Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 6 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Ställe geerntet: Salamander, Yak u. Astronautenmaus jeweils Topf :)
    lg

-Mila1957-, goodwife und gini82 gefällt dies.
  2. goodwife

goodwife Foren-Graf

Einen schönen guten Abend, guck mal schnell rein. Habe 7/15 Aufgaben geschafft und beim anderen Spiel 19/75 :D

Bin nicht die schnellste und probiere immer wieder aus. Ich saug hier die diversen Tipps und Tricks auf wie ein Schwamm. Weit davon entfernt alle Tricks und Kniffe zu kennen :D. Muss ja auch erst mal schauen wie ich damit zu Gange komme. Muss immer noch meine Spielrhythmus finden. Mir fehlen noch so viele Pflanzen, von WL ganz zu schweigen. Also arbeite ich mit dem was ich habe :inlove: Das macht genauso Spass :D Wenn dann wieder ein Tipp oder Trick funktioniert hat, dann könnte ich hüpfen.

Alles was ich erreiche ist ein Erfolg, auch wenn ich mal schimpfe über schlechte Droppse :p

Allen die bereits fertig sind gratuliere ich von ganzem Herzen. Allen die noch dran sind, viel Erfolg und Durchhaltewille.

Edith sagt:
    Gretlein, wieso sollte dich jemand auslachen? Wäre ja nun wirklich nicht schön. Mir geht es doch auch gleich. Glaube auch nicht das dich hier jemand auslacht. Besteht kein Grund :inlove: Brauch halt auch meine Zeit.

3. sabilesi

sabilesi Junior Experte

Mannomann, was hilft uns Blitzen (ich kann leider nicht) und was weiss ich, wenn aus den Boxen jeweils nur ein Samenkorn rauskommt, wie bei mir....

claudi-1963 gefällt dies.
  4. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Das stimmt schon. Aber da die Saatpflanzen ja begrenzt bleiben (im Prinzip sind wir dauerhaft in Erstvermehrung), bekomme ich - wenn ich Viererfelder nehme - für 4 Saatkörner mit Susi, KAC und +1Bonus 40 Pflanzen raus. Also 9 Ertrag pro Saatkorn. Ohne Bonus dann eins weniger....

Oder ist das völlig falsch? ich bin auch schon ganz wuschig....

Tante Edith schiebt nach: Du denkst pro Feld, ich pro Saatkorn. Was nun "richtiger" ist - keine Ahnung....

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2018
  5. -shepard75-

-shepard75- Großmeister eines Forums

hat jemand schon Pflanzen aufm Markt zu kaufen gesehen? ich würde ein Vermögen für Stachelpilz zahlen aber es gibt ja nix

6. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

So,
    Zaziki fertig,
    Marinade fertig,
    Lamm Filet und Paprika auf Stäbchen gezogen,
    alles zusammen in Marinade eingelegt...

Hähnchenflügel und Bollen mariniert...

Wochenende kann kommen, Hafenfest am Preußenhafen, 3 Tage Spaß...

Morgen früh nur noch frische Baguette mit schwarzen Oliven backen...

und dann ab aufs Wasser...

Allen weiterhin viel Spaß beim Restevent :D

7. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

doch ich hab schon 1 Pflanze gesehen - war zu langsam:(
    sonst hat sich auf Markt 14 noch nicht viel getan

tbone2010, goodwife und -Mila1957- gefällt dies.
  8. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

ja - habe bis Aufgabe 17 mit gekauften TP die Aufgaben gelöst :):):):)

9. shadow1066

shadow1066 Stammspieler

Ich hab weder gemostert noch BP die Schuld gegeben. Habe nur wissen wollen wies funzt und bin sehr dankbar über die Hilfe. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren es gibt auch solche Farmer wie mich die über jede Hilfe dankbar sind.

-Castielle-, goodwife, Apronia und 6 anderen gefällt dies.
  10. dekofee50

dekofee50 Routinier

Ich könnt mich in den Popes beißen.>:(
    Hab ich doch( schon halb im Schlaf) den +1Bonus aktiviert und hab Schon Nachtbepflanzung aufm2 Äckern ( Rosen) und nicht genug SuDü:cry:
    Links bei Aufgabe 5/11 und rechts bei 16
    Hab zuwenig Glasscherben und kann pro Ernte nur 3x müllern.
    Bin schon am umbauen auf Ställe und Bäume auf der WL.

-Castielle-, goodwife, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  11. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich wollte mal danke sagen an die die mich davon überzeugt haben doch hier mit zu machen:)

Wollte echt schon aufgeben aber jetzt bin ich froh doch mitgemacht zu haben, Ziel sind jetzt die 2 WL.

Ob ich die dritte schaffe weiß ich noch nicht, aber wäre auch kein Beinbruch!

So sieht es bis dato aus...

Bei den Dropsen habe ich ein gutes Verhältnis, fast 1:1, bei normalen Truthahnställen...geerntet mit 20 Howies erhalte ich immer die volle mögliche Anzahl von 44 Leimtöpfen pro Acker und fast genau so viele Glasscherben.

Anbauen tue ich mit SD auf Komfortfeldern da ich noch nicht genügend Saatgut habe um einen ganzen Acker zu bestücken.
    Sobald aber morgen der +2 Bonus kommt ernte ich die restlichen Truhen und dann sollte es gehen.

LG und Glückwunsch an Alle die es schon geschafft haben!!!

12. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Es ist immer eine Freude wenn man jemandem helfen kann und wenn er die guten Tips annimmt. Leider sind hier viele unterwegs die nur mosern. Schade ist es dass dann solche wie du darunter zu leiden haben. Viel Glück beim Umsetzten und frag einfach wieder, geholfen werden sie hier gerne;)

13. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Da ist was dran. "Pro Saatkorn denken".
    Ich bin so im Terrorpflanzenmodus, dass ich gar nicht mehr anders denke, als 1er Felder.

Das Angenehme an diesem Event ist ja, dass man anpflanzen kann, was man will und nur gelegentlich TPs auf den Feldern hat.
    Ich liebe es!

goodwife und -RedSeven- gefällt dies.
  14. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

hihi - das freut michxD komm lass dich drücken diesmal aus Freude:inlove:

BlackLady1609, goodwife, -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Na das freut mich..supi ! :D

16. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Habe erstaunlicherweise fertig :D

Normalerweise wache ich mit Argusaugen über meine SD-/SSD-/STD-Bestände, aber mir war das zu riskant, erst die Dropse zu sammeln um dann im Anschluss die TP auszubrüten. Also hab ich diesmal nicht gegeizt und ordentlich gepusht! :) Auch wenn ich zwischendurch recht chaotische Zustände und vollkommen den Überblick verloren und, hat es mir trotzdem irgendwie Spaß gemacht. xD

Hab jetzt über Nacht die überschüssigen Samen drauf und werd die Pflanzen wohl irgendwann am Wochenende auf den Markt schmeißen, weitere Gewächshäuser werde ich aber nicht basteln.

unlimitedmagic, goodwife, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ist doch wie bei den Boxen bei den FT hab ich fast nur 1 ertrag
    die anderen sind bei mir Okay
    hier im Event bei den 19h Pflanzen unter 40 Drops
    bei den 24h Ställen unter 20 gehabt
    heute bei 12h Ställe fast 40 Drops pro Fläche
    alles Zufall
    nix Planung
    dann aus den Boxen bis jetzt unter 1,2 an Pflanzen pro Box
    alles Zufall
    was soll man da bitte Zeitnah Planen?
    es ist einfach nix bei mir zu planen
    weil eben alles Zufall ist
    bei manchen Boxen hab ich etwa fast 50% den höchsten Wert
    bei den FT nicht mal den 3. Wert
    Und morgen kann es schon erneut anders Droppen
    Schön für die, bei denen es immer klappt
    schön für die , die mehr als 2 Speicher haben
    mehr konnte ich nicht erspielen
    die anderen kosten TG also für mich $$
    dies kann ich nicht dafür ausgeben
    EH gestrichen wegen nicht Behebens des Fehlers 4er Feld
    und genau hier könnte ich es wegen Umbau gut gebrauchen
    Also gebe ich keinen Cent aus
    und die 2 Hallen voll ausgebaut geben sich Mühe an Drops zu kommen
    schön für alle die schon fertig sind:p:D
    Edit auf meinem Markt auch noch keine Pflanze gesehen:sleepy:

goodwife, Schattenspinner und dekofee50 gefällt dies.
  18. elengel

elengel Foren-Graf

Mach dir nichts draus ;) Ich hatte schon überlegt, meinen komplett verfallen zu lassen, nur weil der Paradieskranz noch läuft, werde ich ihn wenigstens ein bisschen nutzen.

goodwife, gini82 und dekofee50 gefällt dies.
  19. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Stehe jetzt bei 17/29. Ging ganz gut nach der Arbeit heute. Aber was macht Mensch nicht alles für diese events ;).
    Für die Samen ist neben KAC noch die WU aktiv. Vermehrt wird auf 4-Feldern mit Rundum-Paket (SD, SSD, Wasser, Dünger). Heute kam der +1-Bonus dazu.
    Für die drops (Scherben) hatte ich das Valentinstöpfchen aktiviert und die Bäume mit TD gepimpt. Die 20-h-Bäume sind schon zum 2. Mal durch, die 12-h-XXL kommen gleich zum 3. Mal und die XXL-Mammut anschließend um kurz nach 24 Uhr zum 2. Mal.
    Werde das morgen noch einmal machen und hoffe dann, zumindest rechts durch zu sein.
    Ein schönes Wochenende

20. gini82

gini82 Routinier

Geht noch "BESSER" [​IMG]
    Hab den +1 Bonus auch total versemmelt. Mir absolut vorgenommen, erst wenn die restlichen Glashäuser fertig sind, wieder auf Schatzsuche zugehen. Was mach ich vorhin??? Gehe natürlich auf Schatzsuche und erhalte den +2 Bonus. Alle Flächen voller Ställe! Könnt echt [​IMG]

-Castielle-, trixi48-, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.