Feedback & Gespräche zum Event "Die Jagd auf roter Diamant" und "Hungrige Statuen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 13 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Wegen der Drops, wenn es aus irgendwelchen Gründen trotz der noch reichlichen Zeit eng werden sollte: Habt ihr denn kein Altmetall?

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Omama00,

mach dir bitte keinen Kopf darüber, bzw. nimm es bitte nicht allzu ernst. Die Quest ist aufgrund des gesammelten Feedback der Community geändert worden und nicht aufgrund einzelner Farmer.

Deine Schuldzuweisung ehrt dich sehr, aber du mußt dich keinesfalls dafür rechtfertigen. Der Hauptgrund für das alles, ist ja die Tatsache, das sowohl Event und Zeitquest nur auf den Inselflächen möglich ist und zudem gleichzeitig stattfindet.

Jeder hat seine Gründe, warum man es gut oder weniger gut findet. Beide Seiten kann man verstehen. BP kennt nun beide Seiten und macht sich in Zukunft (hoffentlich) Gedanken darüber.

:)

3. ira2311984

ira2311984 Nachwuchs-Autor

hallo
    ist der letzte schatz
    die 2 banen???
    oder gibt es im letzten noch etwas???
    finde nichts
    vielen dank

4. popant

popant Kaiser des Forums

Ich Danke euch für eure Hilfe!! :)

5. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

So - melde mich auchmal kurz zu Wort:

Habe heute Abend nach der nächsten Ernte die 16000 TP's durch und die Dropsis gingen ja diesmal einigermaßen "konform", konnte man ja mit "geeigneten" Ernten auf den Hauptäckern gut zusammenbekommen, brauchte noch nicht einmal die "üblichen Tricks" und es ist ja auch nocht gut Zeit zum Eventende - Dropse kann man nicht verhindern, die vermehren sich autonatisch :)
    (ok, wenn man nicht spielt, natürlich nicht :) )

Dann werd ich müllern und dann abgeben.
    Vielleicht heute Abend, vielleicht morgen ...

Die versteckten Preise werd ich bestimmt auch finden, ist ja kein Hexenwerk ...

Alles ganz entspannt und in Ruhe ...
    (war noch nie der, der immer gaaanz schnell fertig werden wollte)

Und es sind immer noch 3 volle Tage ...
    (Habe keinen Dünger benutzt, nur 1x SD bei der erst-Vermehrung und auch nie zeitnah geerntet)

Ok, immerhin hab ich alle 3 Inselflächen frei, natürlich wird es immer schwerer, je weniger Flächen man zur Verfügung hat, aber das ist ja "normaler Spielablauf", oder ?

Kurz zu den hungrigen Statuen:

Hatte das gelesen und für mich beschlossen, diese Quest eben zu spielen, soweit ich kann,
    wenn nicht ganz fertig, geht die Welt auch nicht unter ...
    (so bin ich halt ...)

Nun, das Thema ist ja nun gegessen, die Quest ist dauerhaft und in 1 Jahr, wenn die Preise der neuen Früchte billig sind, dann auch von jedem spielbar.

Da ich immer so spiele, neue Quests erstmal hintenan zu stellen, für mich auch kein Problem nun nach der Umstellung.

Wünsche allen ein entspanntes Wochenende !!

Limette

6. sun-island

sun-island Junior Experte

Hallo Limette,
    das ist keine einfache Abgabe-Quest sondern eine Zeit-Quest. Du mußt die Früchte in genanntem Zeitraum direkt vom Baum ernten. Nix Markt einkaufen gehen. ;)

7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Vor jeder Aufgabe gibts ein Geschenk, also insgesamt 8, mehr nicht ;),

und ja, die 2 Bananen ist das letzte Geschenk, hab ich gerade fertig gemacht jetzt :p

8. ira2311984

ira2311984 Nachwuchs-Autor

vielen dank

Barbarossa1, -Silberlöwe- und CharlyJoe gefällt dies.
  9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nur wenn man die Bäume hat. Kaufen geht ja nicht für Zeitquest. Also haben die Marktpreise damit nichts zu tun.
    Und wer das Event nicht spielt kann auch den Quest nicht machen.

10. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Schönen Samstag zusammen :inlove:

ihr glaubt es mir bestimmt nicht , aber ich habe wieder TPs auf den Acker geschmissen :D. Von den Drops habe ich an die 700 in der Scheune . Von den TPs hatte ich noch 1200 in der Scheune . Und da wir noch so viel Zeit haben , dachte sich die eleysa ;), ich vermehre noch bis Aufgabe 4 und bekomme noch 3 Bäumchen dazu . Mich hat der Ehrgeiz gepackt ...schön euch alle zu lesen , einen schönen Samstag und VLG .

Hallo liebe @popant , hier noch einmal der Fußweg zu Baracke /Speakers Corner , falls du vergessen solltest dir den Link von der AUK1 abzuspeichern.

- auf die Startseite von unserem Forum bitte gehen
    -da siehst du unterteilte Kapitel in grün unterlegte Kapitelnamen es fängt an mit :

Hausregeln , dann weiter runter scrollen Zentrale , weiter scrollen Alles rund um das Spiel , weiter runter scrollen , da kommt Hilfe , noch einmal scrollen und dann kommt : Die Spieler und das Spiel ( hier findest du den letzen Punkt und das ist die Gerüchteküche ), bitte weiter scrollen und jetzt kommt die Benutzerecke (und hier ist der letzter Punkt der Speackers Corner ). Drauf klicken bitte und hier öffnet sich wieder neue Seite und dann scrollst du bitte so lange runter bis du das hier zu sehen bekommst :

dann anklicken und schon bist du dort . Sehr interessanter Thread mit sehr guten Infos und auch Hilfestellungen für jede Art von Problemen im Leben ;), Spaß muss sein , aber dort sollte jeder Spieler ab und zu , oder vor jedem Event kurz rein schnuppern :) VLG

11. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Hallo Eventgeplagte.

MarlenBe
    bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen aber mir ist viel verloren gegangen.
    Wie schon geschrieben was ich alles eingesetzt habe um diese Zeitquest als Event zu spielen.
    Das alles hätte ich nicht gebraucht als permanet Quest
    denn dann hätte ich es gar nicht erst angefangenn,
    wie die anderen gefühlten tausend Quest in der Farmhalle.
    Ich suche mir aus diesen permanet Quest das für mich am Wichtigsten
    und der Rest bleibt unbearbeitet.
    Wie viel ich eingestzt habe sieht man daran das zwei Farmen vor der letzten Aufgabe stehen
    und die anderen 5 Farmen an der Aufgabe 4 nagen.
    Das alles ohne XXL Kapkobäume.
    Da ich zu Anfangs schon sehr viel investiert hatte,
    da ich alle geforderten Bäume aufgestellt hatte und rund um sorglos bestückt hatte,
    macht es keinen Sinn die jetzt einfach nur für die Scheune zu ernten.
    Also wird das jetzt durchgezogen,
    es hängt hierbei eben nur an den 5 Kapkobäumen.
    Hätte ich davon mehr währe ich schon fertig damit.
    Allerdings geht es sehr wohl auch nur mit den 5 Grundbäumen,
    wenn man alle Mittel einsetzten kann.
    Wenn alles gut läuft bin ich morgen mit dem ehemaligen Zeitevent fertig.

Es stört mich nicht das es eine permanet Quest ist,
    aber bitte nicht 5 Minuten nach Eventstart bekannt geben,
    wenn man schon alles für ein Event vorgearbeitet hat.
    Die ganzen Hilfsmittel hätte ich mir sparen können
    und auch gespart.
    Ganz alleine darum geht es mir,
    nicht das man den anderen die Chance nicht gönnt.
    Ich möchte jetzt nicht wieder den Vergleich mit dem gekauften Auto
    und den später entzogenen Reifen bringen.
    Alte Hasen werden diese Texte zu genügen kennen.

Ich freu mich für jeden,
    ja sogar wenn User Bonuscode bekommen wo sie gar nicht betrifft.
    Ich helfe auch jedem gerne,
    aber BP sollte so langsam mal die Kirche im Dorf lassen
    und sich vorher überlegen wie sie Events präntieren,
    vorallem wenn es mehrere gleichzeitig sind.
    (Hiervon bin ich auch kein Freund)

Ansonsten sag ich:
    Leben und Leben lassen.

Zu der Schatzsuche,
    die Dropsi hab ich zum größten Teil für das Diamant Event zusammen,
    auf 5 Farmen fehlen jetzt die TP.
    Papagei- und Kapkoboni- schatz sind abgeholt.

Magitta glückwunsch zum Eventende.

So jetzt düse ich in die Küche,
    der Magen knurrt.

Allen noch viel Erfolg,
    bei allem was ihr tut.

belladonna33, -Silberlöwe- und CharlyJoe gefällt dies.
  12. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Super 100% Erntebonus für 24 Std. erdreht!! Somit noch 2,5 Ernten und ich bin durch. Gott sei Dank, die Hälfte der Zeit gespart. Morgen sind TP durch und auf der Insel können wieder Ställe raus, dann droppt es vielleicht auch besser :)

13. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

hallöle,

Event beendet, WL aktiviert..war eigentlich ein sehr entspanntes Event mit einer guten Droprate.
    Ausnahmsweise musste ich bei diesem Event immer auf die Pflanzen warten, denn Dropse waren immer genug da.
    Die Zusatzgeschenke fand ich auch nett, anstelle der GB hätte ich aber sehr gern noch ein paar Schlänglis gehabt..das ist das einzige Tier, dass ich nicht gern vermehre, das Schlängli ist einfach zu verfressen ;)

14. Federngreifer

Federngreifer Laufenlerner

Gratuliere zum Erntebobus.
    Will gleich auch am Rad drehen dafür sind die Tickets doch da.Ich hab jetzt viel mehr Drops als Pflanzen und will das alles beschleunigen.
    Fette Beute für alle Farmeramasüchtigen

15. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ja, das verstehe ich, dass das ärgerlich ist - das habe ich auch die ganze Zeit verstanden.
    Ich denke, dass das grösste Problem hier ist, dass die wenigsten es aushalten können (und da schliesse ich mich persönlich auch mit ein), wenn jemand einfach mal seinen Frust rauslässt und schimpft.
    Ich für meinen Teil versuche dann auch gerne den anderen wieder aus dieser Stimmung heraus zu holen in dem ich die andere Seite vertrete, versuche zu trösten oder zu zeigen, dass das so schlimm doch nicht ist.
    Aber das kann man in dem Moment, wenn man zornig ist, nicht haben - was ich wiederum auch verstehen kann. Der Zorn muss erst mal verrauchen und dann ist man offen für andere Sichtweisen...

Was BP betrifft: das Hauptproblem für den vielen Ärger sehe ich in der Eventdichte (was für ein Wort!). Eben weil ein Event nach dem anderen bzw. mehrere gleichzeitig veranstaltet werden, gibt es immer wieder ein Chaos. BP hat selbst auch nicht die Zeit jedes Event wirklich so gründlich zu durchdenken wie sie es vielleicht sollten. Und dann ist Ärger vorprogrammiert... Schön ist zwar, dass auf entsprechende Kritik Änderungen erfolgen, aber noch schöner wäre es, wenn es durch gründlichere Planung gar nicht erst so weit kommen würde.
    Da stellt sich mir die Frage nach dem Warum, also, warum so viele Events gleichzeitig? Mein Verdacht ist ja, dass viel Geld für die Umstellung benötigt wird, die dringend gemacht werden muss. Aber mal ehrlich: würde man das den Farmern offen und ehrlich kommunizieren, dann würde das weitaus besser funktionieren. Ich wäre gerne bereit mal eine Weile mehr Geld fürs Spiel auszugeben, wenn ich es damit erhalten kann.
    Mein Fazit speziell nach diesem ganzen Ärger: ein bisschen mehr echte Kommunikation von seiten BP, dafür etwas weniger Stress durch vernünftig und gut durchdachte Events, die sich nicht zigfach überschneiden... dann wäre allen geholfen...

Ich werde auch noch ein Weilchen brauchen bis ich mit dem Event durch bin, aber mal ein Lob für die Dropsratte, die sich dieses Mal recht vernünftig hält!;) Viel Glück und Erfolg weiterhin allen!:D
    P.S.: Und ich fände es äusserst schade, wenn man nun Hilfestellungen zu Events ganz woanders postet. Nichts gegen den grossartigen ehemaligen Mathefred (da schau ich auch immer), aber zur Gesprächsrunde gehört auch meiner Meinung nach, dass man sich über die Vorgehensweise beim Event austauscht. Nur für Wasserstandsmeldungen brauch ich keine GR...

populos, Svejk1958, .Motzki. und 14 anderen gefällt dies.
  16. farmfrau987

farmfrau987 Forenanwärter

Ich wollte gerade die Hamsterfalle aufstellen und kann sie nicht finden. Kann mir jemand helfen?
    LG und schönes Wochenende

CharlyJoe gefällt dies.
  17. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich persönlich finde das nicht so gut, aber natürlich muss jeder selbst entscheiden dürfen, wo er was postet.

Nix gegen die Baracke, aber da in L&K auch bemängelt wurde, es gibt hier zu viele Wasserstands-, Howiearmee und Bonus-Dreh-meldungen, die gibt es in der Baracke ganz genauso und obendrauf noch viele viele Bilderchen, mit Frühstück, Getränken, Glückwunschbildern usw.
    Da muss ich noch viel mehr scrollen, um ggf. mal eine Berechnung zu sehen, finde ich zumindest. Für mich ist das nix. Ich kann aber recht gut selbst rechnen, wenn es mir wichtig ist.

Die Items der WL sind sehr gut gelungen, leider wird es durch diese Kapokbäume, die man für diese hungrigen Statuen braucht wohl schwer werden eins beim G+T zu ergattern, ich hätte sie gern zu meinem Ruinen-Mayja-Pyramiden Thema gestellt.
    Vor den hungrigen Statuen mache ich jetzt erst mal die Kranke Vulkan-Zeitquest mit den je 200 Bäumen zur Betelpalme xxl.

Recycelt wird bei mir nix und das Frühlingsding wird auch ausfallen, wenn ich dafür wieder die ganzen Inselflächen brauche.

18. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ja, hast du Recht !

Aber die neuen Bäume kann man nun ohne große Mühe erspielen, die anderen kaufen,
    die Quest müsste schon zu spielen gehen nach dem Event jetzt.

Wie auch immer, werde mich damit nach dem Event mal auseinandersetzen, ist ja (zum Glück) kein Zeitdruck mehr.

ok, wer manche Events nicht spielt, der kann so einiges nicht spielen, ist schon klar, aber meines Erachtens auch nicht besonders schlimm.

Limette

mama260866, ]Panda[, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  19. popant

popant Kaiser des Forums

Vielen, lieben Dank, eleysa!! :) Schön, so eine Nachbarin zu haben!! ;)

Barbarossa1, CharlyJoe und eleysa01 gefällt dies.
  20. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

hallo, man kann doch davon ausgehen das die Kapokbäume mittelfristig auch den Leuten zugänglich gemacht werden, die aus unterschiedlichen Gründen dieses Event ausgelassen haben.
    bis das soweit ist bekommt die Quest einfach kein grünes Favoritenhäkchen von mir und hab ich dann auch bald vergessen:D

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.