Feedback & Gespräche zum Event "Die Spur des Käses"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Borsty`s Fabrik...links oben

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

In der Fabrik, unten links

3. *freches-Geißlein!*

*freches-Geißlein!* Forenexperte

Ahhhh ! Alles klar. Danke !!!! Nicht gesehen. ;)

Suanti53, mogli52 und LadyCatwoman gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Kein Prob... helfe gerne beim Brilleputzen xD...

so.. die Mühle hat ausgegemüllert und die WL hängt.. uff... *SchweißvonderStirnewisch*... jetzt in 1.5 Std. nochmals ernten, morgen früh noch eine super schnelle Ernte und dann auf die Husche das komplette SF-Käserad auffuttern.... und aus die Maus...

5. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

nu muss ich auch noch mal senfen - ick hab ja lang gebraucht um mal im forum und auch in der dr hier mitzulesen so ca. 5 jahre farmleben. hab vorher so nen blümkenfarmleben gelebt. seit ich hier mitlese - hat mich das auf der farm dermassen vorangebracht - dafür mal ein dank an alle, die sich mit der aufdröselung von events immer super viel mühe machen und das auch tausendmal wiederholen.

vor allem hab ich verstanden, nicht nur auf events zu reagieren, sondern im vorab schon atypisch zu farmen. heisst wovon brauch ick watt, wo ist zuwenig entweder sämerei oder wenn der preis stimmt auf dem markt was zukaufen. und ja ick nehm auch jede wolke mit. die mp und eps die da inzwischen von der ranke kommen - unbezahlbar. kleinvieh macht halt immernoch mist.

allen noch feste [​IMG] drück, die noch am kämpfen um die wl mit items sind

grad gesehen in der scheune - hätt mir 141 zuchten sparen können, da soviel lupen seit heute vormittag eingetrudelt sind. verschenken kann man sie ja leider nicht.

6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele -heute war Sonntag und ich habe nur drei- statt viermal geerntet... ERntebonin tauchten amFWhäufig auf, wollten aber diesmal nicht zu mir. DAfür habe ich diverse ERntehelfer-Coupons erdreht und noch einiges an SuFu und SD und SSD.

Ich bedaure es nicht, mich gegen die WL entschieden zu haben,die Ausbeute an nützlichen Dingen war gross und so gute Gewinne gabs lange nicht mehr bei einem Event! *freu*

7. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ob das mit den Pokalen so stimmt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Auf Nebenfarm die Pokale 27/30 mitgeschleppt - dann war es mir so mühselig und habe die nur beide auf einer Wiese stehen gelassen. Ergebnisse waren nur unwesentlich besser - aber auch oftmals weniger.
    Hier habe ich die Pokale auch lange Zeit mitgeschleppt und weil ich zu faul war die dann in die LL gegeben. Ergebnis war teilweise sogar schlechter als beim mitschleppen. So ganz traue ich den Pokalen und der LL einfach nicht. Meine Frau Level über 120 hat voll eingezahlte LL und wir vergleichen dann immer. Gerade bei diesem Event hatte sie sogar mit 2 Howies - einmal nur 2 Lupen auf einem komplettem Feld. Im Schnitt so um die 9 Lupen - die hatte ich auf Nebenfarm bei gleicher Feldgröße ohne Pokale auch. Ich sehe da keinerlei Vorteile. Die Droprate ist und bleibt ein reines Glücksspiel mit riesigen Ausreißern nach oben und unten trotz LL und Howies.
    Event mit List und Tücke beendet - Wolke hängt und nun werde ich dick und fett vom Käse knabbern. xD

belladonna33, Suanti53, Farmoser und 2 anderen gefällt dies.
  8. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Danke, danke und nochmals Danke.
    Ihr seit des Wahnsinns, habt mir soviel geschickt das ich jetzt bis morgen früh die 20 Detektivwerkzeuge für ein Item herstellen kann.
    Danke auch für das Karotten-Apfel-Chutney.
    Ich weiss überhaupt nicht wie ich mich jemals dafür revanchieren kann.
    Einfach nochmal Danke sagen :inlove:

piggy55, mama260866, belladonna33 und 7 anderen gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Na ja, ich lese hier immer wieder das am Käse geknabbert wird/wurde obwohl die WL das Ziel ist/war. Das passt für mich nicht ganz zusammen. Für mich war es ein Entweder/oder Event. Viele haben sich fürs oder entschieden. Einige wollten beides und einige von denen sind nun enttäuscht weil die Drops nicht reichen. Und da bin ich dann leicht misstrauisch.

]Panda[, schlafschaf65, Farmoser und 2 anderen gefällt dies.
  10. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich habe mich quasi in letzter Minute doch noch für die WL entschieden, obwohl ich eifrig Käse geknabbert habe. Ich habe durchgängig nur die TP angepflanzt, hatte 2x Glück am Wheel und den begehrten +1 ergattert, was natürlich enorm geholfen hat. Während der Bonus aktiv war, habe ich mich allerdings auch von einer Menge meines gesammelten SD getrennt, aber ich bereue es nicht.

Danke mal an BP, dass ein kurzer BBD eingeschoben wurde - so habe ich mich dazu entschlossen die letzten Lupen durch die Zucht hereinzuholen und der SF-Bestand ist trotzdem etwas höher, als vor dem Event. :D Die erspielten Zuchttierchen bleiben mir ja auch erhalten. Alles in allem war es ein lohnendes Event und ich fand gut, dass für das Nagen am Rad keine Wartezeit abgesessen werden musste! Karnaval spiele ich auch sehr gerne, aber das kostet wesentlich mehr Zeit und hier konnte man sich heraussuchen, was man am liebsten erspielen wollte. Alles in allem fand ich dieses ein sehr gelungenes Event!
    Die Mühle klappert nun noch ca. 3 Stunden und morgen vor der Arbeit kann ich WL + Items fix noch abholen, die letzte TP-Ernte einfahren und schnell noch gegen SF oder PT eintauschen - super! xD

Ich drücke allen die noch um die WL kämpfen die Daumen und sage Gute Nacht für heute. :inlove:

piggy55, mama260866, schlafschaf65 und 4 anderen gefällt dies.
  11. nobym

nobym Kommandant des Forums

Trotzdem mir bewusst ist, dass man(n/frau) mit dickem Hals nicht sofort schreiben sollte ..

.. kann ich nicht anders, als dem Event zu attestieren (muss ich betonen, dass ICH nur für MICH schreibe?!?):

MIESESTES EVENT EVER

- miese Items
    - lächerliche WL gemessen an dem undurchsichtigen Event und den Anforderungen
    - VIEL, viel zu hoher Dropanspruch
    - VIEL zu lange Mühlenzeiten
    - lächerlicher Beifang
    - NERVEND dieses Umhergehopse .. das überlange Suchen nach dem Einstieg, die undurchsichtige Abfolge, das verwirrende Verschachteln

*BrechSchähäfchen*

Wenn ich nachfolgend schreibe: "Ich musste .." ist es natürlich kein MUSS, sondern dem geschuldet, dass ich einfach die Sache zu Ende bringen wollte und in Anbetracht dessen, dass ich eh noch nicht entschieden habe, ob ich mir das noch länger antun möchte, ja iwi auch die leider, leider, leider erworbenen TG zu verprassen habe.

Also ich musste, um es überhaupt noch zu wuppen - ich arbeite Vollzeit - 600 Ruß und 100 Lupen nachkaufen. UND das bei Vollausbau der LL, je 2 Howie's auf den Eventflächen .. echt jezze .. SOWAS geht gar nicht!

DAS war es sicher nicht wert, 550 TG der geliebten, geachteten, *blabla* BetreiberIn in den Rachen zu werfen PUNKT
    (-> heißt: Diskussionsrunde hin oder her .. darüber kann man(n/frau) mit mir nicht diskutieren)

Anregung zur Umfrage: Mir fehlt die Rubrik "Gesamteinschätzung" mit Werten von "genial" .. bis "Bitte Haare halten"

Sprach's und verzieht sich gen SimCity .. 1x den Gegenwert von 750 TG gezahlt und seit 2013 (leider erst jetzt wiederentdeckt) Spielspass uns Spannung onne Enne.
    Farm? Was für'ne Farm?!?

]Panda[, lulu1955, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Da zweifele ich mit dir.
    Ich würde Neufarmern nicht mehr raten, erst mal die Pokale auszubauen.

Lancia1, Suanti53, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sorry, dass ich trotzdem antworte....
    Lupen verstehe ich ja, aber Russ....o_O
    du spielst ja jetzt auch schon ein paar Tage...
    da solltest du eigentlich wissen, dass 2 Howies auf einer Wiese so gut wie nichts bewirken...

]Panda[ und Ingrid348 gefällt dies.
  14. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Was macht dich misstrauisch?
    Ich habe halt den Anspruch, das die Drops zu reichen haben, wenn man kontinuierlich und ohne nennenswerte Pausen die TP anbaut.

15. Teddy221057

Teddy221057 Fortgeschrittener

HILFEEEEE!!!!! Habe eben die letzten 18 Detektivwerkzeuge in der Mühle für 3 TG ausgelöst und jetzt sind die verschwunden, alles aus der Mühle weg!!!??? Und jetzt??? Hatte grade noch so für die WL gereicht.... wer kann mir jetzt weiterhelfen?

16. reiny

hast du dich mal neu eingeloggt ?

17. Teddy221057

Teddy221057 Fortgeschrittener

JA, alles weg! In dem Moment als ich die TG auswählte wurde die komplette Mühlenanzeige gelöscht

18. reiny

Geh mal mit deinem Problem in allgemeine Fragen und gib dort auch deine ID mit an

Suanti53 gefällt dies.
  19. 123matze123

123matze123 Junior Experte

Ich habe durchgehend nur TP angebaut, auch in der Nacht. ich habe mir die WL und alle Items erspielt und habe ohne Ende geknabbert. Nur SF 1400 bekommen. Lupen kamen erst heute Abend zusammen. ich habe 30X normal gedreht und 30 x Partydreh,
    2x 200% und und 3 x +1 erntebonus bekommen.
    ich fand das Event klasse

Annekes59 gefällt dies.
  20. -Lilaja-

-Lilaja- Forenanwärter

Mir fehlen immer noch 14 Detektivwerkzeuge, das sind 154 Lupen. Blümchen und Russ sind reichlich vorhanden, allein die Lupen finden ihren Weg nicht zu mir :cry:...bis morgen Mittag ist das nicht zu schaffen, schließlich müssen die Dinger auch noch gemüllert werden. Finde das schon ärgerlich, habe alle vier Items, nur die blöde Wolkenlinie schaffe ich nun nicht...Howies auf allen Flächen nutzen wohl auch nix. Echt schade.

@Teddy221057: schau mal in die Scheune, unter "Sonstiges", da sollten deine Detektivwerkzeuge eigentlich sein. Dann kannst du sie auch einzahlen :). Wenn sie auch dort nicht zu sehen sind: schreib bitte den Support an, da wird dir geholfen ;) .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.