Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 6 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Mein Fazit: Tolles Event, kann ab und an gerne wiederkommen - mal was Anderes.

Dropse: Hier war Umdenken gefragt, Ställe waren, da sie beide Drops gleichzeitig brachten der bessere Dropbringer, mit LL 30/30 konnte man in 3 1/2 Tagen genug für 60 Häuschen zusammen haben. Bäume + Felder brachte bei mir lange nicht soviel.

Schatzsuche: Alle Runden nacheinander gespielt mit Abbrechen - absolut ätzend - so bitte nie wieder. Die durchschnittlich zu erhaltene Saatgutmenge war zu knapp kalkuliert, so dass es keine andere erfolgversprechende Möglichkeit gab als alles auf einmal und mit ständigem Abbrechen zu spielen - hier müsste bei einem ähnlichen Event dringend nachgebessert werden.

Eventpflanzen: Nur Samen und nur einmal aussähen möglich war interessant, auch hier war Umdenken gefordert - 4er-Felder - völlig ungewohnt.

Preise: Die Wokenlinien musste ich haben! Es war mir völlig klar, dass es schwierig werden könnte und ich hatte von vorneherein damit gerechnet SD, SSD und TD investieren zu müssen. Ich habe aber nur relativ wenig gebraucht und selbst das war z.T. überflüssig.

Markt: Hat mir gefallen. Ich konnte meinen Überschuss verkaufen (habe immer zuviel) und habe auch noch weitere Häuser gemüllert, Samen ausgesät und verkauft.

Ich sehe für den Markt folgende Spielmöglichkeiten:
    - Spekulieren: War unsinnig, dazu gab es nicht genug auf dem Markt.
    - Helfen ist ein Aspekt, den man, gaube ich, nicht überbewerten sollte. Wenn jemand noch die letzten benötigten Pflanzen auf dem Markt kaufen kann und dann das Event abschließt - schön! Wenn "kleine" Farmen so zu Eventgewinnen gepusht werden, die eigentlich für eine andere Spielerliga gedacht sind halte ich das zumindest für bedenklich und nicht unbedingt für hilfreich.
    - Kaufen: Wenn jemand beschließt sich das Event über den Markt zu spielen und Eventpflanzen kauft - OK - dann aber auc zu einem guten Preis.
    - Verkaufen: Wenn man mehr anbaut und das dann gut verkaufen kann - interessant - je nach Marktlage.

Lotte, Kubikus, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

zum roten ... was meinste denn damit? viele kleine farmen/farmer müssen viel mehr kämpfen als die großen, um was zu erreichen... nur weil man kleiner ist, heisst das dann das die eventgewinne für die nicht "gedacht" waren? also die großen müssen immer noch mehr vorteile kriegen?

grade weil kleine farmen viel mehr mit viel weniger mitteln "buckeln" müssen, haben sie es verdient, sich fehlendes auf dem markt zu holen, um gewinne zu kriegen, die ihnen zukünftig helfen können... notfalls mit ein bisssl mehr spielgeld...

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Das könnte man ein wenig einschränken. +1 Einstellen unterbinden, genau wie kaufen und sofort wieder verkaufen.

4. schlafschaf65

Kleine Farmen leveln sehr sehr schnell und erreichen damit auch sehr schnell neue Spielinhalte. Ich meine, das die Spielfreude verloren geht, wenn man zuviel fast nachgeschmissen bekommt. Ein Beispiel: Bei meiner Babyfarm habe ich mich wie Bolle über Setzlinge gefreut, ein potentieller Sonderbaum, toll!!! Auf meiner Hauptfarm landet ein Setzling im Inventar und wird irgendwann mal aufgestellt und meist nach dem Auspacken auch wieder abgerissen. Auf meiner Hauptfarm freue ich mich aber über die täglichen FK, brauche ich täglich, super! Die Babyfarm (hat die WL nicht) kann mit dem FK nicht viel anfangen, noch schneller leveln, noch mehr neue Pflanzen, von denen dann nichts in der Scheune ist?
    Meiner Meinung nach sollte es für alle attraktive Events geben, mal was für den Einen, mal für den Anderen. Das jeder alles machen und auch schaffen muss finde ich nicht.

dekofee50 und -robijn- gefällt dies.
  5. bastie130

Die Frage ist, was sind kleine Farmen. Seit ca. Level 65 schaffe ich jedes Event, jetzt meist nach 1/3 bis 1/2 der Zeit. Bei den neuen Events schaffen viele mit 100 und mehr das nicht, ist schon anders das soviele Hilfe brauchen, was sicher an den neuen Events liegt.
    Ich habe es mal an den Babyfarmen getestet, die leveln so schnell das die keine Events schaffen können, obwohl die schon Level 80 sind. Die sind einfach zu schnell gewachsen und haben ne leere Scheune.

6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

so wirklich sicher bin ich da nicht - die Zahlen kennt allerdings nur das *Logbuch? ... nur weil wir wenige Angebote zu sehen bekamen, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es nix gab - so ratzfatz, wie das immer weg war. Zum Ende dachte ich, ich spinne - 3 Seiten Angebote ... wuuusch weg.
    ich denke auch, dass derlei Konzepte eben auch *kleineren Farmen die Möglichkeit geben sollen, sich was erspielen zu können - wenn ich mich recht entsinne, haben wir die TP, damit alle mitmachen können; auch wenn die TP nerven ... fair isses.

könnte...
    ebenso zig Farmen auf einem Markt.
    ... hatte ich vorhin iwo: 1 Farmerlein mit mitgezählten 15 x 10 Angeboten a 1 Wasserbeere. Was jetzt? 1 *schraubt hoch & dann kommt der *große Bruder/die große Schwester und macht *Kasse? - nur 'ne Vermutung.

Verschiedene Spielinhalte sind einfach komplett geschreddert worden - ob gewollt o. aus der *Not heraus? Was weiß denn ich?

Edit:
    Na jaaa... mein @-Hinterwäldler- ist schon ganz schön am *asten (hat auf das letzte Gruselevent *verzichtet, weil überfordert & noch was ausgelassen? - muss ich gucken - bei dem Zuchtevent isser raus, mangels Getier.
    Waren ja fast immer TP-Events und MP für Zukäufe jibbet auch -Dank Weizen- ser Lütte hat glaub seit Beginn fast alle WL geschafft.
    Die Scheune ist halt leer *gg

Edit zum @-Hinterwäldler-
    der hat auch den 2. Monat k. EH - muss mit Coupons *krepeln ... TG vielleicht, wenn es ein 99 Cent Angebot gibt.

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2018
    Schattenspinner, dekofee50 und -robijn- gefällt dies.
  7. schlafschaf65

Das ist auch meine Erfahrung. Vielleicht ist das neue Kriterium für HL-Farmen ja die Lebende Legende, wenn man die nicht ausgebaut hat sind Events nicht zu schaffen - egal welcher Level.

Meine Nebenfarm (Level ca. 70) hat mitgespielt. Sie hat ein paar nette Gewinne erspielt und jetzt am Schluss überzählige Pflanzen teuer auf dem Markt verkauft. Die verdienten MP bringen der Farm mehr als erkaufte Eventpreise. Die WLs (alle) wären für sie unerreichbar gewesen und völlig nutzlos (WL-Quest noch nicht freigespielt), so finde ich hat sie auch gewonnen.

dekofee50 und -robijn- gefällt dies.
  8. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

aber mit den FK, die ich auf der kleinen farm verkaufen kann, kann ich im einkaufskörbchen zusätzlich pflanzen (neben dem anbau) kaufen und so auch ein bissl die scheune füllen... oder eben anderes kaufen, was ich brauche ...
    ich finds okay, das ALLE die möglichkeit hätten, solche gewinne bei events einzufahren... sie müssen ja nicht...

übrigends hat meine kleine, die FK-WL aus eigner kraft geschafft, für die letzte war der zukauf von insgesamt ca. 1000 pflanzen nötig... mir hats gefallen, das die kaufbar waren

die farm ist wieder da!!!!

9. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

So habe ich das bei meinen NF auch gehandhabt. Die netten Gewinne, vor allem auch Stallmeister/Setzlinge mitnehmen
    und der Rest TP wurde , ja man kann es echt sagen, heute Vormittag vergoldet.
    Ich nie gedacht, das der Markt bis zum Schluss so leergeräumt wird. o_O

10. bastie130

War auch überrascht und habe auf den NF alles verkauft. Wenn man aber sieht wie wenig TP auf dem Markt waren müssen viele aufgehört haben, als sie fertig waren.

-Kafra- gefällt dies.
  11. Lottosuse

Lottosuse Forenexperte

Das war mal wieder ein Event , welches ich nicht geschafft habe , aber das bin ich mittlerweile auch so gewohnt hier und das was ich schaffe , schaffe ich und hechte der Vollendung auch nicht mehr hinterher ..... so what :sleepy: !? Werde bald nur noch meine lieben Nachbarn beschenken und meine Zeit mit sinnvolleren Dingen verbringen :D !!!

Kubikus und B4uerEw4ld gefällt dies.
  12. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

realistisch gesehen , hat es sich ja auch nicht gelohnt :oops:

es gab zwar einige Mio MP für das Konto , aber wenn ich Zeit , Einsatz, Dünger usw gegen Umtauschwert der Dropse + Verlust EP und Scheune wegen meiner Kork XXL die da eigentlich hin gehören rechne , ist das ein Verlust und jeder der da keinen Dünger drauf tun wollte und auf Effizienz spielt hat ratz fatz wieder umgebaut …. dann benötigte man noch KAC ,nutze es und hole über die verkauften TPs die 500000 MP wieder rein oder verkaufe es …
    sorry aber es lohnte eigentlich nicht wirklich …
    und dann die Kommentare von wegen … warum soll ich meinen Dünger verbrauchen nö mache ich nicht , das ist es mir nicht wert , ich kaufe lieber auf dem Markt dazu … wegen denen hab ich auch erst wieder umgebaut und mir gedacht nö ihr seit meinen Dünger auch nicht wert …

es gab Farmer die sich nach Tagen beschwert haben das aus ihren Bäumen kein Leim dropt , die aber auch keine Lust hatten Ställe und Pflanzen drum herum zu stellen … kann man beliebig fortsetzen und bei einigen konnte man sogar offen lesen , dass sie lieber andere Farmer anbetteln günstig ein zu stellen anstatt sich selber mal zu bemühen ….
    ich habe zum Teil recht lange auf meinen Fingern gesessen und eigentlich gehöre ich zur Gattung tiefenentspannt -.-

zum Glück gibt es aber auch genug Farmer die wirklich gekämpft haben und die sich wirklich bemüht haben ( auch wenn sich der ein oder andere nur verzettelt hatte und es deswegen halt nicht reichte ) und ich hoffe genau die haben davon profitiert , dass ich den Kork wieder platt gemacht habe und mit Einsatz von KAC , Susi und Superdünger noch ein paar Tausend Pflanzen auf den Markt kippen konnte :inlove: die waren mir den Einsatz wert und da weine ich auch nicht den Hunderten von Dünger nach die ich dafür verbraucht habe ;)….

13. moinmoinichbins

Das war auch meine Intention - auch mit dem *Lütten (hat der geackert *Wäääh...); der hat ja jetzt noch nicht sooo *fette Ressis an SD/SSD/TD & hat trotzdem den allerletzten Samen auf den Acker gehauen - ok... s. v. Post - die letzten Pflanzen hat er dann nicht mehr *billig rausgehauen, weil wirklich zu sehen war, dass billig ge - & wieder verkauft wurde.
    Wobei meinem *Lütten die Marktrune fehlt & vermutlich trotzdem noch *Profit gemacht wurde.
    Ich hab vorher schon umgebaut - konnte ja aber auch mehr *reissen (auf den Markt packen) & hatte einfach keine Lust mehr hin- u. herzubauen.
    Das war sowas von zeitintensiv!? *räusp

dekofee50 und .Nellychen. gefällt dies.
  14. bastie130

Ich habe natürlich nur Wasser und einfachen Dünger aud die TP getan. EP Jagd / Verlust ist natürlich egal seit der neuen Levelkurve bei bei meinem Level.
    KAC läuft bei mir immer obwohl ich es nicht mehr produziere, kommt von einer Ranke. War nur meine Bemerkung weil viele übers helfen geredet haben.
    Ach so ich fand das Event super, auch wenn es für mich einfach war.

-Silberlöwe-, .Nellychen. und Calcium gefällt dies.
  15. moinmoinichbins

Komm doch mal bei mich bei ... ich möchte Dich mal voller Inbrunst knuddeln
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

*Halsumdreh *gfg

connyd und frechepetra gefällt dies.
  16. bastie130

Naja net ist das nicht. Habe 2x 30 Häuser gesammelt und dann in einem Rutsch gespiellt um die Boni zu nutzen. Natürlich habe ich die Geduld aufgebracht um immer 8 Kisten zu sammeln. Folglich hatte ich auch genug Saatgut.

17. moinmoinichbins

Nich? ... ICH bin ja auch nicht net(t) -
    mich gibt's aber auch in Nett.
    Ich hab auch meine Gewächshäuser gesammelt (ebenso bei dem *Lütten) & dann *gepowert - bei den letzten 4 bin ich dan auf 6 Kisten gegangen, weil Klickfinger platt & ich mental auf dem *Zahnfleisch unterwegs 8) -
    hab danach aber weiter gesammelt, gesucht, angebaut, auf d. Markt gehauen;)

18. Hasenhimmel

Hasenhimmel Admiral des Forums

So das Event ist vorbei. Ich habe es nicht ganz geschafft. 2 WL habe ich. Konnte ds Event von der Zeit her nicht so durchziehen, wie ich es gerne gemacht hätte. Egal! Wollte mich bei denen bedanken, die mir geholfen haben.

Lotte, Kubikus, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Rubi112010

Rubi112010 Aktiver Autor

dieses Event war für mich nur ätzend, werde so was nie wieder mit machen. Ich hatte genügend Glashäuser, aber hab die meisten nur verdattelt,denn diese Klickerei-den Nerv hab ich nicht nochmal.lg :eek:

Lottosuse gefällt dies.
  20. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

hallo häseken, versuchte dir nen brief zu senden aber angeblich existierst du nicht. :sleepy:schreib mich doch mal ausm himmel an ( beisse nicht)xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.