Feedback & Gespräche zum Event "Die Spur des Käses"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Opa_sein_Garten

Opa_sein_Garten Nachwuchs-Autor

Käseevent werde ich nicht schaffen, fehlen zu viele Lupen

2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Dieses Event hat es wieder bewiesen: OA lesen und verstehen. Dann hier im Forum durchblättern, was die "Forumgurus" (Schlewi und mogli52) so von sich geben. Dies mit den eigenen Zielen abgleichen und los geht's. Eventvorbereitung schadet nie und dann muss man doch eigentlich nur am Ball bleiben. ;)
    Jetzt, eine letzte Ernte kurz vor 14.00 h bin ich mehr als zufrieden. Kein Stress, Unmengen SF geknabbert, direkt am BBD eingesetzt und auch die PD nicht links liegen gelassen. Aktuell 437 Lupen im Überschuss. Schöne Sprünge am BBD. :D:D:D
    Ich bin gespannt, was das Geburtstagsevent und danach das Karnevalsevent noch für meine Bestände tun werden. :)

mama260866, Suanti53, Annekes59 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Moin,
    das Event wurde als "Schwierigkeit: Mittel" eingestuft

ich hätte gerne mal eins mit Schwierigskeitsgrad SCHWER
    auf des Gejammer hier im Forum freue ich mich jetzt schon :p
    ich fand das Event Spitze weil 08/15 Events hatten wir schon genug 8)

piggy55, marita363, jackiblack und 12 anderen gefällt dies.
  4. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Da mir noch 51 Lupen und 4 Russ fehlen, habe ich jetzt Schluss gemacht, die Items eingesammelt und für die restlichen TP am Käse genagt und SF + PT geholt. WL habe ich genug, muss nicht alle haben. Vielleicht kann man mal die Items am G+T tauschen.

Schönen Wochenanfang
    Apronia

bellinda33 gefällt dies.
  5. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Hatte heute früh doch tatsächlich KAC vergessen:cry: vor lauter schnell, schnell ernten.
    Allerdings kann ich noch einmal knabbern. Somit ist die Grippe doch für etwas gut. Nicht dass ich sie brauchen könnte.

Kann den Frust der fehlenden Ratte schon verstehen.
    Auf Grund der Abgabemengen und der anfänglichen Diskussion habe ich mich für die Knabbervariante entschieden.
    Beides WL und SuFu/PT usw war in meinen Augen schwierig. Hier musste man schon abwägen was man möchte.
    Oder dann konsequent die Farm entsprechend bewirtschaften.

Suanti53 und Annekes59 gefällt dies.
  6. Lianer1

Lianer1 Routinier

Moinsen....Da schließe ich mich einfach mal an.

Ist ein Event mit viel Spiel, Spaß und Spannung....Alles doch noch geschafft obwohl ich dachte die WL nicht zu erreichen..aber dank BBD hab ich es nun doch geschafft...bin nur am überlegen ob Sie sich lohnt, ist ja doch viel SuFu dadurch verloren gegangen...hmm.

Allen noch viel Spaß beim Rest

bernstein175 gefällt dies.
  7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Moin

Dropse alle beisammen :D

ABER

einmal Werkzeug braucht 12 Minuten in der Mühle mal 100 Werkzeuge (mal die die Fingers zur hilfe nehmen) o_O

ich geh mal die Wolkenreihe auf ommas Acker beerdigen:cry:

mama260866, Suanti53 und nehu46 gefällt dies.
  8. bellinda33

bellinda33 Forenanwärter

Halli Hallo Mitfarmer!

Ich bin heute offiziell 31 Tage, das heisst einen Monat im Spiel!

Das ist mein zweites Event welches ich mitmache. Natürlich ohne Anspruch auf vollendete Kür.

Ich konnte Dank der gespendeten KAC´s über 22000 Tp anpflanzen und mir zwei Käseräder freinagen.
    Ich habe die erste Teilfläche von Bahamerana freigeschalten, weil ich vor dem Event ein paar Tage eine Stall- und Baufarm betrieben hatte. Das kam mir jetzt zugute. Ein bisschen zugekauft habe ich auch aber im Großen und Ganzen habe ich viel erreicht.

Nun fehlen mir noch 8 Lupen für das 20. Werkzeug um ein zweites Item zu holen.
    Ich habe noch meine gerade aktiven Nachbarn angeschrieben und netterweise 2 über den Geschenkethred bekommen.
    Eine Ernte steht noch aus aber da droppt es natürlich gering.

Borstys Fabrik habe ich komplett ausgelassen. Da braucht es zu viele Tiere.
    Durch die Tp konnte ich auch gut auf der Insel Leveln und Bananen einsammeln.
    Mir erschließt sich nur nicht warum die letzte Teilfläche von der Insel in einer hinteren Kammer erst freizuspielen ist? o_O

Mir macht das Event Spaß und ist eine Abwechslung.

Einen schönen Tag wünsche ich allen Mitfarmern!
    das bellinchen

-Khadijah-, piggy55, jackiblack und 14 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

die letzte TP-Aussaat ist auf den Wiesen und wird vor 12 Uhr fertig.
    Tja, ich bin wirklich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite habe ich tatsächlich alles abgeräumt, die WL, 1500 SF, mittlerweile Dutzende von Partytickets und Millionen MP am Markt für Scheuneninhalte.
    Aber: insgesamt habe ich sieben mal auf KF mit SD gesetzt (Nachtbepflanzung und 200% Erntebonus am Samstag). Das waren dann mal eben ca. 1400 SD. Dazu die stark schwankende Droprate, was mich besonders in der Mitte des Events genervt hat. Hätte es am Sonntag nicht auf einmal so einen Schub bei den Drops gegeben, hätte ich die WL liegen lassen oder mir nur die Ranke zum Auffüllen geholt.

Nach wie vor finde ich, dass die Droprate abgeschafft gehört. Sie ist ungerecht, weil nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Das aber ist ja der Grundgedanke, warum es TP gibt. Ein Event muß ich mit Fleiß und Planung schaffen können. Wenn es nur vom Zufall abhängt, ob ich an eine WL komme, dann ist das ganz klar der falsche Weg.
    Nun gab es ja die Möglichkeit, zu züchten, um an die Lupen zu kommen. So lange im Event die Möglichkeit besteht, genug davon zu erspielen, soll das meinetwegen auch ok sein (ich habe nicht gezüchtet). Aber wer weiß denn schon, ob BP dieses Konzept nicht beim nächsten Mal so einsetzt, dass SF auf einmal knapp wird um den Verkauf anzukurbeln ?
    Auch die Mühlenzeit ist keine gute Idee. Sie war einfach zu lang. Diejenigen, die heute arbeiten müssen und nach 14:00 Uhr nach Hause kommen, mußten spätestens heute morgen mit allem fertig sein. Real fehlen diesen Spielern also ca. 7 bis 8 Stunden am Event.
    Man konnte das aber - großzügigerweise - mit TG überbrücken... dazu sag ich mal nichts.

Unter diesen Umständen ist die Einschätzung "Mittel" völlig unverständlich. "Teuer" wäre auf jeden Fall treffender gewesen.
    Und so bleibt bei mir der Eindruck, dass "normale" Events ohne zusätzlichen Einsatz von Ressourcen wie SF, SD und anderem nicht mehr zu schaffen sind. Auch das ist der falsche Weg.
    Für mich bedeutet das: trotz entspannten Farmens werde ich mir die FAQ noch genauer ansehen müssen, noch mehr abwägen müssen, ob ich und wenn ja, was und wieviel an vorhandenen Ressourcen für ein Event hergebe. Das ist eigentlich jammerschade, denn ein Event soll ja eine Spielbereicherung sein und im Idealfall für den Spieler vorteilhaft sein.
    In meinem Falle habe ich 1400 SD gegen 1500 SF, die WL und alle Kleingewinne getauscht. Das war auf jeden Fall vorteilhaft.
    Und trotzdem ... irgendwie ... ich weiß auch nicht. Diese SF-Geschichte gibt mir, was künftige Events betrifft, echt zu denken.

Grüße

-Khadijah-, ]Panda[, ladylissy und 22 anderen gefällt dies.
  10. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Huch - wie kann das denn passieren? jemand anderes hat auch schon davon berichtet. Drücke die Daumen, dass sie wieder auftauchen!

Das glaube ich kaum, aber schön wäre es ja! Denke BP hat da ein dickes Fell und solange die Leute Körbe kaufen um das Ziel zu erreichen, solange hat BP aus unternehmerischer Sicht alles richtig gemacht ...

Suanti53 gefällt dies.
  11. reffy82

reffy82 Forenbewohner

Also wenn es schon aus Werkstuben und Ställen droppen soll, wieso kommen dann da keine Lupen raus? Ich hatte ja sehr viele Neon Ställe aufgebaut. Aber irgendwie war das ein Desaster, die müssten doch besser droppen, als die Eventpflanzen.

-Patou00- gefällt dies.
  12. Lianer1

Lianer1 Routinier

Sicher hast du in vielem Recht was du schreibst aber BP gibt ja nicht vor wieviel man investieren soll. Auch ich habe den 200% Bonus erdreht aber nur 2 Felder mit SD bestückt...ich habe abgewägt SD für SF irgendwann muss es ja mal gut sein. Trotz allem bin ich zufrieden mit meiner Ausbeute und finde es ist ein großzügiges Event.
    Fürs züchten musste ich glücklicherweise nur 60 SF verwenden und diese habe ich dicke wieder raus geholt.
    Sorry dies soll keine Kritik sein denn ich weiss das du echt was auf dem Kasten hast was Farmerama angeht.

EG habe ich noch nie eingesetzt ...das wird auch so bleiben.

Annekes59, kathaö, unlimitedmagic und 7 anderen gefällt dies.
  13. Ranunkelmutt

Ranunkelmutt Nachwuchs-Autor

Ich werde es nicht schaffen. Der blöde Käsedieb fehlt. Da frag ich mich, wo der hin ist? Oder wo die Dedektivwerkzeuge hin sind? Denn es hätte reichen müssen.

Apronia und -Patou00- gefällt dies.
  14. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Das war absolut mein Event - gerne wieder, immer und immer wieder :inlove:

Ich habe eingesetzt:
    - 6000 SD (aus Mammuts, die seit 3 Tagen auch schon wieder auf der WL stehen um zu sammeln für die nächsten Events *hihi* verwende also seitdem fürs Event "nur" noch 4 Flächen zum Anbauen der TP)
    - 66 Drehs (gewonnene, durch Boxen und Events) und 120 TG fürs resetten der Drehs

Bis jetzt hab ich bekommen:
    - die WL (gleich am ersten Abend geholt und aktiviert - die Drops kamen durch DBE und meine Howies)
    - 665
    !!! Partytickets - so viel hatte ich noch nie :inlove::inlove::inlove:

einmal kann ich noch ernten, also kommen noch paar wenige PT dazu *freuuu*

Auch 4 meiner Eventnebenfarmen haben mächtig abgegrast.
    Einsatz: SD + SSD für Erst und Zweitvermehrung - das wars.

Alle 4 Farmen konnten sich holen:
    - alle 4 Items (die WL brauchen die nicht)
    - zw. 150 - 200 Partytickets
    - 500 SD
    - 200 SSD

Ich bin mega happy :inlove::inlove::inlove:

]Panda[, piggy55, jackiblack und 17 anderen gefällt dies.
  15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Vlt. fragst du mal in AF

16. Cily30

Cily30 Routinier

Ich habs geschafft. Hatte die letzten 2 Tage Langzeitpflanzen drauf und so habe ich jetzt alle Lupen zusammen bekommen und nun müllern die Werkzeuge für das letzte Item. SF hab ich auch genug bekommen, auch wenn ich mehr hätte haben können, aber man muss sich hier halt entscheiden, entweder WL und Items oder massenhaft SF oder Drehs. Ich hab das was ich wollte und bin mehr als zufrieden. Wie schon erwähnt hat mir dieses Event sehr gefallen.

mama260866, Suanti53, kathaö und 7 anderen gefällt dies.
  17. enzianangi

enzianangi Junior Experte

Ich bin fertig, aaaber wo bekomme ich das Item "Die Sache stinkt" ? LG angi

ID : 30895069

18. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Dank Eurer Hilfe konnte ich heute morgen die Wolkenlinie noch aktivieren
    Ruß war genug da ! nur die Lupen mußte man suchen
    Gekauft hab ich nix Eventvorbereitung dank Weltraumschrott war auch nicht (passiert mir nicht mehr ;))
    Habe aber am Wochenende gezüchtet
    Sonst wäre das nix gewesen mit der Wolkenlinie
    Einen Erntebonus hatte ich auch nicht trotz vielen Drehs
    So kriegt man die Drehs und das Superfutter wieder abgeluxt:(
    Wünsche allen einen schönen Tag

Annekes59, Apronia und belladonna33 gefällt dies.
  19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

In Borstys Fabrik

20. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Guten Morgen! :D

Super Haben-wollen-Gen hat sich jetzt doch gemeldet und war der Meinung 132 Zuchten anzuwerfen (nicht das BBD seid gestern vorbei ist -.- ) um die fehlenden 13 Werkzeuge zu generieren.

Ruß ist ausreichend da...Sufu kommt vom Käserad, daher schmerzt es nicht so arg :p

An sich kann ich das Event ganz gut leiden aber Mühlenprodukt und miese Dropratte bei den Lupen sind definitiv ein Kritikpunkt bei mir.

Wenn BP der Meinung ist wir sollen das genagte Sufu in die Zucht stecken um so die Lupen-Dropse zu generieren, dann soll das bitte auch so als Eventanforderung kommuniziert werden.
    Denn ohne hat es bei vielen ja leider nicht ohne Zucht oder anderweitigen Zukauf geklappt.

Bewertung wird für die Idee gut ausfallen aber einiges kann ich nicht als gelungen bewerten.

Gucken was das nächste Event bringt...schöne Woche euch!

Suanti53, Annekes59, kathaö und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.