Feedback & Gespräche zum Event "Die Jagd auf roter Diamant" und "Hungrige Statuen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 13 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

aber ehrlich...;)

mama260866, -Kafra-, Paula011960 und 3 anderen gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Entspricht aber der Wahrheit

mama260866, *Elisa*, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  3. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    heute gab es 50 Faultiere als Geschenk. Bekommt man jeden Tag ein Geschenk?
    italien614

4. mogli52

nein...sondern vor jeder Aufgabe...;)
    steht so in der FAQ...

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

So steht es in der FAQ :
    Aber Achtung, sucht vor jedem Schritt erst einmal Euer Event-Fenster ab. Vielleicht findet Ihr noch einen verborgenen Schatz. Wenn Ihr fündig werden solltet, müsst Ihr ihn auch anklicken.

Ihr solltet Euch auf jeden Fall vor den einzelnen Schritten auf die Suche begeben. Vergesst Ihr die Schatzsuche, gibt es hinterher keinen Weg zurück, um einen vergessenen Schatz zu heben.

6. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Der Könich. 8)

Suanti53, ]Panda[, unlimitedmagic und 3 anderen gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Edit **ScarlettO`Hara**: Unangemessenes Zitat entfernt

Jacki, ehrlich, diese Aussage ist eine Frechheit. Du blickst nicht in anderer Leute Leben und so wie du schon des Öfteren wolltest, nicht mit "wir" mit einbezogen zu werden, hast du damit auch alle über einen Kamm geschoren und Dinge unterstellt, die du gar nicht wissen kannst. Wenn du dich vielleicht erinnerst wurde ich in der dunklen Zeit auch mal Opfer von dieser, deiner Art.
    Wie sagt Mona immer so schön: Bitte denkt daran, dass am anderen Ende der Pixel-Reihe echte Menschen sitzen.

Und damit bin ich jetzt hier endgültig raus. So ein Spiel ist es nicht wert.

Habt alle noch viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2018
    casmi, elfriede, Bladegame und 12 anderen gefällt dies.
  8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Also mich stört das auch in keinster Weise. Dadurch habe ich etwas erfahren was ich in der ef a kuh
    nämlich übersehen hatte und es ist ja kein Adventskalender sondern nur ein Event.
    Möchte wissen wer sich hinterher wieder aufgeregt hätte weil er ( wie ich ) das übersehen hätte
    und die Geschenke nicht abgreifen hätte können...seufz!

Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Man muss aber auch nicht alles so pedantisch
    politisch korrekt sehen und sich nicht bei allem was allgemein gehalten ausgesagt wird "auf den Schlips getreten" fühlen.
    Jacki hat niemanden persönlich gemeint sondern allgemein ausgesagt was hier
    schon länger vorherrscht...und leider nicht nur in diesem kleinen Rahmen.
    Ich empfinde es genauso wie Jacki...es ist eine Aussage ihrer Empfindung und kein persönlicher Angriff gegen irgendwen...

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2018
    nehu46, mama260866, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  9. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Bitte Jane, schlaf noch mal drüber. Irgendwie ist diese Konversation hier heute ein bisschen aus dem Ruder gelaufen.

Ich musste auch schlucken als ich Jackis Post gelesen habe. Ich würde mich zu den so betitelten Farmern zählen, aber nicht aus den genannten Gründen sondern schlicht mangels Zeit. Eine Stunde hinsetzen und den besten Weg ausklügeln z.B. habe ich normalerweise nicht. Daher bin ich dankbar für Lösungswege von z.B. Schlewi.

Meine Omma sagte immer "nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird". Das trifft es heute glaub ich ganz gut. :)

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht :)

kathaö, ]Panda[, unlimitedmagic und 8 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

das finde ich überhaupt nicht....
    sondern entspricht der Wahrheit
    und der Verweis auf die dunkle Zeit ist langsam aber sicher auch laaaaaangweilig...:sleepy:

jacki hat vollkommen recht mit ihrer Darstellung....
    in jeder GR dauert es bis maximal zum 10. Post, bis nach den Rechenkünstlern gefragt wird....
    meistens, wie z.B. in diesem Fall, kann das eigentlich jeder selbst ausrechnen, zumal man ja gar nicht weiß, mit wie vielen Feldern der Frager "seine" Berechnung erstellt bekommen möchte.....

es ist wirklich meistens eine Frage des Wollens und nicht des Nichtkönnens...
    wir hatten alle in der Schule Rechnen und sollten die 4 Grundrechenarten einigermaßen beherrschen...

aber es ist halt einfacher, nach Hilfe zu schreien, als sich selber etwas sein Köpfchen zu zerbrechen...

nichtsdestotrotz helfe ich bei Rechenschwächen immer gerne...;)

mama260866, ]Panda[, bastie130 und 15 anderen gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

*koppschüttel*​

mama260866, ]Panda[, casmi und 6 anderen gefällt dies.
  12. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Frage mich, warum da kein Mod was zu schreibt... Faulheit und Bequemlichkeit!?

Bilder sind halt ein wichtiges Mittel zur Kommunikation, wer blind durch die Welt rennen möchte der soll´s halt tun! Ich finde es überaus interessant, das es hier Menschen gibt, die anderen vorschreiben wollen was diese zu sehen und auch zu lesen haben.

Und bitte, vielleicht haben hier einige wenige richtig Spaß daran Bilder und Lösungen einzustellen, oder soll dies auch noch sanktioniert werden?

Na aber vielleicht liegt es ja auch nur am Neid, das der/die andere SpielerIn vielleicht ein Item oder Level mehr hat...

Ich bin dann mal gespannt, wie lange ich für diesen Post wieder gesperrt werde, denn auch hier wird ungemein voreingenommen gelöscht oder einfach der Zugang zum Forum oder auch zum gesamten Spiel gesperrt. Egal ob du EG eingezahlt hast. Einige haben halt eben mehr Rechte und Narrenfreiheit als andere...

Bin jetzt Mitte Level 98... bei 100 ist für mich mit Famerama Schluss, im gesperrten Monat habe ich 50 Euro gespart, habe meine Freizeit genossen und Famerama nach wenigen Minuten schon vergessen. Ja selbst meine NF habe ich nicht angetastet. Interessierte mich einfach gar nicht mehr. Habe auch erst 2 Tage nach verstreichen der Sperrfrist die "Spezialisten" in Hamburg angeschrieben, das die Sperre um ist!
    Fazit: Famerama endet bei mir einem Klick und mit solchen Aussagen wie Faulheit und Bequemlichkeit kann ich bestens umgehen ;)
    da ich andere für mich arbeiten lasse :D

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2018
    Sweetmama58, xpowerwomanx, Lancia1 und 2 anderen gefällt dies.
  13. -Hinterwäldler-

-Hinterwäldler- Aktiver Autor

Die Walnussbäume waren zu Eventbeginn nicht fertig und ich komme erst jetzt wieder auf die Farmen -
    Bäääh!! Pfuiii!!
    3 Äcker Walnussbäume und auf Baha stand Zimt + 1 Eli orange - *wäääh!! 74 Dropse ... na ganz toll:(:sleepy:
    (Hööö... gespannt bin, wie die @moinmoinichbins das *wuppen will :music:xD)

14. -Silberlöwe-

-Silberlöwe- Foren-Herzog

Habe bisher in den ersten 3 Eventfenster 3 Geschenke gefunden; Also die, die hier schon genau benannt wurden.
    In Post 286 ist im Bild ein 4. Geschenk, welches im 3. Eventfenster sein soll. Kann es aber nicht finden bei mir.
    Wer kann helfen?

15. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Hab dir mal geeult, Silberlöwe ;)

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
    -Silberlöwe- gefällt dies.
  16. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Find das Event ganz toll :) Wollte ich mal kurz in den Raum werfen. hab zwar erst 2 Stufen fertig,aber is noch genug Zeit. Auch das Zuchtevent gefällt mir. Dachte anfangs,das mir beide nicht zusagen,aber doch doch mit bissl Hilfe gings schon :)

-Silberlöwe- gefällt dies.
  17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ganz einfach: Weil es der Wahrheit entspricht.

Mittlerweile wird ganz offen zu Beginn in den GR geschrieben, das man zu faul zum rechnen ist und erstmal auf die Rechenkünstler wartet. Das ist nicht nur faul und bequem, sondern schon dreist.

Guten Morgen zusammen, :)

Inzwischen tummeln sich 900 Dropse und 5400 TP in eingeworfen der Scheune. Zusätzlich konnte ich eben gerade einen 200% Ertragsbonus leiern. Ich habe nun umgerüstet auf KF mit SD. Auf der Kristalfläche habe ich allerdings Stollen und WU vergessen. Habe es aber sofort gemerkt und für Plantage und Regenwald noch eingeworfen. Um die Uhrzeit ärgere ich mich dann auch nicht. Ich ziehe anschließend einfach noch eine Runde mit SD auf der Kristalfläche durch und habe das wieder drin. Strafe muß halt sein ...

Jetzt erstmal ein zwei Käffchen schlabbern - paßt schon.

:)

trizi2, mama260866, fibitiger und 8 anderen gefällt dies.
  18. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen

die Broccoli / Kohlrabi Ernte war sehr ertragreich, was die Klingen angeht.

Aktuell tummeln sich bei mir 29 fertige Klappmesser und 200 Klingen in der Scheune. Alle möglichen Äcker
    sind mit Riesenbambus auf 1ner versehen.

Mir fehlen jetzt nur noch 9.600 TP und 760 Klingen. Was mir gerade positiv aufgefallen ist, die Abgabemenge
    an Klappmessern verringert sich wieder nach der 4. Aufgabe. Das finde ich richtig gut.
    So kommt nicht so schnell das Gefühl auf, okay die Aufgabe schaffe ich noch, aber die nächste da wird ja nochmal
    das x-fache verlangt, die ist zu schwer.
    Wenn man den Gipfel mit Aufgabe 4 erreicht hat, geht es praktisch locker wieder bergab. :)

19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

:DxD

Sweetmama58 gefällt dies.
  20. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich habe jetzt mind. 10 Minuten nach diesem doofen dritten Schatz gesucht. Forum gelesen, Spiel aktualisiert, etc. -.-
    Eine Diskussionsrunde ohne Hilfe? o_O Aha...
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich bei meinen derzeitigen 12-Stunden-Arbeitstagen zu faul und zu bequem war, länger nach diesem Schatz zu suchen.
    Wow, das Lesen und Schreiben in diesem Forum erübrigt sich immer mehr ... :(

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
    Hegaumaus, mona175, Sweetmama58 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.