Feedback & Gespräche zum Event "Die Spur des Käses"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Dünnes Eis knirscht nicht, das knistert so, fast zischt es ...
    xDxDxD

    Goldbärchens Idee, die dann Schlewi verfeinert ausgearbeitet hat, hat was!

    *seufz*
    Was tät ich ohne euch.

    TPs auf der Insel, das ist machbar. Also, ich werde dann mal den goldenen Mittelweg wählen und auch einige SF abgrasen, nicht die volle Ladung, aber immerhin ...
    *freu*

    :inlove:
     
    Suanti53, belladonna33, autum und 10 anderen gefällt dies.
  2. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Hallo BP.
    Ich mache es kurz.....die Frau duftziege und ich sind mit dem Event schon fertig. Trotzdem Danke für das Angebot.
     
    flora1966, Odzy, Suanti53 und 20 anderen gefällt dies.
  3. Tomcat64

    Tomcat64 Laufenlerner

    Ich kann bei Rätselbäumen und -ställen immer so schhlecht widerstehen.;) Deshalb gehe ich in die Milchbar (solange das Detektivkrams nicht den Eingang bildet)
    Und die Idee mit dem Superfutterkäserad mit TP als Zeitkürzer hört sich für mich auch verlockend an.:D

    Und da ich zwei Tage des Events überhaupt keine Zeit bzw. WLAN habe (vielleicht einmal pro Tag auf die Farm), sieht es für mich entspannt aus.
     
    Suanti53, kathaö, autum und 3 anderen gefällt dies.
  4. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Die WL ist sicher nicht der Hit, das stimmt schon.
    Nur da ich kein Zuchtevent wie das letzte mitmache ist meine Scheune voll mit den benötigten Tierchen. Sind ja eh nur Pixel.
    Rätseldinger kaufe ich auch nicht und somit sind mir Events willkommen wo ich das mitnehmen kann.

    Bin ja auch wegen Erkältung zu Hause und somit kommt mir das Event gelegen.
     
    -Silberlöwe-, Nordy, Suanti53 und 5 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Eingang ist rechts unten....Abgabe 1000 Hafer...;)
     
    Gartenbahn2010, autum, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Nyrian

    Nyrian Lebende Forenlegende

    Hallöle,

    FAQ durchgelesen, kurz überlegt, dann nochmal die Werte für die WL angesehen und schon habe ich mich geistig von dem Event verabschiedet.
    Die Nebenpreise sind zwar ganz nett, aber für mich nicht interessant genug, um dafür so viele Tiere zu opfern. Es wäre etwas anderes, wenn dieses Käserad mit dem SF im Spiel bleiben würde, dafür würde ich gern mal ein paar Tiere abgeben.
    Dazu wäre bei dem Event auch noch die Mühle ewig blockiert, nee, dazu hab ich keine Lust, da füll ich lieber weiter meiner Scheune und vermehre die Tierchen.

    Allen, die das Event mitspielen, wünsche ich eine super gut gelaunte Dropratte und viel Spaß.
     
    Gartenbahn2010, Zicke61, autum und 5 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Bei so hoher Dropsanforderung von 5.000 müsste es quasi aus allem dropsen. Daher für jene, die mitspielen wollen, den Rat,
    alles auf 1er Felder
    umzubauen! Es muss befürchtet werden, dass man bei 4er Feldern einiges an Dropsen verliert.
     
    n1randa, -Kafra-, itti3733 und 13 anderen gefällt dies.
  8. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Da ich fast ausschließlich Tier- und Baumfarmer bin, sind meine Scheunenbestände- was Pflanzen betrifft- immer ziemlich unten. Werde halt nebenbei die benötigten Pflanzen, die mir noch fehlen, produzieren und die TP auf die Insel verlagern. Sollte klappen.
    Allen, die auch mitmachen, gutes Gelingen :).

    Edit sagt noch, dass ich auch nur auf SF und Rätselställe spiele, die WL ist unterirdisch-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
    belladonna33, autum, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  9. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ähmmmm , Diät ...vielleicht sollte ich mitmachen :oops:...bei mir hängen auch noch die Entenkeulen und der Stollen von Weihnachten am Rettungsring .....ich schlaf mal ne Nacht drüber xD:D Oh Eis , das wäre auch legger .... LG
     
    SilviaMotte, Nordy, itti3733 und 14 anderen gefällt dies.
  10. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Hallo Zusammen,
    auch ich werde das Event auf Sparflamme spielen.
    Mir die /Das Käserad versuchen zu holen
    und TP als Zeitverkürzer benutzen.
    Mit dem Rätselzeug hab ich eh kein Glück und SF ist immer zu brauchen.
    zeitlich passt es also sehr gut für mich diesmal,
    da diese eh knapp ist diese Woche.

    Allen die mitmachen wünsche ich viel Erfolg und eine fleißige Ratte
     
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so sieht`s aus....
    man hat ja auch nur ca. 1000 Felder zur Verfügung....:)
    normalerweise bekomme ich aus der Eventvorbereitung ca. 25% meines Dropbedarfs...:D
    ist bei diesem Event schon mal unmöglich...-.-
     
    flora1966, Suanti53, belladonna33 und 8 anderen gefällt dies.
  12. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich spiele das Event nur häppchenweise!

    WL doof.....Items Laufzeit doof... Tierabgaben auch doof.....fast alles doof.

    Schade ! WL ist am doofsten. o_O:p

    Aber ich werde auch picken! Das nich so schlimm.

    Käseräder werden geholt, wenn möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
    flora1966, Nordy, Susannemaya und 15 anderen gefällt dies.
  13. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    Nein danke ich spiele das Event nicht mit , mir fehlt einfach die Lust dazu . Ich wünsche allen Teilnehmern eine fleissige Dropratte und viel freude mit dem Event ... ich mach Eventurlaub 8) zu meinem Glück haben die Items schlechte Laufzeiten und die WL ist für meine Art des farmens auch nicht zu gebrauchen , danke dafür ( so komme ich erstmal nicht in Versuchung ) :inlove:
     
    Suanti53, autum, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  14. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Schönes Event:D
    So muss ich mich nicht ärgern ,das ich ab Morgen nicht spielen kann
    So kann ich meine 30 ° C in aller Ruhe genießen.
    Allen die spielen, viel Spaß und viele Dropse
     
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich finde nur die Käsehäppchen attraktiv...DAs mit dem SuFu und das mit SSD...

    Die stell ich mir hin,baue TPs an und dann nach mir die Sintflut!
     
    Nordy, Suanti53, belladonna33 und 8 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Her mit dem Event. Mir war schon langweilig!:D

    PS: Pflanze hat hübsche Farbe, aber gefällt mir trotzdem nicht. Kann danach wieder weg.
     
    Suanti53, belladonna33, autum und 7 anderen gefällt dies.
  17. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Muss mich nochmal korrigieren...spiele das Event ohne die Detektiv Werkzeuge.
    Werde also keine WL + Items holen.
    Nur die Belohnungen abholen, die für mich lohnend sind soweit möglich.
     
    Nordy, belladonna33, autum und 7 anderen gefällt dies.
  18. colimaus

    colimaus Forenexperte

    so ist auch mein Plan :)
     
    autum, eleysa01, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  19. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Muss mich doch noch mal melden, damit der Event-Papa nicht weint. Also optisch sieht das alles sehr nett aus und die Beifang Belohnungen finde ich durchaus akzeptabel, auch das nicht zu viele Wege verbaut sind. Die Käseräder sind auch ansprechend.
    Nur die WL ist eben etwas suboptimal.

    Kurzzeitpflanzen der Sorten, die dann die EP Boni haben lohnen nicht und abends möchte ich nicht jedesmal überlegen, wie ich drei verschiedene Pflanzensorten optimal auf die Flächen bekomme, ich möchte ja auch entspannen beim Spielen und nicht pausenlos hin-und herrechnen.

    Die Mecker über die Scheunenabgaben kann ich nicht mittragen, mir gefallen Scheunenabgaben im Prinzip deutlich besser als Unmengen von TP. Letztlich sind auch nur Pflanzen gefragt mit kürzerer Laufzeit, naja und Tiere muss man eben ein bisschen ansammeln und nicht nach dem fetten Gewinn beim Verkauf am Markt schielen. Jüngere Spieler sind evtl etwas benachteiligt, das sehe ich ein. Aber ältere reine Baum- oder Pflanzenfarmer entscheiden das ja selbst so.

    Insgesamt finde ich schon, dass das Ganze in letzter Zeit ausgewogener gestaltet ist. Nur müsste eben auch eine brauchbare WL am Ende rauskommen. Ich habe schon gesehen, dass die Boxen bei einigen weniger beliebt sind, trotzdem sind diese in meinen Augen brauchbarer als ein paar % EP mehr für kurze Zeit.
     
    flora1966, LadyNelke1, Nordy und 15 anderen gefällt dies.
  20. Federngreifer

    Federngreifer Laufenlerner

    Hallo ihr Profis, ihr habt mich schon desöfteren mit euren Strategien auf einen guten Weg gebracht.
    Jetzt möchte ich mich nochmal absichern.

    Frage:
    Kann ich meine 44000 Superdünger tatsächlich in reichlich Superfutter umwandeln indem ich TP´s bis zum Abwinken produziere?
    Also kann ich die SUDÜ alle zu Terrorpflanzen verarbeiten und mir dann in einem Schwung am Käserad nen wunden Finger klicken?

    Das würde ich dann machen, also für 200 TP sofort 5 SUFU? Jetzt ehrlich? Alter, wieviel schaff ich denn da?*hibbel*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.