Feedback & Gespräche zum Event "Der Zaubergarten 2018"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zauberhase70

    Zauberhase70 Forenkommissar

    Was ist eigentlich schlimm daran, wenn irgend jemand die Menge von Pflanzen und Dropsen posten möchte. Event spielen muß ich doch trotz allem selber. Manche Leute kann ich wohl nie verstehen. Unser Rechenkünstler Schlewi will keine Zahlen mehr durch geben- oh je muß ich mir wohl doch einen Taschenrechner kaufen.
    Leute, Leute
     
    flora1966, 2Zombie, Nordy und 12 anderen gefällt dies.
  2. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Am "haben " ( 111 Stück ) liegt es bei mir nicht. Eher am vergessen es einzuwerfen. :pxD


    Zu den Zahlen. Ich bin zwar nicht schlewi und dementsprechend auch nicht so rechnerisch talentiert, aber
    auf Baha/Rw haben wir 376 kleine Felder zur Verfügung, was bei Vollbepflanzung einen Reingewinn von 1.128 Pflanzen
    ergibt. Jetzt lassen wir einfach-halber den Erstvermehrungsgedöns weg, dann sind das 7350 : 1.128 = 6,5 Ernten.
    Pi mal Daumen durchs Quadrat sollten, nach der Vermehrung um alle Felder zu belegen, 6 Vollernten an TP ausreichen.

    Genauer rechne ich mir das sonst auch nicht aus und das hat bis jetzt immer gepasst.

    Auf der Farm sind es 588 Felder, Reingewinn 1.764 , 7815 : 1.764 = 4,4 Ernten.
    Hier wäre es vielleicht nicht unsinnig nur auf HA + wW die TP anzubauen, sind ja nicht sehr viel mehr als auf Baha.
    So könnte man die Waldlichtung zur Dropsgenerierung nutzen.

    Alle Angaben ohne Gewähr.
     
    flora1966, 2Zombie, Banami und 19 anderen gefällt dies.
  3. BlackBerry2

    BlackBerry2 Fortgeschrittener

    Bin auch wieder dabei,
    Spiele mit ...
     
  4. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Das hätte ich nicht schreiben sollen ... das stimmt und das tut mir leid ... ich werde das löschen
     
    unlimitedmagic, Lixa777, .SanneS. und 6 anderen gefällt dies.
  5. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    ich kann dich sehr gut verstehen,schlewi.seit fast 10 jahren spiele ich hier...und seit dieser zeit gab es immer hilfe von deiner und anderer seite.aber was beim letzten event für häme über einige spieler ausgeschüttet worden ist...unverständlich für mich.
    vielleicht hören wir ja doch wieder von dir...deine klugen berechnungen und kommentare würden fehlen.
    nochmal zum event...alles ist vorhanden..ich spiele.da ich mit lädiertem fuß 6 wochen außer gefecht bin,machen mir die vielen events keinen stress;);)
     
    pfupf, Suanti53, hexiteufel und 12 anderen gefällt dies.
  6. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Eventler,
    bin gerade sehr enttäuscht,es ist sehr schade,dass einige dann doch wieder versuchen zu zündeln.

    Seit bitte so gut und lasst es bleiben,wolltet Ihr hier nicht weiterhin friedlich über das Event Euch austauschen?

    Danke
     
    flora1966, hexiteufel, lissy4463 und 24 anderen gefällt dies.
  7. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Und dann erklär mir bitte Scarlett, was an dem Text unnötig war! Der Thread in LK ist zu. Einen gemeinsamen Weg kann man nur finden, indem man auch gemeinsam über die Schieflage spricht. Das geht nicht, wenn du weglöscht!
     
    Adalbert54, Nordy, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  8. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    och schlewi

    komm mach bitte wie gewohnt weiter ... ich verrechne mich andauernd, weil ich immer abgelenkt werde *nuschel ist son Mädelsding weiste
     
    texanerin, ludivine, flora1966 und 16 anderen gefällt dies.
  9. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Bitte nicht schon wieder :(

    Wie soll denn eine Diskussionsrunde zustande kommen wenn .. ja wenn was bleibt denn noch? ... gepostet wird?

    Können wir es denn nicht - wie der Könich es im anderne Faden schrieb - versuchen, wieder eine konstruktive Runde beisammen zu kriegen? Dazu gehören selbstverständlich auch @schlewi 's Berechnungen :)

    Aber wenn wir es erst gar nicht versuchen ... :(
     
  10. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Dann lasst alle das zündeln sein,durch solche Posts geht das Karussell wieder von vorne los.
     
    mama260866, Lixa777, cornman1950 und 3 anderen gefällt dies.
  11. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Finde ich sehr traurig:cry::(
    Bitte, Bitte ich und viel andere freuen sich riesig, wenn Du Deine Meinung noch mal ändern würdest
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
    texanerin, -Zabio-, flora1966 und 17 anderen gefällt dies.
  12. Erdbeere-Extra

    Erdbeere-Extra Routinier

    Die Idee, das man die Abgaben auf Baha nach den Tempelkammern sortiert finde ich gar nicht mal schlecht. Vielleicht könnte man das beim nächsten Event einfach mal entsprechen von BP umsetzen. So haben mehr Farmerleins die Chance mitzumachen und möglichst weit zu kommen und so ihr "Erfolgserlebnis" zu genießen, ohne das Gefühl zu haben, von vorn herein keine Chance zu haben.
     
    flora1966, Barbarossa1, Lixa777 und 10 anderen gefällt dies.
  13. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ICh werde das Event auch wieder mitspielen,alles soweit in der Scheune.Fehlen halt nur die 7815 Riesenkrokusse,7350 Riesennelken und 679 Tautropfen und 1202 Schneeflocken
     
    flora1966, marsupilami4, Suanti53 und 20 anderen gefällt dies.
  14. Tyradamian

    Tyradamian Fortgeschrittener

    bin draussen, fehlt mir noch zuviel, schade
     
    flora1966, -TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Rabäää! Ich wollte den Event auslassen. Geht aber nicht. Für einen Schneckenstall und einen Löwenstall muss ich es einfach tun!

    Edit hat null Plan wieviele TP und Dropse erforderlich sind.
    Sie wird um ihr Leben ackern!
     
    marsupilami4, Suanti53, gitta und 13 anderen gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Das wurde schon einmal kritisiert, denn diese Eventmechanik ist nichts neues. Leider ist Betreiber nicht darauf eingegangen wie man es an der Inseltabelle sehen kann.
     
  17. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    da muss ich dir leider widersprechen, bis aufgabe 40 sind auch moringa und zimtapfel abzugeben und da kommt man als kleine farm nicht so leicht ran, leider.
     
    ndbschnecke, Zuchtrosen und tulipa.tarda gefällt dies.
  18. -kirschblueten-

    -kirschblueten- Aktiver Autor

    ich spiele auch mit....mal sehen, was ich schaffen kann...
    die Abgaben von den Inselflächen habe ich nicht alle zur Verfügung....bis zur Kuheuterpflanze ist noch ein weiter Weg....
    ob meine GB bis dahin reichen?...glaube es nicht....schade, denn dann bekomme ich auch nicht das Löwengehege...:(.
    dahinter steht aber ab Level3....welcher Jungfarmer hat da schon so viele GB, um alles freischalten zu können.....
    ich hab gelesen, man muss nicht, aber man kann mitspielen....ist so....

    habe soeben das Diamantevent geschafft und nun steht schon das nächste an..:music:..

    Edit: Moringa und Zimtapfel wachsen bei mir auch noch nicht
     
    Zuchtrosen gefällt dies.
  19. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Ich zitier das noch mal....vielleicht haben das ja einige nur überlesen? *liebguck* Weil ich das sehr schön fände....ich wüsste nicht mal ob ich wir oder die bin *odaso* [​IMG]

    Und die Anregung von @naranja mit den aufsteigenden Aufgaben...kleine Tempelkammern/Level zuerst finde ich ebenfalls sehr gelungen und frustvermeidend...Vielleicht nächstes Mal BP? [​IMG]
     
    flora1966, marsupilami4, Suanti53 und 18 anderen gefällt dies.
  20. Morsche, lese ich das richtig raus, die Items gibts einmal bei den jeweils erfüllten Aufgaben und es gibt sie noch mal wenn ich die geforderte Anzahl an erfüllten Aufgaben haben? Ist es wohl auch egal, wie und wo ich die Aufgaben erfülle also auf welcher Seite auch immer? Steht ja bei der Beschreibung der Items........

    lg mata
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.