Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 6 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Das Suchen der Schatzkisten entwickelt sich zum totalen Horror :cry:
    Ich versuche seit 1,5h alle gemüllerten Gewächshäuser optimal zu verwerten, es ist grauenhaft :eek:

LG, -RedSeven-

PS: Boah, endlich die 31. Schatzkiste geknackt *Schweißabwisch*

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2018
    wauzis, belladonna33, Towonda und 2 anderen gefällt dies.
  2. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Die Wolkenlinien hab ich, Restpflanzen haben dankbare Abnehmer auf dem Markt gefunden. Wenn es mit den Glasscherben noch reicht, müllere ich noch 6 Gewächshäuser um mir das SF zu holen, wenn nicht, ist es auch egal.
    Samen hätte ich noch ein paar, die ich auch gerne abgeben würde. Aussäen werde ich sie nicht. Darauf hab ich einfach keinen Bock mehr.

Dieses Glücksspielgemache geht mir immer mehr gegen den Strich. Ich hätte gerne wieder gleichen "Lohn" für gleiche "Arbeit" und nicht die Abhängigkeit von Zufall bzw. Glücksfaktor.

Edit: SD in SF geändert

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Meine Mama sagte mir das auch. Ich verstehe jedoch nicht, warum man sonst mit kleinen Feldern beim Event spielt, da man mit Bonus, KAC usw. ja mehr Ertrag hat.:oops:

4. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    bin noch fleissig Häuser am sammeln, habe erst 43 zusammen.
    Wollte eigentlich bis zum Schluss sammeln, und dann alle Samen mit den Boni durchprügeln.
    Hoffe, die Rechnung geht so auf?!

5. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Talrose und Stachelbeere habe ich gerade auf den Markt geworfen und auch die restlichen Wasserbeeren folgen, wenn ich die letzte Aufgabe erledigt habe.

Bin dann später fertig mit dem Event.

-RedSeven- und gini82 gefällt dies.
  6. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Denk dran, dass die Sucherei und Abbrecherei bei der Schatzsuche enorm Zeit braucht....

-RedSeven- und gini82 gefällt dies.
  7. schlomil

Aaahh... habs verstanden.:D

Nachtrag Logbuch:

... auf dem Großen bekomme ich nun 12. Auf nem kleinen bekomme ich 9. 4x9 ist mehr als 12. Also immer noch nicht gerafft, warum ich große nehmen sollte.
    Außer um SD und SSD zu sparen. :oops:

Okay, den Sameneinsatz muss ich noch abrechnen.

Towonda und gini82 gefällt dies.
  8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe jetzt alle Pflanzen auf den Feldern. Gerade noch ein +1 erdreht und der ist kaputt. Der zeigt an, das er nur für Werkstuben gilt, komisch.
    Ausserdem ist das Spel langsam.

gini82 gefällt dies.
  9. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Auf der Großen habe ich dafür 35 Minuten gebraucht.
    Hatte natürlich alle Samen mit SD, SSD, Kastanienrank,Unschuld uns Stollen gepimpt.

Der ist nicht kaputt, sondern es gibt neue Boni am Rad, für Ställe und Bäume. ;)

CharlyJoe und gini82 gefällt dies.
  10. Hias987

Hias987 Routinier

Nun für Erstvermehrung nimmst du doch bestimmt auch 4er? hier ist es das gleiche Prinzip - immer Erstvermehrung da du keine Samen erntest sondern Pflanzen, hast du nie genug Samen.

Es wäre toll wenn die optisch anders aussehen würden.[/QUOTE]

gini82 gefällt dies.
  11. schlomil

Ja, aber da geht es ja drum nicht so viel SD und SSD zu verplempern. Danach nimmt man Kleine, um mehr Ertrag durch KAC zu haben, als auf Großen.
    Fakt ist doch, dass die kleinen Felder mehr Ertrag mit Bonis bringen, als die Großen. Daran kann sich ja plötzlich nichts ändern. :oops:

PS: Von vier Kleinen habe ich nun einen Ertrag von 36.
    Bei dem Großen einen Ertrag von 9.

Erdbeere-Extra gefällt dies.
  12. bastie130

So ein Mist, der ist doch völlig unbrauchbar, bei der langen Laufzeit der Werkstuben.

13. schlomil

Ah... aber nu.
    Der Einsatz der Samen ist bei Einern höher. Für den Ertrag (bei mir gerade) von 36 Rosen auf Kleinen habe ich vier Samen ausgegeben.
    Für den Ertrag von bei Großen bekomme ich von 4 Samen einen Ertrag von 48. Ha, aber nun habsch.:D

-Melody63-, -Silberlöwe-, gini82 und 3 anderen gefällt dies.
  14. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen !
    Haste schon mal von HWP gehört .;)
    Lg

15. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Das kann man nicht genug betonen! :p

Auf meinem Markt (Nr. 40) habe ich immer wieder mal nachgesehen, noch keine einzige Eventpflanze gesichtet.

WaldRand gefällt dies.
  16. bastie130

Klar, aber die Anzahl der Slots ist doch arg begrenzt.

ekazip gefällt dies.
  17. Hias987

Hias987 Routinier

Super :D
    1Samen x 4er-Feld = 5 Ertrag + 2 KAC = 7
    1Samen x 1er-Feld = 2 Ertrag + 2 KAC = 4
    Bei 100 Samen hast du aus 4er dann 700 Pflanzen, bei 1ner nur 400 Pflanzen

Pelgrim666 und bastie130 gefällt dies.
  18. schlomil

Ich habe es schon... danke. :D

19. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

pscht, tip nicht im forum hier gelesen, immer nach 2 versuchen rechts das grüne kreutz zum abbruch drücken, dan wieder anfangen , bis es klappt...... dann bekommt man 8 boxen.....

-RedSeven- gefällt dies.
  20. gini82

gini82 Routinier

Obwohl ich den +1 und +2 Bonus versemmelt habe :sleepy:fehlen mir nur noch 67 Stachelpilze um die rechte Seite fertig zu machen.
    Links fehlen mir noch 10 Schatzkisten. Ich hatte das Glück, einiges kaufen zu können. [​IMG] Alle Samen die ich noch erhalte, werde ich anbauen
    (ohne SSD oder Sd) und mit dem Restbestand in kleinen Paketen am Markt verkaufen.
    An sich ein schönes Event wenn die langwierige Schatzsuche nicht wäre! [​IMG] Angenommen ich hätte alle Schätze hintereinander suchen sollen.............
    hm, dann wäre die Eventuhr abgelaufen gewesen und ich hätte keine Pflanzen gehabt. Habe teilweise bis zu 30x zurück setzen müssen.
    Auf der anderen Seite bin ich sehr froh über das zurück setzen!!!!! Hätte sonst wohl zu 99,99% nur immer eine Kräuterbox erhalten
    Wünsche euch noch viel Erfolg und ein schönes Wochenende. :inlove:

wauzis, -Silberlöwe-, MacGyver61 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.