Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 19 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Herzlich Willkommen in der Gesprächsrunde zum Event

Start: 21.02.2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 27.02.2019 - 14:00 Uhr
    FAQ

Umfrage

Das Event wurde als "sehr schwer" eingestuft!!

Sammelt die Dropse Leimtopf und Glasscherben

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

und müllert in der Farmmühle (Inselmühle ist nicht aktiv!) Gewächshäuser

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Geht mit den Gewächshäusern auf Schatzsuche und findet die Kräuterboxen.

Habt ihr aus den Boxen Samen für die TP erhalten, baut Wasserrose, Talbeere und Stachelpilz an

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Die Pflanzen, die 4, 6 und 8 Stunden wachsen können dann eingezahlt werden. Ihr könnt alle Pflanzen abgeben, denn neue Aussaat kommt nur aus neuen Boxen. Aber bei Ziegfried kann auch getauscht werden. Den schlechten Kurs kann man mit Scheunenabgaben runterhandeln. Ebenso kann auf dem Markt ver- und gekauft werden.

Wie immer gilt unsere Bordnettiquette

Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick

Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.

In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.

Viel Spass und viel Erfolg wünscht
    euer Farmeramateam​

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Februar 2019
    CharlyJoe gefällt dies.
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

^Na dann wollen wir mal die FAQ lesen gelle?!

OmaIven, popant, BellaSwan08 und 6 anderen gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Glück + Zufall = Frust
    ach ich mag diese Glücksgedöns nicht wirklich
    FAQ überflogen :oops:

2Zombie, beilagenkoch78, Odzy und 16 anderen gefällt dies.
  4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

FAQ ebenfalls überflogen, genaues lesen spare ich mir, da Eventpause.

2Zombie, Hegaumaus, Sarantino und 24 anderen gefällt dies.
  5. Zuckerbiene20

Zuckerbiene20 Laufenlerner

Schlimmer geht's immer >:(
    Fertig.

2Zombie, Sarantino, Odzy und 20 anderen gefällt dies.
  6. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Oh je, schon wieder ein Glücksspiel. Ich denke mal, ich bin mal raus!

2Zombie, Sarantino, Odzy und 16 anderen gefällt dies.
  7. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Oh jee:oops: BP lernt es in diesem, meinem Leben nicht mehr:(

2Zombie, MaryBo1968, Odzy und 19 anderen gefällt dies.
  8. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Okay, wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauche ich eigentlich nur Dropse sammeln und Schätze suchen.
    Da mich die zweite WL mit dem Blumenbonus nicht reizt, kann ich erstmal komplett auf den TP-Anbau verzichten.
    Wenn dann am Montag nächste Woche mein HA wieder frei ist, baue ich , je nachdem wie weit ich mit
    den Gewächshäusern bin, die TP eventuell für den Markt an.

SummiVHX, unlimitedmagic, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  9. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Also wenn ich das richtig verstanden hab kann ich die erste WL auch ohne den Anbau der Kräuter erhalten
    dann kann ich ja mal schauen wie unausgewogen das Verhältnis der Kräuter in den Kisten ist
    wenn dann mach ich den zweiten Balken eh nur bis zur WL
    rechte lust hab ich nicht aber ohne Event is auch nix

eure luhmuh

MaryBo1968, Hatzfelder, Gaby-Nuss und 9 anderen gefällt dies.
  10. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

In weit weg werden frische Gummistiefel angezogen und natuerlich miteventet

crissicrissi, 2Zombie, Lotte und 31 anderen gefällt dies.
  11. danamue

danamue Admiral des Forums

Tja, anfangen oder nicht? Das ist hier die Frage (für mich). Ich mag einfach diesen Glücksfaktor nicht, der hier immer mehr Einzug hält.
    Ich werde wohl mal auf Schatzsuche gehen, und gucken, was so passiert. Ich bereite die Farm dann mal so vor, das Dropsi sich wohl fühlt, und dann schau ich morgen mal.
    Aber Begeisterung geht anders.......
    lg
    danamue

gabyhase, Syrkali, Annekes59 und 8 anderen gefällt dies.
  12. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Alles eine Frage wie BP diesmal die Dropsrate eingestellt hat. Wie beim Schultz, dann bin ich raus. Wenn es natürlich so ist wie bei der Mixerfete, dann bin ich dabei. Aber ich ahne schlimmes, wenn schon geschrieben wird "sehr schwer". In meinen Augen, bitte verzeiht mir, ist das wieder mal ein Event für Leute mit Massen an Howie und Mammutbäumen...

Trotzdem viel Erfolg allen

13. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

So durch gelesen und folgendes beschlossen: Habe fertisch :D

Da denke ich mir nur noch: Die spinnen die Roemer. Letztes Jahr habe ich dieses Event mitgespielt und erfolgreich beendet. Aber das hier ist ja eine Steigerung.

Frage an die Mods: Moechte der dicke Punkt seine Spieler vertreiben ?? Denn das hat - fuer mich- nichts mehr mit Spielspass zu tun. Haelfte der FAQ kapiert, plus Gluecksspiel und was weiss ich nicht. :wuerg:

Zum Glueck bin ich kein Eventspieler. Auch wenn die WL's fuer mich verlockend sind, aber so ?? Nein und ich sage diesmal nicht Danke dahinter. :sleepy:

14. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

wird gespielt....wie immer.
    Ob es mir möglich sein wird im Level 216 bis zu Ende zu spielen wird man sehen.
    Allen viel Freude

wauzis, eleysa01, mikesch und 10 anderen gefällt dies.
  15. bernstein175

bernstein175 Forenkommissar

Das hört sich jetzt erst einmal recht kompliziert an und ist es wohl auch.Und es wird viel HWP,Ticket's und Boni's kosten.
    Nein,das will ich nicht wirklich,schon wieder soooo viel zeit vor dem PC sitzen.Und die WL gibt nur EP's...ok,eine kiste ist dabei....Ab und an ist es vernünftig,mal ein event auszulassen.
    Das passiert mir gerade mit diesem Event,zum ersten Mal.
    Allen Spielern,die das Event spielen,viel Glück und Erfolg.LG

16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die FAQ finde ich diesmal schwer verständlich und unübersichtlich. Muss man mehrmals lesen, um alles zu erfassen. Ich jedenfalls.
    Begeistert bin ich nicht.

Es gibt 5 Fabrik Upgrades insgesamt zu gewinnen.

Ich werde erstmal Bäume aufstellen. Drops aus den Pflanzen kann ich dann blitzen.
    Anfangen werde ich, aufhören kann ich dann immer noch.

2Zombie, happytree73, Leokay und 30 anderen gefällt dies.
  17. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Auf ins nächste Event!
    Ich werde auch erst einmal nur die Dropse sammeln und auf Schatzsuche gehen, denn das macht Spaß. Dann mal sehen, wieviel Saatgut zusammenkommt. Spielen werde ich dann wohl nur bis zur 1. WL. Ich liebe zwar die Boxen, aber die Farmersbox ist für mich nicht so der Hit und den Bonus auf Blumen brauche ich auch nicht unbedingt.
    Allen die mitspielen, viel Spaß und Erfolg und keinen Frust :D.

mikesch, Kiss280471, MotteZahni und 6 anderen gefällt dies.
  18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich fange an und schaue wie weit ich komme.

Es gibt 5 Fabrik-Update (Runde 41, 49, 62, 66, 70), die ich gern hätte. Bis Runde 50 (WL) sollte machbar sein, d.h. 2 Upgrads schaffe ich ganz sicher. Aber die anderen 3. grummel*
    Das die erspielten Bonusse sofort starten, finde ich nicht so toll. Oft erledige ich Eventaufgaben erst am Abend und was nützt es, wenn der Bonus nachts ins Leere läuft.
    Mit den Inhalt der Kräutersammler-Boxen werde ich ganz sicher - wie beim letzten Event dieser Art - wieder nur die geringste Menge an Samen erwischen. Bei meinem Glück. Das stört mich jetzt schon.
    Den Kräuterhandel (neu) werde ich mir, wenn es soweit ist, genauer anschauen. Obwohl... die Kosten für die Upgrads-Stufen finde ich schon insgesamt heftig. Evtl. kann ich darauf auch verzichten.
    Minispiel Schatzsuche hat bei mir eigentlich ausgedient, es nervt und dauert mir persönlich zu lange, da man ständig abbrechen muss, wenn man die volle Anzahl von Boxen mitnehmen will. Hoffentlich geht der Abbruch noch. Bei BP weiß man ja nie.

Drops - [​IMG] Leimtöpfe aus Ställe, Werkstuben, Pflanzen und Züchten (1584 für alles)
    Drops - [​IMG] Glasscherben aus Bäume, Ställe, Werkstuben und Züchten (1287 für alles)

Für die WL (Runde 50) werden 1225 Stachelpilze (8 Std.), 1380 Talrosen (6 Std.) und 1380 Wasserbeeren (4 Std.) gefordert.

Für alle 75 Runden braucht man 3115 Stachelpilz (8 Std.), 3100 Talrose (6 Std.) und 3100 Wasserbeere (4 Std.). (Angaben ohne Gewähr)

Mühlenprodukt:
    BildNameProdukteZeitMühle
    [​IMG]Tragbares Gewächshaus16 x Leimtopf
    13 x Glasscherbe
    07:30 MinFarmerama
    Dauert mir persönlich einfach zu lange, selbst mit Mühlen-Abo und nur in der Farmmühle herzustellen.

Das wird ein SD-lastiges Event, da immer nur die Samen aus den Boxen vermehrt werden können.

Hilfreicher Link zur Baracke:
    https://board-de.farmerama.com/inde...-und-smalltalk-vi.84702/page-116#post-3960965

Event - KF - Variante von Globulix:
    https://board-de.farmerama.com/inde...ten-wieder-durch-2.84636/page-52#post-3960177

Edit: Zahlen korrigiert

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2019
    flora1966, BieneMaja23, Hasie66 und 33 anderen gefällt dies.
  19. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Schnell überflogen, Gedanke ohje, jetzt gehe ich in die Baracke lesen, kapier es nicht richtig wie es laufen soll. Hab ja noch Zeit :)

Kiss280471, -robijn-, Ini und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Genau, erst mal guckern wie es dröppelt. Waldlichtung bleibt Mischmasch mit Mammuts, Bäumen, Speicherhallen und Ställe.
    Die wW wird mit Palmweiden, Birken und "mal sehen " aufgeforstet. Der HA ist ja noch bis Sonntag früh "wertvoll verelixiert".
    Irgendwas wird schon irgendwie an Gewinnen bei rum kommen. :music:xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.