Feedback & Gespräche zum Event "Die Jagd auf roter Diamant" und "Hungrige Statuen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 13 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Danke dir.
    Dieses Mal dauern für mich die TP deutlich länger als die Dropse.

popant, kathaö und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Noch 50 Klappmesser... Bei 33 Pro Tag bin ich dann morgen fertig...:oops:

Suanti53, mama260866, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  3. elengel

elengel Foren-Graf

Warum eine solche Spitze, das verstehe ich wirklich nicht, die Aussage wäre auch ohne den Teil genauso verständlich gewesen:)

Ich freue mich persönlich, dass die Statuen nun permanent spielbar sein werden. Ich habe ja nicht prinzipiell etwas gegen parallele Events - wenn sie gut aufeinander abgestimmt sind. Wie die beiden Valentins Event, auch ein Zuchtevent nebenbei stört mich nicht. Aber die beiden wären doch gegeneinander gelaufen.

Für die Jagd braucht es nach der Erstvermehrung mindestens 10 Ernten ohne Erntebonus. Das sind 48h, d.h. ohne irgendein "Extra" konnte man beim Start gar nicht fertig sein. Da wäre ein späterer Start vielleicht besser gewesen, aber ich kann mir vorstellen, dass man den Spielern die Möglichkeit geben wollte, das WE zu nutzen...

Ich hatte mich zwar auch auf die Statuen vorbereitet, aber so konnte ich das erste Event dann heute etwas entspannter beenden. Ich finde Minimum 10 Ernten einer 6h Pflanze ein bisschen zu viel, 8 hätten es auch getan. Aber das ist wohl der Preis dafür, dass die Drops für die Mehrheit wohl deutlich entspannter waren. Da bin ich mal egoistisch und sage, dass es mir andersherum lieber wäre :p (oder wieder mehr EH-Coupons, da hätte ich auch nichts dagegen xD)

Gefallen hat mir, dass es tatsächlich mal ein Event für die Insel war und die Farm komplett frei geblieben ist. Auf der Farm könnte ich wahrscheinlich noch die nächsten drei Jahre die HL Pflanzen pflanzen, ohne die Quests abschließen zu können.
    Die Gewinne waren ebenfalls gut, auch wenn die Rätselsachen nicht das erhoffte gebracht haben (da habe ich irgendwie kein "Glück")

Jetzt stehen die Items auf der Schatzinsel, denn dorthin kommen sonst nur die Items, die nicht mehr gut genug für den Ziergarten sind, deshalb bringen sie mir dort mehr als auf der Ranke.

HopfAu15 und ~salsa~ gefällt dies.
  4. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

basti130 schau mal in die AGB.
    Dir steht es nicht zu Texte, Schreibfehler usw zu bemängeln.

Ich weiß nicht wieso man diesen Text von mir so nicht lesen kann.
    Das Einzige was man daran bemängeln könnte ist der Platzverbrauch dadurch.

So einige Texte hier muss ich mir auch erst auseinander ziehen damit ich sie lesen kann,
    vorallem wenn alles aneinander gereiht ist.
    Ich habe aber noch keinen aufgefordert seinen Stiel zu ändern,
    liegt mir auch fern.
    Ich kennen so einige User wo es schwer ist den Text zu lesen
    und dann zu verstehen was gemeint ist aber bisher hab ich es noch immer geschafft.

Also die User in meinem Thread schaffen das seit Jahren ohne Probleme
    mich zu verstehen und da schreib ich weit aus krummere Dinge.

Ich hab Sommer wie Winter 80 % Verdunkelung bei - 5,5 Diop,
    ich muss soagr die Wohnung verdunkeln weil die Augen das nicht ertragen.
    Manchmal seh ich auch gar nichts mehr
    und die Jahre machen es nicht besser.

Vielleicht verstehst du es jetzt!

Ich werde mich aber wegen dir wieder auf meinen Thread beschränken,
    dein Unwohlsein meine Texten zu lesen möchte ich dir gern ersparen.
    Obwohl da haben sich auch schon einige hinverlaufen und dann dort gemeckert.
    Wie man es macht macht man es verkehrt.

Die Hauptfarm braucht noch 9 Messer,
    2. Farm noch 11 Messer
    die sind in 5 Stunden auch gelutscht.
    Die hätte ich auch schon lange ohne die Bäume.

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2018
    mona175, narzisschen, stumpi59 und 3 anderen gefällt dies.
  5. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Danke. Ich finde es super, dass du es erneut erklärt hast. So können es auch neue Farmer sich erklären. Dies meine ich absolut ernst!

Schönes Wochenende wünsche ich dir. Natürlich allen anderen auch

6. bastie130

Suche immer noch den "Gefällt mir nicht Button", aber man muss ja auch nicht alles lesen. Für mich ist die GR in erster Linie Unterhaltung und ich finde es funny wie einfach es ist Knöpfe zu drücken und Reaktionen zu bekommen.
    Jetzt verstehe ich sogar besser eine Soziologie Promotion, die ich technisch betreut habe, zu einem ähnlichen Thema bei Facebook.
    Was ich immer wieder erstaunlich finde, wie einfach es ist für Personen die im Soziologie Bereich arbeiten online Themen für ihre Master und Promotionarbeiten zu finden.
    Und die bekommen dann echt einen Titel dafür.

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2018
  7. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Mir gefällt die Änderung das die "Hungrigen Statuen" ein permanenter Quest wurden gut. So kann ich ihn ganz in Ruhe planen und erledigen. Ich mache gerne mal Zeitquests, ich plan sie gerne. Für mich ist die Änderung definitiv so gut.

Ehrlich gesagt ich versuche immer mit sowenig Fläche wie möglich auszukommen und alle Bonis mit einzusetzen. Von daher hätte ich, wenn mich die Belohnungen gereizt hätten, es so gespielt wie es hier einige gepostet haben. So oder so wird mich der Quest wenn ich ihn mal machen möchte diese Mengen Susi-Superdünger, Susi-Turbodünger und Handwerksprodukte kosten.

8. bastie130

Sehe ich genauso, werde den so nebenbei abarbeiten. Finde es auch gut das jetzt wieder ein paar neue Zeitquest gibt.

Zu deiner Sig.

Ich habe mein Haben-wollen-Gen vollständig im Griff!
    Ich leider nicht immer, was natürlich mein Fehler ist.

-kleine1967- und Blutbeichte gefällt dies.
  9. deinemutta57

deinemutta57 Laufenlerner

Was du da sagst, hört sich für mich etwas abfällig und anmaßend an.... Wenn man sich für Soziologie mit dem Schwerpunkt Jugendliche entschieden hat, sind soziale Netzwerke ein relevantes Thema!! Kennst du einen normalen Jugendlichen, der keinen Account in sozialen Netzwerken hat? Ich nicht. Wenn du nicht tief genug in der Materie steckst, solltest du dich mit deinen Bewertungen etwas zurückhalten. Es ist im Übrigen nicht einfach, ein Thema zu finden. Diese muß von mehreren Seiten bewilligt werden.

mona175, stumpi59, Rotemolly und 2 anderen gefällt dies.
  10. MacGyver03

Ich brauch keine Knöpfe drücken,
    nicht mal auf die Tränendrüse
    und von Likes kann ich mir nichts kaufen.
    Übrigends wer hat denn damit angefangen!

So mit der Ernte holen sich die anderen Farm die nächste XXL Kapok.

bertabimmelmeier, muenz-berg und reiny gefällt dies.
  11. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Ups, wieso bin ich ne Eventgeplagte????
    Ich gehöre zu der viel geschimpften Menschenrasse der Rentner mit kaputten Knochen und dadurch mit viel Zeit am PC, besitze Mammuts + Kastanienranke und schaffe dadurch jedes Event ganz locker ...

Was in aller Welt ist Dir denn verloren gegangen? Bisschen was, was Du eh in Mengen hast. Und nu jammerste rum, dass Du das investiert hast. Dabei konntest Du doch die Quest ganz wie geplant spielen. Aber als permanente Quest hättest Du sie überhaupt nicht angefangen??? Sorry, muss ich alles nicht verstehen ...

Die Jagd konnte ich frühzeitig erfolgreich beenden (dank 200% Ernteboni) und wünsche allen auch ein erfolgreiches Eventende.

12. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

[QUOTE="schlewi, post: 3415530, member: 336"

So viel aber doch: ich werde nach wie vor Lösungsvorschläge posten. Allerdings muß ich erst mal sehen, wie ich das am besten mache. Wahrscheinlich im Mathe-Thread.

Grüße[/QUOTE]

Hey, bitte poste deine Lösungsvorschläge unbedingt hier weiter denn ohne deine supertolle Hilfe wären hier einige und auch ich schon paarmal auf die Nase gefallen. Auch wenn dies einigen nicht passt - mann kann auch Beiträge einfach überlesen.
    GLG

Zicke61, saubiest, popant und 12 anderen gefällt dies.
  13. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hab dann mal einen Wolframstall aufgestellt und juchhuuu ein kleines Nashorn:inlove:

Hey MacGyver03, was ist denn mit dir los?o_O So kenne ich dich gar nicht.
    Ich möchte hier jetzt niemanden in Schutz nehmen aber Basti hat doch wirklich ''nur'' gefragt ob du deinen Text nicht anders einstellen kannst?

Was um Himmels willen ist denn hier nur los:( Wird jetzt alles direkt auf die Diamantwaage geknallt?

popant, .Nellychen., mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  14. MacGyver03

Oh man es geht wieder los,
    sie sind wach geworden!

Ihr Eventgeplagten schreibe ich schon eine ganze Weile,
    aber außer dir hat sich niemand aufgeregt.
    Was dem einern der Text ist dem andren die Anrede.

Ich bin auch in Frührente wegen mehrfachen Krebs und allem was dazu gehört,
    Knochen kaputt auch.

Wie ich meine Farmen bespiele entscheide ich.
    Nein ohne dieses Zeitevent hätte ich diese Quest jetzt nicht
    mit den gesamten unnötigen Mitteln gespielt gar angefangen.
    Meine Mittel kann ich auch für was anderes einsetzten,
    dann wenn ich es wirklich nötig brauche.
    Auch das will ich entscheiden
    nicht unnötig aus der Tasche gezogen kriegen.

Ob überhaupt und/oder wann weiß ich doch nicht.
    Ich hab zigd Quest in der Farmhalle die können meinetwegen verschimmeln.
    Hätte ich das Zeitevent nicht angefangen währe ich mit der Diamantenjagt schon fertig.
    Ich hoffe nun hat es sich aufgeklärt.

Gute Nacht,
    ich verabschiede mich jetzt auß diesem Thread.
    An der Hetzjagd mache ich nicht mehr weiter mit.
    Ich bin in den Jahren lernfähig geworden.

Auch die Babyfarm hat den nächsten XXL Kapok

15. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Auf der Farm ist schon wieder Biobaumwolle ausgesäht, die hat mir heute morgen einiges an Messerklingen beschert. Naja, in den Wattebäuschen können sie sich gut verstecken und dann aus dem Hinterhalt angreifen. Aber das nehme ich in Kauf, denn dadurch kann ich wunderschöne Klappmesser herstellen. Bin immerhin schon wieder bei 10 von 35, kann mich also in keinster weise beschweren.
    Kurz nach Mitternacht, Geisterstunde, darf ich nochmal die Insel abernten. Jetzt ist erstmal wieder Pause angesagt.

16. bastie130

Sagen wir einfach so, ich bin schon ein paar Jahre länger online, als viele wissen das es das überhaupt gibt und man bekommt in der Zeit einiges mit. Mit den Jahren sehe ich vieles deutlich entspannter, ob das überheblich ist kann ich nicht beurteilen.
    Sorry, aber das ist zumindest an ner Uni Blödsinn. Alle arbeiten die ich kenne und das sind viele fangen mit genau einem Prof. an, okey später braucht man für ne Promotion noch Gutachter, aber nicht für eine Masterarbeit.

17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Bei dem Theater und dem Angezicke hier kann ich so manchen verstehen,
    der hier nicht mehr liest und schreibt.
    Es ist wohl schier unmöglich, andere Meinungen auch mal stehen zu lassen . . .

Ich brauche ja noch Klappmesser für das Event. So manches Mal kommt mir der Gedanke,
    ob man eins auch für andere Zwecke einsetzen könnte . . .

-ronan72-, Svejk1958, popant und 15 anderen gefällt dies.
  18. bastie130

Mir fehlen noch einige mehr, hänge einfach mit den TP hinterher. Dropse sind schon weit mehr in der Scheune als ich brauche. Aber ich bin auch zu geizig PT für den Versuch auf Ertragsboni zu vergeuden.

19. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Woher du deine Überheblichkeit nimmst ist mir schleierhaft
    schließlich hast du direkt auf Marlenes Beitrag geantwortet
    und darin nicht erklärt dass du jeden oder viele so betitelst.
    Das kann niemand wissen, ich wusste es auch nicht.
    Schließlich merkt man sich nicht alles was wann jemand schreibt
    und wie er/sie es schreibt.
    Auch was deine Aussage bezüglich Bastis ganz normaler Frage
    angeht, kann ich gerade nicht nachvollziehen
    warum du voraussetzt dass er/sie und alle anderen
    wissen können oder sollen dass du ein Problem mit den Augen hast.
    Ich wusste es bis dato auch nicht oder ich habe es bis dato wieder vergessen.
    Du bist halt nicht der Nabel der Welt als dass man sich alles von dir
    merken sollte/wollte oder könnte.
    Vielleicht machst du in deiner Sig darauf aufmerksam, wieso
    du die Texte so schreibst. Dann kommt es auch zukünftig bei neuen
    Lesern/Schreibern nicht zu Missverständnissen.

btw: ich finde es gut dass die Zeitquest nun dauerhaft ist.

popant, Pelgrim666, -Silberlöwe- und 12 anderen gefällt dies.
  20. bastie130

Die Idee finde ich super und würde viele Missverständnisse vermeiden. Obwohl für mich ist es jetzt einfach, ich lese das einfach nicht mehr, ist ja gut zu erkennen wo es anfängt und endet. Das ich das dann auch nicht mehr kommentieren kann, damit komme ich klar.

-Silberlöwe- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.