Feedback & Gespräche zum Event "Die Spur des Käses"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Ja das kann sein ;)

Mir hat das Event auch Spaß gemacht . Kann gerne wiederkommen :D
    War für jeden was dabei und konnte unterschiedlich gespielt werden. Ein Event mit solchen Gewinnen haben wir ja auch eher selten mal

2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Am Ende des Events verblieben mir folgende Bestände die jetzt in MP, EP und BEP getauscht werden:
    - 491 Lupen
    - 1685 Ruß
    - 25 Puderquasten - Punktlandung!
    - 180 SF aus den nach dem Ende des BBD geknabberten Käsen und
    - 7 Partydrehs. Aus den anderen Drehs gab es leider nicht besonderes.
    :inlove:

-RedSeven-, verücktes_huhn und mogli52 gefällt dies.
  3. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    mir fehlt ein Item, die WL habe ich und viel SF.
    Was mir nicht gefallen hat, war die Droprate der Lupen. Ich finde es nicht gut, dass man züchten muss, um
    Lupen zu bekommen. Es erklärt die schlechte Droprate, schließlich will BP verdienen. Die Spieler sollen SF kaufen,
    dafür gibt es Babyboom und Lupen. Diese Kombination in einem Event ist unmöglich, ich hoffe, dass sich so etwas nicht
    wiederholt.
    italien614

Monerl und Glückspilz64 gefällt dies.
  4. hardy53

hardy53 Laufenlerner

Wo- Wie- Wann- Ganze Farm 1x abgeerntet = gleich 1 ne Lupe, Heeeeeee.......

5. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Fertig! :D
    Nachdem ich gestern abend beschlossen habe weiterhin auf die WL zu verzichten und lieber Käse zu knabbern habe ich heute früh den 200% Erntebonus erdreht. Ein Partyticket eingesetzt und schwupp war er da. Tagelang habe ich immerwieder gedreht, waren nette Gewinne dabei, aber kein Erntebonus und jetzt das...
    Habe dann kurzentschlossen alle Pläne wieder umgeschmissen, eine größere Menge SD hervorgekramt und doch noch die WL angepeilt. Ca. 130 Lupen haben noch gefehlt. Ich habe also die Gen-Himbeeren mit allem was geht wachsen lassen und dann TP mit SD. War sehr, sehr knapp, hat aber gereicht. TP zum Käseknabbern waren dann ja auch noch da.

Ergebnis:
    WL
    ca. 1300 SF
    ca. 80 PD
    diverse Kleingewinne

Hat sich gelohnt!
    Jetzt werde ich mal die restliche Bonuslaufzeit nutzen, brauche Veilchen und Hirse!

6. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich hoffe, so ein Event gibt es mal wieder.
    Ich hab erst TP angebaut, Sufu ertauscht, damit gezüchtet für die fehlenden Lupen, hab die WL geholt und danach noch Sufu und Partytickets ertauscht.
    Keinen Cent einsetzen müssen und trotzdem alles vieles geholt. Danke BP, hat Spaß gemacht. :D

7. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Was ich nochmal anmerken möchte solange die DR noch offen ist. Farmer die Dropsprobleme haben können sich doch im Geschenkefred umschauen. Und das bitte mal frühzeitig und nicht auf den letzten Drücker. Da ist doch nichts dabei. Wenn da Dropsi angeboten werden, dann schickt doch bitte eine Eule hin! 20 Geschenke kann man pro Tag bekommen, das ist nicht gerade wenig *denks*. Ich bin da immer wieder irritiert wie wenig auf Dropsangebote eine Eule schicken :eek:. Das verstehe ich einfach nicht. Da sind viele Farmer die doch gerne helfen und nicht einmal eine Gegenleistung möchten.

8. frechezicke69

frechezicke69 Forenbewohner

Du schreibst mir aus der Seele!
    Das ist eine Sache die ich niemals verstehen werde ...

BlackLady1609, Suanti53, *calvi* und 4 anderen gefällt dies.
  9. reffy82

reffy82 Forenbewohner

ich wußte gar nicht das das noch zu toppen ist.

10. bernstein175

bernstein175 Forenkommissar

die droprate fand ich jetzt auch nicht berauschend..aber es gab doch sf....quasi geschenkt..und dann auch noch bbd.zusatztiere gabs da ja auch noch geschenkt.ich hatte nicht den eindruck,das ich züchten"mußte"....ich wollte:).

11. schweinchen1965

schweinchen1965 Nachwuchs-Autor

Herzlichen Dank an Schlewi :D, lese deine Posts immer sehr gern, sind echt hilfreich

Habe deinen Vorschlag befolgt und war nur auf SuFu aus - Ergebnis: etwa 1200 vom Käserad
    Bin mehr als zufrieden...
    So ein Event kann gerne bald wieder kommen:)

BlackLady1609, Suanti53, *calvi* und 7 anderen gefällt dies.
  12. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Zum Glück habe ich gerade noch die WL geschafft, als ich erfahren habe das es beim Züchten auch Lupen droppt. Hätte ich das nicht mitbekommen, dann hätte ich es nicht geschafft. War wirklich eine sehr schlechte Droprate und hat Unmengen an SF und SD gekostet. Also so was brauch ich nicht nochmal.

-RedSeven-, BauerHinnag und lulu1955 gefällt dies.
  13. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

puh 13.58 fertig geworden...Wolkenreihe geschafft und noch ein paar SF ergattert... etwas Geld ( ungern ) musste ich jedoch wegen mangelnder Lupen einsetzen...such jetzt mal den Thread wo Dropse verschenkt werden, damit ich beim nächsten Event kein Geld investieren muss

Buffy33, unlimitedmagic und frechezicke69 gefällt dies.
  14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Es stand von Anfang an in der FAQ das es beim züchten droppt ;)

BlackLady1609, Kollepp und bernstein175 gefällt dies.
  15. *KleinerStrolch*

*KleinerStrolch* Forum Moderator Team Farmerama DE

Obwohl ich mir vorgenommen hatte, nur PT und SF zu ergattern, habe ich auch die WL geschafft :oops:
    Erst ging es mir gegen den Strich, von der ergatterten SF welche für Zucht -und dadurch Drops generieren- zu verwenden.
    Doch meiner Meinung nach war ja grad das eine der Möglichkeiten, ALLES zu schaffen.
    Habe also etwas SF bei den Zuchten eingesetzt und dadurch auch die fehlenden Drops für die WL erhalten.
    Unterm Strich blieb ein PLUS von 300 SF, 180 PT und die netten anderen Kleingewinne.
    Dafür habe ich halt 5 Tage lang 3x/ Tag TP geerntet- war etwas langweilig, aber immerhin gute Mengen an PT und SF erhalten.
    Persönlich sehe ich es als gutes Event und würde mich freuen, wenn weitere dieser Art folgen.
    Sich für das eine oder andere (oder auch alles) zu entscheiden finde ich persönlich angenehmer.

BlackLady1609, mama260866, isorry und 15 anderen gefällt dies.
  16. yasis16

yasis16 Ausnahmetalent

Hab auf WL und Items verzichtet und hab nun soviel Sufu wie noch nie...
    1500, obwohl ich nicht soo doll Zeit zum farmen hatte.
    LG
    yasis

BlackLady1609 gefällt dies.
  17. zwergschuh

zwergschuh Nachwuchs-Autor

Ein Dank an schlewi für die gute Beratung. Jeder entscheidet für sich :Schönen Tag noch.

Ein Kassenschlag folgt dem anderen. Danke für die tollen Angebote man muß es nicht, man braucht aufeinmal nicht alles.

Suanti53, schlewi und Wuehlmaus44 gefällt dies.
  18. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Stehe jetzt bei über 800 SF plus WL. Den Rest habe ich so mitgenommen, sprich PT, SD, SSD und EP.
    Lupen sind 636 übrig, Ruß über 1300. Die Hälfte kam ungefähr beim Blitzen zusammen. Allerdings hatte ich auch Glück mit einmal 100%-Bonus und einmal für 6 h +1-Bonus. Auf meinen NF sind neben der WL zwischen 500 und 600 SF zusammen gekommen.
    Das event fand ich ziemlich gut.

19. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

und wieso soll mann 2 Superfutter verdonnern ,nur damit man 1 Lupe bekommt,
    wird ja immer schlimmer
    lg

-RedSeven- und Wildbeere gefällt dies.
  20. verücktes_huhn

verücktes_huhn Foren-Grünschnabel

Ja, insbesondere wenn dieses SF nichts kostet, nur etwas knabbern am rechten Ort zur rechten Zeit.

BlackLady1609, Dattel1, ]Panda[ und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.