Feedback & Gespräche zum Event "der magische Garten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 30 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

danke, pinkes Gelee muss ich noch besorgen...

Suanti53 gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne, und nicht gleich zu Beginn des Events loszüchten, erstmal abwarten ob ein Baby-Boom kommt ;)

mama260866, 96bauerntrampel96 und Suanti53 gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

braucht man eigentlich nicht....
    die 3 benötigten Tiere sind bekannt...
    also könnte man schon die Zuchtbude mit je 44 Zuchten von jedem Tier bestücken und auf den BBD warten...

4. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Entgegen all meiner Befürchtungen wegen der mir noch fehlenden Freischaltungen im Tempel für Bäume, Pflanzen, Tiere und Produkte konnte ich das Event komplett beenden - yeaahhh!
    Habe also sowohl den Fasanenstall als auch das Krokodilgehege erkämpft :D
    Alle Item-Doppel stehen momentan auf der Zierwiese und bringen gute EP.

Bin zuversichtlich, beim kommenden Zuchtevent die Freischaltung der Wunderranke zu schaffen, dann geht eine Hälfte der Items endlich dahin, wo sie hingehört: auf die WL!
    Dankeschön an all meine herzallerliebsten Nachbarn, Freunde und Unterstützer für ihre unermüdlich täglichen Geschenke :inlove:. neben den Dropsen auch lebenserhaltende Scheunenprodukte,
    die mir das Eventen sehr viel leichter mach(t)en!!!:inlove:

Auch danke ich @Walter,
    den ich wohl niemals 'richtig' verstehen werde (egal, wieviel Farmen ich eröffnen werde... - die 3. reicht mir aber absolut!!!), wir denken einfach nicht "konform"!
    Auch diesmal hatte ich ihn beschämenderweise nicht verstandenen, die 'blauen Kreuzchen', gaben mir keine Ruhe...
    :oops:Entschuldigung dafür - mein absolutes Missverständnis!

Erst als nach Barnabas' verstandenem Hinweis auf die Freischaltung durch TG 'der Groschen fiel' ?
    Konnte ich dank des von Anfang an gut laufenden Kinos die Mankos der Scheune durch TG aus den Farmhallenquesten ausgleichen, musste aber noch einige wenige TG zukaufen.

Bin also rundherum mega-happy!, sogar meine diesmaligen freien Tage passten in den Event-Ablauf - selten genug...

Die TG-Freischaltungen waren einerseits heftig (nur für mich, logisch!) - andererseits blieben sie für alle Scheunen-Abgaben konstant bei je 5 TG - das fand ich wirklich Neuspieler-freundlich... schwer genug aufzubringen, aber GsD keine variable Differentzierung zwischen Tieren, Pflanzen + Produkten.

Diese Möglichkeit kannte ich bisher nicht... brauchte sie niemals, bin aber froh, dass ich so meine fehlenden Abgaben einzahlen konnte. Die Vermehrung der TP waren für mich kein Problem, Augen zu und durch - danach ununterbrochen LZP Knoblauch + Opuntiakaktus rund um die Uhr...

Wobei ich mich adhoc wieder mal NICHT auf meine eigene Schnute setzen und die überbrodelnde Kritik nicht im Keim ersticken kann, sondern herauslassen muss, was raus will:

Wieso habe ich als erst seit etwas über 4 Wochen-Neufarmerchen schon Opuntiakaktus???
    Dafür weder Chili, Pfeffer, Bambus, Aloe Vera, Paprika etc.???
    Also die 'natürliche' Pflanzenfolge der damaligen 2013 aufwärts spielenden Inselfarmer???

Bei den Bäumen ist es ähnlich - keinerlei Probleme für die Freischaltung von Eukalyptus (wären nur 12 GB), Drachenfrucht, Guave, Kakao, Ebenholz irgendwie nach gusto --- Avokado, Papaya, Macadamia + Fensterblatt !!!!! kein Problem - nur GB einzahlen ---- Kumquat, Litschi + Mominpflaume? Erst über 30 GB für Freischaltung der nächsten Tempelkammer??????

Ich möchte jetzt wirklich nicht diese gesamt-nächsten Freischaltungen der vor gefühlt ca. 3 Jahren regelmäßigen Nachwüchsen der kleinen Pflanzen + Bäumen nach und nach zu den mich jetzt völlig 'erschlagenden' Ungereimtheiten in den systematisch nach Level freizuschaltenden Pflanzen, Bäumen + Tieren "ankreiden"...

Also nicht 'normal' gewachsen von' klein über groß nach größer' --- sondern von irgendwoher 'riesig' leicht zu erhalten, 'klein' aber nur über extrem hohe GB-Abgaben freizuschalten...
    Natürlich freue ich mich über künftige Drops-Evente nutzbar mit über-Nacht-Pflanzungen der LZP Opuntiakaktus ;)

Ebenso wie auf die (mit Freude! gewonnene) Salakpalme!!!

Aaaber... irgendwann ist im 'im normalen Baha-Upgrading irgenwo irgendwas 'kaputtgegangen'.....
    Mir fehlen - nach erstaunlich freizuschaltender Reihenfolge:

-Eukalyptusbaum
    - Drachenfrucht-, Guaven-, Kakaobaum- + Ebenholzbaum
    Weitergehend mag ich nicht aufzeigen - es würde jede gute Laune 'sprengen', ich warte jetzt einfach mal Antworten ab--- o_O

Auf die Neonställe werde ich leichten Herzens verzichten, bin froh, dass ich noch lebe... xD

Wirklich wunderbar finde ich, dass das kommende Vollmond-Event in das Neon-Zuchtenvent fällt,
    da werde ich versuchen, mir die Fledi-Zucht freizuschalten :music:Hoffe, dass es in der diesmal kurzen Zeit klappt
    Viel Arbeit auf der to-do-Liste, was geht geht, was nicht - auch gut! ;)
    Was niemals geht? Stillstand!

Auf die Neonställe werde ich leichten Herzens verzichten, bin froh, dass ich noch lebe... xD

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2017
    Barnabas314 und MissSilvia gefällt dies.
  5. Katerl500

ist aber wohl nicht sicher, ob BBD im Event kommt, oder?

6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Es gab bei Zuchevents immer einen BBD am Wochenende meist ab Freitag 1800 und gekoppelt mit SF Verkauf. Ab und zu gab es am Eventstarttag einen Mini BBD von 1400 - 2200.
    Ohne BBD züchte ich nicht, besonders weil ich dieses Mal die Ställe schon in pink in der für mich richtigen Anzahl habe.

7. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Welche 3 Tiere wären es denn? Da es nun zu (fast) jedem Stall ein Neon-Upgrade gibt, wären das bei mir schon mehr als 3!?

Also Hund, Katze und Maus?

8. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Es gab noch nie KEIN BBD in einem Event, drum ist es schon sehr sicher, dass der BBD kommt :)

BlackLady1609 und mama260866 gefällt dies.
  9. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Affe, Kamel und Panda
    sollen es sein ;)

mama260866, Kollepp und Farmwauzi gefällt dies.
  10. Katerl500

super, danke, dann warte ich natürlich auch erst mal ab

Towonda gefällt dies.
  11. wackeldackel

wackeldackel Forenbewohner

Guten Morgen :)

Meine Ausbeute bei den Rätselställen und -bäumen war sehr sehr gut

Ställe für die Insel:
    Elefant rot (sehr erfreut)
    Ameisenbär

Ställe für die Farm
    Fasan(riesige Freude)
    Biber orange

Bäume für die Insel
    Mangrove xxl (wow)
    der Rest xxl quer Beet

bei der Farm ebenso

Ich bin damit sehr sehr zufrieden:D

Nun warte ich gespannt auf die FAQ für das Zuchtevent
    schnappe mein Hundekörbchen, war wieder interessant und lehrreich bei Euch

und ich denke dass ich mein Körbchen wieder in den Diskussionsbereich zum Zuchtevent
    trage. :D

Solong

Und vielen vielen Dank Euch allen für Eure Unterstützung

LG

mama260866, Suanti53, muenz-berg und 5 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

welche Antworten erwartest du bitte??
    darauf kann dir kein Mod oder Spieler eine plausible Erklärung geben...
    die wurde halt vom Spielebetreiber so festgelegt...
    ob logisch oder nicht...

13. Katerl500

bin dann auch wieder dabei, wir sehen und lesen uns ;)

Darcy55 gefällt dies.
  14. bastie130

Ausserdem sind ja Pflanzen, Bäume und Tiere nachträglich in unterschiedlichen Kammern eingefügt worden, was logischerweise ein andere Reihenfolge für Neufarmer bedeutet. Dieser kann z.B. den Elefanten schon als 3. Tier bekommen.

15. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Bei den beiden Rätselställen war doch tatsächlich ne Giraffe dabei:D:inlove:Mal sehen ob jetzt noch ein Fasan schlüpft;)

Goolohexe gefällt dies.
  16. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Bei mir war in den Ställen und Bäumen alles, was ich schon habe. Egal.
    Fasan hatte ich irgendwann vorher bekommen.
    Manchmal ist es lustig. Es dauert, bis was neues einzieht, wenn man es hat, kommt es oft haufenweise. War z.B. beim Hirsch so.

mama260866 und Goolohexe gefällt dies.
  17. bastie130

Bin jetzt neugierig auf das Ergebnis meiner Farmställe, komischerweise hatte ich auf einigen NF 2 Ställe und auf anderen 6, in der Summe sicher mehr als 30, mal sehen was da in 5 h raus kommt.

Leviathan23 gefällt dies.
  18. weltmeister59

weltmeister59 Stammspieler

pfui teuel

das t.... hat schlauaugen??????, die aber nichts sehen! lass gut sein es ist eh schon traurig genug!

19. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Hier drehe ich nun den Schlüssel um, da bereits ein neues Event in den Startlöchern steht. :)

]Panda[ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.