Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 19 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

aber aus EINEM stall kommt nur EIN drop ... aus bäumen und feldern können aber mehr dropse kommen... es kommt halt immer drauf an, wie weit man will und was man einsetzen kann...

ich will alles, mach erst baumdropse und blitze felddropse ... werd buddeln und so wohl sonntag durchziehen, da kann ich die boni optimal nutzen weil frei ...

-Silberlöwe-, Barbarossa1, 1mia und 5 anderen gefällt dies.
  2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Hab die faq jetzt mal überflogen,
    -also mit dem Ziegfried tausche ich nicht, nur im äußersten Notfall
    -die Schatzsuche 100x wie @SliferXX schreibt? Nervig und zeitraubend wie ich finde
    -meine Felder der Farm sind soweit passend, nur die xxl Bäumchen werde ich abreißen müssen, die Mammuts sind erst in 6h bei mir fertig, hmm das ist 22.15 seufz, das passt alles nicht so gut, aber abreißen mag ich sie nicht, die Mühle läuft mit SF noch um 20h, lass ich auch so, nur keine Hektik
    Insgesamt ist das doch ganz interessant, ich bin da recht guter Dinge. Klingt wahrscheinlich schlimmer, als es wird, beim letzten Mal ging sich das auch ganz gut aus.
    Mein Sohn hat mir gerade gepostet, was so an Ausflügen für welches Geld gemacht werden...daraufhin habe ich beschlossen, ich gönn mir mal ein mittleres Körbchen und ein zweites Kürbisitem. Falls ich es mir bis morgen nicht wieder anders überlege:).

3. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Herzlichen Dank für die Info :)

-Silberlöwe- gefällt dies.
  4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Man kann aber schön switchen

Vorbereitung entweder lange Bäume oder lange Pflanzen, ist deutlich besser als Ställe/Werkstuben, weil du von denen nur maximal 128 Stück hinstellen kannst ohne Speicherhallen gerechnet, also kannst du pro Drop nur maximal 128 erhalten...

-Silberlöwe-, eleysa01 und NicciundLucas gefällt dies.
  5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

@Schlumpfine-01

aus einem Stall können mehrere Drops gleichzeitig kommen, also auf Leimtopf und Glasscherbe gleichzeitig (war im letzten Event dieser Art auch so)

@SliferXX
    wenn ich nur einen Drop habe kann ich nicht müllern ....

Nordy gefällt dies.
  6. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

DAS is n super Plan!!!

bin startklar mit Honigklee und ein Wiese voller Bäume (Mammuts und 20Std)

LG. Bella

-Silberlöwe-, 1mia und AUK1 gefällt dies.
  7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh hab mich nun dafuer entschieden Waldlichtung hat eben nun die Hortensie bekommen.Auf HAuptacker und Wilde Wiese kommen gleich 20h BAeume

-Silberlöwe- und popant gefällt dies.
  8. lisadeich

lisadeich Fortgeschrittener

Moin, also FAQ 1 x gelesen und auch hier im Forum. Viel verstanden habe ich noch nicht. Aber ich werde es mal versuchen. Wenn es nichts wird, dann Pech gehabt. Allen viel Erfolg.

popant und kleinerschwarzer gefällt dies.
  9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ja, max 2 Drops. 1 Scherbe + 1 Topf
    Aber aus Bäumen / Pflanzen kannst du auf gleichem Platz max 4 / bzw 8 Drops bekommen.

Ställe / Werkstuben sind keine optimale Vorbereitung!
    Nur in Speichern sind sie sinnvoll.

Mammuts sollten auch runter und normale Bäume drauf, gibt mehr Drops!

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2019
    Wolf.K., -Silberlöwe-, Nordy und 6 anderen gefällt dies.
  10. gittimaus

gittimaus Boardveteran

11. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

aus Bäumen droppen keine Leimtöpfe
    Aus Pflanzen droppen keine Glasscherben
    aus Ställen, Werkstuben, Zuchten droppen beide
    also weder Pflanzen noch Bäume bringen die optimale Vorbereitung ....[/QUOTE]

bei mir sind die bäume im wald und paar als randbäume auf den andern feldern . rest wird mit LZP bestückt .
    hoffe für alle die mitmache auf gute dropsrate

12. Schlumpfine-01

nu, dann aber im höchstfall je ein drop ... mit bäumen und kleinen feldern KANN ich aber 4 bekommen... und wie gesagt, am besten ist wirklich erst mal die dropssammelei um dann die schatzsuche in einem rutsch durchzuziehen...

die rechnung von @Okeanos klick gefällt mir ...

Wolf.K. und -Silberlöwe- gefällt dies.
  13. jackiblack

Bei früheren Schatzsuchen konnte man nach 1 Versuch (oder auch mehreren) über das Kreuz raus und neu starten.
    So konnte man die höchstmögliche Anzahl an Boxen abholen.
    Solange rein, raus bis man den Schatz gefunden hat.
    Ist nur bissi zeitaufwändiger.

zentsi, Barbarossa1, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  14. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

-suzy-q Vielen Dank für deine Antwort

15. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ich hab mich entschieden auf zwei flächen 400 kleine 1x1 Felder mit LZP anzufangen, um 14.00 morgen erntebereit, danach 400 Bäumchen aufstelle und nach 13h um 3 in der Früh des nächsten Tages ernte, damit sollte ich die meisten Dropse für 37 Spiele beisammen haben

muss eh um 2:45 aufsatehen :) also alles paletti :)

-Silberlöwe- und 1mia gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Kann man das auch bei diesem Event

17. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Man kann die veredelte Rose (Turborose) auch ohne Kastanien WL nehmen. Dann dauert es eben bei normalen 4er Feldern zwischen 6 und 7 Minuten und beim KF 28 - 32 Minuten. Das ist dann zwar kein blitzen mehr, wo es sofort fertig ist. Ich nenne das Pseudoblitzen
    Das ist zeitlich noch erträglich, wobei ich die KF bevorzuge, da die Droprate fast immer 1:1 ist.

Wolf.K., xGRUENSOCKEx und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  18. Schlumpfine-01

würdest du den verraten? vielen dank

19. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Was willst du mit LZP ? Nur Bäume ist das richtige Rezept. ;) Aus denen droppen Leimtopf U N D Glasscherbe. Eine Ernte mit 20 h Bäumen und dann eine mit XXL Bäumen hinterher.

Edit: Sorry, Jacki hat natürlich recht. Hab ich gepennt. Kannst du nicht blitzen ?

20. jackiblack

Das ist noch nicht bekannt.
    Muss man einfach testen.

Nee...leider nicht!

IconNamedroppt ausFlächeNB-GeschenkShop PreisShop PreisShop PreisShop Preis
    [​IMG]LeimtopfStälle
    Werkstuben
    Pflanzen
    Züchten
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Leimtopf - 2 TG [​IMG]
    2 TG
    85 TG
    150 TG
    270 TG
    [​IMG]GlasscherbeBäume
    Ställe
    Werkstuben
    Züchten
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Glasscherbe - 3 TG [​IMG]
    3 TG
    50 TG
    135 TG
    160 TG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.