Feedback & Gespräche zum Event "Der große Strudel!"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Ich habe es locker geschafft. SD nur zur Erst/Zweitvermehrung - danach nur mit Wasser verkürzt. Habe absolut zeitnah geerntet - spät Abends oder ganz früh am Morgen und war ohne Boni schon am nächsten Abend/Nacht mit den 4200 Pflanzen durch. Danach nur noch, wie es eben in das RL passte, veredelte Rosen und alles was so zwischen 10 - 15 Stunden Laufzeit lag. Verkürzt mit Wasser und Chemie ... ging das sehr gut.

Wolke hängt seit vorgestern Abend. Habe ca. 35 Mäuse gefüttert etliche Ställe - Bäume - SD - SSD - etc - Sterne - KAC abgegriffen, war sehr sehr gut. Hatte wohl sehr viel Glück bei den Mäusen !

Zum Strudel Event: 3 Felder Nelken - 2 Felder Honigmelone auf der Kristallfläche stehen Ställe und Werkstuben, alles was hohe Scheunenwerte bringt und die baue ich nie ab. Mal sehen wie es morgen dröpfelt. Da ja Frühlingsanfang ist - müsste die Dropsratte aus dem Winterschlaf erwacht sein und gute Laune haben ...
    Die WL möchte ich haben, allein schon wegen der 30.000 MP täglich. :inlove:

Gretlein12 und -RedSeven- gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wie, nicht ? Menno, ich brauche noch ein paar Tips ... schade.

Um nicht OT zu sein: siehe Post 107

Grüße

Gretlein12 gefällt dies.
  3. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich werde auch wieder mitspielen.
    Sollte sich aber die Droprate wieder als mies erweisen, dann breche ich ab.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2018
    Suanti53 und Gretlein12 gefällt dies.
  4. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ich würde das mit KF Feldern + Haferbrot machen dazu KAC und SSD - dann wird es ein Burner!

Dattel1 und Gretlein12 gefällt dies.
  5. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

korrigiere mich. werde nur bis zu den mysstisch mitmachen. keine lust auf tp´s und vorallem drops. habe mich mit der dropsfaulen farmratte abgefunden. es ist so wie es ist. man kann es nicht ändern. keine lust bis 2 stunden vor eventende auf die dinger warten.
    wenn die dropsis schon nach 24 stunden nicht den tagesschnitt haben, wird das event abgebrochen. in diesem punkt habe ich schon rutine.
    und in diesem monat werden nur 2 event gespielt. die gruselnacht und ein weiteres, was mir wirklich zusagen wird.
    viel spass an euch allen und gute drops.
    lg

Gartenbahn2010, Mathilda161 und Gretlein12 gefällt dies.
  6. Papagier

Papagier Lebende Forenlegende

Werde auch mit spielen, aber nur halbherzig das was ich schaff nehm ich mit.

7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Morgenernte nur über die Itemflächen und Ranke gemacht. Dieses Mal kein Haustier vergessen und fast 4 Mio EP einsammelt. Schatzinsel per Hand geerntet, damit die Schlumpfbäume nachher ihren Drop geben und jetzt ist wieder warten angesagt. KAC ist schon im Slot. ZAK und OM lasse ich am Eventstart immer weg, weil ich zu geizig bin die nachher aus den Slots zu werfen.

8. affe570

affe570 Forenprofi

Ich bin dabei. TP und Dropse auf allen Flächen und der Insel, dazu noch Gruseln. Da lohnt sich der EH-Coupon und KAC richtig. Und der Versuch, einen Erntebonus am Farmwheel zu erdrehen. Dafür geb ich diesmal gerne Tickets aus. Preise im Event passen mir auch. Besonders mag ich es, dass es die WL in der letzten Aufgabe zu gewinnen gibt. Da ich graue unerfüllte WL nicht mag, kann ich so dahinfarmen und auf die WL hoffen, sollte ich es nicht komplett schaffen, dann ist es auch egal. Die 30.000 MP hätte ich natürlich schon gerne. Ich freu mich auf den Start.

9. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Aus Erfahrung heraus schon mal vorsichtshalber KAC, Stollen und WU incl. Pinkie genommen. Jetzt heisst es nur noch Finger ruhig halten.

Suanti53, Gretlein12 und belladonna33 gefällt dies.
  10. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Guten Morgen :) Um nochmal Cindy aufzugreifen: Ich habe alles komplett mit 20h-Bäumen vollgeknallt, automatische Baumernte ist deaktiviert und nu warte ich einfach auf den Start des Events.

Ich habe so gut wie kaum KAC, Superdünger oder Susis, aber es ist machbar. Und Turbo-Nelken hab ich z. B. auch nicht, ich hatte damals die Rosen veredelt, so gut wie es nur irgend möglich war.

Aber oft konnte ich Events trotzdem schaffen, einfach immer am Ball bleiben, dann funzt das schon.

11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Da ich den veralteten EH nicht mehr kaufe
    die WL nicht per Hand jeden Tag ernte
    die Boxen bei mir bald an die 1000 gehen
    Per Hand ich kein TP Event spiele
    werde ich auf der Insel TP auf KF anbauen
    und sonnst Ställe mal aufbaue
    Die MP von der WL kann ich sehr schnell auf dem Markt selber verdienen:)
    Da ich wegen Trauerfalle 3 Tage keine Zeit hatte steht noch alles von Sonntag auf den Feldern
    LG

12. nobym

nobym Kommandant des Forums

Nun gut .. sohoooo toll isses nich, aber sicher finden sich genug Anhänger / Eventjunkies *smile*.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind es 22.200 TP und 2.030 (ZweitausendDreißig!) Drops *schnauf*. Zwar auf allen Farm-/Inselflächen spielbar, aber happig dennoch.

Für die Excelianer/Innen .. vorbefüllt wie immer:
    klick -> "Questanforderung" <- kcilk

Viel Spaß und guten Drop!​

zimmi164 und Dattel1 gefällt dies.
  13. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Was ist an dem EH "veraltet"? Hab ich da irgendwas verpasst?

BlackLady1609, Goolohexe und mogli52 gefällt dies.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] an alle...

habe mir gerade noch einmal die FAQ angeschaut und habe erfreut gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad des Event als leicht eingestuft wird...:D
    wer macht sich da noch Sorgen w/ der Anforderung von 2030 Drops...o_O...

da ich ja als Highlevler ganz andere Möglichkeiten der Dropsgenerierung als ein Spieler in den 80-90iger Level habe, müsste ich ja bei einer Eventdauer von 5 Tagen spätestens nach 3 Tagen durch sein....:inlove:
    warum nur glaube ich das nicht...-.-

mama260866, berndjeremy, ]Panda[ und 8 anderen gefällt dies.
  15. bastie130

Habe ein wenig nachgelesen und scheine doch ein wenig anders zu farmen als die meisten hier. Ich baue ganz wenig um, vieles wie Randbäume (meist XXL), Speicherhallen, Mammuts und Riesenställe steht immer am gleichen Ort und belegen zwischen 1/3 und 1/2 der Flächen.
    So bekomme ich fürs kommende Event 688 1er Felder frei. 5 Ernten am Tag, dann sind die TP nach 2 Tagen fertig, Starttag schafft sicher auch schon eine Ernte.
    Neue Bäume bleiben stehen, bis die Quest fertig sind, dann bleibt genau einer stehen. Ist Event fertig produziere ich was ich am wenigsten habe an Tiere oder fürs nächste züchten. Für Erzeugnisse habe ich mir die 2. Speicherhalle geleistet. Beide sind nach Laufzeit optimiert. Eine kurz mit 2x am Tag ernten.
    Da ich immer meine Howies schleppe, brauche ich nicht mehr blitzen.
    Für den Markt bin ich zu faul, da verkaufe ich nur auf den NF die am Wheel gewonnenen Zuchttiere.
    Alle itemflächen sind auf 12/24 h optimiert. Ziergarten liefert jetzt über 2,5 Mio EP pro Tag, Spukschloss über 1,3 Mio. Ranke keine Ahnung, aber auch weit über 1 Mio. Beim nächsten G&T wird die Schatzinsel optimiert. Itemflächen sehen langweilig aus, weil viele Items mehr als 10x da sind, aber das ist mir egal.
    Alles was ich brauche versuche ich selber zu produzieren, ausser Zuchttiere fürs Quests, da kaufe ich ab und an eines, bei über 200 Mio MP ist der Preis egal.

Bin wirklich neugierig wie es zum Start droppt.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2018
  16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Schöne Auflistung, aber meinst du nicht das es besser in den Erfahrungsaustausch passt ?

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

erstens. macht er auf vielen Flächen zu wenig 4er Felder also 1 Feld zu wenig
    2. ich kann nicht gezielt meine Mamuts düngen entweder alle Bäume oder per Hand
    zb Susis Mamut bringen bei Düngung ein Ertrag mehr, für alle Bäume hab ich dann zu wenig Dünger
    Laufzeit der Mamuts, dann werden die Rand Bäume mit gedüngt, macht bei 20h bei mir keinen Sinn
    also den Zeit Dünger per Hand
    Wenn ich KF Felder habe und Rand Felder muss ich die KF mit Hand mit ZB SD düngen sonnst werden meine Rand Felder mitgedüngt
    das möchte ich nicht immer
    Beim letzten Zeit Event brauchte ich zb 300 TP diese hätte ich so anbauen müssen
    der EH hat die ganze Fläche geerntet
    bei 4 Evetflanzen kann ich schwer Mischbetrieb machen
    Muss also immer eine nach der anderen vermehren. ( Einsatz von Düngern, also entweder alles oder mit Hand.)
    aber am wichtigsten 4er Felder
    die konnte er noch nie richtigsetzen
    nur auf der Farm wurde er mangelhaft behoben
    und wenn ich halt Ställe KF oder 4er Felder einsetze fehlt ein Feld; Stall
    Und das seit es den Baumeister gibt.
    Ich spiele oft mit KF und stelle auch gerne Ställe auf
    und das kann er nicht richtig
    ich kann 20 KF100 einer Ställe und und einzeln aufstellen
    Ernten geht nur alles Düngen geht nur alles Wasser geht nur alles
    Wenn man nur ganze Felder mit Pflanzen anbaut merkt man das nicht.
    Ich möchte mein Spiel aber nicht an Fehlern anpassen, und dafür noch bezahlen;)

Oberschnatter und zappelfillip gefällt dies.
  18. bastie130

Mag sein aber es passte zu den vorigeren Seiten wo es drum ging wie die farm aufgebaut und ob oder ob nicht eine spezielle Eventvorbereitung ist.
    Bei mir sind alle Flächen durch 4 teilbar, so aufgebaut, das wenn ich zu KF wechsle (nur wenn ich blitze) keine Randfelder sind, so kann der EH düngen. Und ich habe auch keine Items auf den Farmflächen, sonst könnte ich die Howie nicht mit dem EH abreissen.

]Panda[ gefällt dies.
  19. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Guten Morgen! :D

Farm ist vorbereitet und wird später mit allem drum und dran geerntet aber wahrscheinlich erst gegen Nachmittag/ Abend.
    Die Eventlust ist nicht sehr groß gerade und ich amüsiere mich lieber mit meiner Mum die zu Besuch kommt.
    Beim Asiaten den Bauch voll hauen und dann shoppen - da kann mich das Event dann lieb haben bis ich wieder daheim bin xD

Das die Dropse schon wieder einen 4-stelligen Wert haben und auch noch ne 2 am Anfang steht, geht mir auch gegen den Strich.
    Sicher sind alle Farmflächen zu benutzen aber immer weiter, höher, schneller bzw. mehr mehr mehr ist nicht geil!

Also wird lässig gestartet und sich durchgeklickert.

Guten Eventstart euch nachher!

20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

was ist an dem EH ein Fehler, wenn er alles düngt, wässert oder erntet....deswegen habe ich ja den EH...:D

manche machen sich halt Probleme, wo andere keine haben...8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.