Feedback & Gespräche zum Event "Die Jagd auf roter Diamant" und "Hungrige Statuen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 13 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Über die Ratte kann ich mich echt nicht beschweren. Aber da ich nur auf zwei Flächen spiele, zieht es sich wieder ins Endlose... *nerv*

2. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Meine WL ist seit gestern Abend bestückt. Über die Dropsratte brauch sich diesmal keiner beschweren, glaube ich. Hatte die Dropse eher zusammen wie meine TP, da ich über Nacht LZP angebaut hatte. Habe jetzt schon 543 Messerklingen übrig.

Aus dem Rätselställen kam ein pinker Kamelstall, mein 3. Axolotlgehege, ein Anakondastall Classic und noch einiges andere. Bei den Bäumen war nicht nennenswertes dabi.

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2018
    Pflaenzli, Blutbeichte, -RedSeven- und 2 anderen gefällt dies.
  3. Hopel321

Hopel321 Routinier

....nun habe ich doch noch milliönchen für bäume ausgegeben und angepflanzt
    es lebe die inkonsequenz findet
    das hopel ;)

whosneed und Barbarossa1 gefällt dies.
  4. Banami

Banami Forenanwärter

...bin auch fertig, tolles Event für mich, super Ställe und Bäume gewonnen, große Freude :)

Pflaenzli, Zicke61, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  5. snoozle

snoozle Stammspieler

Das Event war an sich sehr entspannt, hab jetzt auch alles fertig. Man muss natürlich dazu sagen, das man die Kristallfläche schon frei haben sollte ansonsten wird's deutlich schwieriger ohne SD auch die Eventpflanzen zusammen zu bekommen. Ich habe jedenfalls nur zur Erstvermehrung SD eingesetzt, ansonsten nur Wasser und Mist. Natürlich über Nacht Langzeitpflanzen, gerade wegen der Drops, auch auf der Farm. Denke bei diesem Event war für jeden was machbar, unabhängig vom Level. Aus meinen Ställen und Bäumen kam nichts besonderes, aber das ist auch nicht schlimm- das Nashorn findet auch so irgendwann den Weg zu mir :)

Pflaenzli, Barbarossa1, Banami und 2 anderen gefällt dies.
  6. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Das war ein sehr entspanntes Event mit einer fleißigen Ratte, auch die Aufteilung der Felder fand ich gut, allerdings für Neuspieler nicht machbar, aber wir haben alle mal angefangen und mussten Jahre warten um Events vollkommen zu schaffen. Ich spiele seit 2010 und da ging es langsamer voran, was auch gut war.

Pflaenzli, Barbarossa1, Banami und 4 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Habe dann mal die Rätsler ausgepackt, Bäume war nix von Bedeutung dabei, bei den Ställen gab es einen Koala orange und einen Panda pink, zwei Werkstuben waren auch dabei oder drei, aber alle gelb. Ist aber in Ordnung, das Nashorn wird sich schon noch anfinden.

Die Droprate fand ich ganz gut, lag aber daran, dass ja alle Farmflächen auch dropten und ich da immer LZP stehen hatte. Die Inselflächen habe ich durchgängig so gut wie komplett mit TP bepflanzt, damit ich es hinter mir habe.

Mir selbst gefällt es nicht, alle drei Inselflächen für die TP- Bepflanzung zur Verfügung zu stellen. Erstens haben noch nicht alle Spieler die Kristallfälle und zweitens wird es immer so eine Unmenge TP dadurch. Mir gefällt es wesentlich besser, nur eine oder zwei Flächen freizugeben, dafür ist die Menge der TP dann geringer, am liebsten nur eine Fläche.
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

8. flocke2006

flocke2006 Laufenlerner

Sehr schade ich werde wohl diesmal das Event nicht schaffen , brauche noch 26 Klappmesser, die Drops sind bei mir faul.

9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Um nicht noch eine Runde machen zu müssen, habe ich auf einen Acker Susi geworfen, folglich bin ich fertig.
    Dropse habe ich schon 750 über.

Pflaenzli, Barbarossa1 und Blutbeichte gefällt dies.
  10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Es sind noch 2 Tage, LZP auf alle Felder dann klappt das schon

popant, Pflaenzli, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

So habe wieder mal Umgebaut,
    hat auch was gutes , das umbauen.
    Ich habe in der Scheune mysty Ställe und Bäume gefunden für die Insel.
    Wuste nicht mehr das da noch was war.
    jetzt steh mal alles zum Lüften draußen, mal sehen was sich entwickelt daraus.
    Vielleicht (bitte bitte) ein Nashorn:inlove:

popant, mama260866, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
  12. bastie130

Habe jetzt 25 Rätselställe und 12 Bäume im Inventar gefunden und aufgestellt, nur auf der Insel. Ausserdem alle Bäume für den ersten Zeitquest plaziert. Hoffentlich vergesse ich das morgen früh nicht.
    Upps gerade gemerkt 20 h Bäume und morgen früh klappt irgendwie nicht. Also schnell Turbo rauf gehauen, nutze ich eh selten.

Pflaenzli, Barbarossa1 und Blutbeichte gefällt dies.
  13. popant

popant Kaiser des Forums

Vielen lieben Dank, eleysa!! Bist ein Schatz! ;)

Pflaenzli, Katerl500 und eleysa01 gefällt dies.
  14. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Letzte Runde, Event ist um 21 Uhr auf beiden Farmen Geschichte :p
    hier auf der Hauptfarm hab ich gerade die gewonnenen Ställe gelüftet und kann nur sagen Hammer so gute Ausbeute hatte ich lange nicht :inlove: es gab Nashorn ( hatte ich noch nicht ), 1 Giraffe (hatte ich meine alle beim G+T vertauscht ) , 1 Elefant in Pink 8)und 2 Seehunde in Orange ( kann man immer brauchen haben gute Werte ) ...Rest bunt gemischt in Orange und Sonderställe und nur 1Werkstube Gelb dabei ...sehr geil dafür alleine hat das Event sich schon gelohnt :p. Die Bäumchen brachten nichts neues , was aber auch schwer ist , da mir nur 1fehlt :music:.
    Ich finde dieses Event gemessen an Aufwand und Gewinnen echt klasse , ich mag die extra Gewinne in den Kammern und Dropse gab es auf beiden Farmen immer reichlich , so dass es auch nicht schlimm war auf der Insel die TPs Stunden fertig rumstehen zu lassen .Die WL und die Items sind von den Werten her sehr gut und wie immer sind die Items total schön und als extra Gewinn die Bäume + XXL ..ich liebe Bäume :D. Eigentlich spielt die Nebenfarm Events immer nur bis zu den Items und schafft eher selten die WL ( wozu auch die Items gehen meist am G+T weg ) , aber dieses mal spiele ich dort bis zum Ende , die paar TP die man dafür braucht fallen ja dieses mal kaum auf und die XXL Bäumchen möchte ich dort unbedingt haben . Ich hab jetzt mal auf der Nebenfarm alle gewonnenen Ställe und Bäume rausgestellt ( da waren reichlich vorhanden ) und hoffe dort auf genauso gute Ergebnisse wie hier 8):music::p

mama260866, Pflaenzli, Zicke61 und 5 anderen gefällt dies.
  15. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Versuche es unbedingt mit Langzeitpflanzen auf der Farm über Nacht und versuche mal den Thread, wo Drops angeboten oder eben gesucht werden. 260 Klingen ist m.E. noch machbar.

Eine Möglichkeit, wenn nur wenig fehlt, ist auch, die Selbstherstellung in der Mühle mit Altmetall und wenn nur noch ganz wenige Klingen fehlen, kannst du eine Klinge auch noch für 2 TG kaufen.

Wenn deine Pokale noch nicht voll sind, müsstest du sie mit auf die jeweilige Fläche nehmen, die du ernten willst und vor dem Ernten aufstellen,vorher noch aktualisieren.

So hoffnungslos sieht das doch gar nicht aus. Bei mir kamen eben aus zwei halben Feldern Farm 8h Blumen etwa 35 Klingen und aus Zimt auch nur unter 100 Felder min 5-7. Ich habe keine Howiearmee, nur meine Pokale sind voll.
    Ich würde gern helfen, nur habe ich sehr fleißige Nachbarn, die mir immer die Eventdrops schicken, meist reicht es nicht einmal für alle, die geschickt haben.
    Viel Glück

Pflaenzli, Zicke61, Katerl500 und 3 anderen gefällt dies.
  16. sun-island

sun-island Junior Experte

Dann hinke ich Dir mal hinterher. Muss mir noch 5 Felder frei schlagen. :oops: Zur Zeit sind 2 Insel-Plantagen voll bestückt abzgl. Randbäume. Nächste Ernte in 2:18 Stunden. Im Lager liegen 24 Riesenbambus / 725 Messerklingen und 3 Taschenmesser. Da das Dickicht aber immer dichter wird benötige ich jetzt noch weitere 37 Klappmesser. Hoffe auf die nächste Ernte.

Schnee schippen brauchen wir "Gott sei Dank" hier im Ruhrgebiet fast nie, aber s*ukalt ist es hier. :eek:

17. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Aufgabe 5 ist auch bald Geschichte, die 5 Wolframställe und Madagaskarbäume gehören bald mir. 31von 35 Klappmesser habe ich dafür schon zusammen bekommen und es sind immerhin noch 1235 Riesenbambus in der Scheune.
    Jetzt muss ich wieder fast 5 Std. warten bis ich die Insel abernten darf.... Farm ist schon fertig, denn da wächst, meine zur Zeit erkorenen Lieblingspflanze, Biobaumwolle.

.Nellychen., Pflaenzli, Katerl500 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Event ist fertig seit gestern Abend und aus den gewonnenen Ställen ist ein Nashorn geschlüpft ( ich glaub das es ein gewonnenenr Stall war denn ich hatte 12 Stück im Inventar...vergesse schon mal das Aufstellen )
    Fand das Event gelungen...die Schatzsuche hat nicht nur Spaß gemacht...fand die Schätze auch recht großzügig!
    Allen die noch eventeln sind meine Daumen gedrückt!

19. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Boahhh ich könnt gerade in die Tischkante beissen!
    Habe jetzt genau 16004 TP und was mache ich - ich Trottel klicke bei der letzten Fläche die TP anstatt Maracuja :cry::cry::cry:

Ich glaube ich produziere jetzt die Messer und evtl. später die anderen. Für meine Deppigkeit verschwende ich kein SD.
    Dann eben noch ein bisschen warten -.-

20. bastie130

Da ich jetzt durch bin kann ich ganz entspannt weiter farmen. Nebenbei schaue gerade zu wie unsere Eisbären die Wolfsburger verhauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.