Feedback & Gespräche zum Event "Die drei Mausketiere"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. autonom

autonom Aktiver Autor

da heut um 14 uhr eine kurze auszeit ist -hoff ich mal das die in HH die Droprate erhöhen ,
    die ist Unterirdisch schlecht für Normal Farmer
    das Einloggen hier ist für v. Spieler ,hier bald gans vorbei -auf meiner H.Farm haben sich Spieler (3) in 1Woche für immer
    verabschiedet
    lg

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  2. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Mir fehlen noch Dropse für 4 Geschenke......das wird sich sicher ausgehen...und ich muß nicht die Edel-Zwiebel raus holen.

Ich denke aber genau das möchte BP.....sie geben uns die Möglichkeit zu veredeln.....also kommen auch Events wo man das braucht.
    Sie geben uns die Möglichkeit SuDü und SuFu zu kaufen.....also kommen auch Events wo man das braucht. Ich muß das nicht gut finden aber auch das wird es nicht ändern. Bei diesem Event fand ich es hervorragend das ich selbst die Pflanzenzeit bestimmen durfte...ich hoffe das man diese Möglichkeit auch bewerten kann bei der Umfrage. Die Balance aber zwischen TP und Drops fand ich diesmal wirklich nicht gut...ich hatte über Nacht fast immer Kolbenhirse auf den Feldern aber auch die brachte nicht die erhoffte Dropsanzahl. Klar...es ist noch Zeit...ich brauch auch nicht mehr viel...............aber das hier einige verzweifeln kann ich verstehen. Ich hoffe das es heut und morgen noch ganz viel droppen wird für Alle hier die es noch brauchen. [​IMG]

3. s-w841

s-w841 Lebende Forenlegende

Noch 4 Geschenke, dann durch, werde kein Zusatzgeschenk machen......wünsch allen gute Ratte...LG

FarmDevil, Gartenbahn2010, popant und 3 anderen gefällt dies.
  4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich hoffe ja, das der März-Event-Kalender möglichst heute noch raus kommt. Solange baue ich auch nicht um, lohnt
    sich vielleicht gar nicht.

WL ist aktiviert, ich habe dann doch noch ein paar Schnellzwiebeln gepflanzt.
    Durch den aktuell laufenden Ertragsboni lohnt sich das gleich doppelt. Für die restlichen TP ( reichen noch für 11 Gestecke )
    warte ich jetzt aber ab, was an Dropsen so rein kommt.

Von den Hauptgewinnen hatte ich je 1x die Ställe von der Insel und der Farm, die 15 TD und die 15 FT.
    Die Minipreise waren kunterbunt gemischt, also diesmal zum Glück nicht nur EP/BEP.

Hinsichtlich der Eventmechanik, fand ich es richtig gut, das wir uns alle die passende Eventpflanze je nach Zeit aussuchen konnten.
    Das kann BP gerne öfter in den Events möglich machen. :)
    Das Event an sich, na ja, halt wie so viele. TP und Dropse, die Schenkerei ist auch nicht neu erfunden. :sleepy:

BlackLady1609, mama260866, ekazip und 11 anderen gefällt dies.
  5. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    noch 8 Geschenke, hoffentlich klappt es.
    italien614

Gartenbahn2010, Suanti53 und TiTeSol gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das wird schon. Du hast ja noch 2 Tage Zeit.
    Nach 2/3 des Events hast Du schon 4/5 der Geschenke. Das ist doch gut.

Grüße

popant, farmeroma65, Suanti53 und 4 anderen gefällt dies.
  7. matzefloh

matzefloh Stammspieler

Dieses Event macht mir absolut keinen Spaß, die Warterei auf die Dropse zieht sich
    wie Kaugummi. Ich weigere mich Körbe zu kaufen oder Superdünger zu gebrauchen.
    13 Geschenke fehlen noch, entweder es klappt so bis zum Ende oder eben nicht.

Gartenbahn2010, popant, kathaö und 5 anderen gefällt dies.
  8. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Bin jetzt bei 38 von 45 Geschenken. Da regt mich nichts mehr auf. Das wird eine sehr glatte Landung. :music:

9. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Ich habe fertig:D

Wünsche allen Dropswartern noch viel Erfolg und keine Panik, es sind noch 2 Tage....ihr schafft das;)

10. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

265 Töpfe fehlen noch, glaube das wird nichts mehr....

11. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Was pflanzt du denn an? Hast du Ställe und Bäume stehen. Ich habe bei mir gemerkt das es aus Bäumen und Ställen sehr gut dropt.
    Über Nacht hatte ich Rüben drauf, und die Dropse hatte ich relativ zeitig zusammen. Ich habe auch keine Howies.
    LG und ich drück dir die Daumen.

popant gefällt dies.
  12. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Diese elende Warterei auf die Drops nervt.
    10 Geschenke fehlen noch.
    Die TP habe ich seit Samstag zusammen.
    Seitdem baue ich abwechselnd Johannisbeeren und Honigklee an. Ohne nennenswerte Leerlaufzeiten.
    Und nein, ich werfe nicht den Turbo an. Dafür sind die Belohnungen zu bescheiden.

Gartenbahn2010, kathaö und Suanti53 gefällt dies.
  13. Raffi2002

Raffi2002 Laufenlerner

o_O
    Na vielen herzlichen Dank für Deine großartige Motivation. Die habe ich gerade noch gebraucht. :cry:

Ich merke schon, dass ich hier im Spiel und Forum falsch bin. So ein langweiliger und frustrierender ******, das ist nicht meine Weilt. Viel Spaß allen die Farmerama lieben und verteidigen. Denkt dran, immer schön reinbuttern, BP freut das. Hilft der Ökonomie des Spiels ungemein! xD
    Ich mach da aber nicht mit. Ich bin wieder raus.

Habibibär gefällt dies.
  14. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Bitte schmeiß nicht gleich das Handtuch. Dieses Event ist wirklich zäh wie Kaugummi und die Droprate sehr miserabel. Auch mir fehlen noch 300 Töpfe und weiß nicht, ob ich die noch zusammen bekomme, obwohl ich Kolbenhirse nachts anpflanze.
    Eventpflanzen sind alle vorhanden. Aber es gibt in Zukunft bestimmt noch Events, wo auch die kleineren Farmer von profitieren
    (hoffe ich zumindest).
    Es gab mal eine Zeit, wo die Events vielleicht mal alle vier Wochen waren, auch da habe ich es als Jungfarmer nicht geschafft.
    Jetzt, 'imAlter', mache ich nicht alle Events mit, sondern nur solche, wo es sich wirklich lohnt.
    Diese Mausketier-Beschenkerei gefällt mir ganz und gar nicht, langweiliger geht es nicht.

Gartenbahn2010, s-w841 und Suanti53 gefällt dies.
  15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Na ja...ohne genau Levelangabe ist es schwierig Dir zu helfen.
    Es gibt einen Thread " alles Wichtige über Drops " und auch das Mitlesen in der Gesprächsrunde hilft oft sehr.
    Es ist wirklich völlig normal , dass man mit einem kleineren Level nicht das gesamte Event schaffen kann und dann eher " Rosinenpicken " hilfreich ist....
    Hättest Du vielleicht nicht gemeckert, sondern um Hilfe gefragt, wäre Dir garantiert auch geholfen worden !
    Vielleicht mal Die Art Deines Posts überdenken ?

]Panda[, Barbarossa1, s-w841 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Suanti53

Suanti53 Forenexperte

Stehe jetzt bei 37 Geschenken, die WL sollte ich eigentlich schaffen, aber iwi finde ich diese zähe Dropserei wirklich laaangweilig[​IMG]
    Dafür sind die TP richtig hübsch, dürften gerne bleiben, aber das war`s dann auch schon.
    Habe jetzt noch auf zwei Flächen Himbeeren drauf, in knapp vier Stunden wird sich dann zeigen, ob die Dropsratte ihren Kälteschock überwunden hat.
    Werde über Nacht nochmal komplett veredelte Nelken auf die Felder werfen, noch ist ja ein bisschen Zeit und mein Vorhaben, nicht immer so schnell in Panik zu verfallen, funktioniert perfekt, ich bin tiefenentspannt, trotz nix blitzen ... kann ich eh nicht ..., nix Howie ... hab ich eh nicht ..., nix Korb ... will ich eh nicht ..., nur kurze Stipvisiten auf der Farm, im Forum und ansonsten gaaanz viel Zeit für's RL [​IMG]
    LG Suanti

Hä? Wie meinen? Jöi, da fehlt wohl jemandem Äktschen, nix los auf dem Acker! [​IMG]
    Ei joa, Event ist gerade wirklich ziemlich zäh, aber @bodyguard69 hat es einfach nur freundlich korrekt auf den Punkt gebracht.
    Warum dann gleich so rumpelstielzelig? Hier bekommt man immer Hilfe und Auskunft, wenn man freundlich daher kommt[​IMG]

17. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich hatte alle 1. vermehrt - habe mich aber auf die BLAUEN festgelegt -
    Stand nach 40 Geschenken, die mit blauen gemüllert wurden:

380 weiß, 445 orange, 3.833 blau uuund ... 12 Dropse ... bisher liefen 4? ... 5? Runden veredelte Zwiebeln? K. A. -
    Die letzte Runde brachte: 44/44/38 ---- *aufgedröselt:
    HA: 202 x 1 Feld = 44
    WW: 202 x 1 Feld = 44
    WL: 2 SQ u. 4 XXL SD-Mam. ... *Rest 1er Felder Zwiebeln 38
    Da binsch aber froh, dass ich keine 4er Felder gebaut hatte
    8)-.-

Aaalles wird gut - Passt schon --- 8)-.-

(meine Fresse... wann krieg ich endlich den -für mich- entscheidenden *Wasimmer, um die Farm an die *Wandzutackern -
    i-tüpfelchen hier... i-tüpfelchen da ... lässt sich ja blöderweise immer iwie verknusen - .... :sleepy:)

FarmDevil, Gartenbahn2010 und s-w841 gefällt dies.
  18. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

hallöle,

ich habe den Event nur auf 2 Feldern und den blauen Stiefmütterchen gespielt. Auf der Waldlichtung blieben meine Ställe stehen, da ich fleißig an der Farmhallenquest *Süße Briefe* arbeite.
    Über die Droprate konnte ich mich nicht beschweren, pro Feld kamen bei den Stiefmütterchen so zwischen 30-35 Stück raus und später bei den Blaubeeren waren es meist so zwischen 40-45 Töpfchen.
    Hätte ich regelmäßiger geerntet, wäre ich wohl auch etwas früher mit dem Event fertig gewesen. Allerdings wurde ich von einer Erkältung geplagt und so standen die Pflanzen halt auch mal 2-3 Stunden fertig auf den Feldern herum.

Die Preise beim Event waren wie erwartet..viel EP/MP, ab und an mal ein SF oder Sternchen und 1x gabs Rätselbäumchen.
    Jetzt hab ich erstmal wieder was Langes auf die Felder geworfen, einfach um meine Ruhe zu haben und den Tag wieder mehr oder weniger auf dem Sofa zu verbringen. Zusammen mit ner Schüssel Hühnersuppe, damit mir irgendwann mal wieder warm wird^^

Herzlichen Glückwunsch an Alle, die den Event schon beendet haben und Allen, die noch ackern müssen, wünsche ich eine besonders gut gelaunte Dropratte.

19. sweedy79

sweedy79 Routinier

Ich muss noch 10 Tiere beschenken,dann bin ich mit dem Event durch. Hoffe das ich das bis morgen Abend schaffen werde,da ich Mittwoch bis 14 Uhr arbeiten muss. Aber ich glaube das sieht ganz gut aus, grade wächst noch ne Runde Mais,danach kommen wieder Nelken rauf,die ich dann morgen vor der Arbeit ernten kann und dann gleich wieder Nelken rauf. Wird schon werden ;)

20. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Meine Güte was erwartest Du ??? als Neufarmer.Zwei , drei oder vier Monate spielen und du glaubst du schaffst dann so ein zähes Event.
    Ich bitte Dich !!! Jeder der hier angefangen hat , mußte sich zäh ran arbeiten um ein Event komplett zu schaffen.
    Lass doch mal die Kirche im Dorf.Deine Wutausbrüche helfen dir dabei auch nicht. Wenn du jetzt schon die Flinte ins Korn wirfst dann ist es wirklich nicht dein Spiel.
    Ich habe im Mai angefangen und ja ich habe auch geschimpft weil es lange dauerte bis auch ich mal annähernd ein leichteres Event komplett geschafft habe.Habe aber die Tip,s hier angenommen und nicht noch gemosert wenn man mir helfen wollte.
    Nehme die Tip,s hier an. Pokale ausbauen ist für Dropse das wichtigste.
    Ich hatte drei Nilpferde und alle wanderten da rein und es ist erst ein paar Wochen her das ich die Pokale in die LL einzahlen konnte.
    Pflanzenveredlungen sind auch wichtig.
    Bin seit gestern im Level 94 , ja das geht schnell sagen die alten Hasen hier, setzt aber nicht Voraus ein Event zu schaffen.
    Nehme die Tips an setze sie um und in eins , zwei Monaten sieht auch ein Event bei dir besser aus.Ich hatte solche Event wie dieses hier ausgelassen weil ich wußte das schaffe ich nicht und habe mich um die wichtigen Dinge gekümmert.
    Hinschmeißen geht natürlich schneller.Schon klar.Aber auch in anderen Spielen kommst du ohne Fleiß nicht weiter und mit deinen Wutausbrüchen schon gar nicht.

Bei mir gab es ein Event wo ich ein Korb gekauft habe,mir fehlten noch 26 Pflanzen und es war 30 min. vor Eventende. Jeder kennt das Mopsevent noch und ich war Lev. 62 so in etwa.Ich wollte unbedingt das Item schaffen.War in meiner Ligaeinteilung auch mögl. und mein erstes Event was ich schaffte.Hatte noch nichtmal auf Farm alle Flächen frei.
    Glaub mir alle hier habe mir geholfen und ich hatte die Dropse zusammen. Sonst kaufte und kaufe ich nix für Event,s. Weil geht auch ohne mit Planung und Hilfe von hier.
    So denk mal drüber nach eh du aufgibst.
    Boah soviel wollt ich gar nicht schreiben. Aber da geht mir die Hutschnur hoch.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2018
    ]Panda[, ekazip, Erdbeere-Extra und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.