Feedback & Gespräche zum Event "Die Spur des Käses"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

2. Gizmoh

Gizmoh Foren-Grünschnabel

Die Leute hier lassen sich ja immer schöne Events einfallen und vom Schwierigkeitsgrad her ist es meistens auch ok. Man soll sich ja anstrengen, wäre langweilig, wenn einem jedes Event gelingen würde.
    Aber bei diesem Event war es mir unmöglich genug Detektivwerkzeuge herzustellen. Mir fehlten einfach die Lupen und etwas Ruß hätte ich auch noch gebraucht.
    Normalerweise ist es nicht schlimm wenn man ein Event nicht bis zum Ende schafft, aber hier geht es um eine Wolkenreihe die dann verloren ist.
    Es macht mir auch nichts aus, mal für 3/4 € "Material" zu kaufen, aber hier wäre es wesentlich mehr gewesen, das kann ich mir als alleinerziehende Mutter einfach nicht leisten.
    Ich bin ehrlich gesagt, ziemlich angesäuert, daß das wirklich viel zu schwer zu erreichen war und man ohne "Nachtschichten", Superdünger und Euros gar keine Chance hatte.

Sehr schade und sehr ärgerlich!

3. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Leider kann ich nicht sehen, welches Level Deine Farm hat, bestimmt > Level 20. Wenn Du also das geknabberte SF in die Zucht (wir hatten einen BBD) eingesetzt hättest statt es zu horten, hättest Du die Lupen. Und die WL.
    Dumm gelaufen- oder einfach nicht zu Ende gedacht. Kopf hoch. Das nächste Event kommt. ;)

Bauer-Ronny gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Entscheidung, ob ich die WL hole oder lieber knabbere, in Verbindung mit der schlechten Lupen-Droprate und der langen Mühlenlaufzeit, hätte die Event die Einstufung als "schwierig" oder "schwer" nahegelegt.

Mensch, Mo ... und ich dachte, ich sei schon gierig ... xD

Grüße

]Panda[, Apronia, belladonna33 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Lottosuse

Lottosuse Forenexperte

Soooo ..... noch 45 Minuten , bis die Torten fertig sind und dann wird noch für 13500 Puderquasten SD und jede Menge SF abgeräumt xD ! Wolkenlinie habe ich mir dieses Mal mal wieder nicht erspielt , da sie für mich persönlich nicht genug bringt und hätte mir nur viel genommen , um diese zu erreichen:sleepy:

6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

du kannst in der Mühle mit TG das Werkzeug sofort haben
    ich bin Lvl 92 und habe das Event geschafft, incl. WL, Items und SF geknabbert... allerdings habe ich einigen SD investiert...

]Panda[, mama260866, Suanti53 und 4 anderen gefällt dies.
  7. reiny

Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe es geschafft ( auch auf meiner kleineren Farm ), ohne Sudü ( nur zur Erstvermehrung ) ohne Echtgeld, ohne Nachtschicht, ohne Howies, einzig bei der kleinen 25 x gezüchtet, mit der richtigen Strategie und einer guten Eventvorbereitung war es zu schaffen

]Panda[, Mrs.Ed.Farm, nehu46 und 4 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

letzte TP-Ernte in knapp 3 Stunden....dann wird mit den restlichen TP`s in der Scheune noch mal kräftig SF geholt...
    übrig bleibt dann 1 TP...:D

wie hier schon einige schrieben, war es ein schwieriges Event...
    auf Grund der hohen geforderten Dropszahl war die Ausbeute bei den Lupen für viele eindeutig zu wenig...
    ich habe tagsüber 3x die TP auf 1-er Felder gepflanzt und über Nacht die TP auf KF gepflanzt (deswegen Verbrauch ca. 1k SD)...
    so hatte ich genügend TP (leider ohne Boni), um mir immer wieder SF und PT zu holen...
    da es bei mir erstaunlich gut dropte (ohne Howies, Blitzpflanzen), habe ich mir schlussendlich am Samstag doch die komplette WL geholt, obwohl das am Anfang gar nicht mein Plan war...

ich für mich fand das Event gut...
    Abstriche bei der Dropsanzahl (hat viele zu Beginn sicherlich ganz schön erschreckt) und die Mühlendauer..

]Panda[, mama260866, Suanti53 und 6 anderen gefällt dies.
  9. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

:oops::music:

Ja mei, so bissi viel TP warens schon :oops: ... aber Ticktes, Tickets, Tickets :p:p:p
    Wann hab ich, ausser beim Karnevalevent, schon mal die Möglichkeit TP gg EG zu tauschen :inlove:

mama260866, Suanti53, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Wistan

Wistan Forenbewohner

Ähnliches habe ich öfter erlebt. Kann mich z.B. an eines der ersten Anglerevents erinnern. Irgendwie hat nie das Gleichgewicht zwischen Federn und dem Rest gepasst, also habe ich umgebaut, dann hatte ich wieder zu wenig von was anderem, wieder umgebaut, hat trotzdem nie gepasst. Ich habe daraus gelernt: Taktik am Anfang festlegen und eisern durchhalten. Klappts nicht, dann klappts eben nicht, aber ich hatte wenigstens meinen Spaß.

Ich halte dir die Daumen, dass du WL noch schaffst, aber selbst wenn nicht, nimmst du etwas ganz wichtiges mit: Erfahrung, wie man es nicht macht. Ist keine Ironie, so lernen wir es am Besten.

Annekes59, Gartenbahn2010, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Moin,
    in einer Stunde ist die letzte Aussaat reif.
    Ergebnis bisher: mehr als genug Pflanzen für die WL, Ruß hätte auch gereicht. Lupen fehlen noch 280. Die hätte ich auch nicht per Zucht geschafft, soviel SF kann ich nicht erknabbern.
    Nicht schlimm, habe die TP in PT und SF umgesetzt. So wichtig war mir die WL nicht.
    Allen noch fleißiges ackern oder knabbern.

Gartenbahn2010, gitta, popant und 6 anderen gefällt dies.
  12. DasHuhn1

DasHuhn1 Forenbewohner

hallo, ich werddas event nicht zu ende bringen, dank der schlechten droprate,hat spaß gemacht !!!
    lg huhn

13. Gizmoh

Gizmoh Foren-Grünschnabel

Danke für deinen Hinweis. Würde mich freuen, wenn du mir sagst, wie ich es schaffe, bzw. geschafft hätte, daß mehr Lupen aufdroppen. Wäre dir für zukünftige Events für diesen Tip dankbar

14. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Mich überraschen immer wieder die negativen Einstellungen zu Wolkenlinien. Daher habe ich gestern einfach mal notiert, wieviel EP / BEP die WL an diesem Tag gebracht haben: 2,8 Mio EP und 4,3 Mio BEP. D.h., wenn ich auf meiner Farm absolut nichts mache außer die WL zu ernten, dann habe ich in 9 Tagen das nächste Level (bis Level 200 sind das dann für mich 65 * 9 = 585 Tage). Da ich nicht so lange warten will, spiele ich einfach weiter...
    Und dieses Event hat mir einige zusätzliche EP / BEP gebracht. Allein schon durch die guten EP-Werte der TP und das Knabbern am Käse.

15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Gerade habe ich die letzte TP-Ernte eingezahlt und sehe: 181 TP übrig ... so ein Sch ...
    Also noch mal schnell 4 kleine Felder mit allem angesetzt, die sind um zwanzig vor eins fertig und dann bringen nochmal 24 TP.
    In Summe also 201 TP = 1 Partyticket mehr.
    Dabei hatte ich doch eben erst alles umgebaut: Waldmeister auf zwei Wiesen plus Mammuts auf der Baumwiese.
    Irgendwas ist halt immer ...

Grüße

Mörli70, ]Panda[, Annekes59 und 12 anderen gefällt dies.
  16. reiny

Vlt. schaust du mal hier rein :
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

Auch die Diskussionsrunde zu den laufenden Events ist immer sehr aufschlußreich ;)

Gizmoh gefällt dies.
  17. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Guten Morgen,
    diese Wolke habe ich mir sehr hart erkämpft. Herzschlagfinale ! Es war bisher mein schwerstes Event, aber ich hatte mir mit meinem Dickkopf vorgenommen die Wolke zu holen. Die restlichen fehlenden Lupen habe ich dann beim BBD durch züchten geholt. Dabei habe ich mich etwas verrechnet und heute Nacht noch einmal ohne BBD einige wenige Zuchten machen müssen, um die fehlenden Lupen zu bekommen. Habe dabei etliches an SF eingesetzt, aber insgesamt habe ich mehr SF als vorher, da ich auf 5 Wiesen nur TPs angepflanzt habe und ständig am knabbern war. SD - SSD und PTs haben auch schön zugenommen. War aber trotzdem sehr viel Stress dabei.
    Die Lupen Droprate war :wuerg: ...
    Herzlichen Dank an alle Lupenspender - Nachbarn, Buddies, etc. - ihr seit sooo Klasse. Danke ! :inlove:

Ich hoffe, dass das Geburtstagsevent wesentlich entspannter läuft und kleine Level nicht so hart kämpfen müssen.
    Wünsche einen schönen Tag, auch wenn der Himmel grau aussieht und es derzeit sogar etwas schneit.

Edit: Derzeit noch TPs drauf, die sind kurz nach 13:00h fertig und dann wird noch einmal geknabbert.

Annekes59, .Motzki., Tyradamian und 7 anderen gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ärgere Dich bitte nicht!
    Es werden noch viele WLs kommen.
    Ich kenn noch Linien mit 1000!! EPs, jetzt sind wir bei ~30.000 EPs.
    Ich schätze bis spätestens Jahresende kommt eine mit 100.000 EPs.

Das Farmleben geht weiter und EPs sind nicht alles.

LG

Gizmoh und hexiteufel gefällt dies.
  19. sweedy79

sweedy79 Routinier

Für mich ist das Event jetzt auch beendet,weil ich demnächst zur Arbeit muss. Ich fand´s Klasse,hab mir ein schönes Polster von Partytickets und SF zugelegt :p und das alles ganz entspannt ohne nervige Drops. Denn wenn ich hier so lese,war es für mich persönlich die richtige Entscheidung die WL nicht zu brauchen. Hab auch eh zu wenig Lupen xD

Freu mich schon auf´s neue Event und wünsch Euch allen nen tollen Wochenstart mit nicht so viel Stress

20. reffy82

reffy82 Forenbewohner

aus 3 Bäumen droppt kein einziger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.