Feedback & Gespräche zum Event "Der Zaubergarten 2018"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

2 Inselsachen habe ich noch nicht freigeschaltet und das werde ich auch nur wegen dem Event nicht tun.
    Die Items sind mit ihren 22 Stunden ganz gut.
    Die WR hat mal wieder eine Laufzeit von 48 Stunden also wieder mal völlig unbrauchbar für mich.

Eventpause wird also verlängert, dürfen die Items noch ein wenig länger auf den Wiesen bleiben.
    Allen die mitmachen wünsche ich viel Spaß und ein großzügige Dropsratte.

-kleine1967-, Lixa777 und FarmDevil gefällt dies.
  2. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Farm ist vorbereitet:)
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg

Zuchtrosen, autum, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
  3. bonsai80

bonsai80 Forenkommissar

So, was ein Marathon.... Konnte jetzt gerade noch mit Hilfe aller meiner Inselquests die Kuheuterpflanze frei schalten. Hab jetzt gerade noch eine GB übrig;):p

Jetzt hoff ich doch, dass ich es dann aber auch schaffe, alle 150 Aufgaben zu erledigen. In letzter Zeit war das Zeitmanagement für mich immer die grösste Herausvorderung. Beim Event heute hatte ich um 13.30 Uhr die letzten Pflanzen beisammen um abschliessen zu können.....

Gerade bei solchen Events merk ich dann halt, dass ich am Weekend praktisch nie auf die Farm gehe, da ich diese Zeit lieber mit der Family geniesse und nicht mit der Farm. Dann fehlt mir immer ein Tag und am Schluss kann ich froh sein, wenn ich die TPs zusammen bekomme....

Aber da ich den Löwen und den Schneckenstall noch nicht hab, werd ich alles geben und hoffen dass es reicht!!!!

Lixa777, belladonna33, -Kafra- und 8 anderen gefällt dies.
  4. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

danke euch allen für die Hilfe

ich versuch es vorsichtshalber mal auf einer Wiese nur mit 12 Std Bäume

sicher ist sicher ;)

5. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Dein Post in allen Ehren, liebe Bella, aber wann hat denn nun auch mal der Letzte hier verstanden, dass man als Jungfarmer nicht alles können muss? :).

Ich finde die Abgaben völlig in Ordnung- man hätte sie vielleicht etwas anders in der Reihenfolge setzen können, aber ansonsten...ok :).

Das hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun, aber auch gar nichts. Es gibt hier bei unterschiedlichem Spielstandlevel kein *gleiches Recht für alle* :).

Ich werde das Event mal mitspielen, die Gewinne erscheinen mir dieses Mal recht ordentlich.

6. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

Jeder hat so seine Meinung

Und das ist halt meine ;)

eleysa01, beilagenkoch78, Lantana und 2 anderen gefällt dies.
  7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

ich frage mich persöhnlich was der SB da bei den events, speziell bei diesem, vor hat?
    nicht jeder hat so viele gb´s das er alles freischalten konnte. war panikartig gezwungen meine gb´s für die geforderten flanzen und bäume herzugeben.
    das hat meine ganze planung durcheinander gebracht. und ich finde diese vorgehensweise unverschämt.
    ja ganz gehöhrig unverschämt.
    sollen events nun nur für die hl minderheit erfüllbar sein???? oder wie????
    oder sollen die events zur einer farce ausarten???? will und der SB wegen kritik und geldflusseinschränkungen eine lehre erteilen, natürlich zu seinen gunsten????
    wären die zwei ställe, die ich haben will nicht, so hätte ich das ganze event (das gehöhrig durcheinander gewirbelt und gemixt ist), unbeachtet gelassen.
    und erhrlich gesagt das wird das schicksal der nächsten sein.
    ich lass mich von BP und cosorzen nicht drangsalieren und gängeln. werde auch in der zukunft die erntehelfer einstellen. da kein event werden die auch nicht mehr gebraucht.

finde die gesamte entwilung des spiels auch problematisch. von der einen seite die eventflut, mit endlosen tp´s und drobs und auf der anderen seite die ganze farmhallen questflutt. irgend wie scheint da was nicht zu stimmen. ich weis auch nicht wie ich mich verhalten soll. die einzige möglichkeit die mir immer wieder voschwebt ist --- motte deine farm ein, dann hast du von diesen "chikanen" ruhe.
    viel brauche ich nicht mehr dazu. nur noch 1% und das glas ist übervoll.

lg

Lixa777 gefällt dies.
  8. -Fridolina-55

Klar, Bella :) Und die will ich Dir ja auch nicht nehmen, aber auch Du solltest akzeptieren können, dass es hier nur EIN gleiches Recht für alle gibt, nämlich....dass ALLE sich langsam nach oben arbeiten müssen :).

9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Kann jemand mal den Link zu den Pflanzenzeiten posten mit Dünger usw.?

10. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ich hätte gleiche Laufzeiten bei den TP besser gefunden.
    WL ist ok, die Gewinne auf dem Weg dorthin auch.

Mich nerven grundsätzlich Events, bei denen die Mühle beansprucht wird.
    Die hat bei mir auch so genug zu tun.

Anzahl TP und Dropse können ja bleiben, aber wozu den Kram auch noch schreddern?

11. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Also bei aller Liebe ... das haben wir uns früher auch anhören müssen "... ackern, ackern, ackern; eines Tages schafft ihr das auch! Das ist ein Langzeitspiel!"

Und es ist wirklich so! Wie soll das funktionieren, Events passend für Level 40 und Level 200 zu gestalten?? Macht doch erst mal die Quests nacheinander fertig. Ihr werdet sehen, nächstes Jahr denkt ihr genau so! Ich wollte das auch nicht glauben, aber es ist so.

-Castielle-, Lixa777, Zuchtrosen und 6 anderen gefällt dies.
  12. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Hallo bastie, ich geh da immer auf eine Fanseite und hol mir da den Pflanzenrechner

Lixa777, Schattenspinner und Lantana gefällt dies.
  13. frechezicke69

frechezicke69 Forenbewohner

14. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Mit Bäumchen zum Eventstart - mache ich schon lange nicht mehr - und für doppelte Baumernte, ABE, ist es eh zu spät. Ich mache auf Edelweiß und hoffe die Ratte ist so gut eingestellt, wie beim letzten Event.

...der Schnegge suche ich schon mal ein schönes Plätzchen , vielleicht im Schatten vom Baum der Weisheit

-Kafra-, kaloriechen, autum und 6 anderen gefällt dies.
  15. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Insel und Farm sind vorbereitet. Mammutwiesen stehen an der Luft.:p

Lixa777, Schattenspinner und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  16. sunflower68

Es geht nicht darum, ein Event zu gestalten, welches für jeden Spieler von Level 40 bis 200 gleichermaßen Herausforderung und Belohnung beinhaltet.

Es geht darum, dass trotz der betreiberseitig gebetsmühlenartig zitierten Spielbalance, immer schneller und immer mehr Level abgehängt werden, weil sie einfach nicht mehr mitkommen.
    Zu meiner Zeit konnte man mit Level 70 die Events locker schaffen. Das ist heute nicht mehr drin.

Und ich wüsste mal gerne, wie wir HL heute ohne unsere Howies, Zauber-, SD-, SuFu-, SSD- und Erzeugnisbäume-Bäume da stünden.
    Trotz voller Scheunen, reichlich MP und der Dauerbereitschaft, unsere Farmen minutiös bedürfnisgerecht umzubauen ;)

Zicke61, Lixa777, Zuchtrosen und 6 anderen gefällt dies.
  17. -Fridolina-55

Ich gebe Dir völlig recht, sun :) Aber....es ist nun mal wie es ist, und damit müssen wir zurecht kommen- auch die Frischlinge. An dieser Spirale wird mit Sicherheit nichts mehr zurück gedreht werden, dafür glitzert sie zu schön in den Augen von BP.....in Form von güldenen TG, ergo Eg.

18. Bernd51

Bernd51 Großmeister eines Forums

Hallo, Schlewi lass dich doch von solchen *****Mitspielern nicht runter ziehen deine Kommentare sind und waren immer hilfreich
    für die meisten Mitspielern und für mich auch ich finde es sehr schade das du damit aufhörst
    LG

19. sunflower68

Nee, da wird sich nix mehr ändern.
    Aber ich finde, dass man den Leuten heute nicht mehr viel damit helfen kann, wenn man sie auf "später" vertröstet.

Später sind sie immer noch hinterher, wenn die Entwicklung so weiter geht.

nehu46, Lixa777, Zuchtrosen und 5 anderen gefällt dies.
  20. Feldhüpfer

Feldhüpfer Junior Experte

Hui, da hat sich BP etwas einfallen lassen...die Farmseite kann ich komplett spielen, bei der Insel ist wohl bei 17 Schluss, 18 braucht den Zimtapfel. TK 10 als zweiter Baum, ohje macht 86 Bananen...dös wird nichts, damit leider auch keine WL. Und ich glaube, überspringen, mag ich nicht. Also hoffe ich farmseitig auf ne gute Droprate, dann wirds schon werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.