Feedback & Gespräche zum Event "Der Zaubergarten 2018"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Nur mit dir zusammen;):inlove:

eleysa01 gefällt dies.
  2. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Auch ich bin mitten im Event, wobei ich etwas später gestartet bin als üblich.

Schnecke und Löwe habe ich mir zwar grad vor ein paar Tagen mit den 'Süssen Briefen' erworben - aber sie können es kaum erwarten, dass sie Gesellschaft bekommen und nicht mehr so einsam rumstehen müssen ...

Ich freue mich wirklich, dass es diese beiden Ställe im jetzigen Event zu erspielen gibt, denn der Doc war nicht eben freigebig damit (ich habs schon gar nicht erst probiert diesmal und meine TG hübsch bei mir behalten).

Die geforderten Abgaben sind alle zur Genüge vorhanden, da ich auf der Insel (fast) alles freigeschaltet habe. (TigerWuzz und Ara Croft allerdings nicht, da ich diese Kunden nie bediene. Und bei den Zuchten habe ich auch auf die Starterpakete und Gutschriften verzichtet, die habe ich bis anhin nicht gebraucht.) 2562 Bananen habe ich dafür genutzt, über 1000 Bananen sind wieder angesammelt und erwarten iwann ihren Einsatz ...

Mit den Drops bin ich vorläufig auch zufrieden, 241 Schneeflocken, 211 Tautropfen, das ist doch ein Anfang. Mal schauen, wie es morgen weitergeht. Ich werde zuerst die TPs anbauen, auch über Nacht sind sie jetzt auf den Feldern, und mich dann, wenn die sicher in der Scheune sind, mit frohem 'Halali' bei der die Jagd nach den Dropsen beteiligen.

Edith meint grad: Wie gut, dass Sig und Avatar so genau zu den Drops passen - Schneeflocken braucht man ja viel mehr als Tautropfen.

3. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Hab in perfekter Dusselmanier, die ersten 10 großen Felder mitsamt den 10 Riesennelken abgerissen, und das wo ich einen +1 Feldertrag erdreht hatte :oops:
    Nachschub, also das 5-Pflanzen-Bündel, gab es bis jetzt noch immer nicht, grrr.
    Werde auf der Insel also erst morgen früh erstvermehren können..

Auf der Farmseite sind die ersten 22 Aufgaben erledigt.
    Riesnkrokusse vermehren sich über Nacht auf 1er-Feldern, tagsüber kommen Langzeitpflanzen zum Einsatz.

Hoffentlich wird die Droprate besser ausfallen, als hier vermutet wird ;)

Angenehme Nachtruhe &

Liebe Grüße, -RedSeven-

4. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Sorry, das wusste ich einfach nicht... ich hatte hier gelesen, dass jede Stufe beim letzten Mal 5 TG gekostet hat. Dass damit wohl nur die Sachen aus der Scheune gemeint waren, war mir nicht bewusst...
    Bisher habe ich nie auf den Kauf-Button gedrückt - nicht mal um zu schauen was es kosten würde. Von daher weiss ich nicht was üblich ist und was nicht.
    Danke, Timi, fürs Draufschubsen... ich wusste nicht, dass Eventpflanzen und dergleichen generell schon immer teurer waren. Ich dachte die Aussage "beim letzten Mal kostete jede Stufe 5 TG" für alle Stufen gilt. Und war dann dementsprechend richtig entsetzt, was Du Dir sicher vorstellen kannst...
    Aber jetzt habt Ihr mich ja aufgeklärt und ich bin wieder entspannter...:D
    Ja, ich hoffe es auch, dass das auch für die Kuheuterpflanze und dergleichen gilt, dann ist es nämlich noch überschaubar für mich.
    Oh je, das ist ja ärgerlich, dass Du versehentlich draufgeklickt hast...-.-

Rotemolly gefällt dies.
  5. Testfarm2017

Testfarm2017 Junior Experte

Na ich meinte im Verhältnis zu dem Aufwand. Gerade Anfänger haben doch keine Millionen an MP. Schau Dir mal die Marktpreise an, da kann ich mit meinem Hauptaccount alles locker kaufen oder auch mich anschließen und Millionen mit dem Verkauf machen, zu Preisen, die die Anfänger doch gar nicht bezahlen können.

Und ja ich habe ich eine Hauptfarm, habe deshalb diese hier absichtlich als Testfarm bezeichnet, damit niemand meint ich wolle etwas anderes als Anfängerstatus testen, aber auch dort benötige ich seit Ewigkeiten keine Dachziegel und Holz mehr, weil man längst einen Neonstall oder eine pinke Werkstube gewonnen hat, bevor man überhaupt auf die Idee kommt eine niedrigere zu kaufen. So geht es mir jedenfalls. Und früher hat mir auch kein Holz oder Dachziegel gefehlt, sondern andere Dinge wie Scheren und jedem fehlten damals sehr lange Hämmer.

Wie es heute mit Werkzeugen für Anfänger bestellt ist weiß ich nicht, man wird mit Rätselställen, die wesentlich schneller EP abwerfen, überschüttet, habe viele im Inventar, die ich noch gar nicht füttern kann. Wozu welche kaufen, kann ja nichts mehr stellen. Und Krokodil und Nashorn und Falke, gelber Luchs und 2 orangene Rentiere lasse ich jetzt nicht im Inventar gegen Hühner und Legegehegen. Das ist schon ein Riesenunterschied zu früher, wo man zuerst die Zeitquests mit Hühnerställen und Superfutter gemacht hat um einen orangenen Stall zu bekommen. Das haben die Anfänger nicht mehr nötig. Das hätte ich mir so auch nicht vorgestellt. Heute muss man zusehen möglichst rasch das Futter herstellen zu können für die vielen hochwertigen Tiere, die im Inventar herumdümpeln.

Schattenspinner und Eule62 gefällt dies.
  6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Einen wundervollen Guten Morgen gewuenscht.ICh hab den EIndruck,dass die LZP hute ganz gut droppten.HAtte Rotkohl und Muetzenkaktus stehen.

Li nun bei AUfgabe 37 und re bei AUfgabe 21.Nun wieder auf die Riesendinger warten

7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen

aus den 20 h Bäumen auf der Insel kamen einmal 88 und einmal 91 Tautropfen.
    Auch die Zwiebeln und Zuckerrüben waren ergiebiger als gestern der Glücksklee. Es scheint also jemand hat das
    Dropsrad wieder in die richtige Richtung gedreht. :)

Die TP wachsen jeweils auf 2 Äckern, die Waldlichtung macht ein bisschen in Hühner. Selbst da kamen aus 26
    roten Ställen 5 Schneeflocken. Für die kurze Laufzeit finde ich das gut.

8. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Guten Morgen, TP dank Bonus fertig.
    Derzeit als Tages LZP veredelte Rosen mit 10% Wolkenranke und Wasser - Insel Chayote mit Tiki Maske, Chemie und Wasser.
    238 Schneeflocken - 144 Tautropfen.
    Wünsche allen eine gute Morgenernte mit vielen Dropsen !

9. luhmuh

luhmuh Forenexperte

guten Morgen
    also die Droprate ist bei mir unterirdisch
    das Verhältnis stimmt auch nicht bei mir ich hab mehr Inseldrops als Farmdrops obwohl davon mehr gebraucht wird
    also werde ich zuerst die Inselseite bedienen für die WL ist es egal welche Aufgaben ich erledige

alles Liebe eure luhmuh

Suanti53, kathaö, Schattenspinner und 6 anderen gefällt dies.
  10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja. Stimmt. Es dröpselt seicht vor sich hin. -.-

Suanti53, Monerl, Schattenspinner und 10 anderen gefällt dies.
  11. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Moin

jo nen bissi hab ich geblitzt aber da ist ja nun die Insel außen vor:sleepy:

dank + 100 % sind die TP Geschichte

12. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben [​IMG]

Nachdem ich ja gestern ein wenig [​IMG] und so war ....[​IMG]

geht es mit heute doch deutlich besser.

[​IMG] der schmeckt mir schon wieder.

Allerdings muss ich sagen, die Dropsrate hat sich im Vergleich zur Ersten Ernte gesteigert. Dennoch ist sie weit von dem was angemessen wäre im Betracht dessen was gefordert ist. Also Jungs und Mädels von BP, ihr müsst da noch mal ran.

Wenn ihr das nämlich macht nech, dann klappt es auch mit dem leicht verrückten [​IMG]aber sehr fröhlichen[​IMG] Früchtchen

in diesem Sinne auf zu neuen Ufern ... ähm zum frischen Kaffee und die die neusten Neuigkeiten durchlesen

Oh ja fast hätte ich es vergessen:[​IMG]

Bisher sind 185 Tautropfen, 201 Schneeflocken, 5614 Riesenkrokusse und 3938 Riesennelken da. Die Felder sind voll mit TP.

13. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin zusammen,

ob an der Dropsrate nun schon nachjustiert wurde kann ich gerade noch nicht beurteilen. Die Meinungen gehen ja etwas auseinander wenn ich das so lese. Meine Felder kann ich nicht vergleichen, weil ich gestern Langzeitgedöns und über Nacht die TP drauf hatte. Das werde ich dann ja heute Abend sehen.

Zur Zeit stehe ich bei 305 Schneeflocken und 169 Tautropfen. Ob das ausreichend ist stellt sich noch raus.
    Über Tag jetzt veredelte Nelken und Rosen drauf. Ein paar Bäume und Ställe die ich für die Abgaben brauche stehen auch noch.

Ich mache das übrigens zur Eventvorbereitung so, dass ich je einen Acker Bäume, Ställe und Pflanzen vorbereite. Dann gucke ich, aus was es am besten droppt. Gestern brachten Bäume und Pflanzen ungefähr gleich viele - oder gleich wenige - Drope.
    Auf der Insel hatte ich im Regenwald halb Bäume halb Ställe und auf der Plantage diese Sagopflanze. Beide Felder brachten ungefähr gleiche Dropszahlen.

Nun denn...also nu waaarten und mich zwischendurch mal bei meiner Chefin sehen lassen :sleepy:
    Allen einen schönen Tag gewünscht. Bis abends dann.

14. gitta

gitta Kommandant des Forums

Vielen, vielen Dank für den Hinweis, wird nicht mehr vorkommen, keine Kroküsse mehr. Schreibe hier nichts mehr.
    Ist aber kein Beinbruch meine Kommentare sind eh nicht konstruktiv also werde ich bestimmt nicht vermisst.

Brauche noch 6757 Kroküsse, 6446 Nelken, 1025 Schneeflocken, 539 Tautropfen und 26 Frühlingsdüfte.
    Allen Farmern einen schönen Tag und viel Erfolg beim Event.
    LG Gitta

15. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Gleiches Bild wie bei mir!

Und ich spiele seit August 2011! Setze außer Erntehelfer kein EG ein. Jeder farmt anders, aber um weiter zu kommen, braucht man kein EG!

Um nicht OT zu sein ... gleich LZP ernten; mal sehen, wie die Dropse droppen!

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Die Morgenernte brachte 92 Schneeflocken und 85 Tautropfen. Wenn man die Fläche nimmt und das man deutlich weniger Tautropfen braucht, droppen die Tautropfen besser.
    Stehe jetzt vor 29/31 und das nach weniger als 24 h.
    Mein Wheel ist weiterhin kaputt, bzw. ver*****t mich.
    Beim Zeitquest habe ich 6 Fiscus zuwenig für Aufgabe 2, aber egal habe Turbo raufgetan, dann kommt noch ein Ernte vor Ablauf der Zeit.

Schattenspinner, CharlyJoe und -Kafra- gefällt dies.
  17. heimi53

heimi53 Nachwuchs-Autor

Liebe BP Spielemacher. Ich mache gern bei einem Event mit, aber jetzt überlege ich Ernsthaft meine Zeit sinnvoller zu verbringen. Anfang Drop Emmer brachten auf 3 Feldern ganze 63 Schneeflocken. Insel Saquaro und 17 Zauberbäume 75 Tropfen. Die einzige Erklärung die ich habe ist, die Heizung war hier zu warm und die Drop sind geschmolzen und verdunstet. Und nein ! ich habe keinen Acker vergessen zu ernten. Nächstes mal setze ich wohl besser Kresse, hab dann volles Lager und bestimmt mehr Drop.

18. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

guten morgen all,
    die morgenerten brachte auf dem acker (1 1/4 fläche) 9 schneeflocken.
    die insel mit einer ganzen fläche einen (1en in zahl) tautropfen.
    ich finde diese lackmeierei herlich.
    werde nur die farm bedienen. insel ist gestorben. mache dort mein lager voll und hoffe auf bananen.
    lg

19. beiderarbeit

beiderarbeit Laufenlerner

guten Morgen, mal eine Frage in die Runde: Wie droppt es denn bei euch? Bei mir ist es eine Katastrophe. Auf der Insel beide Flächen voll Riesenblumen und insgesamt 13 Droppis. Da hat man doch von Anfang an schon wieder keine Chance.
    Ich finde die Events in letzter Zeit - speziell für Berufstätige - extrem schwer zu schaffen. Geht es euch auch so oder mach ich rgendeinen größeren Fehler?

kathaö, Kerstin1957, Eule62 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Schneewolke

Schneewolke Boardveteran

Nein machst du nicht.Bei mir ist es auch unterirdisch,obwohl ich alles dafür getan habe das die Rate höher ist.Spiele die Events soweit wie ich komme,da ich EG nur für den EH verwende

Kerstin1957, Eule62 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.