Feedback & Gespräche zum Event "Die Spur des Käses"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Das hätte ein schönes Event werden können, die Scheunenabgaben wären ja auch noch zu verkraften, aber

    -WL für mich absolut unbrauchbar,
    -Mühle über Stunden blockiert,
    -EPs bekommt man überall nach geschmissen,
    -und eh man die Käseräder hat ist das Event schon fast vorbei.

    Ich bin versucht das Event ausfallen zu lassen.
     
  2. IlseWuensche1

    IlseWuensche1 Kaiser des Forums

    meine Worte...
    ich spiel das Event auch nicht
     
    Zicke61, narzisschen, cornman1950 und 6 anderen gefällt dies.
  3. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Eigentlich nehme ich ja die WL immer mit aber diese?? Ich glaube eher nein. Die Abgabemengen von den Tieren und Co finde ich noch im Rahmen, aber was den Drops angeht und wie lange dann meine Mühle besetzt ist wäre ne Überlegung wert es nicht zu machen. Werde auch noch ne Nacht drüber schlafen. Vorbereitungen werde ich nicht treffen, da ich alles auf Tiere und Werkstuben habe und am Umbau habe ich keine Lust
    LG Heidi
     
    Zicke61, Schattenspinner, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Bladegame

    Bladegame Foren-Herzog

    Fällt dieses mal bei mir aus
     
    Zicke61, Schattenspinner, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Dropsanforderungen nicht besonders hoch ?
    Ich finde sie fast unerträglich hoch, wenn ich mich nicht verrechnet habe . :oops:
     
  6. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Boah!
    Danke für die Aufstellung!
    [​IMG]

    Ich bin raus, dafür baue ich meine Farm nicht um und komme aus dem Rhytmus.

    Würden die Käseräder im Spiel bleiben, gäbe ich allerdings noch viel mehr ...
     
    Suanti53, belladonna33, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Pelgrim666

    Pelgrim666 Forenfreak

    Wenn ich nicht einen groben Rechenfehler drin habe, sind auch die Dropanforderungen nicht von schlechten Eltern:
    Zum kompletten Erfüllen der Eventanforderungen werden zusätzlich zu den Scheunenabgaben noch folgende Abgaben benötigt:
    TP 12.500
    Ruß 5000
    Lupen 1100

    Selbst auf 5 Flächen ist das nicht gerade wenig :(

    Ob ich mir das für diese bescheidene WR antue, muss ich noch ernsthaft überdenken....

    Edit möchte noch hinzufügen, dass die Drophöhe für die Detektivwerkzeuge von 50 auf 35 reduziert wurden und somit für den Erhalt der WR + Items folgende Waren benötigt werden:

    TP 12.500
    Ruß 3500
    Lupen 1100
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2018
    flora1966, Zicke61, Lixa777 und 11 anderen gefällt dies.
  8. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    Immer das gleiche:

    Event fällt aus - und zum schluss waren se wieder alle dabei (Hach ich hab mich doch durchgerungen) :cry:
     
  9. *colonus

    *colonus Stammspieler

    Die WL ist wirklich ... , nicht nur ein Witz, für mich macht sie so gar keinen Sinn.
    Trotzdem werde ich , so weit es für mich Sinn macht, mitspielen
     
  10. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    5000 Russ und 1100 Lupe.
    Echt jetzt?

    Na, das muß aber droppen wie Hölleo_O

    Die WR ist ein Witz.-.-
     
  11. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ich fange erstmal an und mache zumindest LZP auf die Felder. Dann schaue ich mir die ersten Ernte an und entscheide was ich tue.
     
    Suanti53, mama260866, mona175 und 5 anderen gefällt dies.
  12. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Baust du schon vor, damit du nicht angemeldet wirst? 8)xD
     
  13. s-w841

    s-w841 Lebende Forenlegende

    Da muß ich noch drüber schlafen, meine Tierchen fühlen sich grad so wohl auf der Farm.
     
    Zicke61, Lixa777, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  14. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Ich würde mal raten, dass immer das grüne Feld der Anfang ist.
    Die Abgabemengen sind machbar. Nur die Blaubeeren würden mir ein bisschen weh tun. Aber die muß ich ja nicht einsetzen.
    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig zusammengerechnet habe: 11500 TP für die WL und noch einmal 1000 für die Käseräder?
    Aber ich hab ja auch gelesen, dass ich 400 Mäuse brauche.o_O:p
    Ich werde mitspielen. Aber ob ich den Ehrgeiz habe, die WL zu erreichen, weiß ich noch nicht. Da warte ich erst einmal die Droprate ab.
    Und wer macht eigentlich am Ende die Farm wieder sauber, wenn da überall Ruß umherschwirrt?:music:
     
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    kurz überschlagen...
    wir brauchen für alles 100 Detektivwerkzeuge...
    für 1 Werkzeug braucht man 50 Ruß und 11 Lupen...
    das sind dann 5000 Ruß-Drops und 1100 Lupen-Drops...:(


    nöööööö, die Wl brauche ich auch nicht, da picke ich mir vielleicht ein paar Goodies raus, das war`s...
     
  16. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Jo. für den Fall, daß in der Efakuh wieder nur die Bilder angekuckt werden:oops:xD
     
  17. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    hmm, bin dann noch eher anderer Meinung mit der Dropmenge. Finde es schon viel, wenn man von einer Sorte bei Events neuerdings immer um die 1000 haben muß.
    Aber jetzt braucht man nur schlappe 6100 Drops um die WL zu schaffen --- ein Kinderspiel xD.
    (also doch immer mehr bei mir zum NEIN --- auch wenn es schwer fällt. Dann nur ein paar Kleingewinne mitnehmen und schon ist Frau glücklich ;))

    @mogli52 Die Mühle darfst du auch nicht vergessen, die ist dann für lange Zeit gesperrt :)
     
  18. tobi_cool-

    tobi_cool- Forenbewohner

    Ich fange an und pick mir nur die Dinge raus, wie SF, die ich brauche. Die WL hole ich nicht. Zuerst wollte ich noch die Items holen, weil ich dachte, die Anzahl von Ruß ist ein Druckfehler. Jetzt hole ich nur das, was gerne geht. Dieses alte Rätselzeug brauche ich auch nicht, somit kann ich einiges weg lasse. Werde schon heute Abend Hagebutten anbauen, aber dann ganz entspannt ins Event starten, und holen nur was gerne geht. Allen trotzdem viel Spaß die mitmachen.
     
  19. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Ich glaub, er kuckt noch nicht mal Bilder. xD Da müsste ihm seine Mentorin ja sagen, wo er die Efakuh findet.
    Das wird immer ausgelost. 8)


    Puh, auf die Drops hab ich noch gar nicht so geachtet, weil sie eigentlich immer von alleine irgendwie zusammen kommen ... aber 5.000 Ruß in 5 Tagen = 1.000 Ruß pro Tag. Hatten wir das schon mal? o_O

    Ich bin jetzt endgültig raus. Um es mit nobym´s Worten zu sagen
    *KönntIhrEuchAnsKnieNagelnSchähäfchen* :D
     
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das kommt ja auch noch dazu....
    100 Werkzeuge à 30min sind dann mal schlappe 50 Stunden ohne Mühlenabo...-.-o_O
    ähhhhh, wie lange läuft das Event....:DxD

    Punkt
     
    flora1966, Sarantino, Julia2346 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.