterkaktus XXL und dem Pinguingehege III: Rot. Da die Pilzwaldflächen alle frei sind, versuche ich mein Glück weiter, die Preise sind einfach toll. [​IMG]

Wolf.K., belladonna33, Mörli70 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Meine 60 Runden sind auch fertig, Mitternachtseiche habe ich, leider hatte ich mit der Glutbuche kein Glück. XXL habe ich, den Grundbaum noch nicht. Da muss ich wohl oder übel die Vollmond-Quest machen. Ein Glück, dass Vollmond so lange läuft.

Spaß hat es gemacht, es gab so viele tolle Bäume, Ställe und andere Preise. Das hat sich wirklich gelohnt. Und die Grafik war wieder klasse. So ein Event gerne wieder mal.:inlove:

Wolf.K., -RedSeven-, sofia543 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt 75 Runden gespielt, aber gleichzeitig die Waren für die beiden neuen Queste eingespielt.
    Ich habe mir gleich bei Beginn 3 Bluteichen und eine Schleimchenwerkstatt bei Jack geholt und aufgestellt.
    Auch die neue Pflanze Nachtschatten habe ich mit einem gewonnen + 2 Bonus schon auf knapp 12.000 gebracht, bräuchte also die Quests nur noch einzahlen.....
    Ich warte aber jetzt auf die FAQ vom neuen Gruselevent, nicht das es da ein böses Erwachen gibt....
    Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang!
    LG

Wolf.K., gini82 und *Tessa* gefällt dies.
  9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Hatte kurz überlegt meine restlichen PT zu nutzen und dann mit SD zu beenden, habe es mir anders überlegt. Mache nur gemütlich weiter, soweit es geht. Habe jetzt 16 weitere Tinkturen gemüllert. Werde sicher noch auf 30 kommen, sollte wohl reichen.

*Tessa* gefällt dies.
  10. kathaö

kathaö Forenfreak

Megadankeschön für einen Tip,
    er brachte zwar nicht die Ziegelsteine, dafür was viel besseres, mein erstes Upgrad für eine Werkstatt und dann gleich Federkielkanzlei rot
    jetzt bin ich auch happy

gini82, belladonna33, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  11. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

85 Versuche, eine Eiche.
    Ich wechsel die Farben bis ich das ? sehe das geht relativ flott.

popant, gini82, autum und 2 anderen gefällt dies.
  12. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Mein Plan für meine drei Kleinen war eigentlich nur 5 max. 11 Tränke zu brauen, um die Fluchmünzen abzugreifen. Mittlerweile haben sie etwas mehr als 20 Tränke fertig. Alle drei haben nur 1 1/3 der Fläche zur Verfügung und spielen auf 2er-Feldern, da ich mit der Hand ernte. Die Ernte bleibt auch mal 1-2 Std. stehen, auch werden keinerlei Dropse verschenkt. Auch wenn es nicht bis zur Ranke reichen wird, konnte ich viel mehr erreichen, als ursprünglich gedacht. Die 27 Tränke für sämtliche Sterntaler schaffe ich locker.

Die Presiverteilung bei 2 meiner Kleinen ist sehr gut, die letzte hat genausoviel Glück mit den Nieten wie meine HF.

Mit meiner Großen konnte ich bis auf 2 Rätselbäume tatsächlich alles an Rätslern abgreifen. Vom Werkzeug fehlen mir auch nur noch 1x Holz und 1x Nägel, ansonsten konnte ich wirklich alles Überflüssige an Werkzeug abgreifen.:wuerg: Also war mein Plan, noch ein wenig weiter Tränke zu brauen, meine Ergebnisse können ja nur besser werden...ich braue....und braue....und braue...irgendwie bleiben die wirklich guten Gewinne weiterhin versteckt...-.-

Ich habe ja gar nichts gegen Zufallsgewinne, wenn die wichtigen bzw. neuen Gewinne durch feste Gewinnstufen erzielt werden können. Wenn aber meine eine NF bereits nach 11 Tränken 2x die Mitternachtseiche, 1x die Glutbuche + xxl und 1x die Bluteiche bekommt, andere für den gleichen Einsatz aber nur eine handvoll SD, SF, FT, STD, SSD o. ä., dann macht mich das wirklich stinkig. -.-

So bleibe ich bei meiner bisherigen Ansicht: Ein sehr schlecht durchdachtes und in weiten Teilen frustrierendes Event. 8)

13. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

Hexengebräu :)
    Habe von der Mitternachtseiche 10 Früchte erspielt …..
    mmmhhhh ….. wo kann ich diese finden..... oder sollte man zuerst den Baum gewinnnen…
    der jedoch auf sich warten lässt :(:(:(
    von Herzen Schokomuffin

14. KatzenfreundinG

KatzenfreundinG Nachwuchs-Autor

Hast Du mal bei den Bäumen geschaut, Früchte gibt es glaube ich nicht zu gewinnen.

15. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo, ich arbeite mich langsam an Ingrid heran. Die schaffe ich auf jeden Fall noch und auch ein bisschen mehr. Ich bin dieses Mal leider von allen Boni verlassen und mein SD-Vorrat ist zu klein. Schade, die roten Ställe und Werkstuben hätte ich zu gerne noch gewonnen. Aber wenigstens die Bäume mit Upgrades waren alle dabei. Die NF kann auch die WL schaffen und hat eine Mitternachtseiche ergattert. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
    Schlewi findest Du in der Speakers Corner in der Baracke. Ein Thread, der bei jeder Eventvorbereitung zur Pflichtlektüre gehören sollte. Dort arbeiten die Mathe-Genies.:)

]Panda[, stitch, Mörli70 und 2 anderen gefällt dies.
  16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die Mitternachtsfrucht gibt es nur von der Mitternachtseiche, den Baum kann man, mit Glück, im laufenden Event gewinnen, die Früchte findest du in der Scheune bei den Gruselprodukten

popant und gini82 gefällt dies.
  17. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Bin jetzt bei Runde 88 und ständig fehlen mir die Drops
    es ist einfach verhext:cry:

-RedSeven- gefällt dies.
  18. Bruno040462

Bruno040462 Foren-Grünschnabel

die 68 Runde hat mir die Mitternachtseiche gebracht.
    Juhu

Grüße an alle
    Bruno

19. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Habe 89 Runden fertig und mir fehlen nur noch Bluteiche XXL, Glutbuche XXL, 1 Grusel-Ernte-Bonus, Medusenweide XXL und Sarkophagbaum XXL.

Alle anderen Gewinne sind mein ... aber auch mir fehlen ständig die Dropse. Bis morgen um 14.00 Uhr schaffe ich die 120 Runden bestimmt nicht mehr.

Aber trotzdem bin ich zufrieden mit den Gewinnen.

20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

80x gespielt, leider ist noch keine der roten Werkstuben upgrades aufgetaucht. Die vorgeschlagenen Kombis haben auch alle nix gebracht:(. Ein Sarkophag xxl und ein Rätselbaum Geist waren dabei. Ich werde es bis zum Eventende weiter versuchen.

Mörli70, .Nellychen. und kathaö gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.