Feedback & Gespräche zum Event "Die drei Mausketiere"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Auf meiner NF, die eigentlich "Eventurlaub" hat, habe ich es andersherum gemacht. Da ich dort derzeit nur die HL-Pflanzen anbaue, konnte ich in aller Ruhe dort die Dropse beobachten. Nachdem ich festgestellt habe, das es dort reichen wird, wenn ich jetzt anfange, die langen TP anzubauen, habe ich soeben dort die Erstvermehrung gestartet. Bis Eventende kriege ich das locker hin.

Eigentlich wollte ich da nicht, aber nun bietet es sich an. Also mach ich ma ...

:)

2. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

Hab fertig das olle Event

Suanti53 und gaby17567 gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Mit einer gesamten Fläche 1er Felder Porree und nur 33 Drops wird das halt irgendwie nix.
    Zwiebeln brachten 52. Man muss es wirklich nicht verstehen.

4. kathaö

kathaö Forenfreak

ich hätte gerne mehr Veredelungslots;
    macht keinen Spaß jetzt immer veredelte Nelken anbauen, weil die mit ca. 9,5 h für Drope sorgen müssen; weil ca. noch 600 Dropse fehlen,
    während mein vorrat an Spinat/Roggen/.. zur Neige geht, und die von der Grundlaufzeit genau gleich lang wären, wie die Nelken;
    auch würde ich gerne meine veredelten haselnüsse mal nützen, aber es sind die Slots durch die Nelken besetzt;
    Tp zusammen, jetzt halt solange Nelken anpflanzen, bis die Töpfe bereit sind :(

Suanti53 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

7x muss ich die Mausketiere noch bespaßen, dann ist aber auch Schluss. Diese Zufallsbelohnungen sind einfach nicht mein Ding.
    Da auf meiner Farm wieder der Normalbetrieb läuft, zieht es sich mit den Dropsen. Egal was man anbaut, es könnten mehr Dropse sein. Es ist aber noch genügend Zeit und die Dropse werden am Ende schon reichen. Ich werde keine Turborunden einlegen (blitzen kann ich eh nicht), was kommt... das kommt.

6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Event fertig, WL hängt...
    am besten dropte es bei mir, nachdem ich die TP fertig hatte und die Farm auf Normalbetrieb mit Bäumen, Ställen und Werkstuben umgebaut hatte. Auf 1 Fläche hab ich gepflanzt, was so gebraucht wurde für die Scheune, nichts geblitzt oder Turbo...
    ich glaub, die Tricks mit Drops (LZP) funktionieren nicht mehr so gut, wenn ich hier so lese...
    schon beim letzten Drops-Event kam mir dieser Verdacht, ich fahr zwischenzeitlich gut mit Mischbetrieb w. o. beschrieben.

little-nici gefällt dies.
  7. Knuddel2012

Knuddel2012 Fortgeschrittener

Ich bin etwas frustriert. Blitzen kann ich nicht, habe aber Turbos ... auch ich hätte gern mehr Slots. Ich habe jetzt 24 Mausketiere gefüttert und sehe nicht, wie das reichen soll. Ich bin auch am Überlegen, ob ich einfach wieder auf Normalbetrieb umbaue und was kümmt dat kümmt und sonst halt nicht ...

lissy4463, kathaö und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  8. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

das war auch meine Einstellung, TP sind da, was nun kommt, das kommt und wenn nicht, solls bleiben, wo der Pfeffer wächst...

9. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Bei mir hat es am besten aus Bäumen und Ställen gedropt. Das nächste mal baue ich meine Farm nicht um.

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Mein Zwischenstand: 35 Geschenke und noch viel Zeit. Ich habe wieder auf jeder Flächen mindestens 10 Ställe/Werkstuben mit etwa 12 Stunden Laufzeit stehen, die zuverlässig einen Topf bringen und damit täglich 2 Geschenke. LZP in der Nacht und am Tag bin ich wieder im normalen Rhythmus. Selbst mit Rosmarin habe ich heute 11 Drops auf 100 1er Feldern bekommen (habe keine Howies und Veredlungen). Mit Nelken waren es "nur" 18 Dropse. Reichen wird es auf jeden Fall.

Suanti53 und Barbarossa1 gefällt dies.
  11. maus570

maus570 Aktiver Autor

Ich muss noch 14 mal beschenken. Die TP habe ich und die WL brauch ich nicht wirklich. Ich lass mich nicht stressen. Baue an, was ich für meine Scheune oder Questen brauch und wenn ich das Event nicht ganz schaffe, dann ist es mir egal. Denk aber, ich bekomm die WL. Heut abend nochmal meine Zwiebeln ernten, morgen dann 2x und Di nochmal, denke , dass geht sich aus.....

12. snoozle

snoozle Stammspieler

15 Geschenke fehlen mir noch, die Pflanzen waren kein Problem, meine Farm habe ich schon umgebaut und pflanze ausschliesslich LZP, aber ob ich Rüben, Hagebutte oder Nelken mache, die Drops reichen für 2 max 3 Geschenke pro Ernte aller Flächen (wobei man davon ja nicht soviele schafft bei RL usw) bei dem Pensum wird's langsam eng mit den noch fehlenden 450 Drops. Es ist zwar noch genug Zeit, aber die Dropsrate ist wirklich unterirdisch :(

13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Beide Events fertig. Morgen wird wieder umgebaut.

14. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich bin jetzt bei 2/3 der erforderlichen Fütterungen angelangt. :D Aus den normalen Pflanzen dropt es ziemlich zäh. Gut, dass die Eventpflanzen auf Lager liegen. Hab gerade die Farm auf Nachtbetrieb umgestellt: Kolbenhirse und Vergissmeinnicht. Die Waldlichtung ist voll mit Werkstuben. Da kommt sicherlich morgen früh einiges an Drops.
    Mein Tipp: Nerven behalten. BP hat das mit dem "blitzen" verstanden und sicherlich gegengesteuert.

Suanti53 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  15. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Eventstand: 34/45
    Das zieht sich wieder wie Kaugummiiiii :eek:
    Habe jetzt Nelken auf den Feldern, bis morgen früh also Ruhe. Dieses Warten macht keinen Spaß.
    Da Baha ein reiner Wald ist, ziehe ich für heute die Gummistiefel aus und sage:
    Einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche :)
    Ich mach's mir jetzt bequem :D
    Gruß
    datt Lottchen

Suanti53, Magitta7070, kathaö und 6 anderen gefällt dies.
  16. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Stand 31/45, es fehlen nur noch 393 Töpfe:oops:

17. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

35 x gefüttert und naja ich greife mal wieder die Minigewinne ab. Ne Menge EP und MP anstatt SuFu, Farmtaler, SD, Rätselbäume etc.
    Wenigstens eine goldene Banane xD

Noch 10 Fütterungen, die bis Dienstag bestimmt durch sind.

Schönen Abend!

Suanti53 und Magitta7070 gefällt dies.
  18. Rexina63

Rexina63 Aktiver Autor

So langsam habe ich die Akkordpflanzerei satt. Auch dass mehrere Aktionen gleichzeitig laufen. Die Zeitreise habe ich erfolgreich abgeschlossen wider Erwarten. Man kann doch nicht ständig am PC hocken. Mir fehlen noch 25 Fütterungen für die Mausketiere. Ich habe aber leider nur noch morgen Zeit dafür. Also wird es mit dieser WL wohl nichts werden. Schade. :oops:

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Man muß auch nicht ständig am PC sitzen und den Pflanzen beim wachsen zusehen, die Insel - TP brauchen mit Wasser knapp 5 Std. und die blauen Stiefmütterchen über 7 Std. und davon ist, auf 3 Äckern, schnell die erforderliche Anzahl zusammen und dann LZP einmal morgens und einmal abends ernten

Annagil60 und xxp123 gefällt dies.
  20. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

habe auch g-klee und Dinkel im versuch :music:ist zum Mäuse melken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.