Feedback & Gespräche zum Event "Die Jagd auf roter Diamant" und "Hungrige Statuen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 13 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen -

ich hatte es gestern mit Weizenbrot 2Stck.mit PPP getestet -1x ging in die Scheune zurück

wünsche euch viel Glück dabei -

2. spider4711

spider4711 Foren-Grünschnabel

Das Event Hungrige Statuen werde ich dieses Mal auslassen, da ich dafür soviele MP ausgeben muss, um die Bäume zu kaufen, als ich mir die tolle Berechnung einige Seiten früher angesehen habe. Das Event die Roten Diamanten sind super und werde ich auch spielen, da ich bereits alle drei Flächen freigeschaltet habe. Allen viel Glück und eine hohe Droppsrate :p:music:8)

wauzis, Gartenbahn2010, enzianangi und 4 anderen gefällt dies.
  3. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

So Aufgabe 4 gerade erledigt, läuft ganz gut. Ich frage mich nur warum mann jetzt noch ein Event machen muss und dazu noch eins auf Zeit.:)
    Das ist das erste, dass ich auslassen werde, den Stress mache ich mir ganz bestimmt nicht. Außerdem müsste ich mir verschiedene Bäume dazukaufen und dazu habe ich wirklich keine Lust. "Der kranke Vulkan " steht bei mir noch aus und da muss ich auch noch ein paar Bäume zukaufen, damit ich die Mengen in der Zeit schaffe, da spar ich mir die MP lieber dafür auf;)

kathaö, anita19591959, wauzis und 7 anderen gefällt dies.
  4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

da hatte ich gerad vor einigen TAgen Ebenholz zugekauft.Passt,denn den braucht man-frau ja nun auch wieder fuer Zeitquest.Dann hat sich die Ausgabe schon einmal gelohnt

5. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Wirklich gut erklärt, jedoch eins kann nicht hinhauen: wenn ich noch TP anbauen muss, hab ich die andere Quest noch nicht erledigt, also noch nicht die 5 XXL-Varianten vom Kapokbaum. Ohne diese brauchen die Bäume mit Zeitverkürzer 13 Stunden, das scheint mir dann fast unmöglich .... oder sehe ich da was falsch?

Hatzfelder und Zuchtrosen gefällt dies.
  6. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    so noch 1 Klappmesser und die 40 sind erledigt
    Also dieses Event gefällt mir
    da ich mit meinen verrückten Arbeitszeiten gar keine
    Pläne machen kann, bin ich schon weit gekommen.
    Kann ja nicht pünklich ernten und dennoch bin ich so weit
    Bei mir kommen auf der Insel Tag und Nacht die TP drauf
    und auf der Farm Kolbenhirse.....
    So hab ich Drops im Vorrat und muss nur warten bis die
    TP fertig sind ;)

7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen! Das Event plätschert so vor sich hin! Pro Ernte schaffe ich 11 Messer. Also 33 Messer pro Tag. Ich hoffe, das reicht. WEnn nicht, hab ich immerhin die Bäume...

8. nilfett

nilfett Forenprofi

Ich werde den Bäumchenevent auch auslassen, habe einfach weder Zeit noch Lust darüber nachzudenken. Die Jagd nach dem Diamanten läuft gut ( muss noch 3 Aufgaben)und der Zuchtevent ist für mich, mit erreichen der Ställe, erledigt. Die Upgrades brauche ich nicht und für die Items habe ich keinen Platz. Ich werde noch ein bisschen züchten, nur so für mich, auf meiner Nebenfarm habe ich doch glatt einen Karatepanda aus Grundtieren erhalten....das nenne ich mal einen großen Sprung.

9. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Hallo @ all
    Sorry aber seit gestern gefällt mit das lesen hier nicht wirklich.:(
    [​IMG]gewetzt 1315 Riesenbambus tümpelt vor sich hin Tag und seit heute Nacht auch.8481 auf Lager Rest auf dem Acker wo es darf.
    Auf Dropsjagt bin ich Nacht,s mit veredelt. Himbeeren und Tag mit 9h Pflanzen unterwegs. ( Raps,Winterjasmin,Spargel )
    Noch nix eingezahlt.Bringt mich immer durcheinander un die Schätze laufen mir nicht weg. Zeitquest läuft bei mir eh nicht.
    Gibt auch anderes wie Akkordfarmen.-.-
    Viel Spaß im Event , egal bei welchem.;)Vertragt euch.;)
    LG Rosa

10. Hopel321

Hopel321 Routinier

....ach du meine güte......
    da habe ich doch erst jetzt bemerkt, dass Ananasgebäck auch auf eventpflanzen der insel wirkt
    himmel hilf, wie kann farmer nur so doooooooof sein :-( :-(

ob ich nun immer zwischen kac und ananasgebäck wechseln sollte? mmh
    erstmal den schock verkraften

11. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

Ich habe alle Bäume bis auf Kapok, wo bekomme ich den denn her, konnte ihn auch nicht kaufen?

siegi561 und Zuchtrosen gefällt dies.
  12. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Lies mal die FAQ von "Jagd auf den roten Diamanten". Da kannst du 5 gewinnen! :cry:

Zuchtrosen und Magitta7070 gefällt dies.
  13. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

ganz lieben dank

Zuchtrosen gefällt dies.
  14. xpowerwomanx

xpowerwomanx Aktiver Autor

Huhu bodyguard69,

nach meinem oben geposteten Lösungsweg sind die XXL-Uprgrades der Kapokbäume erst ab Aufgabe 3 erforderlich. Aufgabe 1 und 2 gehen auch mit Kapok-Grundbäumen. Die brauchen da halt ebenso lange wie die geforderten Betelpalmen bzw Ficus und können mit den übrigen Bäumchen jeweils in einem Rutsch abgeerntet werden.
    Ab Aufgabe 3 sollten die XXl-Upgrades dann aufgesetzt werden, da die Kapokernte dann nicht mehr in einer Runde zu machen ist.

Ab Aufgabe 3 enstehen auch zwangsweise Leerlaufzeiten bei der Baumquest (20 Stunden Laufzeit bei normalen Bäumen - einige auch weniger (Maccadamia, Lansi, Tempelbaum) gegenüber 2x12 Stunden bei den XXl-Kapoks...macht mindestens vier Stunden Zeitdifferenz pro Aufgabe.
    Aber die ganz Harten können in dieser Zeit ja noch ne Runde Pflanzen einlegen.;)Ist mit Sicherheit für die Dropse nur förderlich.xD

Gruß Powerwoman
    :)

-kleine1967-, ]Panda[ und Champilein gefällt dies.
  15. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Eigentlich verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Spiele mit dieser Farm und der Nebenfarm das Event und die Quest.

Vorab eine Anmerkung habe auf der Nebenfarm nur ein Mammut für Normalen-Dünger und auf keiner Farm Howie`s.

Jedoch hat sich im laufe der Zeit genügen Susi-Dünger und Baum-Söckchen angesammelt, diese kommen jetzt zum Einsatz.

Habe auch 2 x das Piratenschiff und es kommt die Essenz des Gedeihens zum Einsatz (muss ich auf der Nebenfarm für ca.
    150.000 Mp erwerben, kann ich auf der Nebenfarm nicht selbst produzieren und wollte mir es auch nicht selbst zuschicken
    (Vorteilsnahme ;)).

Für MP`s noch ein paar Bäume dazu gekauft. Somit kann ich auch 20 Stundenbäume 2 mal am Tag ernten (und dafür muss ich nicht vor dem PC sitzen).

Gestern wurden schon teilweiße Bäume aufgestellt (bin mit dem Event noch nicht fertig). So kann ich gegen 14:30 für die Quest die 1te Stufe kompl. und die 2te Stufe teilweiße erfüllen und der Rest folgt. Also alles in allem kein Hexenwerk (wie man bei uns sagt).

Dass natürlich Neu-Farmer, die nicht alles freigeschaltet haben (sei es nun Flächen oder Bäume) nicht alles schaffen könne ist mir auch klar.

Beil langjährigen Spieler kann ich es nicht ganz verstehen (muss ich auch nicht).

Auch lese ich hier im Forum öfters von einigen langjährigen Spielern, die Insel ist mir nicht so wichtig. Was lese ich nun, das ist nicht frei und jenes ist nicht frei, dann sollte Farmer/in mal daran arbeiten.

Für meinen Teil freue ich mich auf die Quest und bin für mich gespannt, ob meine Planung auch so funktioniert wie ich mir das ausgerechnet habe.

Wünsche alle viel Spaß und Erfolg, beim Erreichen der selbst gesteckten Zielen und ein wunderschönes Wochenende.

16. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Huhu :D

Zwischenstandsmeldung:

3154 TP
    1030 Messerklingen

Event schleicht so vor sich hin, 2 x TP am Tag - mehr geht gerade nicht. Dropsis sehen gut aus,
    Gemüllert wird am Schluss.

Baum-Zeitquest kann sich zum Pfeffer gesellen - BP lieben Dank das du mir immer mehr aufzeigst, das es sich nicht lohnt dir EG hinterher zuwerfen! Je massiver du versuchst den Plan vollzustopfen mit Events+Kaufangebote, desto gewillter bin ich mein EG woanders zu investieren und mich wie zu Anfängen durch das Spiel zu klickern 8)

17. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Guten Morgen....*lieblächel* Ich komme in friedlicher Absicht und finde es sehr Schade, dass es gestern wohl schon wieder ein Gezanke und Gezoffe hier gab - hab nur quergelesen, da ich zu empathisch für solch negative Schwingungen bin..... [​IMG]

Die Jagd auf roter Diamant gestaltet sich als flüssig laufendes Event, welches m.E. für Level, die die Insel bereits zum Großteil erschlossen haben, gut zu schaffen sein wird...vor allem, weil es auch auf der Farm dropt - erleichtert die Dropsjagd ungemein.... [​IMG]

Die Zeitquest....jo...die Zeitquest wa....wollte ich eigentlich machen, weil für mich zumindest definitiv schaffbar - son büschen Susi und Turbo hätte ich dafür über....Erinnerungsvermögen, wann welche Bäume mit vorherigem Klick auf Start geerntet werden müssen, hatte ich schon aufgespart...rechnerechnedingsdabumms...jo, passt... [​IMG]

Doch dann ist von gestern auf heute die Motivation abgängich...unauffindbar - vielleicht hätte ich meinen sonstigen Gepflogenheiten folgen und NICHT die Belohnungen anschauen sollen....schon gut....aber für DEN Aufwand? WÄHREND eines anderen bereits laufenden Events? Welches man zwingend gespielt haben muss, um die Bäumchen im Bestand zu haben? Öhem? Nö? Möchte ich nicht...doch lieber nicht...[​IMG]

Es widerstrebt mir zutiefst ein Event willentlich auszulassen...ich befürchte jedoch, dass dies zukünftig bei mir gang und gäbe sein wird....*unerfreutverwirrtbin* [​IMG]

-kleine1967-, Amazone1, chrisi666 und 19 anderen gefällt dies.
  18. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Für mich lohnt sich der "Aufwand" schon, denn so kann ich für MP`s und ein paar Bäume anpflanzen meine Sufu-Bestand wieder etwas erhöhen. (Spar ich schon wieder einige TG`s).

Letztlich ist es ja egal was auf den Felder wächst, ich schau ja nicht beim wachsen zu.

-Silberlöwe- gefällt dies.
  19. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo zusammen, :)

die Jagd auf den Diamanten ist beendet. Heute morgen kamen die restlichen Drops, die ich dann vermüllert habe. Einzahlen konnte ich dem RL wegen, aber erst jetzt.

Die Statuen werde ich füttern. Die Bäume stehen für die erste Runde komplett und für die zweite Runde bis halt auf die Kapokbäume, die ja noch für die erste Runde stehen müssen. Die park ich dann Rundum-Sorglos um, sobald die in der ersten Runde, ihren Job gemacht haben. Mit dem Papadingens-Ei und EdG, plus STD klappt das dann auch problemlos.

Damit habe ich die ersten beiden Aufgaben im Griff und die dritte wird auch kein Problem. Über weiteres mache ich mir dann erst Gedanken. Es wird sportlich werden. Nicht nur der Zeit wegen, sondern deshalb, weil ich noch nicht weiß, ob ich das dem RL wegen, gewuppt kriege. Die ersten drei Aufgaben sind ok, danach muß ich schauen. Wenn es klappt, dann gut und wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm. Die Früchte sind ja dann nicht verloren, sondern in der Scheune.

Schade, das hier einige schreiben, das man es nicht spielen sollte. Ich lasse mir von niemandem ein schlechtes Gewissen machen. Das schafft keiner. Ich spiele mein Spiel, so wie ich will und nicht, wie andere es gerne hätten - Punkt. Das eine habe ich beendet und fange das andere an - nochmal Punkt.

Ich wünsche allen, die es angehen, viel Erfolg dabei.

:)

Edit:
    Danke. :) Ich kam doch glatt auf den Namen von dem Dingens nicht ... :oops:

20. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Ich finde die Belohnungen sogar ganz ansprechend...und für die EH-Coupons würde ich mittlerlerweile fast schon...öhem...naja, irgendwas halt... [​IMG]

Und 50 SF sind selbstredend auch nicht zu verachten....aber brauchen?....Nicht unbedingt - und dieses ständige Umgebaue mit hier soundsoviele und dann soundsoviele andere Bäume und *haaaaalt* dat starten vorher nicht vergessen....ggf per Hand ernten, weil man schon für die nächste Zeitquest vorgebaut hatte....und lauter solche Sachen - das ist MIR persönlich gerade zu viel Aufwand....[​IMG]

Jedem anderen Questwilligen wünsche ich ganz viel Spaß dabei, denn das ist es ja, was hier zielführend sein sollte: Spaß am Spiel zu haben....[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.