Feedback & Gespräche zum Event "Die Spur des Käses"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nein, das reicht nicht. Die WL bekommst du in der Post. Um die WL und die Items zu bekommen, müsstest du auch die jeweiligen Aufgaben spielen/erfüllen. Du bräuchtest schon die 100 Detektivwerkzeuge für alles. Oder spielst nur die WL frei und versuchst, die Items beim G&T zu ertauschen.

Suanti53, schlewi und 39089 gefällt dies.
  2. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

! juhu-Event für mich geschafft ( oh man wie die musik einen die zeit vertreiben kann,danke you tube ) xD
    so jetzt gibt es Gulasch ,klöße und Rotkraut ;)
    tschüß und macht das beste aus den Event :)

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2018
    Annekes59, KleinerDonald und Blutbeichte gefällt dies.
  3. 39089

39089 Ausnahmetalent

DANKE Dir --dann mache ich nur ein Haus was ich angefangen habe mit das aus der Mühle fertig--Wünsche schönen Sonntag noch ;)

4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Glaube das ist normal - das Event ist so ausgelegt, dass eben das mögliche Superfutter wieder in die Zucht eingebracht wird um an die Lupen zu kommen.....

Jede Zucht bringt eine Lupe.....

supernova und Zicke61 gefällt dies.
  5. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Meine Xi Hu Bäume sind was wunderschönes geworden, freue mich wie Bolle. Bekam 2x Bergwacholder XXL, 1x Magnolienbaum XXL,
    1x Lärche und 1x Eiche XXL. Jetzt nur noch genug Schweine und Kühe zusammen bekommen und das auspacken kann weiter gehen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Zicke61, mama260866, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  6. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Schönen Sonntag zusammen :inlove:ihr Lieben !!! Mir fehlen auch noch einige Lupen . Ich muss sehen ob ich da noch etwas mit fast-blitzen erreichen kann . Erst mal den Kopf klar bekommen und Schmerzmittel , Antibiotika schlucken .
    Konnte wieder schön schlafen und das hat dann so lange gedauert . Wünsche euch einen schönen Sonntag und GLG

autum, Zicke61, Suanti53 und 2 anderen gefällt dies.
  7. buschido9696

buschido9696 Stammspieler

möchte auch mal meine Meinung beitragen - es ist schade um das schöne Spiel - offensichtlich wird beim Kreieren eines neuen Events das Hauptaugenmerk darauf verschwendet die Nicht-Käufer von Körben etc. zu verprellen - es wurde aber geworben mit "kostenlos mitspielen"

8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Das halte ich dieses mal für schwierig. Wer nicht auf die WL spielt wird sich auch nicht die Items holen. Also werden die kaum zum Tausch angeboten.

tanto01 und Eketh gefällt dies.
  9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Pflanzst du mit oder ohne SD an ??

schlewi gefällt dies.
  10. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Mit SD, Dünger und Wasser auf 4ern, Rand mit 2er und 1er. Und ich mag nicht erwähnen wieviel SD es bereits war. Aber für mich eine lohnenswerte Investition.​

supernova und jackiblack gefällt dies.
  11. Knoblibauer

Knoblibauer Stammspieler

Keine Bange, bald gibt es den Tauschtag, da bekommt man alles was man noch nicht hat, also nicht gleich Ausrufen :) Abwarten und den Geschenketag abwarten, der ist für mich immer wie Weihnachten, kann ihn gar nicht erwarten. ;)

12. saalegokart12

saalegokart12 Forenanwärter

heute ist so ein tag wo ich allee beneide, die eine kastanienranke haben und sie nicht verwenden
    ich habe leider keine und es stört mich zutiefst, denn meine gier ist noch lange nicht gesättigt LUL

13. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Was bedeutet das? Ich rate mal: Leberwurst und Lyonero_O?Dann könnte ich deine unfassbare Gier nachvollziehen8).​

*Elisa*, mama260866, asmodina58 und 12 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nachdem ich ja ausführlich über die Droprate der Lupen hergezogen bin, überraschten mich die beiden letzten Ernten TP mit jeder Menge Drops.
    Jetzt fehlen mir noch 99 Lupen, dann kann ich mir die WL holen. In der Mitte des Events, am Freitag Abend, hatte ich gerade mal 366 Lupen zusammen, also ein Drittel. Offensichtlich ist da kräftig nachkorrigiert worden. Oder doch alles nur Zufall ?
    Sicher hatte ich am Samstag, wegen des 200% Erntebonus, mehrmals KF mit SD laufen. Aber die KF haben in den beiden Nachtbepflanzungen am Mittwoch und am Donnerstag Nacht auch nichts rausgerissen.
    So wie es jetzt aussieht, kann ich mir die WL also holen, weswegen ich die Mühle angeworfen und 80 Werkzeuge in Auftrag gegeben habe. 2000 TP bleiben im Bunker, und für die 20 restlichen Werkzeuge brauche ich 4,5 Stunden. Ich kann die also auch noch in aller Ruhe am Montag morgen produzieren.
    Nebenbei habe ich mir 1500 SF und auch noch einige Patrytickets geholt. Und rund 60 Mio. MP am Scheunenbestand verdient.
    Das Event lief also super.
    Trotzdem bin ich mir bei der Bewertung nicht sicher. Denn die Idee, Drops gegen SF zu bekommen, macht mir keine Freude.

Grüße

supernova, Zicke61, Bauer-Ronny und 9 anderen gefällt dies.
  15. Suanti53

Suanti53 Forenexperte

Meine Farm sitzt wohl zu tief in der Pampa und die Dropsleitungen sind zu lang, bis da die Korrektur ankommt, ist das Event wahrscheinlich vorbei[​IMG]
    Aber dass es bei dir jetzt anständigt dropst, sei dir von Herzen gegönnt![​IMG]
    LG Suanti

nehu46, Zicke61, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich wünsche allen einen gemütlichen und vielleicht doch ein bisschen sonnigen Sonntag!:D Bei dem trüben Wetter habe ich etwas den Anschluß verpaßt, :sleepy:aber jetzt müllern die letzten 10 Werkzeuge. Ich habe noch 176 Lupen übrig. Das Züchten wäre also garnicht nötig gewesen. Allerdings ist meine Ausbeute an TP auch nicht so hoch, da ich nur zwei Tage mit 1er Feldern arbeiten konnte (mein "Vorrat" an KAC und Kürbismarmelade ist äußerst übersichtlich und das nächste Event lauert immer). Mit KF und SD sind die Lupen gekommen. Wirklich schade, dass man die nicht weitergeben kann. Die paar Geschenke, die man hat, reichen bei nur einer Farm doch gerade für die Nachbarn. Allen, die noch die WL erreichen wollen, drücke ich beide Daumen!!!:inlove:

mama260866 und Suanti53 gefällt dies.
  17. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Ich bin völlig happy mit dem Event. Habe mich von Anfang an gegen die WL entschieden (brauch ich nicht mehr so wirklich in meinem Level). Habe bisher um die 800 SF erspielt (ohne Kastanienranke, die ich auch habe). Mache immer so 2/3 am SF-Rad und 1/3 am Partydrehrad. Susi-Rad hab ich auch aktiviert, ernte aber da nur alle 12 Std. ohne TPs einzuzahlen.
    Ergebnis bisher: ca. 800 SF, dazu noch ca. 50 SF verzüchtet, dort nach langem Züchten tatsächlich noch aus Grundställen die fehlende Walküre bekommen, somit konnte ich endlich meinen langersehnten pinken Gänsestall bauen. Nebenbei noch am Rad nen pinken Pfau ergattert und dann tatsächlich noch nen +100% Bonus. Gekaufte und erspielte Ställe dagegen ergaben nur (in meinen Augen) Müll.
    Für mich ein Super-Event.
    Und @KleinerDonald, lass Dir die Freude am Event und an der GR nicht vermiesen, spiele so, wie es für Dich richtig ist und lass ruhig alle Leser daran teilhaben.

Zicke61, mama260866, Suanti53 und 5 anderen gefällt dies.
  18. -Patou00-

-Patou00- Aktiver Autor

Habe gerade 58 Detektivwerkzeuge fertig. Es bleiben mir nur 4 Lupen und 486 Ruß übrig. Die Droprate stehen bei mir momentan 1 (Lupe) zu 12 (Ruß) im besten Fall, egal was ich ernte oder welche Stall/Werkstube ich putze :-(
    Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte, ohne SF einzusetzen? Eventpflanzen sind genug da! Danke für jeden Hinweis.
    Gruß
    -Patou00- Id: 16370099

19. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Glückwunsch zu den letzten Werkzeugen :D. Sonne ist hier auch weit und breit nicht zu sehen.
    Das mit den Geschenken ist so nicht ganz richtig. Wenn deine Nachbarn die WL nicht brauchen und/oder schon genug Drops haben kann man auch noch welche abgeben. Nuschel: *ich kann 15 Geschenke täglich verschicken* :oops:

Zicke61, mama260866, Suanti53 und 2 anderen gefällt dies.
  20. mtrim

mtrim Foren-Herzog

die dropratte ist under aller s,,, aber ist ja nur auf verkaufen eingestellt ich kauf nix mehr von bp

-Patou00- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.