Feedback & Gespräche zum Event "Der Zaubergarten 2018"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

denk an das Ananasgebaeck

eleysa01, -Mila1957- und -Kafra- gefällt dies.
  2. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Die Dropsrate ist allgemein sehr schlecht eingestellt. Zum Eventstart gegen 14 Uhr war sie jedoch noch deutlich schlechter, so das man (leider) schon von einer Verbesserung sprechen kann, wenn sie auch noch (lange) nicht so ist, das es suverän reicht um das Event in adäquater Zeit zu schaffen.

Lixa777, nilfett, Eule62 und 2 anderen gefällt dies.
  3. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Guten Morgen :)

Es wurde definitiv an der Droppsratte geschraubt. Hatte Gestern als Eventvorbereitung Crysanthemen mit einer Grundlaufzeit von 22,5 Std. auf den Feldern. Diese gaben sagenhafte 129 Flöckchen. Heute hatte ich als Nachtbepflanzung Haselnüsse (Laufzeit 14,0 Std.) gestreut und habe 126 Flöckchen erhalten.

Unterm Strich fehlen mir im Vergleich zum Inseldropp jetzt zwar immer noch zu viele Flocken aber das wird schon :)

eleysa01, Lixa777, nilfett und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen! :D

Nein, möchte ich nicht... ;):p

Pflanze lieber noch einige Krokusse und Nelken an, und zwar von der Sorte "Riesen"... :)

5. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen,
    auch mein WEEl ist weiterhin defekt.
    Jetzt sah ich doch tatsächlich mal einen Bonus,
    und was erdreh ich !!!!
    Parfüm, ja suuuuper Toll (Ironie)
    Hab ich den nie Glück???

Zum Event, es fehlen Drops Drops Drops

Allen noch viel Erfolg

mama260866, kathaö, -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich werde das Event abbrechen, was soll ich mich über die Dropse rumärgern...
    Anbau TP wird eingestellt... dann kanns dröpseln wie es mag...

Zicke61 und nilfett gefällt dies.
  7. chilifreak

chilifreak Junior Experte

Die Droprate ist unterirdisch, hatte gestern zum Start, Farm: 3 Felder mit Krokussen und auf der Insel: 2 Felder mit Saguaro, raus kamen
    69 Schneeflocken und 57 Tautropfen. >:( Wollen Ihr uns ver.....en mit dieser Droprate ?
    Langsam könnt Ihr Euch Eure Events in die Haare schmieren, sind denn nur ***** da am Ruder oder ist das Absicht ?
    Bin langsam sowas von Sauer........ >:(:mad:

Edit **ScarlettO`Hara**: Sorry Wort gestern

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 März 2018
    nilfett gefällt dies.
  8. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Mach dir nix draus liebe Goolo...ich hatte die Chance auf einen 200% Ernteboni und was kommt?...ne Molkerei! :oops:

Seit dem vorletzten Event ist das Rad irgendwie futsch...Boni kommen selten und dann werden sie leider nicht erdreht. Aber wenn Kleinkram als Hauptgewinn ausgepriesen ist, ja dann kann man schon Mal 4 x hintereinander ohne zutun auf die 12 Uhr kommen :sleepy:

Aber es geht auch so :) Slow Motion-Farming xD

Zum Event:

Erste Vollbestückung der beiden TP draussen. Links bei Aufgabe 6, Rechts bei 4.
    Noch 126 Tautropfen und 59 Flocken.
    6 Düfte sind gemüllert.

Dat wird schon...

LottaMR, -Kafra-, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  9. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Guten Morgen.... naja, gut is er nit, aber halt Morgen :sleepy:
    Mini Kind ko.zt :(

Aaaaalsooo - zum Event:
    Auf der Black hab ich das Event eben beendet.
    Die WL hängt seit gestern Abend - lecker EP - jamiiiihhh :inlove:

Gespielt hab ich auf der Black, wie immer in letzter Zeit, mit:
    - mehrere Ernteboni vom Rad
    - kleine Howiearmee
    - SD auf 4rer Felder
    - SSD nur für Erstvemehrung.

Ins Event eingestiegen bin ich mit Hortensien und Saguaro, Speicherhhallen.
    Auf der Farm wurden die Restdrops gestern geblitzt, auf der Insel kamen heut früh die letzten benötigten 31 Tau, und paar mehr, aus Speicherhallen und Ingwer.
    18 Drops waren Geschenke - 15 Baha, 3 Farm.
    Jetzt steht die Black wieder da wie sie soll - hübsch hergerichtet für mein Spielziel, das noch weiiit weg is:oops: - abba ich hab mich festgebissen :p
    -

So nun zu meinen Nebenfarmen, auf 2, der Cats und der mini Lady, von den 4ren spiel ich das Event.
    Wie immer spielen sie nur für die Items nicht für die WL. Ich brauch also weit weniger Drops und TP, das spart EH Coupons.
    Beide sind etwas über Level 90 und haben nur die LL. Keine Howies, kein nix.
    Alles was da helfen könnte sind veredelte Rosen, Turborosen geht nicht, oder nur zur allergrössten Not, weil leider *schnüff*wenig SD vorhanden ist auf beiden.

Startdropse waren mau... Erst u. Zweitvermehrung mit allem PiPaPo und über Nacht hatte ich auf beiden Lilien und Ingwer, auf der mini Lady auf einer Bahafläche Oktodings, warum auch immer?? Egal.

Momentaner Stand der Dinge:

Cats: LL 30
    FarmTP: 1778 Drops: 284
    InselTP: 1280 Drops: 196

Mini Lady: LL 27
    FarmTP: 2017 Drops: 269
    InselTP: 1663 Drops: 192

Die Lady hat immer paar TP mehr, weil auf der Cats die 3 Speicherhallen stehen bleiben und paar ganz wenige Randbäume.

Die Cats hat für die Insel die Muhdings, Zimtapfel und Pitomba nicht frei.
    Auf der mini Lady fehlen die Statuen von: Muhdings und Zimtapfel

Da ich nur bedingt Kino guggen kann, weil einfach für Ö die Werbepartner fehlen, geh ich mit den paar TG die rumkommen sehr sparsam um. Ob ich dann eben freischalte für je 5TG weiss ich nicht. Überleg ich mir wenns soweit is :p

Die Drops find ich jetzt gar nicht so schlecht, nach den Startdrops dacht ich erst :eek:o_O:eek: abba jetzt schauts schon wieder ganz normal aus.

Das Event als solches find ich wirklich super!
    MiniBelohnungen spitze! WL - Wow!
    Bissl deppert is die komische verquere Inselanforderung, aber gut, is so und ich nehm auf den NF halt mit was geht.
    Sollte ich freischalten - 5 TG bedeutet 6x Kino guggen. Müsst ich in ein paar Tagen auch hinbekommen, ab und an ham ma ja Filme :sleepy:

Also, alles gut soweit, schau ma wies weitergeht.

LottaMR, mama260866, berndjeremy und 17 anderen gefällt dies.
  10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich habs gestern tatsächlich nach längerer Zeit mal wieder geschafft nen Ernteboni am Wheel zu erwischen..und zwar dem 100%Boni und einen +1Bonus...das hilf ungemein...uuund wenn ich mich nicht verrechnet hab(was durchaus passieren kann) wäre ich mit der nächsten Ernte mit der Krokus TP nach der nächsten Ernte fertig und mit der Nelken-TP brauch ich nach der nächsten Ernte vielleicht nur noch eine. ....dann kümmere ich mich nur noch um die Drops, was unbedingt notwendig ist, denn die Drosratte scheint bei diese Kälte die draußen herrscht einfach erfroren oder erstarrt zu sein.....wenn ich die Dropsratte ja finden würde , dann bekäm die von mir nen schönen heißen Tee oder auch ein heißes Süppchen....ich würd ihr sogar nen warmen Pullover stricken und sie an unserer Heizung aufwärmen nur damits besser dropt....aber ich hab die Dropratte leider noch nicht gefunden.....also Ratti-Ratti-Ratti komm komm bei kir wirst du verwöhnt.:DxDxDxD

mama260866, Rotemolly, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  11. nilfett

nilfett Forenprofi

Zum Glück stehe ich nicht allein da mit den miserablen Drops. Der Event dauert zwar noch lange aber bei mir war der Start mit 2 Feldern Saguaro und 3 Feldern Rüben grottenschlecht, aber anscheinend ist ja ein wenig geändert worden. Manchmal weiß ich auch gar nicht mehr warum ich ein Event mitmache, aber was ich mit Sicherheit weiß ist, dass ich nichts dazukaufe. Im Moment noch nicht einmal den Erntehelfer, da ich Coupons bis zu abwinken habe.

Ich hoffe die Droprate ändert sich noch mehr zu unseren Gunsten, sonst ist es echt zu gähnen.

Wolf.K., bertabimmelmeier und Lixa777 gefällt dies.
  12. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Mich wundert nur, das manche immer die Bonis sehen und auch bekommen,
    lese das jetzt in letzter zeit bei jedem Event.
    Wie kann das sein, dachte es ist ein "Glücksrad"
    oder klappt es bei Gekauften Ticketes besser?
    Na egal wird schon werden
    und wenn es nicht bald besser Drop bin ich eh raus.
    habe eh ein arbeitsreiches WE vor mir, da wird das nix werden diesmal bei mir.

mama260866, belladonna33, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Daran habe ich gedacht, aber irgendwie habe ich mich bei den Bäumen verzählt, oder bei 3 Bäumen susi vergessen. Habe heute abend 2 h Zeit zum Ernten vor Ablauf der Uhr.

-Kafra- gefällt dies.
  14. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Habe gestern um 21:00 angefangen.
    Droprate war nicht so schlecht wie anfangs hier beschrieben, aber lange nicht so gut wie beim letzen Event.
    Bis zum Ende um Drops bangen mache ich nicht mehr.
    Wenn bei Halbzeit abzusehen ist, das es mit meiner Art zu farmen nicht reicht, dann breche ich ab

Farmhuhn1922, -Kafra- und Erdbeere-Extra gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Das ich ab und zu einen Erntebonus erwisch, liegt daran, dass ich alle Freidrehs bis zur max. möglichen Zahl sammele...wenn ich kurz vor der max. Anzahl steh, löse ich die Boxen nicht mehr ein sondern sammele die auch...dann hab ich zum Event immer nen Vorrat..
    uuund dann dreh ich dann die Freidrehs. fast weg..und da ist dann die Chance halt schon etwas höher so nen Boni zu erwischen wenn man 60 Drehs oder mehr verballert......mit den Partydrehs bin ich sparsamer, weil ich schon auf das nächste Sonderitem spar...wer weiß schon wie viele Partydrehs ich dafür brauch.....uuund man braucht auch ein klein wenig Glück, denn auch ich erwisch lang nicht jeden Boni den ich am Wheel seh..

LottaMR, Rotemolly und -Kafra- gefällt dies.
  16. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich hab jetzt grade überlegt, ob ich auf der mini Lady vielleicht die LL noch 1-2 Stufen hochpushen soll?
    Hmmmm....
    Auf 27 steht sie jetzt.

Aber wenn ich mir die Drops im Vergleich zur Cats anschau, die ja LL30 hat, is sie nur wenige hinterher.
    Fehlen tun bei den Pokalen natürlich die letzten Stufen des Tierpokals.

Ich hab mir das noch nie so aufgeschrieben, wie jetzt heute im oberen Beitrag für die GR eben.
    Da die NF´s alles können abba nix müssen, hab ich mich nie so richtig für genauere Dropszahlen interessiert. Ich hab immer nur gschaut ob ich "im Rahmen" bin.

Find ich interessant.
    Ich werde jetzt mal beobachten und brav schreiben und vergleichen. Vielleicht kann ich mir auf der mini Lady ja die Tierchen sparen.

Bittschön nicht an mir orientieren mit dem Rad (auch sonst nit);)

Ich setz TG ein! Also bitte Vorsicht bei Radvergleichen!

Ok, ich muss sagen meine Black ist wirklich ein Glückskind, ich bekomm bei ihr, auch wenn ich ohne resetten drehe, immer recht schnell 1-2 Bonis, egal ob Ernte oder EP. Abba um 400 - 500% Ernteboni zu bekommen, muss ich schon 40 - 350 TG einsetzen pro Event!

MIR is es das wert, weil ich eben für MEIN Spielziel schnell wieder umbauen "muss"
    Ich kauf dafür auf der Black keine Rätselställe mehr und Setzlinge nur noch je 1 Paket Farm 1 Paket Insel - früher hab ich Minimum 1500 TG eingesetzt für Rätsler, oft mehr - also JE für Stall UND Baumis kommt ja immer eins je Monat - diese TG steck ich jetzt übers Monat ins Rad, dass ich die Events schön durchkloppen kann um die Farm wieder so zu haben, wie ich sie will. :inlove::p
    Die Prioritäten haben sich bei mir im Moment verschoben, deshalb setz ich aber nicht mehr EG ein als vorher, ich setze es nur anders ein.

Das nur zur Erklärung - ich hab weder ein goldenes Händchen, noch kauf ich tausende Partyticketpakete.
    Ich kauf meist 3 Pakete. Und damit muss ich auskommen.
    Das resetten kostet 4TG.

Wie gsagt, MIR is es das wert. Ich hab abba halt farmtechnisch wirklich ein Rad ab :pxD:oops:

Edith meint:
    Nicht, dass der Mo wieder nachgesagt wird, sie fordere andere zum EG ausgeben auf, oder animiere andere EG auszugeben :sleepy: -
    Da schreib ma mal lieber vorsorglich was dazu....

Das Resetten des Partywheels ist NICHT EMPFEHLENSWERT!!

Mo meint: Danke Edith -
    Und nur für den Fall, dass ich wirklich die Macht haben sollte zum EG ausgeben zu animieren - gebt es nicht BP!!! - ich sende euch via Eule gerne meine Kontodaten 8):p

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
  17. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Mal einen Beitrag hier rausgenommen ...

Wie kann man nach noch nicht mal einem vergangenen Event-Tag die Flinte ins Korn schmeissen ?

Warum sich auch laufend ärgern ?

Ich glaube nicht, dass es hilfreicher für das Spiel ist, wenn 90% aller Spieler nach einem Tag fertig sind oder nach 3 Tagen sein wollen. Viele stecken sich offenbar dieses Ziel und sind dann natürlich ärgerlich, wenn sie nun doch 5 oder 6 Tage "schuften" müssten.

Werd ich nie verstehen, sorry ...

Da ich auf meiner HF Besitzer einer kleinen "Howie-Armee" bin, auf dem Hauptacker blitzen kann und auf den Kristallfällen meine 50 Zauberbäume aufgestellt habe, ist das Event von den Dropsen her natürlich kein Problem.

Allerdings bespiele ich auch 2 gute Nebenfarmen auf Level 85, die spielen das Event eben, bis es halt nicht mehr geht. Und meist ist das kurz vor Schluss, wegen - genau - fehlender Dropse.

Aber man weiß ja, wie man die Droprate verbessern kann, auch ohne Howies, das ist ja ein vielbesprochenes Thema seit es Farmerama gibt.
    Man muss es nur lesen und tun.

Und wenn's auf meiner Hauptfarm mit einem Event mal nicht so klappt (Urlaub, Job), dann ist das eben so, dass mein RL dann halt wichtiger war.
    Ärgern oder es einer faulen Ratte in die Schuhe schieben werde ich auch keinen Fall ! - nieniemalsnicht.

Und wenn ich ein Event machen will, dann zieh ich das bis zum Ende durch, abgerechnet wird wie immer zum Schluss.

Wie oft wurden viele, die zu Beginn nicht an ein gutes Ende geglaubt haben, am Schluss trotzdem fertig - richtig ?

Ich finde das Event mit den vielen guten Kleingewinnen und einer WL, die stetig mit dem Farmleben mitwächst, wirklich super.

Auch wenn man nicht auf beiden Seiten zum Ende kommt.

Und kämpfen dafür ist ja net schlimm, sondern für mich eine Art Anreiz.
    Allerdings würde ich für das Abschliessen der Aufgaben nur bedingt TG ausgeben,
    das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.
    (Viele geben ja auch für andere Dinge hier viele TG's aus, lese ich täglich im Forum, andere eben Null)

Wünsche allen, die trotz der faulen Ratte Erfolg und Durchhaltevermögen !

Limette

ps ich bin im Plansoll und werde Samstag oder Sonntag mittag durch sein.
    ps2 Glückwunsch an black Lady !

edit zu den Partydrehs:

Habe in den letzten 4 Wochen ca 250 Partydrehs verdreht und keinen einzigen Ertragsbonus bekommen, musste also alle Events in dieser Zeit mit +3 Pflanzen auskommen.

18. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich bin bei 14/14 und schon jetzt gehen mir die Dropse aus, obwohl ich über Nacht LZP stehen hatte.
    Na das kann ja war werden...

19. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Also ich muss ehrlich sagen, das der Unterschied zwischen 27% und 30 Prozent nicht sooo gravierend ist, das es mehrere Mios an Tier-Gegenwert in den Pokal zu werfen rechtfertigen würde. Wenn ich das noch einmal entscheiden könnte, würde ich es wohl nicht noch einmal machen. Dazu kommt die Entwertung durch eine sehr schlecht eingestellte Dropsrate, allein in diesem Event, wo sich das meiner Meinung nach erst recht nicht lohnt. Der Unterschied ist dafür einfach zu klein.

20. michi3400

michi3400 Laufenlerner

Wollte Kois kaufen, nicht mal im Markt angezeigt, habe aktualisiert...nun muss ich selber Stall aufstellen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.