Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 6 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

-.-Planlos ist so gar nicht meinsxD

Normalerweise werden die TP so genau in der Anzahl produziert, dass am Ende nur die 5 Nachbuchungen im Inventar sind.:)Voll ernst!

Bin jetzt auch fertig geworden - aber irgendwie weiß man so zwischen Ernte und Aussaat und verschiedenen Laufzeiten nie ob es reicht oder nicht....habe mit unterschiedlicher Feldergröße gearbeitet (je nach Anzahl des Saatgutes).....für mich ist das Chaos pur. xD

Aber fertig, und die Überschüssigen Pflanzen trage ich zum Markt.

frechepetra, eleysa01, CharlyJoe und 7 anderen gefällt dies.
  2. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Danke mit Winken Zaunpfahl .xD
    An sloot hab ich NICHT gedacht !:oops:
    Pfingst.. ist Gold deckt Werkstube ab.
    Käse o . Valentistöpchen deckt Stall .
    Habe stehn Fledi Guana Kuh Mol. Angora Ziege Milch . Lege Gehege Orange u. kann Morgen Abend Ernten !
    LG

3. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Bei diesem System funktioniert die althergebrachte Methode nicht. Eigentlich ist die Rechnung ganz einfach. Wenn du 100 Samen auf 4er Felder aussähst, bekommst du am Ende (5+2KAC+2 SSD + z.b. 1 Bonus) = 10 Pflanzen je Feld = 1000 Pflanzen insgesamt. Wenn du statt dessen deine 100 Pflanzen auf kleine Felder aussähst (2+2KAC+2SSD+1Bonus) = 7 Pflanzen - dann hast du am Ende bei gleichem Einsatz von Wasser und Dünger nur 700 Pflanzen also 300 weniger - du brauchst allerdings nur 25% des Platzes den die großen Felder brauchen - und nur dieser Platzaspekt bringt bei den anderen Events ein besseres Ergebnis - weil du einfach 4 mal so viel anpflanzen kannst - der Ertrag ist und war bei kleinen Feldern noch nie besser als bei großen. Bei diesem Event ist Platz aber nicht das Problem, sondern dass du pro Einsatz 1 Samen möglichst viele Pflanzen bekommst.

P.S. Sehe schon andere waren schneller. Noch viel Erfolg.

Bin selber vor etwa 30 Minuten fertig geworden. Habe 53 Runden Schatzsuche gespielt (immer mit 4 Versuchen - war auch mit 4 eine zähe Kiste - aber ich habe das ziemlich gleichmäßig verteilt - also die
    Boni nicht gestapelt)
    Ich hatte bei der ersten Runde (Bonus +1)einen Riesendusel, weil ich mir den Bonus +200% Ertrag am Partywheel erdrehen konnte - das heißt die ersten Runden brachten 20 Pflanzen je Feld - habe dafür eine Nachtschicht eingelegt und hatte dadurch einen Superstart, jetzt in der dritten Runde (+3 Bonus) gabs dann am normalen Rad noch mal +1 auf Feldfrüchte für 6 Stunden - daher ist jetzt alles erledigt - ich auch.

Die Dropse waren recht durchwachsen - die beste Ausbeute kam aus den Menagerien und Manufakturen und aus Werkstuben und Ställen mit ca 12 Stunden Grundlaufzeit, weil es da ziemlich zuverlässig beide Drops gab. Habe auch hier und da ein bischen gezüchtet, wenn mir mal wieder 1 bis 3 Glasscherben für das nächste Gewächshaus fehlten.

Insgesamt hat es Spass gemacht (von der Schatzsuche mal abgesehen, denn ohne im Durchschnitt mindestens 6 Schatzkisten je Runde hat man keine Chance annähernd genug Samen zusammen zu bekommen - Quote ca 1,5 Samen je Kiste).

Die drei WL's sind jedenfalls super - dafür hat dich der Aufwand auf alle Fälle gelohnt.

Allen noch eine glückliche Hand bei der Schatzsuche und das der richtige Samen kommt.

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2018
    Wolf.K., CharlyJoe, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  4. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Obwohl mir gestern nach den 60 Gewächshäusern noch über 200 Stachelpilze fehlten konnte ich heute nach dem Müllern von 10 weiteren Häuschen das Event erfolgreich beenden. Alle 3 WL aktiv.
    Die Pflanzen, die ich jetzt übrig habe, werde ich auf den Markt schmeißen, aber keine weiteren anpflanzen, mach meine Quests in der Farmhalle weiter...
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine fleißige Dropsratte!
    LG

gini82, CharlyJoe und -RedSeven- gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich habes es schon... :oops:

Breckie und Sabberline gefällt dies.
  6. finner70

finner70 Admiral des Forums

Echt? Ist mir noch nie passiert. Meistens ein paar tausend oder hundert Überschuss.:p
    Meine Devise; Immer druff.:cry:xD

7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben von Markt 5

ich suche 120 Wasserbeeren
    und kann 275 Stachelpilz und 100 Talrosen abgeben

bitte ingame melden farmeroma65

8. -shepard75-

-shepard75- Großmeister eines Forums

bei mir gab es immer noch nichts zu kaufen. ein paar Minuten hab ich schon drauf gewartet, aber dann den Markt wieder verlassen. ich gucke oft, aber nix.
    als nächstes soll ich 50 Wasserbeeren abgeben. ganz toll, wenn man nur ein lausiges Saatkorn kriegt!
    das Event ist ja hübsch ausgedacht, aber an der Umsetzung hapert es wieder mal gewaltig und frustriert.
    ich habe schon soviel Dünger von jeder Sorte verbraucht wie selten und bin trotzdem erst 17x auf Schatzsuche gegangen und konnte erst 24 Aufgaben einzahlen. -.-

9. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Ich könnte noch in Markt 8 ,Pflanzen werfen:D
    Wer will wer hat noch nicht

gini82 und -RedSeven- gefällt dies.
  10. schlomil

-.-:D

Middi kuscheligen Stachelpilze kann ich auch dienlich sein. Aber meine sind kuschelig! :D

gini82 und Sabberline gefällt dies.
  11. Towonda

Vorsichtig frage: Du kennst den Trick mit den 8 Kisten?

Immer nach zwei Versuchen abbrechen, wenn man den Schatz nicht gefunden hat und von vorne beginnen....

Edit: Sorry, ich fand das Event super......außer zwei Dinge: Die Schatzsuche ist echt mühselig - brauchte heute früh für Runde 8-60 eine gute Stunde.
    Dafür hatte ich aber alle Boni auf einmal am laufen.....

und das zweite ist: Ich hätte mir ganz viel SDD und SD sparen können - war nicht in dieser Menge nötig - der SSD und SD war jedoch lange angespart und gesammelt.

12. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Hi, ich bin auf dem gleichen Markt - habe auch mal fast ein paar deiner Wasserbeeren ergattert, nur um immer die Nachricht zu erhalten - bereits verkauft. Da ich jetzt selber fertig bin, brauche ich nicht mehrt kaufen. Werde meine Restbestände wahrscheinlich heute abend auf den Markt bringen. Hatte probeweise schon mal kleine Mengen angeboten, das war so schnell weg so schnell kann ich selber nicht klicken.

gini82, -RedSeven- und fulseck gefällt dies.
  13. -shepard75-

och... nein, daß das geht war mir nicht geläufig. ich habe meistens 4 oder 6 Kisten pro Suche bekommen, und darin ist überwiegend nur 1 Saatkorn und das auch noch meistens Rose. Wasserbeere lange gar nichts.
    wie schon jemand vor mir schrieb, mir ist das alles zu zufällig und dann auch noch mehrere Zufälle hintereinander, davon halte ich nichts.

14. Towonda

Dann ist ja klar, dass du soooooo wenig Saatgut hast ;)

Jede Schatzsuche MUSS dir 8 Kisten bringen. :)

CharlyJoe, gini82 und -RedSeven- gefällt dies.
  15. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

bin jetzt 9/30,kurz vor boni....wird für montag aufgehoben,da hab ich frei

bis dahin wird häuserchen gemüllert,und gesammelt
    und rechts 49......die wasserbeeren fehlen:music:

gini82 und -Kafra- gefällt dies.
  16. -shepard75-

sollte. tat es aber nicht. was ich durch das Event vermehre sind bloß Tier- und Farmpflanzenbestände, aber dafür nimmt der Dünger ja auch stark ab.
    naja beim nächsten Gewächshaus versuch ich das, danke für den Hinweis, aber das wird erst abends was, vorher sind keine Ställe fertig also krieg ich nicht genug Glasscherben. hunderte Zuchten auf gut Glück mach ich nicht, ich verballer nicht auch noch Unmengen an SF.

17. schlomil

Jetzt habsch an meinem Markt gerade Stachelkaktus gesehen. xD
    Jetzt fühle ich mich aber echt veräppelt. :D

18. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

sry muss nochmal nerven

was is besser: Bäume oder Ställe aufstellen???

edit fragt: was ist denn stachelkaktus? doof guck:eek:o_O

19. KAALS

KAALS Meister eines Forums

Mahlzeit zusammen,
    in ca. 2 Stunden ist dieses anstrengende, aber auch interessante Event für mich beendet.
    Ne Menge SD verballert - hab ich mir aber "schöngerechnet" -
    3 Wolken normal 3x Anfangsvermehrung - da geht ja auch so einiges drauf.
    Außerdem muss ich mir eh mal ne Eventpause gönnen -
    also Zeit für den SD wieder anzusparen.
    Hab noch einiges an Saatgut übrig (wenn ich mich nicht verrechnet hab)
    und werd im laufe des Tages noch Müllern, für noch bisschen zu buddeln
    und den Überschuss anzubauen.
    Hab jetzt keine Zeit für die letzten Seiten zu lesen (sonst brennt mir das Essen an)
    Sind hier kleine Absprachen erlaubt, um gezielt morgen am Markt den Überschuss einzustellen/abzugeben?
    LG von der Kaals,
    die sich tierisch über die feinen Wolken freut
    und allen, die noch am Ackern sind, viel Glück wünscht!

CharlyJoe gefällt dies.
  20. schlomil

Sorry, Beere meinte ich.
    Neee... Pilz, Pilz war es.xD

Stacheldingens! Nu aba.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.