Feedback & Gespräche zum Event "Der Zaubergarten 2018"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...gestern dachte ich noch, Gretchen, das könnte eng werden, [​IMG] hättest du mal lieber auf der Farm geblitzt.
    Heute bin ich etwas entspannter , Event geht ja noch 68 Std.
    [​IMG] 869 von 1.202 [​IMG] 543 von 679

Auch wenn ich das ganze Langzeitgedöns für die Quest*s brauche ... ist es doch öde denen beim Wachsen zuzuschauen [​IMG]

Feldhüpfer gefällt dies.
  2. yasis16

yasis16 Ausnahmetalent

genau so wars gemeint Limette,

Ich glaub die Zeiten in denen wir mit anpflanzen+wasser genug Dropse bekamen
    sind rumm.

Jetzt heißt es alles nutzen was nur zur verfügung steht...

yasis

irgend jemand hatt vorhin was in den Mixer...
    dat wollt ich halt dann auch tun...

Barbarossa1 und Limettenbaum gefällt dies.
  3. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Aber zum generieren von Drops ist der Alchi das Mittel der Wahl, beim Spa wirkt meines Wissens nichts auf die Laufzeit,sondern nur auf die Ausbeute der Pflanzen.

Eventstand 67/5, warte auf Schneeflocken(hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich jetzt noch über Schnee freuen würde);)

4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ah - ok ...

es gibt Boni des Mixers, die die Grundlaufzeit verringern (zB 20% auf eine bestimmte Pflanzenart)
    Geringere Grundlaufzeit= Erhöhung der Dropse, aber natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dann der Nutzer auch direkt nach Reifung der Pflanzen wieder neu aussähen kann.

Es wurde ja hier schonmal gepostet, dass man zuerst den Mixer betätigen muss, und dann Pflanzen draufsetzen muss, die dem Bonus entsprechen (zB Gemüse, restliche Pflanzen, Blumen etc)
    Da ja der erspielte Bonus direkt losläuft.

Hier leigt eben der Drop-Effekt nicht in der Menge der Drops, sondern in der Zeit, in der Man ernten kann.
    Das erhöht ja die Dropse im Endeffekt auch.

Das "Zauberwort" ist immernoch "zeitnah ernten" - gilt ansich für alles bei Events.

Limette

5. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

so, kleiner Zwischenstand

links fertig..bereits erwähnt...wollte es aber nochmal erwähnt haben ;)
    und rechts bei Aufgabe 43

musste eben an die Kuheuterpflanze vorbei...die ich ja noch nicht hab...dacht oh weh, wieviel ich jetzt wohl dafür berappen muss

ABER: es waren "nur" 5 TG... die hol ich mir ausm Kino in 2-3 Tagen wieder

Event macht Spass... vll bekomm ich ja doch ein zweiten Löwen ;)

LG, Bella

PS: sollte ich aus den FarmExpress ein hässlichen Hirschkäfer bekomm tausch ich den gerne ein ;)

Champilein, Lillysu1965, Suanti53 und 5 anderen gefällt dies.
  6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

hatte heut beim Mixer 10% auf Pflanzen, so schneller gehn die,undd dann eher mehr Droppse

7. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Oh , dann hatte ich wohl immer nur die Boni, z.B. 15% mehr EP auf Pflanzen oder +1 auf Pflanzen. Eine Verkürzung hatte ich noch nie.

Champilein und AUK1 gefällt dies.
  8. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Jeweils für 3 Std. / 6 Std. / 9 Std. / 12 Std./ 15 Std.
    Diamant: +1 Ertrag / +2 Ertrag
    Gold: + 30 % EP / + 50 % EP / -20 % Anbauzeit
    Silber: + 15 % EP / -10 % Anbauzeit

Möglichkeiten beim Mixer - ich z. B. habe den bisher so gut wie gar nicht genutzt :oops: eben mal wieder getestet- Ergebnix: 10% schnellere Produktion für sonstige Pflanzen ( Farm) für 9 Std.

9. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Ist ja cool. Aber ich versuch das lieber nicht mehr. Bei mir ist der auf dem Elektroschrott gelandet, weil ich bei dem nie Glück hatte.

Dann lieber den gesicherten Effekt vom Alchi.

GretchensHof gefällt dies.
  10. Limettenbaum

Ich hab nochmal in den AF nachgefragt:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/spa-mixer.73349/#post-3428241

Es gibt also eine 10% und 20% Zeitersparnis beim Spa-Mixer zu gewinnen !

Bin mal auf die Rezepte gespannt ...

Limette

Champilein, Lugo62, GretchensHof und 3 anderen gefällt dies.
  11. geli7070

geli7070 Forenbewohner

die Kuheuterpflanze hab ich auch noch nicht. Wie soll ich die denn mit TG holen. Ich denke, die muß ich erst im Affentempel freischalten, oder habe ich da jetzt was übersehen??

12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Du kannst die Aufgabe im Event mit 5 TG überspringen/fertigstellen. Dann hast du zwar die Pflanze immer noch nicht freigeschaltet, aber du kommst im Event weiter.

Suanti53, popant, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  13. geli7070

geli7070 Forenbewohner

ok,vielen Dank für den Tipp, wußte ich nicht

Champilein, Barbarossa1 und KleinerDonald gefällt dies.
  14. Limettenbaum

Man kann im Prinzip alle Aufgaben mit TG "lösen", ohne irgendetwas auf der Farm getan zu haben, quasi ab Level 3 ...

Limette

tanni71 gefällt dies.
  15. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Was war das noch schön, als sich die "gesamte Userschaft" bei vergleichbaren Anforderungen "hochgesoffen" hat :D

So etwas habe ich im gesamten Faden noch nicht gelesen, wohl aber reichlich Beschwerden über fehlende GB :sleepy:

16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Heute vor kurzem hab ich 2 mal den 200 Erntebonus erdreht, bei nur 2 Partydrehs,
    ist ja ne echte Seltenheit o_O,
    Die Riesenkrokusse sind nur ein paar auf der Waldlichtung, hab dann genug davon, und sonst Salbei der bald fertig ist,
    dann dreh ich mal en Runde Kresse und dann kommen Orangene Huhn, rot drauf und kurze Sachen, muss schliesslich den Erntebonus ausnutzen :) ob es droppt weiss ich nicht, mal sehen, aber später kommt da was langes drauf, fehlt mir noch allerhand dropse da.

Auf der insel gehts noch mit den dropsen, 2 Flächen Riesenbambus auch bald fertig, dann kommen da auch orangene, rote Affen etc....+++ halt so das ich mehrmals noch ernten kann mit 400 Ernte plus :D,
    dann werden noch wenige RB fehlen denke mal, aber dank des Erntebonus gingen die schon gut voran,
    und da mal sehen was über der Nacht drauf kommt :)

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
  17. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Oh? es gibt was zu trinken? Du gibst einen aus? Ich horche auf...darum hats grad in meinen Öhrchen geklingelt... also ich wäre dann breit....ääääähhh bereit natürlich... [​IMG]

Und die goldenen Bananen treiben sich gerade am Wheel rum...auffällich viele Bananen sind gerade am Party machen - zwischen einer und vier gibbet da ne Menge zu gewinnen....ein Schelm wer da Gedanken schweifen lässt... [​IMG]

Edit möchte @BlackLady1609 noch einmal daran erinnern, über die Fortschritte ihrer beiden kleineren Farmen zu berichten.... [​IMG]

18. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

wolln wir sueffeln gehen?

oh ich seh gerad. GAenschen ist auch bereit.Hihi

FarmDevil, Suanti53, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  19. bauer_susi

bauer_susi Laufenlerner

hab mal probiert, bei mir steht 102 TG wenn ich die Aufgabe mit TG beenden möchte :wuerg:
    ist das Lv. abhängig?
    lg susi

viel spass noch und einen schönen Sonntag allen :)

20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hochgesoffen? Wie meinst du das jetzt? Kann mir unter dem Begriff nix vorstellen :oops:
    Meine fehlenden Bananen drück ich dann mal anders aus: 23 von 43 haben sich heute eingefunden :D
    Et löppt :)

Nein, das kommt auf die Aufgabe an. Scheunenabgaben 5 TG, Dropsabgaben und Duftabgaben sind teurer. Die genauen Preise weiß ich gerade nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.