Feedback & Gespräche zum Event "Der Zaubergarten 2018"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Da kann ich aber mit einigen topen, obwohl ich nichts vorbereitet habe, da das Event so halbwegs an mir vorbeigeht^^
    130 Flocke und 91 Tropfen,

Seehunde auf der Insel, paar Bäume, ein Gemisch aus Ställen auf der Farm.
    Ich vermehre nur einmal (Insel läuft schon mal) und mache nur mit einer Fläche oder je nach dem Lust und Zeit, nur gerade das ich ein paar Pflanzen habe, wenn ich doch beschliesse aus XX Grund das Event zu machen :),

Ich mache die Zeitquesten ja jetzt da= Hungrige Statue Nr.3 ist im Sack in 26Mn wenn Kapok fertig ist.
    für Nr. 4 wurde schon mal die anderen Bäume auf Kristall aufgestellt.

Nebensächlich mach ich die Zeitquest Nr, 3 der Kranke Vulkan.....
    und hèatte auch gerne noch Nr. 3 vom Schürzenmalheur morgen erledigt :p,
    dafür stehen die Bäume schon auf der Insel,

also sowieso wenig Platzt für die Eventpflanze da.

2. -Hinterwäldler-

-Hinterwäldler- Aktiver Autor

Das sollte Dich aber nicht wundern? - Frühlingsduft ist ein *EventSpecial - NATÜRLICH ist das -logisch- teurer.

Schattenspinner und bastie130 gefällt dies.
  3. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Känguru leisten für TG ??

Bitte um Erklärung :)

Limette

elfriede gefällt dies.
  4. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

:eek: du hast das selbe Wheel wie ich....ack guck, dachte meins ist ein Unikat xDxD

157 Schneeflocken und 102 Tautropfen bis jetzt - nu ja, vielleicht ist einer in Hamburg an einen Stecker gekommen, der die Ratte fernhält - ich werde dieses Mal nicht blitzen und hoffen, dass es irgendwie doch noch was wird

5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

260 Schneeflocken
    247 Tautropfen

Pflanzen vegetieren vor sich hin so wie ich, nachdem ich heute auf Arbeit fuhr und direkt vom Chef wieder heimgeschickt wurde und erst Freitag wieder aufschlagen muss aufgrund der östlichen Bodenfrust-Situation (ja ich schreib nicht Frost) und noch teilweise der Boden 30 Zentimeter tief gefroren ist. Also ist die Dropratte wohl tiefer gewandert oder erfroren.

Also nix mit Stiefmütterchen in den Boden kloppen aufn Friedhof-.-

6. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Ist das so gemeint, wie es da steht, oder sarkastisch? 102 TG = 3,39 €
    Also für mich kommt das nicht in Frage, eine Stufe mit TGs abzuschließen.

Goolohexe gefällt dies.
  7. gitta

gitta Kommandant des Forums

Bin mal mutig und probiere die Kroküsse mit 176 einer-Felder zu erreichen wären 15 Ernten ca. 60 Stunden Pflanzzeit.
    Die Riesennelken haben 164 einer-Felder zur Verfügung sind auch 15 Ernten ca. 75 Std. Pflanzzeit, natürlich mit KAC gerechnet, beide TP´s mit Wasser gepimpt.
    Nach der Eventuhr müsste es sich ausgehen.
    Keine Lust wieder alle Ställe und Bäume abzureißen, hoffe das der Katzenstall die Dropsratte nicht vergrault.
    LG Gitta

Gutsfrau und Monerl gefällt dies.
  8. Monerl

Monerl Forenaufseher

Ich hab' euch alle lieb !! Aber bitte schreibt nicht "Kroküsse" , Das tut mir echt weh...schwitz...und trotzdem lieb guck.

Pelgrim666, Towonda, Gutsfrau und 2 anderen gefällt dies.
  9. -Hinterwäldler-

-Hinterwäldler- Aktiver Autor

Wie lange liest Du mich (@moinmoinichbins) schon?
    #224 :sleepy:;)

10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

So mit den ersten Dropsen bin ich auf beiden Seiten bei Stufe 15 gelandet. Erste Runde auf 1er Felder ist auf dem Acker, mehr wird es heute nicht.

gitta, AUK1, Gutsfrau und 2 anderen gefällt dies.
  11. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

alles klar....hatte keine Brille auf:(fürs Kleingedruckte

Gutsfrau und moinmoinichbins gefällt dies.
  12. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Oh da hattest du ja richtig Glück.
    bei mir läst sich schon länger kein Bonus mehr sehen.
    Und vorher wenn er sichtbar war, dann landetet mein Pfeil bisher nur einmal auf dem Bonus.
    Glückwunsch

13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

18 Aufgaben habe ich erledigt, jetzt mangelt es überdeutlich an Schneeflocken, Tau wären noch 58 vorhanden.

Die normalen Inselprodukte scheinen bisher stabil bei 5 TG für Überspringen zu bleiben. Die TP habe ich vergessen zu gucken und de Farmprodukte habe ich nicht geguckt, die dürften nicht ganz so schwer beschaffbar sein (weil hier von Känguru die Rede war, das kann man ja auf dem Markt kaufen). Frühlingsduft scheint stabil bei 102 TG pro 1 Stück zu liegen, kommt für mich nicht in Frage. Alles andere auch nicht, aber 5 TG finde ich relativ moderat, ehe man dann ggf. an der Kuheuterpflanze Aufgabe 40 scheitert.

Habe jetzt je eine Fläche mit LZP und Farm dann zwei mit TP und Insel eine Fläche TP gesät. Das wars für heute für mich. Morgen sehe ich weiter und ärgern kann ich mich immer noch, wenn es so gar nix wird mit den Drops in den nächsten Tagen.

Towonda, -Kafra-, AUK1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Da ich - wie immer - auf die Eventvorbereitung verzichtet habe, wurden bislang erst 14 Aufgaben gelöst. Neue EP gibt es gegen 22:00 h und dann sehen wir mal weiter. :music:

Gutsfrau gefällt dies.
  15. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    nachdem ich beim letzten Event die Hirse mit der Kolbenhirse verwechselte (und mich über die wenigen Dropse wunderte:p),
    war ich dieses Mal etwas schlauer und setzte vor dem Pflanzen gestern Abend die Brille auf. Es kamen heute doch deutlich mehr Dropse
    aus dem Acker. Bis jetzt läuft alles nach Plan...bis jetzt:D
    Auf ein erfolgreiches Event.
    LG Schrumm

wisky2170, Wildbeere, jackiblack und 3 anderen gefällt dies.
  16. chrysantha66

chrysantha66 Laufenlerner

-.-ich finde es schade das man manche sachen nicht einzahlen kann, da es an goldenen bananen mangelt zum freischalten. frage mich wie es anfänger von farmerama spielern machen sollen. also fällt die wolkenreihe für mich flach, genauso wie mehrere einzelpreise. schade

17. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

So geht es mir auch seit einer gefühlten Ewigkeit:sleepy:
    Nun habe ich 39 normale Drehs gemacht und wenigstens einen +1 erwischt aber am Partyrad zeigt sich nichts bei mir:(

Da mussten wir alle mal durch;)

Hat auch bei mir ewig gedauert bis ich mal ein Event zu Ende spielen konnte. Aber ich habe mich nie darüber geärgert, ist doch völlig normal, dass man sich erst alles mit der Zeit freispielen kann!

~salsa~, xpowerwomanx, AUK1 und 2 anderen gefällt dies.
  18. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Dieses Event läuft frei nach... was kommt , dass kommt und was nicht ..bleibt halt weg.
    Ich werde nicht panisch werden wegen der Dropse , ich mache einfach und schaue was dabei rum kommt 8)
    Hab am Morgen glatt noch einmal geerntet und im Halbschlaf alle WLs aktiviert , also Eventvorbereitung so wie sie sein soll xD
    Auf der Insel standen jetzt Bäumchen in XXL und auf der Farm stand mein Kork in XXL , nur auf der Waldlichtung ist bei mir ein bunter Mix aus Stapelbuden , Bäumchen und Items ( bleibt auch so ) .Dropse hab ich 81 Tau und 147 Schnee , auf 372 Inselfeldern und auf 400 Feldern der Farm stehen jetzt die Beiden TPs .
    Wenn ich so lese wie bei denen wo alles gut geplant war die Startdropse so waren , bin ich doch schon richtig gut dabei :music:
    sollte ich doch knapp werden mit den Dropsen , spiele ich wieder mit meinem Kumpel dem Mixer ( solange er noch da ist :oops: )
    der bring immer schöne Bonis und verkürzt mir damit Langzeitpflanzen auf Nachttauglich ( ich werde es echt vermissen ) und wenn BP dann so weit ist die Droprate zu erhöhen , hab ich hoffentlich alle TPs zusammen und sammel dann fleissig die fehlenden Dropse ein 8)

Condoleza und Limettenbaum gefällt dies.
  19. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

ich wunder mich immer, wieviele Leute gleich die Aufgaben abarbeiten schon am ersten Tag ...

Ich generiere ansich immer zuerst alle TP's und leg dann los ...

aber diesmal ist es wohl das schnelle Vorwärtskommen in der unteren Stufen.

Ich mach wie immer erst mal alle TP's in die Scheune.

Dropse kommen ziemlich stetig für alle Howie-Besitzer, denke ich.
    Man kann die so schön bei den großen Feldern in die Ecken setzen :)

Habe im Schnitt alle Stunde pro ca 34 4er-Feldern 15 Dropse, also auf der Insel 30, der Farm 40 pro Stunde, nun hab ich auf kleine Felder ungestellt.

Die werden alle vor 23 Uhr fertig, also alles in Butter.
    Nachts kommen dann Haselnüsse drauf für die KAC-Herstellung - läuft alles rund bisher.

Limette

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2018
  20. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

ich bin links bis Aufgabe 14 und mach für heute schluss

Nachti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.