Feedback & Gespräche zum Event "Der Zaubergarten 2018"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michi3400

michi3400 Laufenlerner

ganz lieben Dank... schau gleich in die Erzeugnisse:wuerg:

2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

die Drops schwanken bei mir sehr stark
    auf der einen Insel 8
    auf der anderen Insel 15
    die Flächen sind ja in etwa gleich Groß
    Edit:
    auf der Farm 2 Flächen
    13 und 14 die liegen eng beisammen
    Dann sind die 8 auf der Insel sehr schwach gewesen deren Laufzeit ist ja sogar länger

kathaö gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Die Insel TP brachte jetzt 40 Dropse also im Verhältnis mehr als die Farm TP. Da werde ich wohl zuerst welche über haben.
    Richtig mein Vergleich bezog sich auf die letzten beiden Events, wo ich mit meiner LZP fast soviele Dropse hatte, wie die die ihre DBE Zahlen genannt hatten. Dabei hatte ich sogar weniger Fläche genutzt. Bei gleichem Aufbau hatte ich dieses Mall 40% weniger Dropse.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
    schwarz3426 und Limettenbaum gefällt dies.
  4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hätte ich zu 100% auch schreiben können, danke Lady !

Sprich, wo ein Wille (und Konzept) ist, da führt letztendlich auch ein Weg hin.
    Auch gut jederzeit auf das RL anwendbar ...

Limette

ps hab in BL's Post den Schlusssatz a bisserl verändert :)

Die Dropse schwanken immer !
    Das hat auch mit der Drop-Gewichtung zu tun, manchmal werden Drop-Recourcen auch für andere Dinge verwendet (Werkzeug, etc), dann gibt's eben weniger Event-Dropse dort.
    Ist bei mir schon immer so und auf allen Farmen zu beobachten.

Limette

mama260866, naranja, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  5. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Das Unterschreibe ich sofort.....wo ist der Kuli:inlove:
    Und je mehr Anbaufäche kommt man nicht mehr OHNE EH klar!!!
    Also NEIN zu mehr Anbaufläche

6. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Dann danke ich dir dafür . Ich habe es bei Bodyguard auch ganz lieb gefragt und auch ganz lieb gemeint und war verwundert warum du anders und auch ich anders es verstanden haben . Das war auch schon alles . Wollte auch nur helfen falls Bodyguard es falsch verstanden hätte . Dieses Übervorsichtige schreiben , ist auch nicht das wahre . Schönen Tag noch ich muss weg . LG

7. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Hallo hab auf der Farm geblitzt mit Rosen 2x Wiese 32, 19, Acker 11, 22, Waldlichtung 22, 19, Drops, das schwankt ja wahnsinnig, sitze mich Zählrahmen und Rechne fleissig sieht nicht rosig aus :(
    Hab jetzt Vergissmeinnicht auf der Waldlichtung bin gespannt was das an Drops gibt.
    Allen schöne Mittagszeit und guten Appetit !! ;)

8. stitch

stitch Lebende Forenlegende

die wassertropfen droppen super bei mir, jedoch die schneeflocken ist ein witz.über nacht langzeitanbau gemacht und von 3 feldern grad mal 97 drops. wenn das so weitergeht wird das wieder nichts mit der wl. dabei hätte ich die woche mal zeit zum spielen:cry:wenn auch nur krankheitshalber,aber doch;)
    na mal sehen wies weitergeht, vielleicht wirds ja noch was:oops:
    wünsche allen ganz viel glück und erfolg und eine schöne farmwochexD

schwarz3426 und Mörli70 gefällt dies.
  9. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Hallo zusammen,
    bedingt durch meinen Spätdienst diese Woche habe ich gerade die dritte Aussaat auf die Felder gebracht. Dadurch habe ich nun 29 Krokusse, 45 Nelken, 139 Tropfen und 147 Schneeflocken. Da der Regenwald nun kein Wald mehr ist (Bäume abgerissen) wird es mit den Tropfen nun langsamer gehen. Bin gespannt, ob ich alles zusammen bekomme. Baue erst einmal durchgängig TP an, dann kann ich am WE sehen, was noch fehlt und entweder auf lang/TP umstellen oder bei nur TP bleiben.
    Da mir der Löwe noch fehlt, halte ich mich erst einmal an die Inselseite.
    So, nun auf zur Arbeit.
    Wünsche allen viel Erfolg!

stitch und schwarz3426 gefällt dies.
  10. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Huhu Gans :inlove:
    Danke dir.

Naja, aufschlussreich, weiss nit, abba halt "normales" eventeln, nit so wie ichs mit der Black mach :p

Das ist die Grundvorraussetzung eines Spiels.
    Ich bin nicht 24/7 am Lappy, nur weil ich zuhaus bin. Meine Kids brauchen mich und ich sie, dito mein Mann.
    Am Nachmittag bin ich meist off.
    Ich richt mir die Pflanzen so, wie ich sie brauch und haben will. Genauso Ställe, wenn kein Event is, oder sie bleiben eben länger ungeerntet. Egal.

Bei den TP is es natürlich anders, aber auch da richt ichs mir wie ich haben möcht. Weiss ich, ich kann oder mag heute nit TP ernten, nehm ich Langzeitpflanzen und schieb halt abends eine Rund TP hinterher.

Is doch ganz egal wie mans macht, Hauptsache es funzt irgendwie und wir ham Spass.

Eben. Wenn ich auf den NF jetzt noch ne Fläche bekomm, dann mag ich da gar nimma drauf.
    Mangels EH kanns mir da nämlich passieren, dass ich die letzten 1-2 Langzeiternten per Hand runterklick.

Ganz schlimm wenn ich mir denk, manche ernten ja ihre HF ohne EH - dauerhaft - dann noch ne Fläche?? - neee, zur Hülf

Darf ich kurz fragen...

Immer 44 4rer Felder?
    Rosen auf KF?

Weil bei 44 Feldern auf KF erscheint mir das echt komisch.... o_O

Turbo, oder Blitzen?
    Weil blitzen auf 3 Flächen is ja eigentlich nit notwendig, da reicht doch eine, bei 0,0 Sec. Anbauzeit. Wenn ich auf der HF blitze wachsen auf den 2 anderen Flächen meist Kresse oder Weizen - *hihi* Jaja, die Gieeer, immer alles rausholen was geht :p

11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Die Schneeflocken hinken bei mir arg hinterher gegen Tautropfen. Aber es wird schon werden. Ich werde alle drei Flächen der Farm(soweit ich sie frei geräumt habe) abends mit LZP besetzen.
    15 Schneeflocken eben sollte 30 TG kosten.
    Bin bis Item 1 vorgedrungen, das ist ok für mich.

Mörli70, Hopel321 und schwarz3426 gefällt dies.
  12. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Das hat nichts mit dir zu tun; dir habe ich nur geantwortet, dass ich das gleiche auf Baha freigeschaltet habe!

Habe den Zusatz nur geschrieben, weil viele immer jammern und schreiben, dass man ohne Echtgeld nicht weiter kommt bzw. nicht viel schafft. Insbesondere eine Spielerin, die seit 2010 dabei ist und die Kuheuterpflanze noch nicht frei hat (wer das war, weiß ich nicht mehr).

eleysa01, piggy55, schwarz3426 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Shiva1609

Shiva1609 Laufenlerner

Bin ein Spieler mit wenig Geld. Bei einer Droprate von vielleicht 20 Schneeflocken und Tropfen pro Ernte kann ich das Spiel niemals sschaffen. Schade. LG shiva1609

14. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Erledigte Aufgaben: Links 58, rechts 4.

schwarz3426 gefällt dies.
  15. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Für mein Spiel benötige ich 413 Tautropfen minus 5x Zauberbaum und 1054 Schneeflocken minus 120 Geschenke!

Bei 6 Tagen Spielzeit wären das täglich bei den

- Tautropfen ~ 68 Droppse, bei 3 Ernten am Tag ~ 23 Droppse pro Ernte...
    - Schneeflocken ~156 Droppse am Tag, bei 3 Ernten am Tag ~ 52 Droppse pro Ernte

Bereinigt um 4 x Frühlingsduft, 2 Schneeflocken und 29 Tautropfen im Lager

Tautropfen mit 23,47 leicht über den geforderten Schnitt
    Schneeflocken mit 43,67 ~ 9 Droppse unterhalb des geforderten Schnitts!

Könnte von den Schneeflocken knapp werden wenn es so weitergeht. TP bringen wenig, Insel TP fertig.
    Habe jetzt auf allen Feldern (1EF) LZP laufen. Bin mal auf heute Abend zur Ernte gespannt was da droppt.

Derzeitiger Stand 12 : 5

Gekauft wird nichts :p

Mörli70 und schwarz3426 gefällt dies.
  16. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

is ok, Micha ...

Nachdem alle fleissig einzahlen, konnte ich nicht umhin, nun auch anzufangen (was ich sonst selten bis nie tue ...)

Daher hab ich ne gute Nachricht für alle nicht-Kuhäuterpflanzen-Besitzer:
    (falls es nicht schon jemand gepostet hatte vorher)

Diese Aufgabe ist mit 5 TG freischaltbar ...

Limette

17. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ok, ich hatte meine zahlen nicht gepostet, aber das kann ich mir nicht vorstellen
    ich habe fast immer doppelte bäume zu eventbeginn stehen und kann daher gut vergleichen. beim letzten event hatte ich davon erheblich weniger drops als sonst. diesmal war wieder alles i.O.
    ich weiss zwar das es möglich is das aus einem feld mehr als ein drop kommen kann, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du mit deinen 20 howies mehr wie 200 drops pro acker (farm) bekommst.
    eine ernte zB vom HA gibt bei mir mit 20 std bäumen + howies normalerweise immer pro feld ein drop, also bei 2 ernten weitaus mehr wie du generierst ;)
    genauere zahlen schreibe ich hier ganz bewusst nicht

schwarz3426 und BlackLady1609 gefällt dies.
  18. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

alles entspannt sehen bitte, das event ist noch keine 24 std alt......

mama260866, berndjeremy, popant und 3 anderen gefällt dies.
  19. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Woah dat dropt ja wahnsinnig...(wer Ironie findet...und so...)

Aus TP von der Farm: 7, 8, 9
    Aus TP von Baha: 11, 13

Wo hat BP den Witz versteckt in diesem Event, ich suche ihn noch!
    Lasse mich aber trotzdem nicht vom eventen abhalten. Tagsüber TP und nachts eben Langzeit und wenn es dann nicht hinhaut wird das Mühlenabo eben auch noch eingefrostet :music:

Aber ich will mir selber ja nicht was vorwerfen also noch den Strohhalm: liebe Mods könnt ihr bitte mal nach Hamburgischen weiterleiten, das der Praktikant wieder mal nicht links und rechts am Drehrädchen unterscheiden kann?! Wäre klasse!

20. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Hmmm vielleicht meint bastie, er hatte mit seinen Lzp UND den 20 Howies gleich viel wie jemand mit Dbe OHNE Howies?

Das kann ich mir vorstellen, ja, irgendwie - abba so was is unsinnig zu vergleichen und ich versteh auch nit wieso er es vergleicht?? Verwirrt doch nur alle wieder. :sleepy:

reiny und keschy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.