Feedback & Gespräche zum Event "der magische Garten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 30 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

FAQ gelesen und ... Event muss Frau ja mitmachen :oops: hat ja bisher kein Kroko und kein Fasan. :music:

2. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich auch noch planlos wegen der Geschenke, aber ich denke nach der ersten Dropperei wird man vielleicht sehen was besser und was schlechter droppt.

3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das ist doch mal ein guter Start.
    Beim Drehen des Farmwheels begrüßte mich ein 200% Ertragsbonus auf alles für 12 Stunden.
    Das heißt auch wiederum, dass ich doch die ein oder andere SD-Runde auf 4er Felder machen werde.

Ich würde mir gelbe Blätter wünschen, daher werde ich auch diese verschicken.
    Denn dadurch, dass auf den Farmflächen mehr Platz ist und zum anderen die Pflanzenveredelung (die meiner Meinung nach noch immer zu sehr unterschätzt wird) nutzen kann, sind diese wiederum auf den Farmflächen leichter zu sammeln.

Aber wie @=Aponi= schon schrieb, kann man ja zu Beginn die Dropausbeute vergleichen und so dann mit dem Dropsverschicken handhaben. :)

BlackLady1609, mama260866, Nordy und 7 anderen gefällt dies.
  4. *unkraut-ex*

*unkraut-ex* Laufenlerner

Ich steh auch schon in den Startlöchern (naja, jedenfalls für die linke Aufgabenreihe, rechts macht mir schon der Paprika einen Strich durch die Rechnung.

Mal schauen
    Farm eventfertig
    Scheune gecheckt
    Hydrant und Hängematte gekauft
    Blick aufs Regal, jup, da steht sogar noch KAC (Dankeschön an meine Nachbarn)
    Bildschirm mit post-it verunstaltet ("Pokale schleppen")

Irgendwas hab ich bestimmt vergessen [​IMG]

Ich wünsche allen ein schönes Event und möge es Drops regnen. [​IMG]

BlackLady1609, mama260866, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich denke die gelben, die Insel hat wenige Fläche und auch die langen Pflanzen können mit der Farm nicht mithalten.
    Da aber die Insel TP länger läuft, kann sich das im Event ändern

Gretlein12 und Leviathan23 gefällt dies.
  6. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Hast du auch Weiße Unschuld und Stollen im Regal?

mama260866 und Gretlein12 gefällt dies.
  7. bastie130

Auch wenn ich in letzter Zeit dreimal mit einem kleinen Startkörbchen gearbeitet habe und es ziemlich bequem fand ohne Erstvermehrung zu starten, werde ich es heute wieder auf die altmodische Art tun.
    Und da die Ertragsboni nicht zu mir wollen, spare ich auch meine Party Tickets.

Gretlein12 und Leviathan23 gefällt dies.
  8. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

FAQ jetzt mal richtig gelesen und glatt verstanden. Eventvorbereitung = NULL, weil verpeilt, dass ein Event stattfindet. Egal, werde ich nach der Abendernte anfangen mit der Erstvermehrung, aber jeweils nur auf einem Acker. Ich hab keine Lust mehr auf dieses ständige umbauen der Farm. Wie weit ich komme, werde ich sehen und natürlich auch was die Ratte so vorbeibringt.

marita363, mama260866, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Bin bereit, alle Zusatzlieferungen aus den Lagern stehen bereit.

KAC, Kürbis, WU, Stollen, WL usw. usf...

Benötigte Mengen
    ArtikelSoll
    Orange Dahlie LZ=4h14000
    Rote Orchideen LZ=6h6500
    Gelbes Blatt545
    Rotes Blatt596
    Füllhorn20
    Rote Orchideen sollten bei 5 Ernten (376 EzF) und KAC * 4 = 1504 = 30h bei LZ von 6h abgearbeitet sein...
    Orange Dahlien sollten bei 6 Ernten (588 EzF) und KAC * 4 = 2352 = 24h bei LZ von 4h abgearbeitet sein...

Ohne Einsatzmengen, H2O und Dünger versteht sich!

Sollte alles kein Problem sein... Viel Glück allen Mitspielern

Gretlein12 gefällt dies.
  10. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Habe gerade den +200% Ertragsbonus erspielt, mit nur 6 Tickets, freu, muss ich den aktivieren oder läuft der automatisch ab?? Bekomm den sonst nie, da muss ich lieber fragen, nicht das was schief geht :)

11. kay1970

kay1970 Meister eines Forums

oh ,die ranke hätte ich bald vergessen, danke für den hinweis, aber was ist Kürbis , stehe gerade auf der Leitung

Gretlein12 gefällt dies.
  12. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

der läuft ab sofort

13. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Vielen Dank ;)

Gretlein12, Lugo62 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Kürbismarmelade, +1 Ertragsbonus für 4 Stunden, immer gut wenn KAC fehlt. Also flugs noch mal Kürbis kaufen und beim
    Marmeladier herstellen wenn du diese Werkstube schon freigespielt hast :)

Gretlein12 gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Kommt leider so nicht hin.
    Denn: Du mußt ja auch wieder was einsäen.
    Der Netto-Ertrag aus einem kleinen Feld mit KAC ist dann drei TP, nicht vier.
    Die Rechnung sieht dann so aus:
    7 Ernten a 588 x 3 + 588 x 4 (die letzte Ernte, die nicht wieder eingesät wird) = 14.700 orange Dahlien, also 8 Ernten = 48 32 h
    5 Ernten a 376 x 3 + 376 x 4 (die letzte Ernte, die nicht wieder eingesät wird) = 7.144 rote Orchideen, also 6 Ernten = 24 39 h
    Die letzte Aussaat und Ernte kannst Du ja immer noch anpassen , um eine Punktlandung zu versuchen.
    Realistischerweise sollte man aber von der Laufzeit 20% für das Wasser abziehen,, weil es wohl jeder verwendet.
    Aus 71 h werden dann 57:36 h 56,48 h.

Und vielleicht haben ja einige von Euch noch den Eventpflanzen-EP-Bonus von 100% im HWP-Bestand (ich habe noch einen).

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2017
  16. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Huhu.. nachdem ich gestern die FAQ gelesen habe... habe ich auch den ollen Obsthänder über Bord geworfen und werde mich heute also in den magischen Garten stürzen. Auf den Feldern wachsen magische veredelte und liebevoll mit Liebesaromen versehene Himbeeren vor sich hin... das muss doch dann bei den Dropsis wat werden...

aber: ich war der Meinung gestern gelesen zu haben, dass es auch aus den Kristallfällen droppt? Is dat nu doch nicht so? Darf die Fläche doch nicht mitspielen? ... Mist.. was hab ich da nur wieder gelesen... naja.. nu habsch gestern wenigstens mal die lästige Quest dazu erledigt... und all die schöööönen Inseltierchen geopfert.. *püühhh*... o_O

Edit:
    Stimmt... da war noch was... lohnt sich das?

17. bastie130

Stimmt sowas habe ich noch, macht sich sicher bei Honigklee gut den zu nutzen.
    Ich baue ja nie alles um, sondern habe aucf jeder Farmpfläche Dinge die ich nie abreisse, zum einen XXL Randbäume, Speicherhallen, Mammuts. Der Rest reicht immer noch nach meist 2/3 der Zeit ferig zu sein.

Lugo62 gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

so kann man das leider nicht sehen, da die roten nur auf Baha und die orangenen nur auf der Farm anzupflanzen sind...;)

mama260866 gefällt dies.
  19. bastie130

Ihr rechnet mir echt zuviel. Habe schon mal Stollen und Weisse Unschuld eingeworfen.

20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

warum jetzt schon?... wenn die den Start wieder versemmeln geht doch nur unnötig Laufzeit verloren...

Edit meint noch: ich rechne auch nicht mehr... ich acker einfach mal so vor mich hin... Taschenrechner wurde eliminiert - der hat nur genervt, weil er immer so häßlich große Zahlen ausgespuckt hat.. der Schlingel..
    deswegen war dat Halloween-Feendings bei dann auch so knapp.. aber: trotzdem geschafft..

BlackLady1609, mama260866 und mandyli2012 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.