Feedback & Gespräche zum Event "Die Zeitreise"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. popant

    popant Kaiser des Forums

    Hast wie immer recht, Frau Nachbarin... :D

    aaaber - wer rechnet auch schon mit den Kristallfällen... ;)
     
  2. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ich wünsche euch ganz tolle Zeit und ein super Event , ich habe echt keine Lust ...8) ...VLG :inlove:
     
    narzisschen, Sarantino, tobi_cool- und 6 anderen gefällt dies.
  3. popant

    popant Kaiser des Forums

    Aber Hallo Frau Nachbarin, das sind ja ganz neue Töne... :D

    Aber ich gestehe, dass es mir ähnlich geht... :oops:

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Mal noch ne andere Frage: Bei manchen Avatar`s ist oben links ein grünes Eck. Nicht bei allen. Was bedeutet das??
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
    eleysa01 gefällt dies.
  4. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Das der User gerade online ( anwesend ) in Forum ist ...drücke dich und bin dann wech . Wirst du gleich bei mir sehen liebe Frau Nachbarin :inlove:, dann ist meine grüne Ecke dann auch weg ...VLG
     
    popant gefällt dies.
  5. klaudia-g73

    klaudia-g73 Kenner der Foren

    Also ich freue mich schon total auf das Event!
     
  6. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    also schlewi... bitte... manchmal darfste auch ner alten frau glauben... ;)
    xD
     
    Christiane2412 gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das war ja auch, bevor ein Mod das Ganze klar gestellt hat ... ;)

    Grüße
     
    little-nici gefällt dies.
  8. wummel019

    wummel019 Kenner der Foren

    Der Bonus +1 Getreide- ich habe nichts gefunden- wirkt sofort oder kann auch gesammelt werden- Danke
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Da wird nix gesammelt.
    Sobald Du die WL aktivierst, läuft der Bonus drei Stunden und das war es.
    Das bedeutet jede Menge zeitliches Rumgehampel mit der WL, wenn Du mal Dein Rispengras pimpen möchtest ... und das Ganze - Achtung ! - 1x in der Woche ! Na, wenn das jetzt nicht epochal gut ist, dann weiß ich auch nicht ...

    Grüße
     
    jackiblack, xxp123, Dattel1 und 7 anderen gefällt dies.
  10. wummel019

    wummel019 Kenner der Foren

    Hi, vielen Dank-Das Event hat doch dann alles,was sich ein Spieler wünscht. Boni geht sofort los.

    Ich warte dann auf Grusel und pflanze etwas mehr Hirnkohl an.
    Bohhh langsam gehts mir auf die Tränensäcke.
    Die letzten 750 Pflanzen waren schon ermüdend und nun gehts gleich weiter.
    Danke schlewi-- war mir eigendlich klar, aber ich hätte mich ja mal täuschen können.Mfg
     
    gockelmaderl1 gefällt dies.
  11. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    *seufz* zwei Events gleichzeitig auf Farm und Insel aufgeteilt. Muss das jetzt wirklich sein? Dazu dann auch noch TPs als Zeitgedöns :eek:Irgendwie bin ich ein bisschen farmmüde. Das artet hier langsam wirklich in Stress aus :sleepy:

    Ich wollte ja eigentlich ein Event auslassen, ABER ... die Werte der Items/WL sind zu verlockend :inlove: Also wieder die Gummistiefel aus dem Keller holen und doch eventen :music:
     
    Suanti53, schlewi und .Nellychen. gefällt dies.
  12. Blutbeichte

    Blutbeichte Forenkommissar

    Hier hol ich mir nur den Sticker und gut is.
    Mit einer Fläche bekommt man die Pflanzen in der Zeit nicht hin, geh ja so nebenher arbeiten.

    Aber der Sticker reicht mir ja, Hauptsache ich kann sehen das ich mitgemacht habe.
     
  13. Gründaumen

    Gründaumen Forenkommissar

    Wird mitgemacht:music:
    Die Belohnungen sind wie immer super :inlove:

    Wenn man alle Stufen macht, bekommt man neben der Wolkenreihe und Items:

    2 037 500 TEP
    1 934 200 MP
    2 Erntehelfer-Coupons 1h
    8 Benanee-Rätselbäume
    35 Superfutter
    25 Susis Superdünger
    8 Party-Tickets
    6 Rätselställe "Platin"
    35 Farmtaler

    Ich würde raten, dass es vielleicht leichter ist, wenn man mit großen Feldern arbeitet. Weil dann benötigt man weniger Eventpflanzen zum Start, denn man bekommt ja pro große Feld 7 Pflanzen raus (mit KAC), muss aber nur 1 Pflanze säen.

    Ich wünsche allen viel Spaß beim Event!
     
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Das ist aber nur, wie bei jedem Event, zur Erstvermehrung sinnvoll um Sudü zu sparen
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und wenn ich das mache, dann vermehre ich gleich mit SSD, denn das gibt ja auch nochmal +2 Ernte pro Feld. Nach zwei Vermehrungen ist aber normalerweise Schluß, denn wegen dem KAC lohnen kleine Felder mehr.

    Grüße
     
    BlackLady1609, Suanti53 und reiny gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Das grüne Dreieck im Avatar zeigt die Anwesenheit im Forum. Grün bedeutet, Spieler ist gerade online.
    Das kannst du aber auch deaktivieren, bei deinen Einstellungen hier unter >Privatsphäre<, einfach Haken setzen und dann sieht man die Onlineanzeige (grünes Dreieck) nicht.
     
    popant gefällt dies.
  17. Champilein

    Champilein Admiral des Forums


    Halloooo? Werter Herr Schlewi? Auf der Farm ist eine Woche bereits eine Ära....da ist selbstredend alles, was eine Woche dauert epochal....epochal gut? Tscha...nun...das ist sicherlich wieder eine Betrachtung aus allen Richtungen und jeder schaut aus einer anderen...*höhö* [​IMG]
     
  18. Gründaumen

    Gründaumen Forenkommissar

    Ja, das verstehe ich. Aber jetzt ist es meiner Meinung nach ein bisschen anders, weil es um eine Zeitquest handelt. Denn wir müssen ja zuerst Pflanzen für die Scheune vermehren, bevor wir mit den Zeitquests anfangen. Und wenn wir kleine Felder für die Quests benutzen, dann müssen wir vorher mehr Pflanzen vermehren, denn die kleine Felder benötigen ja viermal so viele Pflanzen zum Säen als eine große Feld (4 vs 1). Wenn man mit großen Feldern arbeitet, braucht man nur 1429 Pflanzen zum Säen anstatt 2500 (wenn man mit kleinen Feldern arbeitet).

    Es ist ein bisschen schwer für mich, das zu erklären, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist aber hoffentlich versteht ihr.

    Einen schönen Abend noch :)
     
  19. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Du hast dann aber auch weniger Ertrag
    1 großes Feld mit KAC = 7 Ertrag - 1x Saat = 6
    1 kleines Feld mit KAC = 4 Ertrag - 1x Saat = 3 x 4 = 12
     
    BlackLady1609 und schlewi gefällt dies.
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    In Verbindung mit KAC bekommt man bei 1er Feldern mehr Ertrag raus. Erst- und Zweitvermehrung aber auf 4er Felder.

    mit Karotten-Apfel-Chutney (+2)
    1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz + 1 x 2 Bonus = 6 Gewinn
    2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz + 2 x 2 Bonus = 8 Gewinn
    4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz + 4 x 2 Bonus = 12 Gewinn
     
    BlackLady1609 und schlewi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.