Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 6 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

... ich glaub ich brauch mehr Gewächshäuser. :oops:
    Ich reiße auch gleich mal was ab und setze Ställe drauf.

-RedSeven-, Apronia, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ja …. das nervt

Moin allesamt

Apronia, Leokay, CharlyJoe und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. schlomil

Mit der Ecke klappt es bei mir auch nicht mehr.:cry:

Apronia, Leokay und CharlyJoe gefällt dies.
  4. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Hab für 8 Kisten ca 35 Minuten gebraucht:sleepy:

Apronia, Leokay und CharlyJoe gefällt dies.
  5. Alex107

Alex107 Fortgeschrittener

Guten Morgen,
    ich komme jetzt auf 9 Gewächshäuser insgesamt. Habe aber noch Glasscherben für 10 weitere. Die Leimtöpfe werden sich mit der Zeit angleichen, hoffe ich. Wenn nicht, dann mal ne Runde SD auf die Zwiebeln, da die voll veredelt sind. Auf alle Fälle denke ich, das sich Leimtöpfe besser steuern lassen, als Glasscherben, deshalb werde ich fürs erste mal noch nichts ändern

Leokay und CharlyJoe gefällt dies.
  6. wummel019

wummel019 Forenexperte

Die suche nach den Schatzkisten ist doch zum :wuerg: .Wenn andere Glück haben,nach dem 3. mal das Teilchen zu haben,ist es wirklich schön.Nur wenn du 10 aufmachst,kannste ne Runde Hirnkohl danach anpflanzen-diese Art an die Pflanzen zu kommen hat schon eine gewisse Intelligenz .Da muss man erst mal drauf kommen.Kann man dies in Dosen kaufen? Gespannt bin ich aufs Ende.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Hat mit Glück nichts zu tun, sondern mit Zeit;)...

Man muss eben spätestens beim zweiten Versuch abbrechen und neu beginnen, und das kann dauern, bringt aber immer acht Boxen. :D

Edit(o) hat das Wort Fleiß mit Zeit ersetzt, weil sonst noch eine Palastrevolution ausbrechen könnte... ;):p

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2018
    -Castielle-, -RedSeven-, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  8. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Die ersten 2 WL sind aktiviert, Stand aktuell 36/55. :D

Ein paar Samen sind noch auf den Feldern, die wilde Wiese ist mit orangen Gänsen bestückt.
    Wenn die anderen 2 Äcker fertig sind, kommen da auch erstmal Ställe rauf, so das ich mit den heutigen Ernten
    und der Ernte morgen früh möglichst bist Schatzkiste Nummer 47 komme.
    Alles was ich jetzt noch auf der rechten Seite schaffe, ist für mich Zusatz. Sollte ich die dritte WL noch erreichen, schön, wenn
    nicht kräht hier auf meinem Acker kein Hahn danach. xD

unlimitedmagic, jackiblack, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  9. .gartenfee1.

.gartenfee1. Nachwuchs-Autor

hallo mal ne bescheidene Frage in die Runde,dropt es aus Bäumen besser als aus ställen und werkstuben? Habe 2 flächen ställe und eine Pflanzen aber akuten Glasscherben mangel.wäre für einen Tip dankbar

Leokay und CharlyJoe gefällt dies.
  10. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

dankeschön für den tollen tipp. hier lernt man nie aus, nun schnell mal diese Käsebällchen kaufen. kann sie ja noch nicht herstellen :oops:

Leokay, CharlyJoe und -Kafra- gefällt dies.
  11. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

wie macht ihr das nur so schnell:(

12. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich habe vorhin zwei Felder mit 20 Stunden Bäumen geerntet... :)

[​IMG] Hauptacker
    [​IMG] Wilde Wiese

Mehr kann man mit Ställen (20 Stunden) auch nicht ernten...

Annekes59, Wolf.K., -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Als Eventvorbereitung hatte ich auf Bäume gesetzt und somit einiges an Glasscherben. Dann mit 35 Minuten Zwiebeln
    die Leimtöpfe aufgestockt.

Die Samen auf 4er ( heute früh auch einen Teil zusätzlich auf 2er und 1ner ) und dann mit SD/SSD in der Zeit wo der
    Ertragsboni läuft durchgezogen.

Wenn keine Schatzsuchen mehr möglich sind, Ställe raus um neue Dropse zu generieren.

Frechmaus, unlimitedmagic, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  14. schlomil

Frag ich mich auch gerade.:cry:

CharlyJoe, danamue, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

DAnke für den Tipp. WErde noch mal umbauen, haben auch viel zu viel Leerlauf aufgrund unterschiedlicher Laufzeiten. Das ist nicht gut!

Towonda, CharlyJoe, Leokay und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen zusammen, :)

inzwischen habe ich 7 mal nach dem Schatz gebuddelt und dank dem Kreuz oben rechts, auch immer 8 Boxen bekommen.

Von gestern Abend, bis heute früh, liefen auf allen 3 Wiesen XXL-Bäume. Die brachten recht gute Drops und habe sie auch rundumversorgt weiterlaufen lassen. Die sind heute Mittag gegen 13 Uhr fertig.

Die Mühle war auch nicht untätig und hat insgesamt 70 Gewächshäuser produziert. Bleiben, abzgl. der 7 bereits verbrauchten, noch 63 übrig.

Ich stehe also vor der 8. Schatzsuche. Nun ist meine Überlegung, das ich alle in einem Rutsch hinter mich bringe, um alle Boni laufen zu haben. Die Frage ist also lediglich, wie lange ich dafür brauche, oder wie oft dauerts länger. Mein Plan wäre also der, das ich dann die gewonnenen Samen aus den Boxen dann mit allen Boni rundumsorglos durchziehe. Welche Feldgröße, weiß ich natürlich erst dann, wenn ich weiß, wieviele Samen ich zur Verfügung habe. Je nachdem, wie lange ich für die Schatzsuche brauche, könnte es evtl. für 2 Runden reichen. Das allerdings bezweifle ich, da einer der Boni ja nur 4 Stunden Laufzeit hat. Die anderen Boni laufen aber 8 Stunden

Fakt ist jedenfalls, das ich erst dann rechnen kann (wieviel, wie lange und wie oft), wenn die Schatzsuche abgeschlossen ist.

So zumindest mein Plan. Wenn es nicht so klappen sollte, wie ich mir das vorstelle, dann schaue ich gemütlich in die Eventuhr und werde sehen, das noch genügend Zeit übrig ist um den Rest herbei zu improvisieren.

Hat das jemand von euch ähnlich gemacht? Ich meine die Suche in einem durch und mit allen Boni die Pflanzen "durchgeprügelt"?

Allen ein erfolgreiches Event gewünscht.

:)

-RedSeven-, BlackLady1609, Towonda und 4 anderen gefällt dies.
  17. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Bei mir sind die Leimtöpfe Mangelware, heute früh aus 1 Feld Glücksklee gerademal 26 Töpfe :(, jetzt mal Ställe gesetzt und veredelte Zwiebeln. Hab aber auch keine Lust meinen SD zu verbraten. Irgendwie gefällt mir dieses Event nicht, ständig ist irgendetwas fertig und man ist nur vor dem Läppi. Bin zur Zeit rechts bei Aufgabe 21 und links bei Schatzkiste 6

-RedSeven-, CharlyJoe und Leokay gefällt dies.
  18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dadurch das ich den Bonus habe, SD und Susi nutze bin ich mit deutlich weniger Kisten unterwegs. Aktuell habe ich 26 genutzt und stehe bei 56.
    Anfangs hatte ich mal zweier Felder, doch dann nur 4er Felder.
    Die wilde Wiese ist wieder voller Setzlinge zwischen den Ställen. Der Marktpreis der Eventpflanzen ist noch niedrig.

-Kafra-, CharlyJoe und Leokay gefällt dies.
  19. korsix

korsix Lebende Forenlegende

mal ne frage am rande,nimmt ihr große oder kleine felder bei den pflanzen?

CharlyJoe gefällt dies.
  20. schlomil

Das ist nicht mein Event. Nun ist wieder Chaos auf der Farm. [​IMG]

-Kafra-, Gartenbahn2010, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.