Feedback & Gespräche zum Event "Der Zaubergarten 2018"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Dropsi und Duftwasser hab ich zusammen. Es fehlen noch ganz ordentlich TPs. Die pflanze ich aber gerade nur auf einer Fläche, da muss ich morgen mal zählen was fehlt. Passt also

-Kafra-, belladonna33, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  2. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Sie liegen gut im Rennen, das was ich erreichen wollte hab ich morgen, der Rest ist Bonus.

Beim nächsten Event dann vielleicht wieder mehr, liebe Gans.

Ne brave Dops euch allen gewünscht :inlove:

FarmDevil, Lotte, unlimitedmagic und 9 anderen gefällt dies.
  3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe die Hungrige Quest Nr. 5 schon mal gestartet, denn bei 5 Kapokbäumen die gleich fertig sind, krieg ich genau 100 mit Bonus, der dauert nur noch 5 Stunden :)
    dann mach ich die anderen Bäume drauf wenn die anderen Tierchen ablaufen,
    und da hab ich 16 kleine einer Felder frei gehabt, RiesenNelke drauf und mit allem drum und dran verwöhnt,
    dann brauch ich nur noch ein 4er Feld und die Pflanzen sind zusammen :D,

Muss sagen grosse Rechnerei da :p
    Ich hole mir auch lieber den Löwen als die Schnecke wenn ich nicht alles schaffen sollte,
    Schnecke geht ja schnell (ja ja lol),
    habe ja beide schon einmal.

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Endstand für heute: Schnecke ist mein, noch 12 gB bis zum Kuheuter, dann wird bis zur WL gemacht und aus.

Ich hab der schlanken Gans das doch nu gerade mit der Wachstumszeit und so...na ja, meine Pflanzen sind also auch ne Stunde später fertig morgen *seufz*

Lotte, mama260866, Suanti53 und 7 anderen gefällt dies.
  5. querbeet2008

querbeet2008 Laufenlerner

Ich finde es total langweilig, auf die paar Schneeflocken mit Langzeitgedöns zu warten, um 2 oder 3 Erzeugnisse zu müllern. So ein wirkliches Fortkommen kann ich nicht erkennen.

6. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Guten Abend,

bin heute links (Farm) bis zur 58. Aufgabe gekommen, die rechte Seite (Insel) ist weiterhin bei 36, brauche erst noch die Bananen von den Farmaufgaben. o_O

In der Scheune lagern noch 16 Schneeflocken und 233 Tautropfen.

Auf der Insel ist wieder auf 1er Felder Chayote drauf, auf der Farm, Ww auf 1er Nelken, Farm Nelken und Wl Haselnüsse, Bäume und Sammelställe.
    Somit fehlen immer noch sehr viele Schneeflocken wird wohl sehr knapp,:( die Hoffnung stirb zuletzt. :D

Wünsche allen weiterhin eine gute Droprate, gute Nacht für heute. :)

LG

Bea-Nuss gefällt dies.
  7. Hopel321

Hopel321 Routinier

Hi zusammen,
    nun brüllt der löwe munter die kristallfälle an......dank deutlich höherer drops auf der insel
    die tp auf der farm sind fertig, und nun werden auf allen flächen lange laufzeiten gepflanzt
    das event ist für mich gut zu schaffen, deshalb verzichte ich darauf, über dessen zähigkeit und künstlich aufgebauschte laufzeit durch öde dropwarterei zu jammern
    oooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmmm
    ich nehme es einfach so hin und wünsche allen ne nette nacht
    das hopel

sofia543, mama260866, Suanti53 und 8 anderen gefällt dies.
  8. casis211061

casis211061 Junior Experte

Hallo Fama Team!
    Es ist einfach nicht fair, Exotische Baumfrüchte in der rechten Spalte des Zaubergartens einzusetzen und somit vielen Spielern, die eben kein Echtgeld einsetzen können und damit im Nachteil sind und Aufgaben somit nicht beenden können .Den Zimtapfel und nachfolgende Exoten Früchte hat nun nicht jedermann/ jederfrau , schon freigespielt.. das solltet ihr vom Team immer im Hinterkopf haben, denn somit vergrault ihr eure treuesten Spieler wie mich..( seit 2010) dabei.. casis

Hofbüsi und Bea-Nuss gefällt dies.
  9. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Bei mir kriecht die Schnecke,
    und Morgen früh brüllt sicher auch der Löwe.
    Hatte ein paar Riesennelken zu wenig.
    Alles andere ist vorhanden.
    Für mich war es ein entspanntes Event, welches immerhin 2 Ställe brachte, die ich noch nicht habe.
    Und die Freidrehs hatte ich aufgehoben, 2 mal plus 1, das schafft und ich konnte viel schneller zu Langzeitpflanzen
    mit allen möglichen Wachstumsverkürzern übergehen.
    Zwischendurch alles mit Hühnerställen aller Art voll, den Dung also selbst produziert.
    Wünsche jedem, daß er seine Ziele erreicht.
    Schönen Sonntag,
    und nicht vergessen, schneller schlafen, die Nacht ist kurz.
    LG
    Strandmaus

Wolf.K., mama260866, Suanti53 und 8 anderen gefällt dies.
  10. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Auf der Farmseite ist schon ein Ende in Sicht, dort stehe ich mittlerweile bei Aufgabe 66.
    Die Inselseite hat etwas aufgeholt, Aufgabe 48.
    Das Warten auf die Schneeflocken ist zäh, und öde - da ist der Zug eine echt nette Abwechslung.

Über Nacht wieder etwas Langes, morgen noch einmal TP anbauen, Riesenkrokus fehlt noch eine Ernte, Riesennelken geschätzte zwei Ernten - bin zu faul, nachzurechnen ;)

Wolkenlinie und Schnecke sollten morgen gelingen.

LG, -RedSeven-

Wolf.K., Suanti53, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, aus der Abendernte Honigklee kamen 220 Schneeflocken von 3 Äckern angeflogen. :)
    Das sind rund 40 Stück mehr als zum Eventstart. Somit habe ich das gleiche Gefühl wie Oberschnatter, dass es etwas besser droppt.
    Nun folgt die Kür: noch 40 Tautropfen und der 2. Löwe zieht auf der Insel ein. Wenn morgen vormittag annähernd so viele Schneeflöckchen aus dem Honigklee fallen, ist dann auch die lahme Schnecke bei mir eingezogen.
    Allen Mitstreitern wünsche ich noch viel Erfolg und eine fleißige Ratte.;) LG tanto01

hühnerheike, Wolf.K., mama260866 und 12 anderen gefällt dies.
  12. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Ich brauche noch 13 Schneeflocken für den letzen Frühlingsduft dann kann ich alles abgeben und auch der Löwe zieht bei
    mir ein. Das Schneckchen hat vorgestern schon den Weg auf meine Farm gefunden.

Suanti53, Champilein, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Izzy

Izzy Forenprofi

Ich mache/nehme teil mit weil, was soll ich sonst machen...ob ich es schaffe weiß ich nicht...ist mir auch egal...macht mir keinen spaß mehr hier...2 Nebenfarmen aufgegeben...hier???
    Schönes Rest-WE wünsche ich ♥

14. -Hinterwäldler-

-Hinterwäldler- Aktiver Autor

Sei versichert - *my Home -resp. my Farm - ist my Castle?? *huuust -
    VERGISS es...
    ich *lebe eig. seit? auf der Farm ... nönönönönö ... läuft trotzdem *nicht rund* -
    geh Du mal Deinen GöGa knuddeln oder lass Dich knuddeln bis die Federn *auf 'hach Schatz' stehen* *gg
    (Eule to you ... ja ja... Dein TT war *schuld ... ich wünsche Dir einen besonders schönen Sonntag :inlove:)

15. -niconic79-

-niconic79- Laufenlerner

42 und 44 Bananen....:mad::mad::mad::mad::mad::mad: ich spar s mir , zu schreiben >:(

Bea-Nuss gefällt dies.
  16. Ms.Isabella

Ms.Isabella Laufenlerner

Möchte mal fragen, wie man Pflanzen (Kuheuterpflanzen) verlangen kann, wo noch lange nicht jeder die anbauen kann. Da wird man ja glatt ausgebremst.

17. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Sooo :) Ich hab jetzt 62 Aufgaben geschafft :) Ich hab mich jetzt entschieden, erst mal nur die linke Seite zu bedienen, damit ich diese dann fertig bekomme, bin bei Aufgabe 53 gelandet :) Da gab es auch wieder Banänchen <3 Nächstes Ziel auf der Insel während des Events sind die Tucans, fehlen nur noch 11 Stück, sollte eigentlich machbar sein. Und wenn nicht, auch egal, dann warte ich mit dem Freischalten, ich hab noch so vieles, was noch nicht freigeschaltet ist. Und wer weiß? Vielleicht brauch ich ja genau das eine für das nächste Event und dann fehlen mir wieder die Bananas?? Nee nee nee :D

18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Einzelne Beiträge, nicht alle bzw. auch nicht alle Threads.
    Könnten sich die Mods bitte mal einigen, was in L&K stehen darf und was in die DR gehört? Ich kann da keine einheitliche Vorgehensweise erkennen. Über die Droprate darf sich drüber ausgetauscht werden? Gehört das nicht zum Event?
    Mir wäre immer noch ein Thread in L&K lieber, wurde von Lupeg abgelehnt, aber doch nicht gänzlich durchgesetzt.

Zum Event:
    Mir fehlen noch 266 Flocken, bin aber zuversichtlich, dass sich das noch ausgeht.

Der Papa dieses Events hat wirklich ganze Arbeit geleistet, sicherlich äußerst zufriedenstellend, denn gewinnorientiert für BP.
    Die Insel-Seite war von den Drops her nicht das Problem, dafür hat der Eventpapa TG-Stufen zur Erklimmung der Tempelkammern eingebaut. Immerhin 5 TG pro Stufe im Sinne von Kleinvieh macht auch Mist.
    Bei der Farm-Seite hat der raffinierte Eventpapa die Droprate herunterschraubt, um den Körbchenkauf ein wenig zu pushen.
    Ich würde sagen, einer Beförderung steht nichts mehr im Weg.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2018
    BlackLady1609, Lotte, duftziege und 9 anderen gefällt dies.
  19. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

da hast du recht - und das ist seitens BP soo gewünscht....schließlich gibt es ja genug Dinge, die es für die Eiligen schneller macht;)

Drum sehe ich es nicht als langweilig, sondern entspannt...;)eigentlich produziere ich das Zeug das ich eh brauche und zwischendrin landen die Eventpflanzen......ob jetzt das Event heute oder morgen fertig ist, ist doch egal....solange es in der Zeit ist. :)

Meine ersten Schnecken kriechen schon rum.....schon komisch, zu Hause im Garten mag ich das nicht :)

20. Johnesen

Johnesen Forenbewohner

Trotz LZ Pflanzen dropt es nur spärlich .o_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.