Feedback & Gespräche zum Event "Der Beereneffekt"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 2 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Danke Frau Nachbarin mit Fellnase Carlos:inlove:

Ja eben, deswegen hab ich mal so grob angefangen zu rechnen...mit gesamt 7 Items wäre es grandios...selbst mit 41 Stück noch überlegenswert...dann brauche ich keinen Stollen mehr, keine weiße Unschuld, keine Kastanienlinie und keine Veredelungen, stelle mit die 41 Items auf 3 Wiesen auf...ca 14 pro Wiese und los gehts mit der Blitzerei über 3 FlächenxD

Lixa777, ]Panda[, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

DAS war eig. auch mein Gedanke bei Deiner Frage ... also echtes *Rechenwerk -
    (und haben wir nicht auch bereits iwo so'n Kram? - *langsam fühle ich mich überfordert :sleepy:...
    )

auf jeden Fall funzt das nicht im *Milchmädchenrechenformat.
    Wäre es mir wert ??? Lizenzen & *edelste Tauschgüter abzugeben, um die Trollbeere auf 0 h zu bringen? Definitiv: Nööö!!

Lixa777, eifonsoeiweißer und CharlyJoe gefällt dies.
  3. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Ich mache auch mit, werde aber zuerst alle Trollbeeren und Blumenblüten für das Event sammeln. Danach entschiede ich, ob es mir Wert ist Werkzeug und meine Beeren zu verschleudern. [​IMG]
    Somit bleibt auf der Farm erstmal alles so wie sie ist, mit Bäumen, Speicherhallen und für heut Nacht noch mal Nelken drauf. [​IMG]

Allen die mitmachen viel Erfolg. [​IMG]

4. popant

popant Kaiser des Forums

... die Lust fehlt mir ein wenig, aber ich habe das letzte Event so gut wie ausfallen lassen ---> also sollte ich ran ... ;)
    Obwohl ich zugeben muss, dass mir die Eventpausen immer besser gefallen ... :D

5. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Wird auf jeden Fall mitgemacht. Die WL passt sich eben den Anforderungen an! Wenn man alle 3 Flächen nutzt, ist man Donnerstag abend schon durch mit den TP (ohne Nachternte!). Ich werde zwei Flächen nutzen und brauch dann halt bis Freitag abend. Die Dropse werden sich schon zusammenfinden!

6. *tuttifrutti*

*tuttifrutti* Laufenlerner

Mal ganz ehrlich...die Zeitverkürzung von 15% für eine Stunde (9 Min.) ist ein Witz. 15% über die Gesamtwachstumszeit wäre für mich viel interessanter. Da ich aber die EPs gut gebrauchen kann ist die Zeitverkürzung für mich nur ein nettes kleines Gimmick.

7. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Das wichtigste ist die WL und die wiederum ist mega schlecht.:eek:-.-

Das Artet langsam aus mit schlechten WL-n in letzte Zeit.
    Mir persönlich gefällt die Entwicklung ganz und gar nicht mit diesen teilweise sinnlosen und kaum gebrauchbaren boni.

Es sind Mittelteile so viele WL die das oder anderes verkürzen aber die ernte ich so wie die kommen,..
    da blickt langsam aber sicher kein Mensch mehr durch.

Ob jetzt eine Pflanze oder Stall oder was auch immer paar Minuten oder 1-2h kürzer braucht ist eher wurscht.

Event mache ich mit 12600 TP und 740 Drops auf drei Flächen ist Akzeptabel.

Lg.

wummel019, Lixa777, HopfAu15 und 11 anderen gefällt dies.
  8. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Hm? Ich verstehe es so, dass alle diese Pflanzen die du in der einen Stunde pflanzt 15 % auf die Gesamtlaufzeit bekommen

9. elfe53

elfe53 Routinier

Mache mal wieder Eventpause den letzten Event konnte ich auch nicht mit machen da ich in Norwegen und Schweden war.Die mit machen wünsche ich viel Glück und Erfolg

10. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Deine Idee fand ich erstmal Klasse und fing schon an zu überlegen, ob ich ne alte Gammel-Farm xD hab, die ich aktivieren könnte, abe dann fiel mir Folgendes ein:

Bisher sind alle Items, die noch einen derartigen Zusatzbonus haben, nicht tauschbar, auch beim Ernten werden sie behandelt wie Haustiere, nämlich händisch.

Schade!
    Ergo leg ich mich nicht quer.

Das sollten übrigens auch alle bedenken, die parallel fahren wollen, wegen Erreichbarkeit der Items und WL im Hinblick auf einen späteren G+T.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2018
    Lixa777, Julia2346, BlackLady1609 und 8 anderen gefällt dies.
  11. elengel

elengel Foren-Graf

Irgendwo habe ich mal gelesen "gleichartige Bonusse addieren sich"... Wenn das zutreffen würde, wäre die Rechnung von @keschy richtig.

Wenn sie sich nicht addieren, gilt "ein Produkt ist genau dann null, wenn einer der Faktoren null ist", also wird die Anbauzeit nie genau null. Nur immer näher an null ginge. Da bräuchte es dann bspw. 64 Stück, um von 10h auf 1sec runter zu kommen. Immer vorausgesetzt, die Dinger wären überhaupt irgendwann tauschbar, wobei ich mich nicht an ein Item mit Sonder-Wirkung erinnern kann, das tauschbar ist.

Lixa777, Julia2346, HopfAu15 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Hallo zusammen,

ist das nun der neue Trend die ganzen Zeitbuffs auf irgendwelche, Feldfrüchte, Ställe und Bäume? Dann für eine knappe Zeit und ein paar Punkte dazu? Die WL finde ich doof, aber ich mache mit, weil ich die Punkte haben möchte. Da blickt man doch gar nicht mehr durch, welche WL nun was bufft :oops:
    Also wieder was für die Favoriten die einfach geerntet werden, und entweder bufft sie was oder ist einfach nur hübsch Punktegebend.

ABER:

Die Seitenarme werde ich ganz sicher nicht bedienen. Das ist einfach zu teuer!

Also gibt es Sparflamme und gut ist.

13. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Das habe ich eben in den allgemeinen Fragen nachgefragt.

Edit Die Antwort ist schon da

Frage zur Wolkenreihe "Der Beereneffekt"

Lixa777, Julia2346, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

*grübel* Braucht man wirklich so eine WL?

Also ich mach mit - vielleicht kann ich mir die Frage irgendwann mal hoffentlich mit JA beantworten....

15. moinmoinichbins

Die z. B. Trollbeere kann um 15% schneller wachsen - für 1 Std. ...
    die Frage war: wie viele Items bräuchte Farmer, um die Trollbeere auf 0 h zu bringen.
    Mein erster Gedanke war sofort: 15% des 1. Items etc. ... also: Pflanze um 15% verkürzt und von der verkürzten Zeit wieder -15% etc. ...
    o_O
    na ja... wie mit den WL/HWP-Boni ... aktiviere sie und dann fütter Ställe/Werkis/auch Bäume & Pflanzen - Laufzeitboni aktivieren -> dann starten (füttern...)
    Ernteboni vor dem Ernten starten.
    Pinkie erst aktivieren, wenn gewünschte Boni-Slots gefüllt sind.

Bitte ergänzen o. korrigieren... wasimmer...

Farma ist inzw. wirklich kein *Kinderspiel mehr:sleepy:

Edit @*tuttifrutti*
    die 360 Min.-Pflanze braucht dann noch 304 Min. je ohne Wasser & Dünger - wenn Du sie im Zeitfenster des Bonus auf den Acker kloppst.

Lixa777, Lugo62, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  16. simbadiba

simbadiba Freiherr des Forums

Danach wären es dann "doch blos" 7 Items und die Beeren sind auf 0.
    Doch die kleinen Farmen aktivieren:music:

17. Trude23

Trude23 Routinier

Also ich werde mitmachen. Mir gefällt die WL...besonders da bei mir die Himbeeren immer knapp sind und ich so doch eine gute Zeitverkürzung habe.

ich habe auch mal gesagt das ich die Kastanien-WL nicht wirklich brauche (Superdünger ist viel zu kostbar um damit irgendwelche Pflanzen zu verkürzen...war damals meine Gedanken) und habe mir dann alles hart bei G+T ertauscht.-.-
    Da erspiele ich mir lieber eine WL die ich vielleicht nicht so oft brauche, als das ich sie nicht habe und mich dann darüber ärgere :p

supernova64, Lixa777, Julia2346 und 5 anderen gefällt dies.
  18. *tuttifrutti*

*tuttifrutti* Laufenlerner

Vielen Dank für die Info.
    Jetzt lohnt es sich wenigstens. Warum die das dann so blöd bei der WR und den Items hinschreiben wüsste ich aber doch sehr gerne. Ein *Dummie* wie ich kann das dann schon mal falsch verstehen.

eifonsoeiweißer und CharlyJoe gefällt dies.
  19. moinmoinichbins

wie gesagt: hab es schon 'ne Weile nicht mit Zahlen - war jetzt beim 6. mit 129? - 19? ... da geht noch was?
    (schade eigentlich, dass @JeKa1983 ? weg ist *schnüff )

CharlyJoe gefällt dies.
  20. stitch

stitch Lebende Forenlegende

die wl reizt mich nicht und ich kann sie auch nicht gebrauchen. diese wl werden immer mieser. werd mal nur 1 feld lassen für die neue pflanze und dann mal sehen wie weit ich mit mache. bin irgendwie noch frustriert von pash royal.:sleepy:lass das morgen mal kommen und seh es mir life an dann werde ich erst komplett entscheiden;)
    wünsche allen die mitmachen viel glück und erfolg.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.