Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 6 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Wenn ich auf die Eventuhr schaue, dann brauche ich nicht den wertvollen SD verbraten....
    Jedoch sind die laufenden Boni dann viel besser ausgenützt....

Dieses Event ist einfach so verführisch viel SSD und SD einzusetzen, obwohl es gar nicht nötig ist.....

Mal sehen was ich mache.....kommt wohl auf die Anzahl der Samen an....und welche Feldergröße ich dann setze.

kathaö, goodwife, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
  2. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Für das Event braucht man etwa 200 SSD und 200 SD eine Weiße Unschuld und 1 Stollen und circa 4,5 Stunden Zeit
    Dann hat man aus den Samen die Pflanzen gemacht
    Das einzige was "sehr Schwer" war war die FAQ

PS Die ca. 200 beziehen sich je Sorte von Samen:oops::oops:

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2018
    goodwife, -RedSeven-, CharlyJoe und 8 anderen gefällt dies.
  3. Taleila

Taleila Kenner der Foren

Ja, danke. Hab ich auch einige male gemacht, aber zwischendurch wieder vergessen ;)

CharlyJoe und Leokay gefällt dies.
  4. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

sodele in 36 minuten weiss ich ob es reicht
    talrose werde ich noch etliche über haben
    bei der wasserbeere wird es eng
    towonda kannst dich schon mal auf den markt freuen ggg

goodwife, CharlyJoe, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  5. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Also ich Quäle mich hier rum und würde mich echt freuen wenn du diesen Plan vllt. nicht nur für mich näher erklären könntest.:inlove::);)

Barbarossa1, goodwife, -RedSeven- und 2 anderen gefällt dies.
  6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich habe auch alle Samen gepimt und jetzt habe ich gerade mal 41 Glashäuser verwenden müssen für alle
    75 Aufgaben. Es war schon etwas zuviel des guten.:music:
    Egal ich brauche jetzt noch 142 Talrosen um die letzte Ranke zu bestücken und die sind in einer Stunde fertig.
    Hibbel, hibbel, freu, freu ,freu.:p

Ich spiele allerdings alle normalen Events sehr old school nur mit SD für Erstvermehrung und habe entsprechend auch immer eine menge Düngerzeug, das mal eine sinnvolle Verwendung hatte.

lg Ingrid

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2018
    wauzis, jackiblack, goodwife und 7 anderen gefällt dies.
  7. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Schau mal in der Baracke auf seite 95 nach. Dort hat scbtaler einen wunderbare Fassung geschrieben. Danach hatte ich eigentlich fast keine Fragen mehr offen

8. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

So nun haben die Dummen auch mal Glück:
    mein Marienkäferhäuschen ist fertig geworden, hab 100% Ernte-Bonus für 24 h erdreht, KAC ist drauf und SSD, bringt also 14 Pflanzen / 4erFeld. :) Mindestens 1 WL sollte ich also schaffen.

goodwife, dekofee50, Towonda und 3 anderen gefällt dies.
  9. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Drops sammeln bis man 47 Gewächshäuser hat
    Dann auf Schatz suche gehn
    Zischendurch Boxen öffnen
    hatt man genug Pflanzen für die großen Felder mit allem drum und dran
    kurz vor der ersten ernte den 47ten Schatz buddeln so hat man 15 Pflanzen pro Samen
    Hab mit der längsten pflanze angefangen und auch nur bis 51 Gewächshaus gebuddelt
    nun kann ich die Marktgeier noch bischen ärgern xD

10. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

noch fehlen mir 6 Gewächshäuser, dann starte ich durch
    Nachdem aus den Bisons und Neon Hühnern sehr viele Glasscherben sprangen, klappt es vielleicht noch heute,
    statt erst Sonntag Abend :)

goodwife, dekofee50, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  11. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

fertig :inlove: alle 3 WLs hängen und die Fabrik ist weiter ausgebaut , Farm läuft wieder wie sie gehört .

Ich hab etwa 75 mal den Schatz gesucht und immer 1-4 Versuche benötigt ( hatte keine Lust vorher ab zu brechen )

Heute Morgen hab ich bis 1 vor den 3+ Boni gesucht und die Boxen geöffnet und dann alle Samen auf 1 er Felder mit Susi und Mist , 1.45 vor Ablauf der Bonis hab ich dann die Restlichen Schätze gesucht und die 3+ aktiviert, die Pflanzen vom Morgen geerntet , alles mit 4er + 2er + 1 er zugepflastert und dann Susi + Superdünger und Mist drüber … hat alles gut geklappt , 10 Min vor Ablauf der ersten Bonis war alles fertig .

Übrig hab ich - 27 Stachelpilze + 188 Wasserbeeren + 377 Talrosen …. gehen später auf den Markt .

Weitere Schätze zu suchen um Pflanzen für den Markt zu produzieren , lohn nicht wirklich , da ist es lohnender die Dropse umtauschen zu lassen .

jackiblack, goodwife, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

Danke reiny... darann hab ich gar nicht gedacht...ok, dann werd ich das mal probieren... wenn ich genug Zeit habe, das Experiment zu starten... allerdings werde ich den Allerleiwaren Bonus nicht einsetzen, den heb ich mir für ein anderes Terrorevent auf :)

13. cappucino1958

cappucino1958 Großmeister eines Forums

Komisch,dass ihr immer Glasscherben braucht, davon hab ich mehr als genug,mir fehlen immer die Leimtöpfe!

goodwife, Eule62, Reni1961 und 2 anderen gefällt dies.
  14. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Herzlichen Dank:inlove::inlove::D

15. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

So, links fertig.
    Mit 282 Samen Stachelpilz, 247 Samen Talrose u. 238 Samen Wasserbeeren geht' s nun richtig los. Vorher noch die Kastanienwolke wg. Zeitverkürzung angeworfen.

jackiblack, goodwife, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Tanzmaus59

Tanzmaus59 Foren-Herzog

Mal eine ganz dumme Frage ,wie komme ich zur Baracke;)Ich komme im Spiel einfach nicht weiter,es fehlt an allem.In erster Linie natürlich die Dropse welche bei mir ganz mau dropsen.Danke schon mal Tanzmaus59

goodwife und CharlyJoe gefällt dies.
  17. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

wo findet man den die Baracke ?

18. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Bittesehr: >> Klick <<

:)

Magitta7070, goodwife, Towonda und 4 anderen gefällt dies.
  19. uteiris

uteiris Aktiver Autor

Richtig spielen tue ich das Event ja nicht. Was kommt, wird aber verarbeitet und eingeworfen. Habe schon 2 Eventitem auf der Zierwiese stehen. Auf der Thruhenseite habe ich schon 8x gespielt und auf der anderen Seite schon 26 Aufgaben erledigt.
    Die WR habe ich sowieso noch nicht frei, weils kaum und wenn zu teure Zuchtiere dafür zu kaufen gibt. Da frage ich mich, warum meine 2 am Rad erdrehten Zuchttiere immer noch auf dem Markt zu finden sind.

20. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.