Feedback & Gespräche zum Event "Der Zaubergarten 2018"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Jasmin1975-

    -Jasmin1975- Junior Experte

    Hallo in die Runde,
    die geforderten Mengen sind doch schon incl. Mühle ausgerechnet? Ich glaube mal
    Bitte nicht durch Oberschlaue vergraulen lassen. Ich lese Deine Posts immer gerne
    Viel Spaß bei Schecke und Löwe erobern
     
    2Zombie, Barbarossa1, -Ninotschka- und 9 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    EDIT SvenBömwöllen: muss nicht sein !

    Grüße

    Edit meint noch: das Event ist - im zweiten Teil mit den Inselabgaben - definitiv nichts für Anfänger.
    Allerdings kann man relativ "kleinen" Pflanzen wie Maniok bis Aufgabe 40 kommen.
    Die Gewinne finde ich ebenfalls nicht schlecht.
    Leider sind die TEP-Werte der Riesennelke wirklich schlecht. Paprika, der auch sechs Stunden dauert, bringt 84 TEP, also 4 TEP mehr als die Riesennelke. Man kann Anfängern also nicht einmal empfehlen, für TEP die Eventpflanze anzubauen. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2018
    texanerin, flora1966, luhmuh und 18 anderen gefällt dies.
  3. sylle63

    sylle63 Forenbewohner

    Ach Schlewi, Du hast es immer so schön ausgerechnet und wegen ein paar "*** " lassen wir uns doch unsere gegenseitige Hilfe nicht vermiesen. Einfach nicht lesen und weiter machen wie bisher :))) wir warten doch schon immer auf Dich. Und erlaubt sind doch die Hilfen wie im Post 19 bestätigt wurde.

    Jedenfalls freue ich mich aufs Event und auf die neuen Ställe.

    LG Sylle63

    Edit **ScarlettO`Hara**: Wort gesternt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2018
    masrin, texanerin, bridion und 27 anderen gefällt dies.
  4. Kitty13

    Kitty13 Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    dieses Event werde ich jedenfalls mal starten und sehen wie weit ich komme, im Moment kickt mich die "Kuheuterpflanze" aus dem Rennen.
    Sollte ich diese dann wirklich noch schaffen, ist bei der "Acaibeere" Schluss, nun sehr schade. :(
    Zumindest versuche ich mitzunehmen was geht, freue mich trotzdem. :D

    LG
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Irgendwann verlierst Du einfach die Lust. Drüber stehen oder nicht.
    Vor allem, wenn es persönlich wird.

    Grüße
     
    masrin, -Zabio-, malina080870 und 29 anderen gefällt dies.
  6. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Guten Morgen zusammen, :)

    FAQ gelesen und verstanden. Ich mache mit. Nach kurzem Nachrechnen kommen ich auf:

    Riesenkrokus: 7815
    Riesennelke : 7350
    Schneeflocke: 1182
    Tautropfen: 679

    Davon muß 26 mal Frühlingsduft gemüllert werden. Die Angaben können stimmen - müssen aber nicht. Kein Gewehr oder so ähnlich ...

    Die Scheunenabgaben sind kein Problem, da rechne ich nicht nach.

    Hier nun die allseits beliebte Wasserstandsmeldung: 0 Pflanzen und 0 Drops bisher in der Scheune und habe noch keinen Howie mitgeschleppt. Das wird sich ändern. 8)

    Wie immer werde ich versuchen, die TP so flott, wie möglich in die Scheune zu farmen, um dann in aller Ruhe im Normalbetrieb die Dropse einzufahren.

    ****

    Allen viel Erfolg gewünscht.

    :)

    Edit **ScarlettO`Hara**: Satz gesternt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2018
    masrin, flora1966, -Silberlöwe- und 18 anderen gefällt dies.
  7. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    Klar wird gespielt, stehe schon in den Startlöchern :D
     
    Barbarossa1, Lizzie1964, -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  8. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Die Ställe würden mir noch fehlen, aber die Menge an TP mit diesen Laufzeiten wird wohl nicht machbar sein, nicht in der Zeit, ich bereit bin für Farma zu nehmen. Das sonstige Gedöns wäre vorhanden, auch wenn ich ungern Erzeugnisse in diesen Stückzahlen hergebe. Außerdem gibt es dieses Mal scheinbar keine Lösungswege, also Lösungswege, wo die Zahlen auch wirklich passen, die ich dann nur noch für mich passend machen müsste, jetzt muss ich ganz alleine ... -.-
    Och nöö, wenn ich es recht überlege, so dringend brauch ich die Schnecke und den Löwen eigentlich nicht, der Preis geht ja schon nach unten und dann kauf ich einfach, wenn ich was brauchen sollte ... Total platzsparend und stressfrei;), so damit steht auch mein Plan für dieses Event - fällt aus. :p
     
    Katzenhausen, Zicke61, Zuchtrosen und 7 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    FAQ gelesen.... Zahlen addiert (stimmen mit denen hier überein) und entschieden, ich spiele mit.
    Ich habe zwar das Glück, dass ich schon Besitzer von einem Löwenstall und einem Schneckenstall bin, aber man weiß ja nie.

    Ungünstig finde ich, dass es 2 verschiedene Laufzeiten der TP gibt. Somit werde ich auf der Farm immer Leerlauf haben, denn auf Arbeit kann und will ich auch nicht ständig mit dem Handy auf die Farm stiefeln.

    Der Boni der WL reißt mich persönlich nicht so vom Hocker.... alle 48 Std. nur EP/TEP. Ein Zusatzboni wäre wieder schön gewesen.

    Die Grafiken finde ich wieder gelungen, vor allem gefällt mir das Item >Emsige Gartentiere<. Aber da greift Betreiber selten daneben.

    Die Laufzeit vom Mühlenprodukt >Frühlingsduft< ist mit 5 min. etwas zu lang. Ok, ich habe das Mühlen-Abo, aber viele Spieler eben nicht. Aber da nur 26 Düfte benötigt werden, sind die in 1,5 Std. erledigt.

    5 Std. TP - Riesenkrokus (Farm) = 7815
    6 Std. TP - Riesennelke (Insel) = 7350

    Mühlenprodukt - Frühlingsduft: 26

    Drop - Schneeflocke: 1202, davon 962 für den Duft
    Drop - Tautropfen: 679, davon 364 für den Duft

    Alle geforderten Waren sind in der Scheune vorhanden, so dass ich nichts nebenbei herstellen muss. Das Event werde ich komplett spielen. Farm und Insel werde ich heute Abend nach der Arbeit auf das Event vorbereiten. Dank Gerüchteküche hatte ich nicht umgebaut und alles mit Feldern belassen.

    Allen viel Spaß! :)
     
    texanerin, flora1966, Paula011960 und 18 anderen gefällt dies.
  10. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Wird mitgespielt. Das Item "Emsige Gartentiere" finde ich ganz putzig. Die Kleingewinne sind jetzt auch nicht übel. Schnecke und Löwe ist doch prima und die Werkzeuge: kann ich super gut gebrauchen.
    Muss mir die FAQ noch einmal genau durchgucken wegen der Anforderungen und Vorbereitung. Sieht beim schnell rüberlesen machbar aus

    Tante Edit meint noch das ich es gut finde das die Extraabgaben so eine bunte Mischung sind und nicht mega viel von einzelnden Scheuneninhalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
    flora1966, mandyli2012, 2Zombie und 16 anderen gefällt dies.
  11. Wasserkristall

    Wasserkristall Forenanwärter

    Bin dabei. Wie immer: Ich mach mal einfach. 8)
    Die Dinge aus der Scheune sind vorhanden. Pflanzen sind alle freigeschalten.

    Den Erntehelfer habe ich ich diesen Monat nicht gekauft, da ich meine Coupons abarbeiten möchte.
    Ohne diese Hilfe würde ich Events nicht mehr spielen .

    Nun, el Chefe versteht das mit der Farm nicht und mag das mit dem Mobil am Arbeitsplatz auch nicht.
    Verstehe ich garnicht. xDxD Also, werde dann wieder versuchen, mit Chaosplan natürlich, alles unter einen Hut zu bringen.Ist ja eine Herausforderung für mich.... ansonsten habe ich durchaus den Mut zur Lücke . xDxD

    Da ich aber noch die Schnecke und den Löwen brauche ....
    Die Drospse kommen hoffentlich zusammen.

    Allen die mitspielen: Viel Spaß!;)
     
  12. Champilein

    Champilein Admiral des Forums


    Nicht nur diese...auch alle folgenden - wenn allerdings schon zu Beginn der Gesprächsrunde die Diskussion genau darüber losgeht...na dann gute Nacht Gesprächsrunde....[​IMG]

    Ich finde die Abgabemengen auch aus der Scheune recht moderat, die ziemlich frühen Inselabgaben aus den höheren Tempelkammern lassen einige mehr Spieler dort wohl alt aussehen...[​IMG]
     
    texanerin, Didi041950, flora1966 und 15 anderen gefällt dies.
  13. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    mir schon....sinn und zweck von bp ist es,uns an das spiel zu binden.immer öfter auf die farm zu gehen,von morgens bis in die nacht,jedes angebot lesen und...hoffentlich..auch kaufen.was ja auch so einige machen,wenn ich hier mitlese.
    meine sache ist das jedenfalls nicht...immer abwägen,was ist mir wichtiger.meine zeit z.b.
    meinen spielspass behalte ich mir trotzdem...dieses event wird mitgespielt,schon wegen dem löwen.der fehlt mir noch.
    allen farmern einen schönen tag und viel erfolg.lg
     
  14. ~salsa~

    ~salsa~ Kenner der Foren

    Deine Zeilen gelesen und in den letzten Tagen gehofft (wo es inhaltlich um die GR`s ging), dass du so nicht reagieren wirst.:(

    Deine Entscheidung müssen wir an dieser Stelle respektieren.

    Fehlen werden mir auf jeden Fall, deine sachlich analytischen Berechnungen/posts in den GR`s.

    LG
     
    flora1966, farmtining, 2Zombie und 18 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wenn mann die TP normal wässert, braucht die Farm-TP 4 Stunden, die Insel-TP 4:48 h.
    Bevor ich da jetzt Klickorgien veranstalte, lasse ich die Farm-TP einfach stehen und mache das Säen und Ernten in einem Rutsch auf Farm und Insel. Das sind zwar rund 50 Minuten Leerlauf, aber was soll´s. Zeit ist ja reichlich.

    Grüße
     
    texanerin, ludivine, Didi041950 und 28 anderen gefällt dies.
  16. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    *****

    Edit **ScarlettO`Hara**: Wort gesternt


    Frohen Mutes guckte ich mir die FAQ an, bin zwischen FAQ und meiner Scheune hin und hergerannt, guckte zwischendurch auf die mal wieder herzallerliebsten Items, zählte nochmal meine Scheune nach und kam zum Schluß: ich probiers mal. Auch wenn mich die unterschiedliche TP-Laufzeit stört.

    ****
    Edit **ScarlettO`Hara**: Unnötigen Text gesternt

    Herzlichen Dank, der frohe Mut hat sich verflüchtigt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
    mama260866, Bladegame, trizi2 und 7 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Sry Leute, aber geht das jetzt schon wieder los?

    EDIT SvenBömwöllen: Da Ursprung gelöscht

    Kann sich nicht jeder mal ein bissel zurücknehmen und seinen Teil hier dazu betragen, dass sich alle hier wohlfühlen und alle wieder gern hier schreiben. Neues Event - neuer Start.

    Und wem dies nicht möglich ist, weil.... was auch immer... geht dann erstmal eine Runde mit dem Hund.

    Das musste jetzt raus. Denn ich bin schon wieder pappesatt.

    Edith musste schnell etwas korrigieren.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2018
  18. Torkes

    Torkes Lebende Forenlegende

    *seufz*

    'Die' gegen 'Wir'
    'Gewinnen' gegen 'Verlieren'
    'Hier' gegen 'Dort'

    *nochmalseufz*

    Ganz im Ernst:
    Diese DR sollte weder ein 'kuscheliger Heimatthread', noch eine 'reine Faktenhölle' sein.
    Das muss uns erwachsenen Menschen doch möglich sein!

    Hier sollte JEDER mal das eigene Ego hintenanstellen und überlegen, was der Sinn einer DR ist.

    Edit **ScarlettO`Hara**: Wörter in Zitaten gesternt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2018
    texanerin, thekla51, flora1966 und 30 anderen gefällt dies.
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich nörgele weiterhin, das die Abgaben nicht aufsteigend sind.
    Mir ist das egal
    aber gerade für kleinere Level halt immer blöd
    kein Wunder das die oft nicht durchspielen.
    was wäre so schlimm, dies aufsteigend zu gestalten?
    Man sollte schon so weit kommen wie man es freigespielt hat.
    Beide Ställe gibt es auch in ner Quest
    den Löwenstall ist nicht mein Ziel genau so wie die WL,
    der Schneckenstall gefällt mir
    aber
    will ich Schecken am Salat haben?
    Muss ich noch drüber schlafen
     
    flora1966, farmtining, Lixa777 und 7 anderen gefällt dies.
  20. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Hier mal die benötigten Sachen im Überblick:

    Farm
    7815 Riesenkrokus
    1202 Schneeflocken
    115 x Pilz
    140 x Mais
    125 x Maiglöckchen
    145 x Brombeere
    115 x Gerbera
    130 x Malzgetreide
    110 x Hafer
    115 x Veilchen
    120 x Erbse
    140 x Bohne
    140 x Heu
    110 x Preiselbeere
    135 x Kornblume
    12 x Walnuss
    12 x Mirabelle
    20 x Kirsche
    20 x Orange
    16 x Pflaume
    20 x Holunder
    12 x Engelstrompete
    16 x Goldblatt
    16 x Pfirsich
    20 x Mirabelle
    5 x Stinktier
    3 x Känguru
    5 x Hund
    5 x Katze
    4 x Krähe
    5 x Truthahn
    2 x Koi
    3 x Schmuck
    3 x Ziegenmilch
    3 x Fächer
    3 x Reitstunden
    3 x Leiter
    1 x Käse



    BaHa
    7350 Riesennelken
    679 Tautropfen
    270 x Vanille
    260 x Maniok
    150 x Ananas
    100 x Zitronengras
    235 x Rispengras
    115 x Zimt
    120 x Kuheuterpflanze
    130 x Maracuja
    105 x Papyrus
    140 x Zuckerrohr
    135 x Chayote
    32 x Zimtapfel
    16 x Moringafrucht
    16 x Acaibeere
    16 x Pitomba-Frucht
    8 x Acaibeere
    12 x Rosenapfel
    125 x Litschi
    105 x Mango
    100 x Guave
    6 x Elefant
    4 x Koala
    5 x Tukan
    3 x Panda
    4 x Anakonda
    3 x Faultier
    5 x Elefant
    5 x Affe
    5 x Erdnussbutter
    2 x Essstäbchen
    1 Bikini
    Insgesamt 26 x Frühlingsduft
    Wobei ich meine, die Abgabemengen bei Litschi, Mango und Guave fraglich sind, da überall zwischen 8 - 16 Baumfrüchte abgegeben werden müssen!?

    Edit meint, die Abgabemengen bei Litschi, Mango und Guave sind richtig .. meint BP!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
    flora1966, mandyli2012, toxa und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.