Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 19 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hony41

hony41 Admiral des Forums

So, komplette Farm mit Insel alles auf Bäume umgestellt und die bleiben jetzt 2 Tage stehen. Hab gesehen, das ich noch Bonis von 100% Baumertrag für 24 Std habe, so lohnt es sich dann wenigstens.
    Wann hat man sonst mal die Gelegenheit, dieses voll auszunutzen. Pflanzen kann ich dann immer noch machen. Gehe es langsam an und hab somit erst mal 2 STRESSFREIE Tage xD

Wolf.K., Nordy, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  2. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Spiele bis zur WL beide, werde Eventvorbereitung mit Bäumen machen.
    Finde das ganze ein bisschen chaotisch, mit den Eventbonus, nicht das sie Nachts laufen, muss Kopf bei der Sache haben, ohje, wir werden gefordert o_O

Wolf.K., Monerl, Gaby-Nuss und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich kann dir ne persönliche Eule schicken, wenn ich fertig bin ! :D

Nicht, das du da noch was verpasst. xD:p

piggy55, LottaMR1, Anicar und 17 anderen gefällt dies.
  4. MotteZahni

MotteZahni Aktiver Autor

little-nici, xGRUENSOCKEx, Monerl und 3 anderen gefällt dies.
  5. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Habe die FAO jetzt 3 Mal gelesen.

stimmt es das ich für Aufgabe 1 nur Drops brauche um die WL zu gekommen??

Für TP anzubauen reicht meine Zeit nicht im Moment.
    kann meist nur 1-2 Mal an den PC am Tag.

6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Tolles Event, wird komplett gespielt:)

Ich brauche dafür doch nur

1584 Leimtöpfe
    1287 Glasscherben
    3115 Stachelpilze
    3100 Talrosen
    3100 Wasserbeeren

7. .borek

.borek Foren-Herzog

..... aber bitte nur, wenn es als Extra-Drop blickdichte Sonnenbrillen gibt .....
    lg .borek

Mal im Ernst:
    Dieses Event schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht ..... oder so ähnlich ...
    lg .borek

Goolohexe, Gaby-Nuss und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  8. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Mmmmh, ich habe Kürbis, SD, SSD, KAC, 'ne kleine Howardarmee und momentan noch keinen Boni.
    Ich hoffe du "springst" auf mein " noch nicht komplett fertig" am Mittwoch nächste Woche genauso an.
    Nicht das ich in deiner "Events und Leute die diese spielen sind für mich grundsätzlich zum meckern da" Liste raus falle. :oops:

Sorry, wenn ich eventuell vorhandene Ironie in deinem Post nicht erkannt habe, war dann einfach zu gut versteckt.8)

tanto01, LottaMR1, little-nici und 14 anderen gefällt dies.
  9. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ziel ist mindestens runde 70.
    mal schauen ob ich die schaffe.
    allen viel spaß bei diesem event.
    gruß

Gaby-Nuss und -Silberlöwe- gefällt dies.
  10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Da will ich mitmachen...... +1 für Blumen möchte ich schon gerne haben, den Bonus hätte ich schon viel früher brauchen können :p

Meine gelben Erbsen laufen noch bis 22 Uhr - und dann Bäume raus (oh,oh - das ist bissi spät, aber dann fang ich halt später an)
    - aber Bäume müssen sein, denn Pflanzen lassen sich später besser anpassen.

So ein ähnliches Event hatten wir schon einmal, und da hat es mir Spaß gemacht, auch wenn man bisschen Glück braucht.
    Das letzte Mal konnte ich gut am Ende noch Handeln.
    Die Preise auf dem Markt waren das letzte Mal echt gigantisch.......hier sitzen sicherlich wieder einige Spekulanten zitternd vor dem Spiel. xD

Wolf.K., Goolohexe, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  11. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ich mag diese Buddelei nach Schatzkisten überhaupt nicht.:wuerg:und die unterschiedlichen Tp mit unteschiedkichen Laufzeiten mag ich auch nicht:( Die Herstellung der Gewächshäuser dauert endlos lange. Ich muss mir das noch überlegen, ob ich da mitmache oder nicht. Tendenziell bin ich aber schon eher bei Eventpause angelangt:(

Ich mag diese ineinander Verschachtelten, mit Zufälligkeiten gespickten Events mit den kindlichen Minigames überhaupt nicht!
    Bislang dachte ich immer Farmerama wäre ein Spiel für Erwachsene, und kein Spiel für Kinder mit "pädagogisch wertvollen" Minigames

Gaby-Nuss, Gartenbahn2010 und danamue gefällt dies.
  12. mikesch

mikesch Foren-Graf

hallo, das letzte Event hatte ich ja ausgelassen.....bin also voll motiviert zur FAQ.......-.-
    werde aber auf jeden Fall anfangen....hab aber alles noch voll mit Ställen stehen und nur mit Bäumen aufgefüllt,
    bleibt so bis morgen ;)
    Viel Glück und jede Menge Dropse wünsche ich allen :)

Gaby-Nuss gefällt dies.
  13. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Ich habe mir mal ausgiebig die FAQ zu diesem Event vom letzten Jahr angeschaut.
    Hmmm, da stand auch schon das es sehr schwer ist
    Ich kann mich aber noch gut daran erinnern das ich es letztes Jahr gut geschafft habe

Die FAQ liest sich einfach mal wieder komplett kompliziert:oops: jedoch ist es mal ein Event das gerade für Spieler die über den Tag nicht ins Spiel können ideal.

Mein Plan: Über Nacht alles vollrammeln mit 20h Bäumen und dann mal schauen wie es zum Start dröppelt

Monerl, .Nellychen. und Gaby-Nuss gefällt dies.
  14. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Okay FAQ gelesen und soweit auch verstanden..man muss nicht alles spielen um die WL zu bekommen...Das erste Spiel bis Runde 50 = 576 Leimtopf und 468 Glasscherben (1600/1300- wenn man alles spielt)..okay da kommt es jetzt auf die Droprate an. Sollte aber zu schaffen sein.
    Bei Schatzsuche kommt es dann drauf an wie schnell man die Kiste findet und ob man die Samen bekommt die man auch wirklich braucht. Beim zweiten Spiel reicht es dann ich glaub auch 50 Runden zu spielen. Hier braucht man dann, falls ich mich nicht verechnet habe jeweis 1225 TP....die hätte ich ohne umzubauen mit jeweisl 4 x ernten zusammen. Soweit so gut...ich werde auf jeden Fall mitmachen...die Schatzsuche wird gespielt.
    Was die TP angeht: einerseits super, dass man die Samen aus den Boxen bekommt, d.h ich kann dann schön weiter für die Farmhallenquest anbauen, da brauch ich bei Ozzy ne Menge Langzeitpflanzen...gut für die Droprate...allerdings ist es dann ein Glücksspiel was die Boxen für Samen bringen.....mal abwarten .....das seh ich dann schon

Gaby-Nuss gefällt dies.
  15. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Moin. Für mich wird das ein reines Geduldsspiel. Zuerst mit Bäumen alle Dropse generieren. Dann in 6,5 Stunden (Mühlenabo hab ich) 99 Gewächshäuser herstellen. Danach das Minispiel durchprügeln und erst ganz zum Schluß die Samen auf die Felder. Hier nehme ich dann große Felder mit SD u. Susie.
    Abhängig wie viele Boni noch am Farmwheel gewonnen werden können - ich geh von Null aus, den 100 % Bonus hatte ich schon seit 4 Monaten nicht mehr - brauche ich mit den gewonnenen Boni aus dem Minispiel ca. 140 Samen von jeder Sorte. Ganz grob angepeilt könnte es so klappen. Am wichtigsten sind natürlich die Glasscherben.
    Allen viel Erfolg !

Wolf.K., Gaby-Nuss und -Silberlöwe- gefällt dies.
  16. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich fang mal an, das wird schon. Die ganze faq lesen hab ich jetzt keinen Nerv. Hauptsache ich weiß, Dropse gibt es nur auf der Farm, der Rest ergibt sich dann schon.
    Das letzte Event dieser Art habe ich jedenfalls nicht in schlechter Erinnerung. Meine Restfamilie ist im Urlaub, somit kann ich machen was ich will:)und keiner stört;).

Barbarossa1, mikesch und Gaby-Nuss gefällt dies.
  17. finner70

finner70 Admiral des Forums

Event wird gespielt, Superdünger wird versucht zu vermeiden. Susi Superdünger wird verwendet, weil genug vorhanden.
    Drops solltem wegen meiner Howies kein Problem sein. Auf jede Fläche 30 Stück gestellt und schon läuft das Ding.
    Frage mich gerade noch, ob ich meine Mammuts abholzen soll. Sind ja nicht gerade die besten Dropbringer.

little-nici, mikesch und Gaby-Nuss gefällt dies.
  18. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Puhh... ganz schön heftig mal wieder... ich werd's mit der Sucherei anfangen, vielleicht auch ein paar TPs anpflanzen, mal sehen wie es sich ergibt. Eine dumme Frage hab ich noch im Bezug auf das Kürbis-Geschenk das ich ja jetzt auch kaufen könnte (die letzten Male hab ich's verpasst)... Geht der +2-Bonus direkt los oder ist das einer den man einlösen kann wenn's gerade passt?

Gaby-Nuss gefällt dies.
  19. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

..kannst Du bei Bedarf einlösen....

Ardilla gefällt dies.
  20. stitch

stitch Lebende Forenlegende

noch unschlüssig. mal sehen:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.