Feedback & Gespräche zum Event "Die Spur des Käses"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Ist ganz einfach: Forum Startseite, Nachbarn und Bewertungen, Sammelthema Geschenke ;)
    Hab dir auch nochmal den link mitgebracht
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthema-geschenke.57951/unread

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Darum ging es in dem Post, auf den ich geantworte habe, überhaupt nicht, bitte mal richtig lesen ;)

3. s-w841

s-w841 Lebende Forenlegende

gratuliere, kann man immer brauchen

4. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Mir hat das Event Spass gemacht und es darf für mich auch gerne wieder so ähnlich wiederholt werden.:D
    Ich habe mir die WR geholt und es hat noch für rund 500 SF und 140 PD gereicht.
    Damit bin ich vollkommen zufrieden.
    SD und SSD habe ich nur für die Vermehrung genutzt und deshalb hat mich das Event eigentlich nix ausser
    Zeit gekostet.
    Negativ fand ich die lange Mühlenlaufzeit und auch die reichlich schwankende Droprate bei den Lupen.
    Von 3-12 Lupen pro Feld mit den TP, war alles dabei.:eek:
    Trotzdem haben sich in den letzten 2 Tagen mit den TP noch mal 411 Lupen angesammelt. Ruß habe ich 3372 über.

lg Ingrid

5. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

mein Fokus war auf die Partydrehs gerichtet und dank 20k eingesetzter Superduenger und zeitweise gesundheitsgefaehrdendem Kontrollverlust konnte ich ueber 15k Partydrehs einloesen von denen ich etwa 8000 sofort für neue Boni eingesetzt habe.
    meinen Peak hatte ich in der Nacht zu Sonntag wo ich eine Ernte mit Bonus 181 auf 1er-Feld einfahren konnte + 6500 Ep/1er:wuerg::inlove:

das war schon ziemlich krass und waere ohne die dicken Baeume und stoischer Sammelei von SuDue niemals moeglich gewesen.

danke an User salokart oder aehnlich, der mich mit seinen Bilderupload ueberhaupt erst mit der Nase reingestupst hat.
    am meisten freue ich mich über EH-Coupons für die kommenden 400 Tage welche alle schon eingeloest wurden.
    und natuerlich über 90 Muenzpferde und 30 Phoenixen etc.

nun bin ich sowas von satt und matt und hoffe das der Burzeltag nix reizendes für mich bereithaelt,
    brauche dringend ne Bluemchenpause:sleepy:

von mir auch mal ein Danke scheen an User wie schlewi und co die sich hier so oft für uns hinsetzen und Loesungen mundgerecht servieren.
    das ist nicht selbstverstaendlich und hat mir schon oft Zeit und Nerven geschont:)

wem es interessiert: WL und Items hab ich nicht geholt, dementsprechend sind 3880 Lupen und 11800 Ruß ueber.

6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmm - wenn ich das SF hätte mit Hartgeld bezahlen müssen....dann würde ich dir Recht geben.

Aber das SF bekam man ja als Spielgewinn - und da ist noch eine Menge SF übrig geblieben.

Eigentlich finde ich es viel besser ......und keinesfalls schlimmer! :):)

BlackLady1609, Dattel1, ]Panda[ und 7 anderen gefällt dies.
  7. jimlukasknopf

jimlukasknopf Junior Experte

Bevor dieser Fred geschlossen wird, möchte ich mich auch gern noch bei BP für dies Event bedanken. Ich gehe nicht immer kondom mit den Anforderungen eines Events mit BP, aber dies könnte gern wiederholt werden. Es war für jeden etwas dabei. Dank des anfänglichen Tipps von Schlewi ( Danke dafür ! ) hab ich mich in Kombination von Spiel, RL, Arbeit und Hund ausschließlich auf PT konzentriert und bin überaus zufrieden. Die teilweise hier aufgekommene Kritik an der Droprate kann ich zwar nachvollziehen, aber irgendwie auch nicht verstehen. Es hatte jeder die Möglichkeit, sich die fehlenden Lupen bei der Zucht zu ergattern. Und wie ich hier gelesen hab, sind die Sprünge beim BBD sogar übermaßen gut ausgefallen. Also für jeden, der gezüchtet hat, doppelter Gewinn: a) Lupe und b) guter Zuchterfolg. Natürlich musste man dafür SF einsetzen, das man aber beim Event ergattern konnte. Wer jetzt schreit, ich züchte nicht, tja dem sage ich: Pech gehabt. Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden. Ich habe BP auch schon angedeutet, das die Laufzeit der TP doch bitte meinem Arbeitsleben angepasst werden, aber irgendwie hören die nicht auf mich. Wenn ich also nicht die Möglichkeit habe, den ganzen Tag Farmerama zu spielen, muss ich halt Abstriche in meiner Erwartungshaltung machen und für mich persönlich das Bestmögliche herausholen.
    Ehrlich, bei manchen kritischen Kommentaren hab ich nur den Kopf geschüttelt...
    In der Abstimmung hat es für mich ein " Daumen hoch " gegeben
    Edit: unlimtetd, auch ein Daumen hoch für deinen Post bezüglich der Geschenke, auch ich helfe und gebe gern!

BlackLady1609, ]Panda[, isorry und 10 anderen gefällt dies.
  8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe mir 3 Items geholt und 250 PD so rum.
    Die Lupen reichten nicht aus für alles komplett zu holen und die WL auch noch dazu,
    ausser ich hätte SD gebraucht, noch was gezüchtet, langzeitdingens drauf etc....
    Aber nein, der Sinn der Sache soll ja nicht das sein.

*calvi* gefällt dies.
  9. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Das sind ja Zahlen....davon falle ich in's Delirium---o_OxD *Taumelschaf*

]Panda[, mama260866, Suanti53 und 4 anderen gefällt dies.
  10. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

genau so hab ich das auch gespielt,
    war ja von BP auch so gedacht,deswegen gab es ja auch soviel Sufu zu gewinnen

Katzenmutter85 und Eule62 gefällt dies.
  11. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

nun ist das event vorbei und ich glaube ich muss ne kur beantragen
    hat aber trotzdem spass gemacht, es hat mir auch nichts ausgemacht schon um 4 uhr aufzustehen
    mit teilw. nur 3-4 std. schlaf um so oft wie möglich abernten zu können.
    mein großer dank geht an schlewi, der stets die richtige lösung bei den events hat.
    dadurch konnte ich 1.100 superfutter und bei den partydrehs habe ich bei 95 aufgehört zu zählen
    die anderen wie ssd und ep habe ich immer brav nach 6 bzw. 12 std. ohne tp wieder aktiviert.
    durch dieses event konnte ich meinen sf-bestand wieder auf 6.661 erhöhen, ohne jemals ein paket
    gekauft zu haben.
    mammutbaum habe ich nur einen einzigen
    wl und zwei items habe ich mir geholt, vielleicht geht bei den restl. items an g&t etwas.
    auf die droprate habe ich natürlich nicht so sehr geachtet bzw. mich auch nicht darüber geärgert
    habe aber aus den augenwinkeln schon ein bisschen mitbekommen, dass da wohl wieder rumgeschraubt wurde
    denn zu beginn standen lupen und russ in einen ausgewogenen verhältnis zueinander, was sich aber bereits
    am 2. tag des events geändert hat und prompt kam dann auch das minievent mit dem züchten. finde ich so nicht ok
    das hat mir sehr für die spieler leid getan, die nur die wl und die items holen wollten
    doch für mich persönlich war es ein gelungenes event, denn noch nie, außer beim karnevalevent kam man
    so günstig an sf.
    allen noch einen schönen abend

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
  12. popant

popant Kaiser des Forums

Das war kein Ärger. Ich habe geschrieben: Ansonsten hätte ich so ausgesehen ---> >:(
    Davor war aber mein lachendes Schaf :D, weil ich mich gegen die Lupen enztschieden hatte!!
    Also Fazit: Bin total zufrieden wie es gelaufen ist!! ;)

belladonna33, Towonda und reiny gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Man hätte es fast ahnen können: kaum ist das Event vorbei und die Spieler freuen sich über ihr gewonnenes SF, kommt BP auch schon mit einem Farmtaler-Tag um die Ecke.
    Und immer noch werde ich für die überflüssigen Farmtaler bestimmt kein SF opfern.
    Zucht findet nur am BBD statt.

Grüße

14. Bärenfrau

Bärenfrau Forenaufseher

Leider habe ich die WL knapp verpasst -es fehlten 12 Werkzeuge -es hat an den Lupen gelegen -Wieder 4 Items mehr in der Scheune -da kein Platz mehr dafür -(Es müsste ENDLICH eine neue Fläche für Itens her!)Sonst wars ganz OK

ferder01 gefällt dies.
  15. tommyclaus

tommyclaus Foren-Grünschnabel

das event war in ordnung nur die dropmenge an lupen war unterirdisch.

16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hättest du evtl. die WL. geholt, die Items kann man vlt. bei G&T ertauschen ;)

17. Jenny=)88

Jenny=)88 Kenner der Foren

Boah wird hier viel gemeckert... Sehr schade, dass immer alles so negativ geredet wird...:sleepy:

Man könnte sich bei dem Event doch wirklich aussuchen was man will und ich finde auch als kleiner Farmer gab es schöne Sachen. Und als ich vor über 6 Jahren angefangen habe, habe ich die Events auch nie fertig geschafft... Das hat bestimmt ein Jahr gedauert.

Auch dass man zum Echtgeldeinsatz "gezwungen" wird, finde ich übertrieben (abgesehen vom Erntehelfer, das sehe ich ein).

Ich habe 0 Eventvorbereitung gehabt, da ich den Start verpennt habe und nur Möhren auf den Feldern gehabt habexD, habe keine Howies und nur 2 Mammuts stehen und trotzdem habe ich die WL geschafft, gute 800 Sufu geholt und etwa 100 PT erhalten:D Davon habe ich einige eingelöst und 100% Bonus für 24 Stunden er dreht und dann mit knapp 1000 SD etwas gepimpt. Das war's. Hatte am Ende noch ein paar Lupen über.

Vielleicht mal mehr über das freuen, was man hat und nicht immer über das ärgern was man nicht hat:p
    Und Ziele anpassen8)

Grüßle von Jenny =)

18. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Mehr Platz? Kein Problem. Besorge Dir einfach die Menagerien und die Manufakturen und schon hast Du mehr Platz. Was auch hilft, ist das Optimieren der Items. Alles löschen und nach EP-Ertrag je Stunde neu aufstellen. :)

19. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

da bin ich ganz bei dir lieber schlewi
    mache es genau so
    bei den sprüngen, never, nur auf den punkt genau soviel züchten wie man plaketten braucht
    und kein einziges mehr und das auch nur wenn es neue ställe zu holen gibt

Lotte, jemesa53, Svejk1958 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Hoffentlich kommt auch noch ein Superfutterverkaufsaktion!
    Sonst gibt es keine FT.:cry:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.