Feedback & Gespräche zum Event "Der Zaubergarten 2018"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

gekürzt
    hm. ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dann passt dein zeitmanagemant nicht. in dem level sollten schon *alle* events schaffbar sein, wenn auch erst ein tag vor schluss
    wichtig is, keinen leerlauf zu haben, das heisst immer so planen, das wenn die pflanzen fertig sind, das man die auch ernten kann.
    nutzt du die veredelung? die zeitverkürzung bei manchen pflanzen is nicht unerheblich und hilft natürlich bei der drops generierung. auch manche HWP helfen weiter oder die blumen/scheuchen ranke. eine vernünftige strategie is schon die halbe WL ;)
    weitere tipps kann ich schwer geben, weil ich deine spielweise nicht kenne :)

2. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Jo. Danke, das erspart mir die Antwort :)

Annekes59, Rotemolly, Champilein und 2 anderen gefällt dies.
  3. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

tut mir leid wenn ich sage - habe die nase voll von belehrungen.
    mein zeitmangement ist genauso wie allen anderen. nicht besser und auch nicht schlechter. und es ist keine mekckerei wenn ich sage meine -dropsquete ist schlecht. es ist ein fakt bei mir.
    und ich schaffe dieses event nicht. und es ist mir wurst egal.
    also bitte schluss mit den belehrungen. das höhre ich jedes mal.
    irgendwann reicht es.

gleiche antwort an LaRabiata

lg

weltmeister59 gefällt dies.
  4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

na sorry...belehren wollte ich dich in keinster weise, nur helfen
    wenn man sich nicht helfen lassen möchte, sollte man sich auch nicht beschweren
    man könnte der schlechten drop rate ja mal aufn grund gehen (generell), aber wer nicht will der hat schon

gegen zeitmangel hilft natürlich auch keine strategie, ein bischen einsatz sollte schon da sein um was zu erreichen

5. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Ist vielleicht noch etwas früh, um Panik zu schieben, das Event läuft noch 104 Stunden.

Mir fehlen vor allem die Schneeflocken. Ich pflanze zeitverkürzte Himbeeren. Dauern mit Wasser ca. 10h 30 min. Es droppt ja auch einiges, aber es wird zur Herstellung der Fläschchen auch viel benötigt^^
    Erledigte Aufgaben:
    38 Farmaufgaben, 10 Inselaufgaben.

Übrig sind: 4 Schneeflocken, 124 Tautropfen, 2162 Riesenkrokus, 35 Riesennelken
    Da ich bei der Erstvermehrung der Riesennelken gepatzt habe (versehentlich die Felder mit den 10 Starterpflanzen abgerissen, das ist mir auch zum allerersten Mal passiert, tsstss), muss ich die erstmal richtig vermehren.

Jetzt werde ich mal nachlesen, wie weit ihr schon seid.
    Guten Start in's Wochenende! :)

LG, -RedSeven-

6. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Good morning, äh, "Guten Morgen"! :)

Aus meinem Regenwald (Einerfelder) mit Saguaro

kamen [​IMG]

Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme, da die Droprate von Ernte zu Ernte sehr unterschiedlich ausfällt. :):sleepy:

Habe aber direkt neue gesät... :D

7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen :D

Mit der ersten Ernte des Tages konnte ich mich im Zaubergarten bis 66/68 vor arbeiten.
    Die WL hängt also und ich habe sogar direkt mal dran gedacht diese zu bestücken. Das fällt mir sonst meistens erst ein
    paar Tage später ein. :music:

Die restlichen Dropse ( inclu. 2 Düfte ) 138 Schneeflocken und 80 Tautropfen sollten heute noch machbar sein.

Was mir vermehrt aufgefallen ist, mein HA bringt grundsätzlich weniger Dropse als die wW und das bei absolut
    identischer Bepflanzung und Ernte.
    Heute bei den Haselnüssen, HA 44 , wW 57. Klar Unterschiede gibt es immer, aber so hohe ?

BlackLady1609, mama260866, DieIrin und 9 anderen gefällt dies.
  8. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

HGW! :music::):D

zimmi164, finner70 und -Kafra- gefällt dies.
  9. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

BP hat also explizit nur bei dir die Droprate für alle Zeit und für alle Events miserabel eingestellt? o_O
    Oha. :oops:
    Was hast du angestellt? 8)

TP-Stand weiß ich grad nicht genau, weil ich schon unkontrolliert eingezahlt habe, wie immer. :oops:
    Drops ... ähm... ja, momentan überwiegen die Tautropfen, glaub ich jedenfalls.
    Wird schon werden. :D

10. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Moin

links ist fertig

rechts bin ich bei 15/75

es fehlen noch Schneeflocken (obwohl ich ca 400 geblitztdingst habe)

11. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    wenn du links fertig bist, brauchst ja nur noch ein paar Flocken für den Duft bei rechts,
    die dürften locker nebenbei eintrudeln,
    ich brauch noch 5 Düfte insgesamt und noch viele viele Flocken... und auch immer noch TP... hab anfangs getrödelt, weil ich unschlüssig war, ob ich das Event mach...

Rotemolly, Champilein, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Nicht ärgern xDich bin da ganz bei dir . Bei mir ist die Droperatte auch unterirrdisch . Ich habe aus dem Grund auch schon die letzten drei Events nicht gespielt .
    Ich bin inzwischen so abgeklärt das ich halt das mitnehme was geht und der Rest bleibt .

Ich habe ein paar Veredlungen und ich habe die Kastanien-WL nützt mir aber kaum was da ich nicht so viel Superdünger habe.
    Neue Veredlungen habe ich gestartet aber bis man da im Gegensatz zu früher die Bonis hat dauert es auch ewig.
    Bei der Blumen und Scheuchenranke fehlt mir je ein Item und ich werde einen Teufel tun und etwas kaufen .
    Da bleibe ich meinen Prinzipien treu.

Meine Achillisferse sind die Erntehelfer . Dadurch das es so schlecht dropt benötige ich immer mehr Tage um ein Event abzuschließen.
    Also auch mehr Erntehelfer.

Auch Zeit ist ein großer Faktor . Ich komme trotz guter Palnung einfach nicht dazu immer zeitnah zu ernten und wieder zu säen.

Vielleicht klappt es ja doch noch - ich drück dir die Daumen
    Schüldie

13. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ja das ist wohl so
    ich muss ja auch noch Tautropfen sammeln
    ist noch über 100 h Zeit ... ich hab da auch keine Angst es nicht zu schaffen

aber als die Geduld vergeben wurde war ich [​IMG]

14. annabella1970

annabella1970 Stammspieler

Guten Morgen, also da bin ich pessimistischer. Ich hab über Nacht Dinkel gehabt, die Droprate reichte für einen ( E I N E N!!) Frühlingsduft. 100 Stunden sind ca. 4 Tage: Wenn ich den Dinkel weiterpflanzen würde, dann hätte ich noch 8 Ernten. Macht 8 Frühlingsduft. Das kann es nicht sein. Ich beende das Event und reduziere meine Geldausgaben weiter. Ich bin über Level 150, hab also alles, was man braucht und bin kein Neuling. Ein schönes Wochende für alle.

xpowerwomanx, Schüldie, pfupf und 5 anderen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

ja.. die Himbeeren müssen bei mir auch als Drops-Notnagel ohne SD herhalten: ich komme sogar auf eine Laufzeit von ca. 9 Std (8:48 glaube ich)

dazu habe ich die Pflanzenveredelungen Frühreif 9%, Frühreif 20% und Wasserliebe in den Slots, dann noch Alraunenpulver und Liebesaroma gefuttert, Wasser und Mist und die Sache ist geritzt. Damit generiere ich dann Drops, sobald ich mit den TP durch bin und das Gefühl habe, dass die Dropse zu knapp werden (Kostet u.U. halt nur MP für die HWP und den Mist). Führt aber dazu, dass sich die Himbeeren grad in der Scheue stapeln. Wären die Nublons länger geblieben, hätten die noch mehr von den leckeren Früchten bekommen... aber dazu hatte es diesmal zu wenig Zeit und Batterien..

Naja, hier auf der Farm halten die Himbis in der Scheune jedenfalls deutlich länger als zu Hause in meinen Kühlschrank xD... hier werden die ja nicht schlecht..

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2018
    BlackLady1609, mama260866, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  16. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Da muss ich widersprechen.
    In dem Level mit vollen Pokalen und LL sollten alle Events schaffbar sein ohne ausgeklügeltes Zeitmanagement und alle möglichen Hilfsmittel zur Dropgenerierung. Mich nervt dieses Warten auf Drops ganz gewaltig.

Schüldie, pfupf, Gartenbahn2010 und 2 anderen gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Edit fügt noch an:
    für die Insel habe ich gerade mal geschaut:
    Chayote kann man auch auf 8:42, mit Mist sogar auf 7:32 runterbringen: Einfach Tiki-Maske (Zeitverkürzer Bahagemüse 20%) Heilsalbe (Zeitverkürzer Bahagemüse 4%) und Essenz des Wissens (Zeitverkürzer Bahagemüse 6 %) in die Slots ... und mit Wasser Laufzeit 8:42 (passt gut, wenn man auf der Farm Himbis macht) und zusätzlich Mist 7:32. (Kann man sich dann aber u.U. aus Kostengründen sparen).
    und wer die Chayote noch nicht hat: mit Habanero funzt das auch.

Da ich jetzt zum Brötchenerwerb muss, werde ich also geschwind mal noch eine Runde Chayoten auf den Inselacker werfen..

Bis später also und Tschüüüs! *winke*

Noch ein Edit:

genau:

du schreibst es selbst: SOLLTEN..... ich denke, das hängt auch etwas von der Laune der großen Farmmamma (BP) ab... bzw. der Dropratte eben...

18. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

mich auch.
    meine LL ist voll. baum ist abgegrast. volle sternzahl eingezahlt.
    aber keine howys, 2 schlumpfbäume, kein premium (sehe nicht ein zur zeit) somit keine doppelte baumernte.
    nur sd, der beim letzten event geliten hat. also nur mammuts für sd, ssd und strümpfe.
    nur 15 davon und die werden auch nicht abgerissen.
    zum event
    nun sind die tautropfen mehr als die schneflocken. ist das nicht zum lachen. die kommen besser aus allen anderen flanzen raus als bei den tp´s.
    wünsche allen eine schönes WE.

19. maus570

maus570 Aktiver Autor

Ich kann gar nicht sagen, wie meine Dropsrate ist. Es interessiert mich nicht, da ich es eh nicht ändern kann. Ich erledige die Aufgaben, wie ich es schaffe und in der Scheune habe und arbeite mich Aufgabe für Aufgabe bis zur letzten Aufgabe vor. Erst ab Aufgabe 60 werde ich mir einen Überblick schaffen, wieviele TP ich noch brauche oder was mit den Dropsen ist. Und das dauert bei mir, aktuell bin ich bei Aufgabe 15 oder so. Hab allerdings gestern keine TP angepflanzt, sondern war auf einem Ausflug - und da war "nur" LZP drauf. Ich kann so ganz entspannt farmen und habe bisher keine Schwierigkeit gehabt, Events zu schaffen.
    Bin Level 97.

BlackLady1609, mama260866, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  20. BlackBerry2

BlackBerry2 Fortgeschrittener

Guten Morgen

Auch hier ist die Drop-Rate misserable eingestellt,
    egal was man auf die Flächen bringt Dropt schlecht.

Eingezahlt hab ick noch nichts,
    ist ja noch ein wenig Zeit.

Bin Optimist, wird schon werden ..

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.