Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 6 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zappelfillip

    zappelfillip Foren-Graf

    [​IMG]
     
  2. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Hoffentlich vertue mich nicht wieder mit den Bonis da ausm Event und starte die zu früh. :sleepy:
    Sowas kann ich...gut. :D
     
    mandyli2012, CharlyJoe, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    und ich hab immer noch die Hoffnung, dass ich die Pflanzen einfach auf den Markt kaufen und einzahlen kann - fertig.

    xDxDxD8)
     
    eieruhr, zappelfillip, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  4. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Towonda, bist Du Multimillionärin? Hast Du mal geguckt, wie viele Pflanzen das sind?
    Aber wie ist das mit der Hoffnung, lach . . .
     
    wauzis, CharlyJoe, Towonda und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Alex107

    Alex107 Fortgeschrittener

    Ähm, und von was träumst Du nachts? xD
     
    wauzis, CharlyJoe und Towonda gefällt dies.
  6. -Melody63-

    -Melody63- Nachwuchs-Autor

    Uff... FAQ mehrmals gelesen und im AF vorbeigeschaut. Ich glaube so langsam kapiere ich was zu tun ist - aber die Hitze macht es mir schwer :p. Bäume stehen eh schon auf der Farm, ich schaue morgen wie die Drops sind, werde danach Pflanzen und/oder Ställe raus und auch da schauen, was die Drops so sprechen und dann entscheide ich ob ich mitmache oder nicht. Ich bin gespannt auf morgen!
     
    -RedSeven-, CharlyJoe und Towonda gefällt dies.
  7. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    xD ... freu dich mal nicht zu früh. Der Scheunenwert der Pflanzen ist mickrig. Viele verkaufen wahrscheinlich erst ziemlich zum Ende des Events. So hoch wird somit vermutlich der Preis nicht steigen, dass ein Verkauf lukrativ wäre. Ich kann natürlich komplett daneben liegen.

    Ich lass mich morgen überraschen, denn dieses "sehr schwere Event" hat bestimmt so einige Tücken parat. Dass wir 4 Upgrades für die Fabrik für lau bekommen, glaube ich nicht. 8)


    Entweder es droppt recht spärlich oder ich bekomme zu 90 % nur Samen einer TP-Pflanze oder die Schatzsuche lässt sich nicht resetten (wie letztes Mal) ... wahrscheinlich droppt es unheimlich spärlich. :sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2018
    -Castielle-, .Mimchen., danamue und 8 anderen gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo...

    also ich habe die FAKu jetzt zweimal gelesen.. und ... nix kapiert. *schäm*

    Wie ist das mit den Samen und den Pflanzen? .. ich muss Pflanzen abgeben und bekomme die aber nur am Markt? oder wie oder was? und die Samen kann ich nicht aussäen?.. sorry... war grad im gefühlt 80°C warmen Auto gesessen.. ich glaube mein Hirn hat gelitten...
     
    ]Panda[, -RedSeven-, danamue und 7 anderen gefällt dies.
  9. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    ich dreimal... du musst drops einfahren, gibt 2 sorten, damit musst du in farmmühle gewächshaus bauen, damit gehst du auf schatzsuche..dort bekommst du dann kisten mit den eventpflanzen, aussäen und dann abgeben, aber achtung, es wird diesmal nichts nachgebucht, du kannst dannnur versuchen sie amm markt zu kaufen. also viele gewächshäuser bauen....und auf drops hoffen.
     
    mandyli2012, antje1403, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  10. Alex107

    Alex107 Fortgeschrittener

    Als erstes Dropse sammeln und die zu Gewächshäuser müllern. Mit den Gewächshäusern Schatzsuche machen. Da bekommt man Boxen mit den Pflanzensamen. Die aussäen und die Pflanzen abgeben (Vorsicht: die lassen sich nicht wieder vermehren).

    Edit: Du bist auf den Glücksfaktor bei den Boxen angewiesen, wieviel Samen Du bekommst
     
  11. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    naja, ich hoffe dass meine Glücksfee wieder aus dem Urlaub zurück ist.
    Denn beim letzten Event war sie definitiv irgendwo auf hoher See und hat sich nicht um mich gekümmert.

    Ich vermute auch, dass die Dropse wieder der Knackpunkt bei diesem Event ist.......
     
  12. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    FAQ gelesen, ein klein wenig verstanden, Eventpause wird verlängert.

    Gründe:
    Einer der beiden Drops kommt nicht aus Pflanzen.
    Es kann nur die Farmmühle verwendet werden.
    Um an die Samen zu kommen, gibt es gleich zwei Zufallsfaktoren.
    Die WL haben wieder eine Laufzeit von 12 Stunden.

    Allen die mitmachen wünsche ich viel Erfolg.
    Und nicht vergessen, auf großen Feldern anzupflanzen!!!

    Falls es tatsächlich Pflanzen auf dem Markt zu kaufen gibt, könnte man doch noch die ein oder andere Aufgabe erledigen.
     
    Nordy, -RedSeven-, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ja, Schande und Asche über mein Haupt. ;)
    Bin irgendwie überhaupt nicht in Eventstimmung.
    "Alter Hase" ??? Aber immer noch steife Ohren. xD xD :cry:
    Krokus hab ich auch nicht veredelt, ich nehme die Nelke. :p
    (Ist wesentlich günstiger/billiger.)
     
  14. Alex107

    Alex107 Fortgeschrittener

    Dann drücke ich Dir die Daumen, das Deine Glücksfee morgen wieder da ist :).
    Und uns allen wünsche ich eine gnädige Dropsratte.
     
    CharlyJoe und Towonda gefällt dies.
  15. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Für die Nelke brauchst du aber die Ranke zum Blitzen - beim Krokus nicht! Und die Ranke hab ich doch nicht. ;)

    Das Krokus-Blitzen wäre dann ein "Notnagel" und somit werde ich diese Veredelung wohl oder übel in den Angriff nehmen.....kommen ja täglich 300 Stück vom Farmausstatter....
     
    Nordy, unlimitedmagic, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  16. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das ist einleuchtend. :music: Drücke Dir die Daumen, das es rasch mit dem Krokus klappt.
     
    unlimitedmagic, CharlyJoe und Towonda gefällt dies.
  17. Alex107

    Alex107 Fortgeschrittener

    Ab wann bekommt man den Krokus?
     
    iwalam70 gefällt dies.
  18. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    FAQ wie gewohnt nicht gepeilt, aber ich find es sehr sinnig, dass Dropse aus den Zuchten kommen, wenn der BBD morgen um 14h endet, wenn das Event beginnt! -.-:music: da ich hier nicht zurückgelesen hab, ist da sicher schon jmd aufgefallen.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  19. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Krokus glaube ab 149 oder 150. Nein Krokus gibt es doch schon in Level 145.
    Ich habe mich noch mal umentschieden, das klappt mit mir eh nicht erst alle Dropse zu sammeln, ich werde mal paar Gewächshäuser mahlen und schauen, was die Schatzkisten so hergeben, wenn das Murks ist, höre ich eben auf.
    Was muss man denn für Boni vom Krokusveredeln haben, damit das ohne Ranke klappt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2018
    CharlyJoe gefällt dies.
  20. Kollepp

    Kollepp Freiherr des Forums

    Also ist wette einmal, dass es bei diesem Event einen neuen Rekord von Posts geben wird... so > 4000

    Ist ja auch schwer zu spielen,

    - Droppse sammeln,
    - zu kleinen Gewächshäusern müllern,
    - auf das Rätselfeld und die kleinen Häuschen abgeben,
    - hoffen das es möglichst wenige Versuche braucht sonst gibt es wenig Samen
    - den Samen dann anpflanzen,
    - ernten mit Vernunft wegen der Boni
    - Überschüsse verkaufen oder zukaufen
    - insgesamt 135 Aufgaben erledigen
    Und dies alles ohne sich einmal zu ärgern!? Nö... >:(

    Dann kommt noch hinzu,
    - Fehlbestände an Pflanzen werden nicht ersetzt (erklärt sich ja schon aus der Sämerei :cry:)
    - Keine Startbonifikationen (auch für Premiumplayer nicht!) außer einem Häuschen...
    Nö, da ärgere ich mich gar nicht drüber... Nö,... :wuerg:

    Historisch und einmalig die Ankündigung geerntetes Pflänzlein zu veräußern oder gar zu erwerben, ich finde das Klasse, eine weitere Variable zur vollkommenen Spielgestaltung. Ist wie im wirklichen Leben, wer Kohle hat kommt weiter...

    Was mir nur noch fehlt ist ein EG zu MP Paket. 4,99 Euro 10.000.00MP, 9,99 Euro 50.000.000MP usw.
    Ist ja noch nicht angefangen also erst einmal abwarten und auf Regen hoffen... :D
     
    gini82 und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.