Feedback & Gespräche zum Event "Die Bugs sind los"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

So - bin auch feddisch !

Ich hab das Event gespielt, wie alle meine Events, und so hab ich von dem nervigen Teil der Bugs
    viel weniger mitbekommen als fast alle anderen hier.

Die Eule von Chriss.B hatte ich nur 1x, die auf dem Kopf stehenden Teile waren auch flugs wieder weg.

Wie das geht ?

Ganz einfach - erst alle Pflanzen und Dropse generieren,
    dann alles müllern bis die 60 Klatschen da sind,
    Dann in einem Rutsch alle 60 Käferchen verklatschen.

Also eben so, wie ich das immer mache.

Ausserdem gefällt er mir ganz gut, alle 60 Geschenke in kurzer Zeit auf einmal zu bekommen.

Mein Postfach hab ich einfach ignoriert und die restlichen "Besonderheiten" durch Klick auf den Butten wieder gerade gerückt.

Den größten Spass machte das Lesen und helfen in den AF's und hier,
    als die Bugs plötzlich und ohne Vorwarnung auftauchten und die Mods im Bus kreisten ...

Mann, war das ein Spass !!

Im Gegensatz zum öden Osterevent wirklich ein Highlight - garne mal wieder !!

Limette

ps Die Bugs (Käfer, nicht Fliegen, wie viele schrieben :) ) und die süsse Dropsratte taten ihr übriges !

Suanti53, ]Panda[, CRAZY_WOMAN63 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Gartenlaube67

Gartenlaube67 Fortgeschrittener

46/60.... leider war die Dropsratte woanders beschäftigt -.- jedenfalls wollte sie nicht so recht zu mir - - - schade, hätte gern das letzte Item wegen der Box gehabt. Naja, ist halt nur ein Spiel, also weiter klatschen... aber lustig wars (mal Auf-dem-Kopf, mal lauter Otto-Nachbarn, dann habe ich mich ständig verlaufen, weil die Stadt nicht da war, wo sie hingehörte usw.)! Büdde - noch so ein Event :D

3. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Irgendwie reden viele hier, als ob das Event vorbei wäre ...

Schluss ist aber erst um Mitternacht !

Also geht noch was !!

Limette

4. silleking62

silleking62 Fortgeschrittener

tja, wieder ein event, was nicht zu schaffen war... leider... ich sehe nicht mehr ein, ein event nach dem andern mitzuspielen, wo man genötigt wird, sämtliche acker frei zu räumen, nur damit man genug eventpflanzen zusammen bekommt... alles andere bleibt liegen, die quests, die noch massenhaft anstehen, die scheune bleibt leer... macht irgendwie keinen spaß mehr... ich werde mich jetzt nur noch auf meine farm konzentrieren, mich um die quests kümmern, das eine oder andere zuchtevent mit spielen, aber der kampf um die wr habe ich satt, mein inventar quillt über mit items, weiß nicht wohin damit... statt das bigpoint mal neue wr zum verkauf anbietet, habe schon alle gekauft, die angeboten wurden... kommt nix neues mehr rein... so auch mit den stickeralben... die bildchen sind gar nicht mehr zu erkennen, so voll gepackt sind die 8 alben... die einzigen 2 highlights in den letzten jahren war das neue premium und das extra feld für die gruselitems...

5. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

:))))))))))) es zaubert mir generell ein Lächeln in mein Gesicht , wenn meine
    Farm auf dem Kopf steht , voll cool 8):D:D:D und die Käfer wie der Blitz auseinander stoben ....
    und meine Parfümbäume toooootal verkümmert aussehen :):):D
    schöne Idee , einen Kuss für den , dem diese Idee eingefallen ist .
    von Herzen Schokomuffin :inlove:

Zicke61, Suanti53, Limettenbaum und 4 anderen gefällt dies.
  6. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Habe 35 Aufgaben fertig. Heute Abend noch einmal klatschen. Dann st es ja vorbei. Habe nur eine Klatsche machen können, sonst aber 2-3. Egal, hat Spaß gemacht.
    Jedenfalls habe ich durch die Farmtaler die ich bekam, die 2. Fläche der Kristallfläche freischalten können. Fehleten ja nicht mehr viele Taler.

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2018
  7. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Das Bug-Event ist an mir vorüber gegangen, das war mir dann doch zu viel des Guten.
    Die Idee an sich finde ich ganz lustig, und zu jeder anderen Zeit gerne, aber nicht an Ostern. Die Familie war da, teilweise richtiges Osterwetter und überhaupt ...
    Manchmal ist weniger mehr.

Einen Gedanken, der an anderer Stelle geäußert wurde, möchte ich auch noch aufgreifen:
    Wir im christlichen Kulturkreis feiern an Ostern die Auferstehung Christi, und da kommt dann so ein Event daher, wo Lebewesen totgeklatscht werden. Ich konnte den Schreiber verstehen, dass der das als NoGo empfand.
    Vor einigen Jahren wurde von BPscher Seite mal ein Riesenaufstand gemacht wegen des Adventskalenders, das könne man Spielern aus anderen Kulturkreisen nicht zumuten war seinerzeit das Argument, somit wurde aus dem Adventskalender ein Winterkalender und meiner Erinnerung nach wurde auch das Weihnachtsevent umbenannt; political Correctness war das Zauberwort.
    Und genau deshalb konnte ich mich gedanklich und auch gefühlsmäßig dem Argument des Schreibers anschließen:
    Käferklatschen an Ostern, danke nein.

Zicke61, Bärenfrau und FlotterGockel gefällt dies.
  8. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich werde es nun doch noch schaffen.
    10 Klatschen brauch ich noch.
    Die erforderlichen Dropse sind vorhanden.
    Und mit der letzten Ernte um 21.30 Uhr hab ich dann auch die Pflanzen beisammen.
    Hätte ich gestern nicht gedacht.
    Und das trotz ein paar fehlender Ernten über Ostern und nur 2 Flächen für die TP.
    Geht doch:D

Lotte, Zicke61, Suanti53 und 2 anderen gefällt dies.
  9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Obwohl ich schon lange fertig bin, mache ich noch zwei Ernten. Dann ist immer noch genug Zeit für die Eventvorbereitung, da ich LZP mit den entsprechenden Zeitverkürzern nutzen. Auf der Farm habe ich die Heckenrose und die Blumenranke ist schon aktiv.
    Das ist der Punkt der mir an den LZP am besten gefällt, man kann mit dem Zeitpunkt der Eventvorbereitung besser varieren, als es mit Bäumen geht. Und ausserdem baue ich nur sehr wenig um.

CRAZY_WOMAN63 gefällt dies.
  10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

ARGHHHHH - immer noch 7 Käfer, die da rumkrabbeln!!! Aber nun hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe ne Runde Kurzzeitnelken aufs Feld geschmissen! Die Dinger müssen doch tot zu kriegen sein!8)

11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Nun ja, es wurden Bugs geklatscht und keine Lebewesen. ;)Auch wenn sie als Käfer dargestellt wurden.

War halt etwas blöd, das der 1 April mit Ostern zusammenfiel.

lg Ingrid

Zicke61, Annekes59, popant und 2 anderen gefällt dies.
  12. finner70

finner70 Admiral des Forums

20 Bug waren mein Ziel, 19 erreicht. Man kann nicht alles haben.8)

13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Aber man muss auch nicht päpstlicher sein als der Papst (den ich übrigens durchaus schätze!) Es geht hier um Pixel!!!

Da bereitet mir das Lammfleisch, das auf den Tellern landet deutlich mehr Kopfschmerzen. Und ich bin mir sicher: jeder, der gestochen wird, erschlägt auch Ostern eine Mücke. Eine echte...

Man kanns dann mit der Betroffenheitauch übertreiben!

BlackLady1609, hony41, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  14. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Wenn da eine christliche Seele leidet, weil an Ostern virtuelle Käfer totgeklatscht werden ... dann sollte sich die selbe Seele fragen, warum das einen Tag nach Ostern keine Probleme bereitet.

... übrigens wurde kein Käfer totgeklatscht; die Krabbelviecher wurden "verjagt".

15. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

es geht doch noch bis Mitternacht, vielleicht geht ja noch einer @finner70 und auch an alle anderen, die schon schreiben, "schade, hat nicht gereicht"

sind doch nur Pixelkäfer, und die sind alle entkommen, sonst flögen sie doch nicht immer noch bei jedem Layer rum.

Paula011960, Suanti53, finner70 und 2 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Lamm, Gans, Gockelhahn, ich mag alles wenn es auf dem Teller liegt. Ach so nächstes Jahr fällt Ostern aus, habe den Hasen am Ostersonntag gegessen.
    Ich denke wenn man auf nem Hof gross wird, hat man eventuell ne andere Einstellung, meine Oma hat immer gesagt, mit Essen spielt man nicht, deshalb hatten unsere Kaninchen auch keine Namen.
    Noch 40 min bis zur vorletzten Ernte.

17. KAALS

KAALS Meister eines Forums

Hallo Jane_Doe51,
    was das Umbenennen von Bräuchen u.ä. anbelangt,
    kann ich nicht nachvollziehen und ich habe dafür auch nur ein verständnisloses Kopfschütteln übrig.
    Ich hab mich die Tage hier irgendwo als Tierfreund/Schützer "geoutet" als es um die Schneckenfallen ging. Und genau diesem "Herz für Tiere" hat es bei diesem Event kurz einen Stich versetzt, als ich angefangen hab, die Beiträge zu lesen.
    Lebewesen totgeklatscht.... und dann habe ich aber beim Spiel gesehen, dass BP es anders nennt.... Wir haben die Käfer verjagt. Und innerlich gabs in Gedanken noch mal ein "Daumen hoch" für BP
    Du bist ein gefühlvoller Mensch Jane_Doe - deshalb auch für dich: "Daumen hoch" und ganz liebe Grüße

Zicke61 und frechepetra gefällt dies.
  18. Homunculus66

Homunculus66 Aktiver Autor

Anscheinend kann ich nicht lesen oder/und verstehen. Wo werden Lebewesen tot geklatscht? Ich verjage meine Bugs nur.
    Kann ich bei wirklichen Sorgen im realen Leben irgendwie helfen?

popant und bastie130 gefällt dies.
  19. Homunculus66

Homunculus66 Aktiver Autor

und zur Rücksicht auf andere Kulturen: Man will auch bei denen Geld verdienen, und da muss man sich halt anpassen, nur darum gehts im Geschäftsleben.

20. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Kinners, Kinners, ich wollte hier nun keine Grundsatzdiskussion lostreten und beileibe nicht den Farmerama-Papst, äh Päpstin, spielen.
    Ich wollte lediglich meine Gedanken kundtun, auch über die "Gefühlswelt" eines Mitfarmers, über dessen Post ich gestolpert bin. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich kann jedem kritischen Post zu meiner Sympathiebekundung für einen Mitfarmer auch nur zustimmen, jedem Tierle sein Pläsierle.
    Bastie, insbesondere dir stimme ich zu. Ich bin auch mit Federvieh groß geworden und ich habe an anderer Stelle ja schon mal die Geschichte erzählt, dass ich als Kind immr dachte, die Tiere wissen, dass sie am Ende von uns gegessen werden, und deshalb waren wir gut zu ihnen und die Urhenne bekam das Gnadenbrot.
    Ich weiß nicht, ob der Poster am Ostermontag die Bugs "verjagt" hat, weil es da dann nicht mehr "schlimm" war, keine Ahnung.

Also, wie gesagt, lasst es gut sein! Ich denke halt mitunter konträr und nehme deshalb auch konträre Meinungen ernst.

Zicke61, Annekes59, frechepetra und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.