Feedback & Gespräche zum Event "der magische Garten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 30 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

was schlewi sagen will...
    in 2 Tagen ist man mit den Pflanzen eigentlich durch...;)

2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Erstens bin vergesslich.
    Zweitens bin ich noch mehr vergesslich.
    Drittens Erst und Zweitvermehrung gehen so fix, das ich die am Ende eh aus den Slots schmeisse und blitzen brauche ich ja nicht mehr und werde es wohl kaum noch tun.

BlackLady1609, mama260866, Nordy und 5 anderen gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ah so... jaaa.. das kann ich verstehen... :p... ich habe die WU auch schon direkt nach der Erstaussaat in den Slot gepackt, weil es mich geärgert hat, die vergessen zu haben.. xD... insofern: guter Plan - hast Recht... ich geh' dann auch mal im Regal stöbern...

4. kay1970

kay1970 Meister eines Forums

Danke kollep, ja die KM habe ich auch, kommt aber selten zum einsatz da ich ja KAC produzieren kann, bin ja schon groß,auf meinen zwei kleinen farmen sieht es anders aus, werde ich doch tatsächlich mal KM nutzen, also dann, auf einen guten Start erst mal nen Kaffe

Gretlein12 gefällt dies.
  5. colimaus

colimaus Forenexperte

24 Stunden + 100% erdreht so mag ich den event start :)

BlackLady1609, Gretlein12 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  6. *unkraut-ex*

*unkraut-ex* Laufenlerner

Einen Stollen hab ich (ist doch bald Weihnachten), mit der Unschuld ist das so eine Sache [​IMG]

BlackLady1609, mama260866, Nordy und 7 anderen gefällt dies.
  7. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Ähm Honigklee ? ist keine Eventpflanze. Aktiviere den Bonus lieber wenn du alle Felder voller TP´s hast.
    Oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden:oops:

8. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ich denke du hast da einen Rechenfehler drin lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen !

Es sind laut Baracken Rechner 8 Ernten. Der Ertrag wurde von dir wahrscheinlich brutto gerechnet (2352 Stück)
    588 Felder mal 3 = 1764 netto Ertrag - Erst / Zweit Vermehrung nicht einberechnet-

Der Ertrag pro Ernte beträgt also netto nur: 1764 bei voller 1er Feld Belegung auf der Farm.
    Ohne Wasser und Dünger dauert es dann 32 Stunden. Mit Wasser 25,5 Stunden.

mama260866 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

ja, der Bonus wirkt nur auf Eventpflanzen. Leider nicht auf Honigklee, der wächst bei mir auch grad vor sich hin.

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn man eh nur die beiden ersten Vermehrungsrunden mit SD macht, ist das egal.

11. bastie130

Gerade mal geschaut, Stollen läuft 24 h, jetzt weiss ich auch warum ich den am nächsten Morgen noch sehe und WU ist mit 12 h auch länger als ich es brauche.
    Ja würde ich einen Ertragsbonus bekomme oder soviel TP gefordert sein, das ich extra SD Runden bräuchte, dann wären diese 45 min zu früh wichtig, aber sonst nicht.

Gretlein12 gefällt dies.
  12. mogli52

wurde doch von schlewi 6Posts später schon erledigt...;)

13. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

So sieht meine Liste aus für's Event ...

Nordy gefällt dies.
  14. bastie130

Hast Recht, mein Fehler, Danke. Der wirkt nur 8 Stunden, also dann lieber morgen, dann schaffe ich 3 Ernten mit der kurzen und zwei mit der langen.
    Gerade beim durchsuchen der Scheune was gefunden Inselblumen +1 und nur Gold Slot, werde ich mir merken wenn die Blumenranke an ist.
    Da ich meist nur 50 - 75 % der möglichen Felder nutze, dafür aber immer zeitnah Ernten kann, läuft es bei mir anders. Ausserdem ist vieles nur morgens zu Ernte, was mir bei der Morgenernte immer reichlich Dropse bringt.

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2017
    Lugo62 gefällt dies.
  15. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Wow, es wundert mich immer wieder, was hier so alles für Listen zusammengestellt werden :)

Respekt :)

Edit: So ich muss jetzt zum Friseur.....mein Event startet erst wenn ich wieder komme....
    Viel Spaß an alle....

BlackLady1609 und mama260866 gefällt dies.
  16. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

mache das event so lange wie ich noch lust dazu verspüre. ausser den tp´s alles im lager vorhanden.
    sorgen machen mir die drop.
    lg

17. mogli52

habe mal was aus der Baracke mitgebracht ( danke teddyy):

BlackLady1609, mama260866, Nordy und 4 anderen gefällt dies.
  18. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

8 Ernten mal 4 Std. = 32 Std. ohne Wasser / Dünger
    Nur mit Wasser = 25,5 Std. (Dünger lohnt sich nicht, da nur ca. 1,25 Std. Zeitersparnis aber ca. 4700 Dünger gebraucht werden)
    So habe ich es berechnet.

Gretlein12 gefällt dies.
  19. bastie130

Danke, wusste das oben was fehlt, er hat sicher die Kastanien-WL nicht. Gleich mal aktivieren gehen.

20. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Sorry, dass ich nicht in die Zukunft schauen kann ... :cry:;)xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.