Feedback & Gespräche zum Event "Der große Strudel!"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Markt 25 ... Weizen 111,11 ... und dann schon 120,00 boah ... ich kauf auch nur Sachen die ich unbedingt brauche, es fehlen mir leider einige Bäume, Schnecke und Löwe ... gibts aber noch ned auf dem Markt ...

Habe gestern noch gelevelt 133 und bekam Honigklee ... 100 Stück gekauft ... Markt hat sowas ned ... über Nacht vermehrt, so daß ich heute 500 Stück hatte und nun ruff uff die Felder. Mal sehn ob die gut droppen morgen .... Eventvorbereitungen abgeschlossen.

2. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

gibt es generell bei dir aufm markt keine schnecke und löwen zu kaufen oder sind sie einfach ausverkauft?

ich weiß zwar nicht welchen markt ich hab aber bei mir gibts die zu kaufen

Honigklee hätte ich auch gerne...träum...muss aber erstmal dahin kommen ...dümpel noch in Lv 99 rum (seit gefühlten 5 Jahren)

Werde meine Kristallfläche nicht umbauen

mag meine Armee von Hummerhymnen nicht abreißen ;)

Edit sagt, die Preise für Löwe aufm Markt sind ja himmlisch...sofort alle Löwen verkauft (kicher)

-Silberlöwe-, hexiteufel und -RedSeven- gefällt dies.
  3. EllisMondfarm

EllisMondfarm Laufenlerner

Hallo,
    ich möchte mal probieren, ob ich ein event ganz schaffe:)) Ich habe auf der Insel noch keine langen Pflanzen. Sollte ich stattdessen lieber Ställe oder Bäume aufstellen? Da könnte ich dann noch welche kaufen. Mir fehlt noch die 4. Plantagenerweiterung und von den Kristallfällen habe ich erst 2 frei.
    Auf der Farm (lvl 75) würde ich Zwiebeln und Haselnüsse pflanzen, Nelken kann ich noch nicht. Ich könnte aber Spinat oder Schwertlinlie anpflanzen, die sind noch länger als Zwiebeln. Ich lese hier aber meist, dass Nelken, Zwiebeln oder Rosen angepflanzt werden.
    Meine Pokale habe ich beide erst auf 11 %.
    Meint Ihr, ich habe ein Chance?
    Viele Grüße

-RedSeven- und berndjeremy gefällt dies.
  4. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

event wird mit 721 1er feldern mitgemacht
    farm
    341 1er (vergißmeinnicht jetzt drauf)
    insel
    380 1er (honigmelone jetzt drauf)

Wurzelsepp77 und berndjeremy gefällt dies.
  5. berndjeremy

berndjeremy Aktiver Autor

Event wird gespielt, Farm und Insel sind vorbereitet,
    fast komplett mit Enzian und Honigmelone.
    Dann hoffe ich mal auf die Dropsratte, war beim Mausketier-Event schon ziemlich knapp.

Allen einen schönen Abend.

6. BellaSwan08

die Pokale müssen höher gebracht werden
    und Zwiebeln und Haselnüsse sind auch gut

nimm das mit was du schaffst, müssen morgen erstmal schauen wie die Dropratte so drauf ist

LG, bella

stumpi59, Suanti53 und EllisMondfarm gefällt dies.
  7. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Gerade gestern hatte ich mal wieder die WL durchgeklickt und dabei eine entdeckt, die mir über 50.000 TEP spendiert.
    Wenn ich da an die älteren WL denke, wie zB die Eiskanonen-WL, die 1000 TEP gibt, ist das schon irre, und die Zeiten, wo WL mit so um die 4500/5000 EP/TEP zu gewinnen waren, sind auch noch nicht so lange her.
    Dagegen wirkt die neue WL mit 18.000 TEP 1x täglich geradezu übermächtig :D
    Und dann "nicht der Burner" zu lesen, hihi, ist schon ein bisschen sonderbar ;)

Nichts für ungut, Schlewi, ich schätze dich u lese dich auch gerne.

Na selbstredend wird das Event mitgespielt, 70 SuFu, 50 Farmtaler, und wenigstens 4 Rätselbäume, das kann man schon mitnehmen :D
    Habe zwar über 1000 Farmtaler, aber wenn wieder mal etwas neues eingespielt wird, sind die ratzfatz wieder weg.

Ich werde auf Enzian vertrauen.
    Wünsche allen eine gelungenen Eventstart! :)

LG, -RedSeven-

PS @EllisMondfarm: pflanze auf der Farm ruhig deine längste Pflanze an, wenn es geht auf kleinen Feldern.
    Zwiebeln und Haselnüsse werden gerne für die KAC.-Produktion angebaut, deshalb werden diese häufig in den Threads erwähnt.
    Rosen sind dann während dem Event ganz gut.
    Vielleicht wirfst du mal einen Blick in das Farnhaus, das ist das Gebäude neben der Scheune. Dort könntest du zB die Schwertlilie veredeln. Mit etwas Glück bekommst du einen Bonus auf die Laufzeit, das bedeutet dann gleiche Dropchance bei kürzerer Wachstumszeit. Durch die Veredelung lassen sich auch Pflanzen mit langer Laufzeit während dem Event gut in den persönlichen Zeitplan einbauen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2018
  8. BlackBerry2

BlackBerry2 Fortgeschrittener

Werde auch wieder mit Spielen,
    Pflanzen sehe ich kein Problem drin &
    die Dopse Dropen auf allen Flächen.

WL ist Pflicht​

hexiteufel und berndjeremy gefällt dies.
  9. reffy82

reffy82 Forenbewohner

Ich habe gelesen, das man erst die Dropse anbauen soll und dann die Eventplanzen, macht das überhaupt Sinn.
    Bis jetzt habe ich immer erst die Eventpflanzen angebaut und dann die Dropse.

10. EllisMondfarm

EllisMondfarm Laufenlerner

Dankeschön bella! Ich freu mich auch über alles, was ich schaffe, auch wenn ich das event nicht fertig bekomme. Ich weiß, die Pokale sind ein Problem, aber ich arbeite daran ;).

stumpi59, sun-island, Suanti53 und 2 anderen gefällt dies.
  11. BellaSwan08

die Pokale sind mühseelig aber helfen wenn sie dann in die Lebende Legende eingezahlt sind
    und Geschenke von Nachbarn helfen auch ;)

LG, bella

-RedSeven- und EllisMondfarm gefällt dies.
  12. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Hallo BP,
    so ein Event hatten wir ja noch nie....Hammer. 8) Trotzdem bitte ich hinter meinen Namen ein Fragezeichen zu machen, ich überlege noch. Die Frau duftziege macht in jedem Fall mit. :D

Suanti53, -Kafra-, älplerrösti60 und 6 anderen gefällt dies.
  13. volki56

volki56 Nachwuchs-Autor

Baue erst für Dropse an, dann die Eventpflanzen. Malschauen wieviel es an Dropsen giebt.

14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Interessant:sleepy:

Ich mach nur auf baha und Regenwald TP.
    Mann, ich hab meine bäume da gestern erst wieder aufgestellt.-.-

Suanti53, -Kafra-, firesnow und 6 anderen gefällt dies.
  15. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Bin ich froh keinen Eventmanager zu haben. Ich könnte mir den eh nicht leisten und wenn würde ich dauernd ne Krankmeldung abgeben:D.
    Wenigstens im Spiel bin ich mein eigener Herr und lasse ahaauus:D.​

Suanti53, ]Panda[, -Kafra- und 7 anderen gefällt dies.
  16. duftziege

Ich hatte mir das auch ganz anders vorgestellt.-.-

Suanti53, ]Panda[, -Kafra- und 8 anderen gefällt dies.
  17. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

ich auch
    aber das event lass ich nicht aus

18. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Davon hab ich nichts gesagt.o_O Weitreichende Entscheidungen bitte immer mit mir absprechen, sonst kommt sowas dabei raus.

Wenn du im Monat deinen Mettbrötchen-Konsum sagen wir mal um die Hälfte runterschraubst, kannst du dir locker einen Eventmanager leisten. Gut, jetzt vielleicht keinen Profi wie mich, aber Dreamcatcher solltest du dafür bekommen.8)

gockelmaderl1, Suanti53, Haase65 und 15 anderen gefällt dies.
  19. duftziege

Seppel, laß es bleiben. Is rausgeschmissenes Geld.
    Obwohl - für Dreamy:inlove:

20. sun-island

sun-island Junior Experte

Baue heute deine längste Pflanze an, diese aber erst bei Eventbeginn ernten, damit Du morgen bei Eventbeginn dann richtig schön Dropse bekommst. Die Erstvermehrung der Eventpflanzen dann auf 4er-Feldern mit Wasser, Mist und Superdünger (wenn Du kannst).
    Sobald Du die Erst- und evtl. auch die Zweit- und Drittvermehrung abgeschlossen hast solltest Du die Eventpflanzen auf 1er-Felder anbauen und mit KAC (+2 Ernteertrag) oder Kürbismarmelade (+1 Ernteertrag) ernten.

-RedSeven- und Rotemolly gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.