Feedback & Gespräche zum Event "Die Spur des Käses"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Huhu Frau Regenbogenkraut:)
    Ich geh mal auf der fett markierte ein:)

Züchten mag ich von Natur aus nicht weil es auf meinen 3 Farmen praktisch keine Sprünge gibt - sowas verleidet einem ein ganzes Future von dem Spiel.
    Die Droprate der Lupen war bei mir auch unterirdisch - selbst bei Langzeitpflanzen (Enzian auf der Hauptfarm und Hagebutte auf den beiden Nebenfarmen bei komplett ausgebauter LL) kamen nicht mehr als 15-17 pro Feld und auf Bahamarama grad mal 10-12 pro Feld.
    Meine Lupen (auf der Hauptfarm) habe ich geblitzt (auf den beiden Nebenfarmen fehlen jeweils noch 300) und ehrlich ich verstehe alle die sich über die Lupendroprate hier ausheulen.

Gratulation an alle die bereits ihr Ziel erreicht haben und für alle anderen - Kopf hoch Prioritäten setzen und mal ordentlich fl.chen - das hilft beim Stressabbau

lg Chiaradie

AnnesRanch, ]Panda[ und Nelkenritter gefällt dies.
  2. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Dagegen ist ja nichts zu sagen, jeder spielt wie er will.
    Aber dennoch lag im Spiel die Möglichkeit, Lupen durch die Zucht zu bekommen.
    Wenn man die nicht nutzen mag/will/kann, ist das eigene Entscheidung, für die BP nix kann.

nehu46, supernova, Annekes59 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Was ist eine lange Pflanze? - mit Wasser/Mist verkürzt 9h würd ich sagen
    Die TP ist doch schon mit 6h ziemlich lang. - nicht wirklich, mM
    Länger ist meine Nacht nicht. - das ist aber ungesund
    Es kommt ja auch nicht auf die Laufzeit der Pflanzen an. - bei TP schon
    Entscheidend ist das Vermeiden von Leerlaufzeiten. - jepp
    Da die Droprate sich an der Grundlaufzeit orientiert, sind natürlich jegliche Zeitverkürzer förderlich. - mM nach haben TP schlechtere Dropraten als normale Pflanzen

habs mal etwas genauer geschrieben ;)

Magitta7070, Annekes59 und mama260866 gefällt dies.
  4. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Aber bis du fertig warst, hast du sehr wohl Hilfsmittel eingesetzt.
    Das kannst du tun, dafür sind die Hilfsmittel ja da.
    Nur kann oder will die nicht jeder einsetzen.
    Und wenn die Droprate bei kontinuierlichem Anbau der TP und ausgebauten Pokalen nicht reicht, dann sage ich dem Eventpapa:
    Sechs setzen und noch mal üben.

5. Chiaradie

Das seh ich ein wenig anders! in der FAQ steht nämlich nichts davon, dass die Lupen erzüchtet werden sollen,können oder sonstiges.
    Ich denke BP hat das nur eingeschoben um die Droprate möglichst niedrig halten zu können. Nach dem Motto - wer nicht kauft soll das gewonnene Superfutter halt verzüchten müssen.
    Wie gesagt - so hat jeder seine Meinung.

lg Chiaradie:)

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das sehe ich genauso.

belladonna33, eleysa01, Suanti53 und 2 anderen gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hier ist alles wie immer.
    Die einen beschweren sich über die Droprate, die anderen haben Spaß und schaffen auch alles.

Möglichkeiten hat das Event diesmal auch genug geboten.
    Mir gefällts. Liegt aber auch daran, die ich die Möglichkeiten hatte mir PT und SF zu erspielen, am Rad zu drehen, Erntebonis bekommen und SD eingesetzt habe. WL war dann on Top auch noch drin, obwohl ich die gar nicht eingeplant hatte.
    Und ganz wichtig wie immer : ZEIT zum spielen!

Wer wirklich Probleme mit den Lupen hat, sollte die Eventpflanze anpflanzen, in SF tauschen - SF Käse - und dann die Lupen erzüchten. Ist einfacher als ständig zu mosern oder sich über die Droprate zu ärgern und es nicht zu schaffen. Das SF gibts ja quasi gratis für 200 TP.
    Gewusst wie, kommt man diesmal auch über Umwege ans Ziel!
    Man muss allerdings die Möglichkeiten aus der FAQ kennen und auch nutzen (wollen) !

;)

So ein Event darf gerne wiederkommen. :D

kay1970, Ingrid348, Annekes59 und 12 anderen gefällt dies.
  8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Aber rein rechnerisch gesehen habe ich in etwas weniger als der Hälfte der Eventzeit fast die Hälfte der Dropse ohne Hilfsmittel.

Bauer-Ronny gefällt dies.
  9. jackiblack

Ja...aber doch nur wegen deinen Howies !!!

Andere haben die gar nicht, deswegen kannst du dich auch nicht als Maßstab für andere, die Droprate oder die Spielbarkeit für das Event nehmen.

Das kommt bei jedem Event zur Sprache und nie siehst du das ein.

Ich hab auch schon rein "rechnerisch" meine Lupen zusammen und schon 495 übrig. :music: Warum? Weil ich unzählige Runden mit SD gespielt habe. Deswegen bin ich auch kein Maßstab für andere Farmer !
    Kann deswegen doch nicht sagen, das es so möglich war für alle. :music:

Joyce, marita363, Odzy und 12 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine die letzten 2 Tage wo ich komplett ohne Howies geerntet haben.
    Seit ich fertig bin, vor 2 Tagen, ernte ich ohne Howies und habe jetzt 431 Lupen und 2712 Russ über. Alles ohne Hilfsmittel.

Also muss ich nichts einsehen.
    Dieses Mal war ich zu faul nachdem ich fertig war, weiter die Howies zu schleppen, sonst wäre sicher das doppelte möglich.

kay1970, elfriede und Bauer-Ronny gefällt dies.
  11. jackiblack

Okay...so ist es verständlicher. ;)

Suanti53 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  12. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Das erste Event seit langen, dass ich aufgrund fehlender Drops nicht abschließen kann.
    Aufgrund der für mich zu spät geänderten Werte der WR fiel dieses mal die Eventvorbereitung aus.
    Auch die Howies durften dieses mal in der Scheune bleiben.

Die WR hätte ich schon gerne bekommen aber ca. 1.000 SF sind als Trostpreiß ja auch nicht zu verachten.

schlafschaf65, eelima und Suanti53 gefällt dies.
  13. bastie130

Mir ist schon bewusst das ich seit ich die Howies habe Drop Events für mich super leicht sind. Aber bisher gab es noch kein Dropevent, was ohne Hilfsmittel nicht schaffbar war. Kommt vielleicht noch.

Bauer-Ronny gefällt dies.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

**

in der FAQ stand von Anfang an, dass man die Lupen auch beim Züchten bekommen kann....

**
    [​IMG]LupeHauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Pflanzen
    Bäume
    Ställe
    Werkstuben
    Zucht
    5 Freigeschenke (7 mit Rune / 15 mit neuem Premium) danach kostet 1 x Lupe = 2 TG

Edit Elwetritsch: Unpassender Satz gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Januar 2018
    kay1970, Annekes59, supernova und 7 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nee, ich habe keine Howies und hatte auch nie welche. Das liegt einfach daran, dass mit den ganzen Zufallssachen bei Farmerama kaum Glück habe. Aus diesem Grund kaufe ich auch kein SF für die Zucht, keine Partytickets und erst recht kein Rätselgedöns.
    Der 200%-Ertragsbonus vom Freitag Abend war glaube ich sogar der erste, den ich überhaupt mal hatte. Zum Ausgleich habe ich noch kein Münzpferd ... passt also.
    Heute Abend kann ich noch zwei Ernten machen (eine ist gleich fertig), dann kommt die Nachtbepflanzung drauf und ich denke, morgen früh passt es dann auch mit den Lupen. Hätte ich am Freitag nicht gedacht.

Grüße

zappelfillip, muenz-berg, eelima und 4 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

Naja die meisten meiner Howies habe ich durch fleissiges Ballon ballern bei Renzo, den Rest ertauscht.

17. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Ich wollte das Event gar nicht mitmachen.Dann hab ich gestern früh gesehen das die WL ja doch EP gibt.
    Da ich die ganze Zeit hochwertige Pflanzen angebaut hatte und die Lupen und den Ruß voll hatte hab ich mich dann doch entschlossen mitzumachen.
    Seit gestern TP mit SD im Akkord angepflanzt.Alle fehlenden Sachen mit MP gekauft und siehe da...letzte Ernte in 2 Std. fertig und Event beendet.xD

Ingrid348, Annekes59, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  18. Chiaradie

**
    ...Mogli wir sind nicht vor Gericht - ich hatte das tatsächlich nicht gesehen von der Zucht. Hiermit entschuldige ich mich für meine Aussage vonwegen es war nicht angekündigt.

**

Edit Elwetritsch: persönliche Streitereien gelöscht , diese sind OT, und es wurde mehrfach drauf hingewiesen siehe hier

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Januar 2018
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das mit der Zucht haben viele glaube ich nicht gesehen. Ich habe da anfangs auch nicht drauf geachtet.

Grüße

Ingrid348, supernova, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  20. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Schade, dass ich meine überzähligen Lupen ( z.Zt. 1052 ) nicht verschenken kann.

WL hängt...250 Partytickets, diverse SuFU und SuDü und SSuDÜ gewonnen...alles fein...

Event hat mir sehr gefallen...gern wieder !

kay1970, Ingrid348, Annekes59 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.