Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 19 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kathaö

kathaö Forenfreak

die ersten 7 Kisten brachten 22 Stachel, 15 Wasser und 36 Talrosen
    Startdrops reichten für 7 Kisten; 23 Leimtöpfe und 10 Glasscherben sind derzeit übrig

wenn mir die beiden WL samt den Items reichen,
    bin ich dann richtig,
    wenn ich links bis Stufe 11 (die +3 bonus kommen aber erst später - also 36 Kisten) und rechts bis Aufgabe 50 muss?

nur 36 Kisten statt alle 100 Kisten finde ich soviel weniger, kann mein Gedanke schon stimmen?

-Silberlöwe- und Gaby-Nuss gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Aus der FAQ

Die Boni aus dem Minispiel Aufgabe 1 laufen direkt nach gewinn los. Aus Aufgabe 2. die Bonis werden ins Inventar gebucht und werden über einen Bonus-Slot gestartet.

Guten Tag in die gewohnte Runde

Bin mit 142 Glasscherben u. 78 Leimtöpfe gestartet-nun stehen auf 2 Flächen XXL Bäume u. 1 Fläche mit Pflanzen

Wünsche allen viel Glück -Toi,Toi ,Toi

.Nellychen., Nordy, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  3. elengel

elengel Foren-Graf

Lies dir mal die Startberichte durch, bei einigen Spielern weiß man doch, dass sie Howies haben, vom Rest scheint kaum jemand über 250 Drops gekommen zu sein. Wenn ich dann noch die Speicherhallen abziehe, bleiben wahrscheinlich weniger als 200 für die meisten. Wer nicht über einige Howies verfügt, hat mit langen Werkstuben/Ställen zur Vorbereitung mMn alles richtig gemacht.

Nordy und -robijn- gefällt dies.
  4. pups57

pups57 Laufenlerner

Ich auch 0

5. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Da hat Elengel Recht. Leider. Die Howies werden immer ausschlaggebender bei Events.

jimknopfhh, -Silberlöwe- und Goolohexe gefällt dies.
  6. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Ja bei Aufgabe 1 buddelst du ja die Kisten aus. In denen sind die Saatkörner und zwischendurch fangen beim ausbuddeln ja die Boni an zu laufen (für die Eventpflanzen). Also wenn man alle Boni gut nutzen möchte muss man alle Kisten hintereinander weg ausbuddeln. Das ist doch doof :( *finds*

Dir auch viel Glück gewünscht :D.

7x gebuddelt, 51 Stachelpilzsamen, 22 Wasserbeerensamen, 22 Talrosensamen

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das stimmt schon...
    deshalb kann ich dann auch als "Normalfarmer" ohne Howies keine 500 Dropse erwarten und davon ausgehen, dass ich das Event mal so links im Vorbeigehen schaffe...
    ich hatte vorhin schon geschrieben, dass BP momentan die Events so timed, dass man alles nur unter Einsatz diverser Hilfsmittel ( keine Körbchen, aber DBE, Howies, (bedingt) ZB`s, Ernteboni, SD und SSD) zu 100% schafft....
    ansonsten heißt es eben, Goodies mitzunehmen...

]Panda[, bimima, mikesch und 5 anderen gefällt dies.
  8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich kenne die Startberichte ;)

Nur die meisten Leute legen ja selten ihre Vorbereitung mal offen.

Wenn man sich rechtzeitig informiert und vorbereitet, braucht man auch keine Unmengen Ressourcen.

Nur hissen hier schon nach 2-3 Stunden die Leute die weiße Fahne und geben auf. Völlig unverständlich. Oder erwarten die Leute aus 588 kleinen Feldern 588 Drops oder mit 588 Bäumen gleich 588 Drops?

itti3733, mikesch, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  9. winni8

winni8 Großmeister eines Forums

Ich brauche mal euer Schwarmwissen

... welche Ställe stellt ihr auf ? Ich bin bei den Maulwürfen gelandet ... was meint ihr ?

LGwinni8

10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Dankeschön...

Poh was für ein Glückstreffer bei der ersten Schatzsuche -[​IMG]

So kann es ruhig weiter gehn xD

bimima, mikesch, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Bei mir waren es 289 Glasscherben und 34 Leimtöpfe zum Start.-.- Nu ja.
    Ich lasse die Bäume nochmal stehen über Nacht und werde dann morgen auf 2 Flächen XXL und Apfelbäume stellen.
    Auf 1 Fläche wird dann teils geblitzt, teils mit Himbeeren die Leimtöpfe gesammelt.

eleysa01 und Magitta7070 gefällt dies.
  12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich würde sagen, das ist ok. Guck mal, wie die droppen.
    Mit Eierpunsch und Valentinstopf würde ich auch tagsüber Ställe mit 10-12 h Laufzeit wählen .

Stallzeiten findest du mit Verkürzern auch auf der Fanseite farmeramafans.de

Wenn du zeitnah und oft ernten kannst, kannst du auch kurze Ställe nehmen.

-Kafra-, Nordy, -Silberlöwe- und 3 anderen gefällt dies.
  13. winni8

lieben Dank für die Tipps , die Hwp´s hätte ich natürlich wieder vergessen ..... nun liegt ein Zettel neben dem PC , man wird ja älter :)

LG winni8

-Silberlöwe- und Rudiflink gefällt dies.
  14. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Die probiere ich auch gerade aus. Rotkehlchen haben ja eine vergleichbare Laufzeit und da hat es gut funktioniert.

15. winni8

lieben Dank für den Tipp
    Rotkehlchen habsch auch ... dann kommen erst mal die und die Mauli´s drauf und über Nacht dann Ställe mit längerer Laufzeit und, da ich noch nicht alle Veredelungen habe , Nelken auf KF ... vielleicht klappt es dann ja doch mit dem Event ...

Wie sieht es aus mit den C++ Ställen ? Dropskiller wie die xxl- Bäume ?

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2019
    -Silberlöwe- gefällt dies.
  16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Maulwurf 8 Std. Laufzeit
    Rotkehlchen 14 Std. Laufzeit

Murmeltier 13 Std. Laufzeit

Magitta7070, eleysa01 und Annekes59 gefällt dies.
  17. Annekes59

Ich muß mich aber korrigieren. Die Rotkehlchen dauern ja 14 h. Man sollte vor dem Schreiben das Gehirn einschalten. :cry: Spinnen sind vergleichbar (mit dem Maulwurf orange). Die haben auch gut gedropt.

18. winni8

Hätte ich sicher noch gemerkt ..... sicher bin ich mir da allerdings nicht xD
    Dann die Spinnen .... lieben Dank
    LG winni8

Annekes59 gefällt dies.
  19. Annekes59

Meine NF hatte noch 65 XXL-Bäume stehen. Da kamen 14 Glasscherben raus. Ich weiß nicht, ob man da nicht lieber Ställe nimmt. Da kommen wenigstens auch Leimtöpfe.o_O Immer diese Entscheidungen!:cry:

-Mila1957- und winni8 gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

beim letzten
    Nun ja ich hab 20h Pflanzen und 20h Bäume
    ich komme damit nie an die 100 Drops pro Feld
    bei etwa 80 ist Ende
    und mehr geht ja nicht
    lässt sich hochrechnen
    ich hatte 50 50 gemacht
    und 2x am Tag lassen sich die 20h items nicht ernten
    Also kann man es nicht schaffen das kann ich schon nach der ersten Ernte sehen
    bisher konnte ich Events erspielen
    Beim letzten nur noch bis zur WL und das auch nur mit Turbo Nelken auf einem Feld, da am Ende die Drops gefehlt hatten
    Hab jetzt mal paar Ställe ( 12h ) zum testen aufgestellt wegen den Doppel Drop
    das hat nichts mit 2h zu tun
    mehr als heute kann ich doch auch morgen nicht bekommen
    Edit: Dazu kommt noch das Glück auf 1,22 pro Box an Pflanzen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.