Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 6 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Wow, danke! Die neuen Baumrunen kannte ich noch gar nicht.
    Habe die gleich mal alle freigeschaltet - inklusive dem zusätzlichen Zauberbaum. Endlich eine sinnvolle Verwendung für die knapp 8000 Sternchen, die gelangweilt am Farmhimmel herumlümmeln :D

Ich sammle erstmal Glashäuser, und werde mich am Wochenende den Eventpflanzen widmen. Bis dahin sollte ich hoffentlich ein oder zwei Ernteboni erspielen können.
    Durch zwei Runden Schatzsuche habe ich bisher 10 Stachelpilzsamen, 11 Wasserbeersamen und 1 Talrosensamen.
    Ich hoffe die Talrosen holen noch etwas auf^^

LG, -RedSeven-

CharlyJoe gefällt dies.
  2. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Nett, dass Kritik sofort ins Lager "Bist ja nur neidig" verschoben wird, dann spart man sich die Diskussion! Ich bin nicht neidig, ich bin enttäuscht, hab ich ja geschrieben, weil gerade Leute, die jedes Mal vorne mit dabei sind, als erstes den Markt aufkaufen; wie gesagt, bei mir ist er jedes Mal leer, sobald ich hinklicke, da sind bestimmt ne Menge großer Spieler schneller.
    Niemand muss um Erlaubnis fragen, aber es wäre eigentlich eine Sache der Ehre, dass man den Markt denen überlässt, die sonst kaum eine Chance auf ein paar bessere Geschenke haben, meine Meinung! Dachte, nachdem hier immer wieder die "Fairness" erwähnt wird, wäre das für die meisten klar, aber eher wohl nicht, schade, aber war zu erwarten in einer hedonistischen, kapitalistschen Wohlstandsgesellschaft.

SummiVHX und CharlyJoe gefällt dies.
  3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Dem schließe ich mich an.:)
    Geschafft. Hab den Sticker:)
    lg

unlimitedmagic und CharlyJoe gefällt dies.
  4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

... und genau deshalb, muß sich auch niemand dafür rechtfertigen.

;)

]Panda[, unlimitedmagic, bastie130 und 6 anderen gefällt dies.
  5. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Guten Morgen,

puh, das wird sportlich. Aus 56 Kisten bisher erst 76 Samen:oops: Bin mal gespannt, ob auf meinem Markt irgendwann die Pflanzen zum Verkauf stehen:music:

Wünsche allen viel Erfolg.

LG supernova64

moinmoinichbins, CharlyJoe und -RedSeven- gefällt dies.
  6. luhmuh

luhmuh Forenexperte

moin konnte heute satte 3 Häuser müllern 2 Äcker voll mit Bäumen und Ställen wenn das schon wieder so anfängt das es nicht drop lass ich es gleich bleiben ich sehe nicht ein das ich alle Ressourcen für ein Event aufbrauchen soll was mach im nächsten
    insgesamt konnte ich bisher 10 Häuser müllern trotz guter Vorbereitung

macht keinen Spaß wenn es nicht dropt

wenn das der Weg ist werd ich ihn nicht mehr lange gehen

eure luhmuh

dekofee50 und CharlyJoe gefällt dies.
  7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Event läuft. So langsam kommt Struktur in meine Spielweise.:D
    Chaos-farmen liegt mir nicht. Muss jetzt nur aufpassen, dass ich den Bonus nicht aktiviere, bevor ich unterwegs bin.
    Also heute erstmal weiter Pflanzen sammeln und erst später aussähen.
    Die Klickerei bei der Schatzsuche zerrt allerdings an meinen Nerven. :oops: Manchmal ist der so gut versteckt, mein Schatz, dass ich fast hundert mal neu anfangen muss.

8. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Da du mich zitiert hast werde ich mal antworten (auch wenn ich denke, dass das sinnlos sein wird).
    Ich hab selten so eine qequirlte Kagge gelesen.
    Erstens mal habe ich kein einziges Wort von neidisch geschrieben. Ich habe gefragt, ab welchem Level man denn deiner Meinung nach auf dem Mark zukaufen darf. Und wen man um Erlaubnis fragen muss. Nicht mehr und nicht weniger. Was du da reininterpretierst sind deine Gedanken, nicht meine. Wenn ich nämlich ein Angebot finde, habe ich ebenfalls vor, das zu kaufen.
    Zweitens mal zählt es nicht, wer der größte ist, sondern wer den schnellsten Klickfinger hat.
    Drittens mal gibt es kaum Angebote, weil das Event gerade mal nen halben Tag geht und die meisten Spieler ihre Pflanzen sammeln und nicht verkaufen. Das wird sich in ein paar Tagen schon noch ändern.
    Viertens mal wird vermutlich jeder, der fertig ist, seine übrigen Pflanzen auf den Markt stellen um diejenigen, die nicht fertig sind, zu unterstützen. Reichtümer verdient man bei den Marktpreisen nämlich nicht.
    Fünftens mal werden jetzt ganz bestimmt hunderte von kleinen Spielern das Event nun nicht schaffen weil Bastie und auch Sliffer 9 Pflänzchen gekauft haben (das war Ironie).
    Und last but not least, du findest es also wirklich fair, einigen den Markt zu verbieten, nur weil sie größere Farmen haben?
    Ich weiß nicht, was hedonistisch ist, aber dass hier ausnahmslos jedem geholfen wird, das weiß ich. In erster Linie von denen, die du hier als egoistisch, unfair und ehrlos bezeichnest.
    Ich krieg hier gleich ein Schleudertrauma vor lauter Koppschütteln [​IMG]

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab jetzt 10 Gewächshäuser gemüllert. Das geschenkte hab ich schon mal verspielt. Ich finde das ziemlich mühsam mit dem Abbrechen, hat mir insgesamt 7/7/2 Pflanzen eingebracht. Die restlichen verbrauche ich dann, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Am WE bin ich nicht da. Mal sehen, wieviel Event ich dadurch verschenke :p Aber RL ist besser als die WLs :D

9. schlomil

... Halskrause rüberschieben tut! Und etwas Buntfarn von meinen eisernen, vor BP versteckten, Reserven.:D

10. KleinerDonald

Da danke ich dir mal :D
    Was mache ich mit dem Buntfarn? Rauchen? Schnupfen? Oder nen Tee draus kochen?
    Und seh ich dann auch das berühmte, vielzitierte rosa Einhorn auf grüner Wiese?

]Panda[, FarmDevil, Frechmaus und 10 anderen gefällt dies.
  11. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Vollkommen richtig bemerkt (geschrieben)... :)

Bei mir verhält es sich genauso, ich denke, dass ich heute noch fertig werde. Da ich aber die Schatzsuche fortsetzen kann, was ich mache, werde ich die dann "entspringenden" Samen säen und die geernteten Pflänzchen auf den Markt (17) bringen. Der Markt wird sich erst entwickeln, dann kann man auch kaufen. Im Moment gibt es keine bzw. nur wenige Angebote.

12. schlomil

Alles ist möglich.:inlove: Letzteres auf jeden Fall.

... auf meinem Markt habsch noch nix ausmachen können. Sollte ich am Ende was übrig haben, wird es auf jeden Fall dahin wandern. 8)

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2018
  13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Schatzsucher

ich habe jetzt bis zur Nummer 30 gebuddelt und die aus den 88 Kisten entsprungenen Samen sind alle auf den Äckern verteilt.
    Diesmal brav Sorten-rein geordnet. In einer Stunde, wenn dann die Wasserbeeren und Talrosen fertig sind, grabe ich
    Schatzkiste Nr. 31 aus und starte damit den +2 Erntebonus.
    5 Gewächshäuser zusätzlich sind dann noch in der Scheune, das heißt die Ranke auf der linken Seite fällt heute auch.

-RedSeven-, Frechmaus, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  14. erdbeere51

erdbeere51 Stammspieler

Guten Morgen, welche Feldergröße ist denn ideal?

lG erdbeere51

CharlyJoe gefällt dies.
  15. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Bei mir Normalfelder, also Viererfelder (auch großes Feld oder 2 x 2 genannt)... :)
    Habe ich bisher nur eingesetzt - wie es bei anderen ist, kann ich logischerweise nicht sagen (schreiben)...;)

16. KleinerDonald

Ich weiß nicht, ob es ideal ist, aber ich werde auf 4er Feldern aussäen wenn ich wenig Saatgut habe oder auf Einerfeldern, wenn ich genug Saatgut habe. Mit KAC und wenn ich das hinkriege mit den gestapelten gewonnenen Boni.

17. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

Guten Morgen,
    bin noch immer völlig planlos wie ich dieses Event am sinnvollsten angehen soll.
    Bei meinem Glück mit solchen Boxen bekomme ich immer nur die kleinste Menge Saatgut, daher
    überlege ich erst die 60 Gewächshäuser zusammen zu bekommen und dann in einem Rutsch alles durchzuziehen bzw
    dann eben, so gut wie möglich zeitlich abgestimmt die Bonis zum Laufen zu bringen.
    Mühle läuft und dann stehe ich aktuell bei 27 Häusern und warte auf die nächste Baumernte.
    Na ja, sind ja noch 126 Stunden Zeit um zu überlegen und mich durch alle Tipps und Versuche zu lesen xD
    Schönen Tag euch allen

18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nutze auch nur 4er Felder und stehe jetzt bei 9/53, d.h. eine WL rechts ist schon aktiviert. Da mein +100% noch läuft nutze ich immer noch alle Dünger.

Mir gefällt das Event.

unlimitedmagic, jackiblack, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  19. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten morgen
    So 11 Schatztruhen wurden schon ausgebuddelt
    Jetzt muss ich nur noch ne halbe Stunde warten dann
    darf ich wieder Stachelpilz aussähen
    Dieser doofe Pilz hält mich nämlich auf der
    rechten Seite zimlich auf xD
    Da ich ja nebenbei auch arbeiten muss
    pflanz ich auf 4er Felder mit allem drum und drann

Leokay, CharlyJoe und -Kafra- gefällt dies.
  20. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Guten Morgen....

....bin mit meiner Nachternte zufrieden - alles 16h-Ställe (Valentinstöpfchen,Käseball) und die restlichen 1er-Felder mit veredelter Himbeere
    brachten Drops für

11 Gewächshäuser - drum nicht abgerissen und nochmal so angesetzt. :)

Aktuell dann 27 Gewächshäuser auf "Warteposition".
    Bis Aufgabe 7 werde ich auf Schatzsuche gehen - ab Aufgabe 8 werde ich geduldig warten bis ich alle dann bis Runde 60 auf einmal suchen kann.....zumindest ist so der Plan.
    Zeitlich sollte das kein Problem ergeben.....

-RedSeven-, FlotterGockel, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.