Feedback & Gespräche zum Event "Die Spur des Käses"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mona175

mona175 Kaiser des Forums

bei jedem event muß ich warten,bis etwas fertig wird....hier muß ich nicht viel rechnen...wenn ich genug lupen habe(eher unwahrscheinlich),wird gemüllert...ansonsten sf und pt abgestaubt.fertig.
    einen schönen abend an alle farmer...lg

Suanti53 und miku gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Bedenke aber das du früh genug mit dem müllern anfangen mußt;)

Suanti53 gefällt dies.
  3. mona175

mona175 Kaiser des Forums

vielen dank:)...den zeitplan habe ich mir schon zurechtgelegt.große hoffnung habe ich allerdings nicht,das ich genug lupen bekomme.
    was mich natürlich lockt,ist das sf und die pt...man wird sehen.

Suanti53 gefällt dies.
  4. Varkenshouder.66

Varkenshouder.66 Stammspieler

Hallöchen
    Ich muss es los werden . Dieses Event ist ein ganz blödes Event , langweilig u. nervig .:eek:
    Aber da ich es angefangen habe , mach ich es fertig . Muss noch 40 x Werkzeug..Das ist ein Brett , -.-
    Also " nur " 440 Lupen ... kein Thema oder ?
    4 Nachbarn senden im Schnitt , ich sende 7 Geschenke..egal ist eben soo .
    Allen noch viel Spass . 8)

mama260866, gini82 und [Hasenkind] gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nö, sehe ich anders, bin mit der WL gleich fertig und dann sammle ich SF.

Fertig, WL vollständig.

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    ekazip, unlimitedmagic, Suanti53 und 2 anderen gefällt dies.
  6. heinzwie

heinzwie Fortgeschrittener

so,halbzeit beim Event.
    hälfte der Werkzeuge zusammen.-.-
    wenn die lupen besser dropen würden wäre ich vielleicht sogar durch.
    aber so hole ich mir zwischendurch superfutter und dreh immer mal am rad(wie schafft man dabei
    den erntebonus zu gewinnen???o_O).
    aber der größte mist ist ja mal die lange Laufzeit für die mühle.das geht echt nicht!!!:mad:
    ich hoffe nur ,das ich nicht noch kurz vor schluß müllern muß.

7. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Neee BP - so wird das nichts !
    Die 3 letzten Ernten auf 5 vollen Wiesen ergaben: 37 - 34 - 37 Lupen ! Das für knapp 18 Stunden Anbauzeit ! :wuerg:
    Würden nach dem nächsten Anbau nochmals 34 Lupen kommen, so wären das 142/Tag mal 5 = 710 Lupen bei normalem Anbau ohne blitzen - LZP usw. Es gab sogar schon ernten mit nur 24 - 28 Lupen. Nicht abgerechnet die lange Mühlenlaufzeit, dann wären es noch weniger. Nur mit TPs und ohne fremde Hilfe kann man, so wie es bei mir aussieht, die Lupen nicht schaffen.
    Dazu schleppe ich noch 2 Pokale 27/30 mit von Feld zu Feld. Bringt also auch nichts.
    Schämt euch so etwas anzubieten !
    Dann behaltet doch eure Wolkenlinie ! Ich werde mein SF nicht beim BBD verpulvern ! Basta !
    >:(

8. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    nachdem ich gelesen habe, dass es bei jeder Zucht eine Lupe gibt, war ja klar, dass man züchten soll. Das es auch noch einen
    BB Tag gibt unterstützt das Ganze. Da die WL nicht wirklich wichtig ist, habe ich mir die Items mit den meisten EP ausgesucht
    und den Rest in SF investiert. Das nächste Zuchtevent kommt ja bestimmt. Glaubt BP wirklich, dass die Spieler blöd sind.
    Nicht jeder lässt sich das Geld aus der Tasche ziehen. Bis zum Eventende habe ich jedenfalls die Scheune voll SF.
    Ach ja, ich habe vergessen, dass BP auch noch Superdünger anbietet. Jeder kann hier spielen wie er will, doch BP
    rechnet auch mit dem Haben wollen Gen. Wenn wir Spieler solche Events durch Echtgeld unterstützen geht die Rehnung auch auf.
    Allen noch viel Erfolg.
    italien614

9. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Meine Deadline ist Sonntag 9:30 Uhr.
    Bis dahin müssen noch 598 Lupen dropen.
    Wenn nicht, wird halt SF und Pt ernagt.
    Einsatz von SD oder SF ist tabu.

10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Okay - ich kann den Frust verstehen,wenn man auf Lupen wartet...

Ansonsten: .ich war schon lange nicht mehr bei einem Event so angefixt!!:pxD

Ich kann viermal am Tag ernten und mein SuFu-Vorrat wächst und wächst und wächst!!!!:p

DieWLkann mir gestohlen bleiben...:music:

Hegaumaus, ekazip, schlafschaf65 und 6 anderen gefällt dies.
  11. miku

miku Boardveteran

Das stimmt aber so auch nicht.
    Ich bin im LV126 und habe auch nur 603 Lupen. Ich kämpfe oft bis zum Schluß, ob ich die Dropse zusammenbekomme. Dazugekauft wird nichts.

Suanti53 und xxl15 gefällt dies.
  12. peerlustig

peerlustig Aktiver Autor

Die Dropsratte kennt kein Erbarmen :)
    Trifft uns alle .
    Aber Die Trostpreise sind auch okay .
    Die Eventpflanze war nicht umsonst angebaut.

Ich werd mich auf speicherhallen und deren ausbau konzentrieren .´
    Die ersten 2 stehen seit 2 Tagen . Ich muss dringend die Anbaufläche vergrössern.
    gut nacht all

Suanti53 gefällt dies.
  13. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Halbzeitstand: Lupen für 51 Werkzeuge, Ruß für 66 Werkzeuge.
    Der BBD muss es dann rausreißen.

14. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

OT

Wenn man das Ganze mal objektiv betrachtet, wird man schnell feststellen, das BehPeh ein Unternehmen (wie jedes Unternehmen eigentlich) mit Angestellten ist. Diese Angestellten wollen wie alle hier durch ihre Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen und der Unternehmer welches das Unternehmen gegründet hat, durch seinen Echtgeldeinsatz eine Rendite schaffen.

Wenn ich das hier manchmal lese frage ich mich, ob diese "Mitstreiter" wenn sie zu Tisch gehen und für eine Pizza 12 Euro zahlen wissen, das der Waren- u. Arbeitseinsatz für diese Pizza gerade mal 30% des Gesamtpreises ausmacht..! Oder das Brot beim Bäcker für 3,10 Euro gerade mal 65 Cent in der Herstellung kostet?

Fatal wer nun denkt das die 8 Euro für den Cheffe sind... oder?

Ich meine wer hier für Umme mitspielt, kein EG investiert und meint BehPeh würde sich an die paar Kröten bereichern, der möge keine Ansprüche an das Spiel stellen.

Fazit!? Wenig Geld, schlecht ausgebildete Mitarbeiter für kleines Geld und ständig moppernde Spieler wie schei.. dieses Spiel doch ist...

Wenn BehPeh mein Unternehmen wäre, würde ich bei Famerama schon den Stecker gezogen haben mit dem Hinweis: "Geh zum Media Markt und frage mal ob sie dir einen Server schenken..!"

Für meine Farm plus NF, liegt mein Invest monatlich bei gut 250 Euro da BehPeh mich budgetiert. Dies ist auch das Einzige was mich stört.

OT Ende

Annekes59, Suanti53, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  15. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Ich bin da ganz bei Dir. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :)

Aber den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Was meinst Du mit: BP budgetiert Dich, so dass Du 250 mtl. ausgeben musst?

SiggisFarm gefällt dies.
  16. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das war eine kurze Nacht.
    Gestern spät Abends, also nach 1:00 Uhr, habe ich doch tatsächlich einen 200%-Erntebonus für 12 h erdreht.
    Also: Umbau auf KF, WU+Stollen eingeworfen und SD und Wasser drüber. Am Rand kleine Felder.
    Ergebnis vorhin: 9898 TP Nettoernte. Das Ganze läuft seit 6:00 Uhr wieder, diesmal mit Dünger.
    Die sind ca. halb elf fertig, und danach alles nochmal.
    Heute nachmittag gibt´s Fußball-Bundesliga, so dass ich um ca. 15 Uhr erneut TP auf KF gebe. Nur mit SD und Wasser sind die in knapp 7:41 h fertig, also genau richtig für die Nachtbepflanzung.
    Gesamtverbrauch dann: ca. 1000 SD. Das ist eine Menge, aber es sind noch knapp 3000 da.
    Im Moment habe ich 572 Lupen und 2729 Ruß. Auch hier ein großes Ungleichgewicht: die Lupen reichen für 52 Werkzeuge, der Ruß für 77. Weil ich die Detektivwerkzeuge in beiden Mühlen parallel produzieren kann, kann ich je 50 Stück in 11:15 h herstellen (Mühlenabo und Rune). Heißt: am Sonntag Abend entscheidet allein die Anzahl der Lupen, ob ich mir die WL hole oder nicht.
    Für die Drops werde ich wie immer keine Körbe kaufen. Aber auch züchten werde ich nicht. Denn: ich möchte dieses Konzept, Drops gegen SF zu bekommen, nicht unterstützen (ich erwähnte es gestern schon).

Grüße

Edit: und jetzt erstmal ´nen Liter Kaffee ...

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
  18. saalegokart12

saalegokart12 Forenanwärter

o_Oo_Oo_O

kannste diese wunderbare zahl mal einzeln vorrechnen, dankeee
    da ich nicht weiß, wie das zusammen kommen soll pro monat ...

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
  19. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Moin

ich habe Ruß 2807 und Lupen 685

Wieviel braucht man für die WL, dass wurde doch geändert?!

Also wenn ich die jetzt nicht schaffe geht dann auch die Welt nicht unter

20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

3500 Ruß und 1100 Lupen.
    Und: seh ich genau so, @farmeroma65 .

Grüße

farmeroma65 und SiggisFarm gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.