Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 19 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

so, nu wollt ich grade noch paar eventpflanzen shoppen ... nix mehr da o_O

ick denke, die sollten nach 7 tagen (wenn nicht verkauft) wieder ins inventar und von da aus dann erst umgetauscht werden?

arme MODs, da rennen se extra los, um diese frage zu klären und dann wird denen nur mist erzählt ...

und ich hab keine TP zum umtauschen :cry:

Wolf.K. und Barbarossa1 gefällt dies.
  2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Mal nen Druecki vom Schnuckel geschickt.lach

3. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Ach einfach nur, weil ich mal iwas ganz zu Ende bringen möchte. Ich weiß ja schon, dass es mir nichts mehr bringt.

4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Sei nicht traurig Silberkaefer, es kommt auch mal wieder ein Event( ich hoffe es zumindeste),was auch DU dann schaffst.Druecki

Rudiflink, popant und Barbarossa1 gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... aber jetzt mal im ernst ... wie habt ihr das fertig bekommen ?
    Angesprochen sind jetzt eher die , die NICHT drölfzig 100% Ernteboni hatten oder 10.000 SDs auf die Felder geworfen haben.

Ich hatte es nicht auf dem Schirm , daß ein Event startet und hatte somit wenig Startdrops ... das alleine kann aber nicht der Grund für mein desaströse Ergebnis sein.
    Ich habe alle Samen auf auf 4er-Feldern ausgesät , habe immer mit SD abgekürzt und über Nacht längere Pflanzen/Bäume und/oder Ställe aufgestellt ....

6. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

links hab ich bis zur wl gemacht .war echt mühsam .
    ständig fehlte leim .
    rechts ,hab ich mal eben 500 millionen verbraten .xDxDxD

edit:hab mal ein n nach oben geworfen .

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2019
    -RedSeven- und Rudiflink gefällt dies.
  7. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Das Event läuft unter der Marke: Nie wieder.

Die Droprate war sehr bescheiden, die Mühlenprodukte haben mein Superfutter ausgebremst und der Spaßfaktor war bei 0.
    So eins muss ich nicht mehr haben. Schade.

8. Delfine88

Delfine88 Nachwuchs-Autor

Bei mir ist das auch so. Nieeeee wieder. Farmerama wird immer.....

Rudiflink gefällt dies.
  9. elengel

elengel Foren-Graf

Vorbereitung mit Bäumen, nachts Edel-Baldrian (ohne SuDü in unter 8h fertig), tagsüber Ställe mit HWP. Da ich ein paar Howies habe, hatte ich nach einem Tag die Drops für 60 Runden. Selbst wenn meine Howies mir dreifache Drops bringen könnten (so viele habe ich allerdings nicht) wären das ohne sie drei Tage für die Drops.
    Dann 30 Runden gespielt, alles Saatgut auf der maximalen Fläche verteilt (also 1er, 2er und 4er gemischt, da ich von einer Sorte sehr wenig hatte). Gewartet, bis die 8h Pflanze fast fertig war und die nächsten 30 Runden gespielt. Geerntet, gerechnet, Felder bestückt, nach 3h die 4h Pflanze geerntet, später den Rest. Fertig :) Nichts eingesetzt außer Howies, Wasser, Mist, HWP.

Den Rest der Zeit konnte ich dann noch nutzen, um mir eine für meine Verhältnisse goldene MP-Nase zu verdienen :inlove: Eines meiner Lieblings-Events, das darf gerne wieder kommen.

Wolf.K. und Micha220666 gefällt dies.
  10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn du es verdaddelt hast, dann hast du offensichtlich die Ertragsboni, welche man durch die Schatzsuche erhielt, nicht optimal genutzt. Extra Ertrags-Boni vom Rad oder Kürbis-Geschenk-Aktivierung brauchte man dazu nicht und 10.000 SD ebenfalls nicht. Habe auch keine Howie-Armee.
    Ich habe wie du auf 4er Felder mit SD angepflanzt. SD-Verbrauch blieb im Rahmen und überschaubar.
    Wie ich das Event erledigt habe, kannst du hier nachlesen:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-event-das-mysterium-der-kräuter.86163/page-59#post-3969784

Wolf.K., -RedSeven- und Micha220666 gefällt dies.
  11. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Rechts fertig ...links bei 80 Kisten (war dann aber egal, da die Boni ja sowieso nichts mehr brachten).

Die TP auf 4er Felder ausgesät und meinen Rest-Notbestand an SD/ SSd verbraten (die letzten 2 Events haben mich ca. 2.000 SD und 800 SSD gekostet) ...Nun ist erstmal Schluss

Edith ist es noch ein Bedürfnis einzuwenden, dass die Laufzeit in der Mühle trotz Abo viel zu hoch war und mir die Schatzsucherei so langsam auch auf den Keks geht

Wolf.K., Apronia, der0815Bauer und 3 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Sehe ich genauso.

Apronia und Barbarossa1 gefällt dies.
  13. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Wirklich?:oops: Ok, ich tappse mal in die Falle, falls es eine ist. Meine Drops sind aus einer Mischung aus LZ-Bäumen mit Baumsöckchen, LZ-Pflanzen und hauptsächlich Ställen ab 12 h Grundlaufzeit gekommen. Howies habe ich nicht, nur LL I+II. Wichtig war es vor allem, die Boni auf der linken Seite zu sammeln und gleichzeitig laufen zu lassen, dann brauchte man auch weniger Samen.
    Ups, ich sehe schon, @little-nici war schneller. :)
    Meine NF hat auf diese Weise die rechte Seite auch geschafft. Ohne Zusatzboni.

14. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

ich habe beide wl, okay.....dann fehlten drops, trotz zucht und ställchen rauf und runter....bäume, nicht so gut, xxl runter, brachten nix, hsabe einige howies aber selbst die jungs verzweifelten und einiuge zaubis auf der itemwieseoder wir dasteil heisst, hheute morgen noch einige gemüllert...aber trotz nutzung drgehe sogleich los, boni, mit 5erfeld und sudu und susi ging das auch nur einige male, da das stacvhelkaktusteil doch elend brauchte, auch mit düngerrund müllern dauertre noich längerr, mehr frust als spasse, dies event las ich wohl aus...ende gelände.und ohgott, otttttttt.:oops:

Micha220666 und Rudiflink gefällt dies.
  15. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Ein Fall von: "DA MUSS NEN NEUER TRAINER HER!!!!"
    Die einzige Herausforderung war eigentlich die "Geduld", um nach Fertigstellen möglichst vieler Kisten dann auch noch die Ernteboni für die TPs zu nutzen ...

16. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Du hast eventuell nicht darauf geachtet die Ertragboni von der linken Seite erst dann mittels Gewächshaus einzulösen wenn die TP fertig war zum ernten, so das du die volle Bonizeit ausnutzen kannst?

Wolf.K. und Micha220666 gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich sehe schon ... der Hauptfehler war , daß ich den Boni zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe ... aber aus Fehlern kann man nur lernen ;)

... jetzt muß ich gucken , daß ich die ~120 Mio MPs wieder reinbekomme ...

Wolf.K., -RedSeven-, little-nici und 3 anderen gefällt dies.
  18. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

ist zum Glück nur Spielgeld;)

Wolf.K., firesnow und Micha220666 gefällt dies.
  19. ningelnong

ningelnong Nachwuchs-Autor

links 69 und rechts fertig aus eigenen Samen, bin zufrieden

Barbarossa1 gefällt dies.
  20. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

mps machen , ist doch das kleinste problem .:music:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.